Ex-Mitglied
- 89174
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Meine Antwort auf die Floskel ich wollte Dir nicht absichtlich weh tun --- Hast Du aber getan und das Du dazu fähig warst, ist eine Aussage an sich
Isely
Zitat von kuddel7591:Worum geht es denn - eine Fortführung der Ehe? Den Erhalt der Familie? Den Kindern gute Eltern
zu sein? Oder geht es darum, all das vor die Wand krachen zu lassen, OHNE weitere Optionen in Erwägung zu ziehen?
Zitat von kuddel7591:Wie IHR Reines aussehen wird - geht das uns als Außenstehende etwas an?
Zitat von Isely:Ich für mich, könnte und wollte so nicht leben.
Isely
Zitat von paulaner:Damit meinst so zu leben, wie es dem EM bevorsteht.
Ich würde aber auch nicht so leben wollen/können, wie die TE es vorhat. Meiner Frau immer weiter etwas vormachen? Nee, da geht der allerletzte Rest Respekt ganz schnell flöten. Da ist die Ehe dann einfach nur noch eine Farce.
Zitat von paulaner:Ich würde aber auch nicht so leben wollen/können, wie die TE es vorhat. Meiner Frau immer weiter etwas vormachen? Nee, da geht der allerletzte Rest Respekt ganz schnell flöten. Da ist die Ehe dann einfach nur noch eine Farce.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:
Ich für mich, könnte und wollte so nicht leben.
Der Mann spürt ja das was los ist. Der wird im dunklen gelassen.
Wo sollen denn plötzlich die neuen Kräfte für eine bessere Beziehung herkommen ?
Zumal sie noch hinterher weint ?
Ich würde als Partner die Krise kriegen.
Erst merke ich es stimmt was nicht.
Dann hake ich nach, es kommt einfach gar nichts.
Ich bemühe mich sogar als Partner, und der andere weint wem anderen hinterher?
Geht gaaaaar nicht so was.
Ich sage dir was ich heute machen würde, fischte ich im trüben, so wie damals...
Brief an meinem Partner, mit der Aufforderung Tacheles zu reden, 24 Std gebe ich Zeit, wenn dann keine Erklärungen kommen, die mir halbwegs plausibel erscheinen, stellte ich selbst jegliche Loyalität und Partnerschaftliches ein.
Keine Wäsche, Kein kochen, kein einkaufen, ich ginge jeden Tag essen mit Kind, keinen Cent für den Haushalt, keine Rechnung für uns gemeinsam würde ich bezahlen, ich wäre jeden Abend weg und würde mit meinem Geld mir alle Wünsche erfüllen die ich möchte. sch. egal... ich würde leben...
Illoyal? Kann jeder werden, kein Problem...
Mal sehen ob er den Brief nochmal liest und nicht anfängt , den Mund aufzumachen.
Und wer meint er müsste seine Ehe pro forma retten, auf einen Berg voll Lügen , der kann sich verkrümeln, so einen Partner wünschte ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Zitat von Isely:
Ich für mich, könnte und wollte so nicht leben.
Der Mann spürt ja das was los ist. Der wird im dunklen gelassen.
Wo sollen denn plötzlich die neuen Kräfte für eine bessere Beziehung herkommen ?
Zumal sie noch hinterher weint ?
Ich würde als Partner die Krise kriegen.
Erst merke ich es stimmt was nicht.
Dann hake ich nach, es kommt einfach gar nichts.
Ich bemühe mich sogar als Partner, und der andere weint wem anderen hinterher?
Geht gaaaaar nicht so was.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Das ist die Ehe der TE doch, nichts weiteres... eine Farce.
Wie will sie das denn ändern. Sie weint doch um den AM, der ihrer Gefühle für ihn sicher ist. Die Familie... ist doch gegeben
Bones
Zitat von paulaner:Da ist die Ehe dann einfach nur noch eine Farce.
Gast2000
Zitat von Bones:
Der Punkt ist doch schon erreicht.Ich finde es schon niederträchtig, dass dem Mann zugemutet wird,sich Gedanken über die Ehe zu machen und dann eventuell etwas zu verändern, ohne den wahren Charakter seiner Gattin zu kennen.Ihm wird die Entscheidung abgenommen, ob er so eine Frau überhaupt noch an seiner Seite haben will,somit geschieht nun jede Veränderung an der Ehe seinerseits aufgrund Vorspielen falscher Tatsachen. Die Frau darf sich für eine Affäre entscheiden, würde ihrem Mann keine Öffnung der Ehe gönnen,er darf an sich arbeiten,während sie daheim das kummergeplagte Weibchen spielt und ihrem Affärenmann hinterher trauert und nichtmal die Bilder von ihm löschen will.Auch da macht es sich die TE extrem leicht.
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Es ist vielmehr die Frage, was es mit der TE macht, wenn sie nix sagt.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Das ist eben das, was ich denke.
Nicht nur ihrem Mann wird etwas angetan, auch für sie kann das doch unmöglich gut sein.
Wie soll das gehen auf Dauer...
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Es geht gar nicht um die Eherettung. Und wenn die Geschichte an die Wand kracht, dann tut sie es eben. Und es geht darum, den Kindern
Andy17
Zitat von Gast2000:Sie hat aus niederigen Beweggründen mit dem Argument, sie konnte sich gegen die Gefühle nicht wehren
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Und kein Mensch (mit wenigen Ausnahmen) in einer Affäre, die mehr bedeutet als unverbindliches Vgln, kann einfach sagen- und ende Gelände du bedeutest mir nichts, hast mir nie etwas bedeutet. D