Bones
- 89174
Bones
Zitat von LarsWilhelm:@Bones Jetzt ist aber mal gut mit der Moralkeule. Zumutung, und und und. Die TE hatte sich für eine Affäre entschieden und hat sich dann entschieden eben jene aufzugeben. Und kein Mensch (mit wenigen Ausnahmen) in einer Affäre, die mehr bedeutet als unverbindliches Vgln, kann einfach sagen- und ende Gelände du bedeutest mir nichts, hast mir nie etwas bedeutet. Das zu erwarten ist doch unmenschliche Gnadenlosigkeit. Ich weiß aus eigenem Erleben, Begleiten - wie schwer es fällt sich zu entlieben. dazu gehört es, dass Fotos eben (noch!) nicht gelöscht werden ...
Zitat von LarsWilhelm:Nein, da gilt es, Geduld mit sich und dem Partner haben und den Trauerprozess in der eigenen Geschwindigkeit zuzulassen. Das gilt für beide Ursprungspartner.
Es ist auch auch nur aus der Metaebene des Wissenden unfair, den Grund für die Niedergeschlagenheit zu verschweigen. Im Ergebnis kann es ja gut und richtig sein, ja müssen, dass der EM sich ändert, an de Ehe arbeitet. Aus welchem grund ist für das Ergebnis völlig irrelevant. Es ist wirklich so, was man nicht weiß kann einen auch nicht verletzen.
Gast2000
Zitat von Andy17:Solche Sätze gibt es nur bei Strafprozessen!
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Wie kann ich denn aber meinen Kindern gute Eltern sein, wenn alles um mich herum kaputt ist ?
Wenn einer der Eltern lügt und betrügt und schlussendlich muss er ja auch seine Kinder belügen.
Oder warum hat Mami oder Papi am Abend keine Zeit ?
Oder gehen nicht als Familie geschlossen in die Ferien?
Weil Er oder Sie eine Affäre hat, und darum keine Lust hat mit dem anderen Zeit zu verbringen.
Zum Teil werden da Doppelleben geführt, oft sind gerade Männer mit AF zusammen die selbst Kinder haben und gehen dort ein und aus.
Glaube nicht das irgendein Kind so was prickelnd findet , wenn das raus kommt.
Ist wenig Vorbildlich, wenn ein Elternteil den anderen dauerhaft hintergeht.
Zitat von Isely:rag mal meinen Mann , wie fix so was geht.
Ratz , fatz ging das.
Anders geht es eben nicht.
Und was anderes sollte man auch nicht akzeptieren.
War ein Fehler, - bereut - Affäre abgehakt , - Ehe aufarbeiten.
Und nicht noch die Taschentücher parat halten.
Dann würde ich es gleich sofort beenden.
Ehe wäre Geschichte.
Didi83
Ex-Mitglied
Zitat von EM_1966:Harter Tobak...mit manchen Sachen kann ich ja mitgehen, ABER mir vorzustellen, dass ich als betrogener EM noch meine verlogene und betrügende EF in ihrem Trennungsschmerz vom AM trösten bzw. ganz viel Verständnis zeigen soll ? Ich glaube, wie ich jetzt auch mehrfach geschrieben habe, es braucht eine gewisse, KURZE Zeit um aus der Hormonwolke rauszukommen...In diesem Fall hat die TE die Familie verlassen und es ist an ihr da wieder den Weg hinein zu finden, wenn sie es denn auch tatsächlich WILL. Natürlich müssen dann beide entscheiden und ggf. versuchen, ob und wie man da was Neues draus machen kann. Aber ich erwarte schon, dass die TE da Gas gibt und zwar richtig. Und der Grund für die Arbeit an der Ehe aus Sicht des EM ist eben auch nicht völlig irrelevant, Stichwort Machtungleichgewicht.
Zitat von LarsWilhelm:. Ich bin außerdem der MEinung, dass solange der EM nichts merkt, dann kann die TE erfolgreich alles verschweigen.
Zitat von LarsWilhelm:Ähm nein. Mittlerweile bin ich der Meinung: Beim ersten Mal kommt man plötzklich an einem Point of no return und sieht auch nur noch sich, während alles andere ausgeblendet ist. Das kann ich mir nur aufgrund der Erfahrung einer neu aufblühenden tiefen Freundschaft aber so etwas von vorstellen. Und da mache ich mir nichts vor- nur sehr reflektierte und differenzierte Menschen können ausschließen keine Affäre einzugehen. Die allermeisten behaupte ich, sind das nicht und werden mit den passenden Umständen das leben.
Und sie denken eben nicht zuende. Aber wenn dann alles ans tageslicht gekommen ist, alles aufgearbeitet wird, dann hat keiner mehr eine Entschuldigung- solche Leute *wissen* exakt, was sie anrichten.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:ch wollte es und habe es genossen, dass wäre mal ne ehrliche Ansage! und im zweiten Atemzug die Ansage, ich werde Dir mit allem was ich habe in Handlungen, Hirn und vor allem meinem Herz zeigen, dass Du der Mensch bist den ich wirklich will und dann sollen sie vollgas geben!
Didi83
Zitat von LarsWilhelm:du zitierst mehr oder weniger meine Frau- nach 6 Monaten. Und noch weiter: Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt. Ja das ist harter Tobak, aber ich brauche diese Ehrlichkeit. Und ja, wir haben in Bezug auf den AM noch offene Punkte, das Kapitel ist nicht abgeschlossen. aber was solls- da wo unsere Beziehung herkommt, ist das nur noch mehr oder wenige formal, soviel vertrauen habe ich wieder in uns (und in mich)
willan
Zitat von Didi83:Natürlich verschweige ich was aber ich will einfach diese Familie retten...
Zitat von LarsWilhelm:
Das herauskommen aus einer Hormonwolke dauert 6 Monate. So einfach ist das mit der Biochemie. Die Geschichte der TE ist 3 Wochen alt. Und ja, ich erwarte auch Gasgeben, aber ich verlange nicht die digitale Lösung. Und vielleicht ist es auch im ersten Artikel missverständlich ausgedrückt: Ich habe für diese Trauer kein Mitleid, sondern bringe nur die Geduld auf, dass der Prozess durchlaufen wird. Nicht mehr, aber nicht weniger.
Didi83
Zitat von willan:
Passt verschweigen und Familie für Dich zusammen? Also in der Paarebene? Ich verstehe Deine Beweggründe es nicht erzählen zu wollen, aber ich frage mich wenn ich so mitlese, ob ich daran nicht kaputt gehen würde.
Es ist passiert. Blöd. Aber da brauch selbst ich als Betrugsgegner und Moralapostel jetzt nicht noch zig mal drauf eingehen. Ich finde es nur nicht fair Deinem Mann gegenüber, nicht IHN mitentscheiden zu lassen, ob er Dich unter den Umständen noch will. Und das gehört für mich eben auch zu Fehler eingestehen, zugeben und ihm auch die Wahl lassen. Klar, ist das nicht einfach. Aber die Konsequenz mit einem Geheimnis rumzurennen, würde mich persönlich kirre machen.
Zitat von Didi83:Natürlich geht es mir mit dem Geheimnis nicht gut. Das merke ich ja selbst. Ich bin mir eigentlich auch sicher dass mein Mann mir verzeihen würde aber ja ich habe Angst vor seiner Reaktion und ich will ihm nicht weh tun. Natürlich habe ich das bereits ohne dass er es weiß. Das ist mir klar.
Didi83
Zitat von Wurstmopped:Mit verlaub, was denkst Du wie er reagiert, wenn er es selbst rausbekommt? willst Du dann weiterhin lügen und in einer Salamitaktik nur das zugeben, was nicht mehr abstreitbar ist?