darkenrahl
- 7690
- 18329
Zitat von modul74:
Ich glaube, die TE kann mich berichtigen, so wie sie sich im Moment fühlt, würde sie beide Männer hintereinander an ihr Sterbebett lassen! Um dem Ehemann zu sagen, dass er ein guter Ehemann war, und um ihrem AM zu sagen, dass ihre Gefühle für ihn echt waren!
Zitat von Didi83:Isely genau diese Aussage hätte ich vor einem Jahr auch gesagt. Sogar schon als ich IHN kannte. Sogar IHM habe ich das gesagt. Und dann kam alles anders. Ich glaube man muss es erlebt haben um es zu verstehen.
Isely
Zitat von darkenrahl:
Ach wie herrlich, der EM ist ein guter Versorger und der AM DIE LIEBBE ihres Lebens.
Schöner Komment
kuddel7591
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich hat ein Beichten auch Nachteile. Mit ungewissem Ausgang.
Aber die TE macht die Sache ja nicht mit ihrem EM aus. Stattdessen jammert sie den ganzen Strang hier dem AM hinterher.
Was glaubt ihr denn, wie lange der Mann das noch mitmacht?
Die TE sollte schleunigst wieder in die Spur kommen.
Das erinnert mich ziemlich an @luggi, der gerade in der Situation des Ehemannes ist.
Sabine72
Zitat von kuddel7591:Sorry - es entsteht beim lesen des Threads vermehrt der Eindruck, als ginge Sensationslust einiger User VOR akribischer Arbeit, wie die TE mit dem Ganzen umgehen könnte.
Gast2000
Zitat von kuddel7591:
@
ist das nicht ein stückweit normal, dass die TE dem AM hinterher jammert? Das ist doch gerade
erst passiert, dass SIE die Affäre zum AM beendet hat, in die sie SOOOO verliebt war/ist.
Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch einen Schalter zum umlegen hat, um von jetzt auf gleich
einen anderen Modus zu fahren.
Die TE schreibt doch, dass ihr das alles sehr schwer fällt, die Affäre beendet zu haben. DAZU
kommt ja noch, dass sie von ihrem Gewissen eingeholt wird - sich selbst betreffend UND ihren EM betreffend.
Alles richtig. Nur ist das die andere, unschöne, Seite der selben Medaillie
Was ist denn wieder schleunigst in die Spur kommen? Wer legt das fest, wann es Zeit wird?
Die Zeit, die die TE braucht, um wieder in die Spur zu kommen - wer will ihr die streitig machen?
Sie könnte auch von nicht mehr beeinflußbaren Ereignissen in den nächsten Tagen/Wochen eingeholt werden, was die Sache noch wesentlich verschlimmern kann.
Bei der TE brennt der Baum lichterloh, sie weiß nicht ein noch aus. Und dann soll sie ad hoc den Baum löschen? Wer KANN das denn von sich sagen, das selbst ad hoc geschafft zu haben, von
einem Extrem ins andere umgeschaltet zu haben? Darf die TE nicht nachtrauern, darf sie nicht auf sich selbst wütend sein, einen SOLCH kapitalen Bock geschossen zu haben? Darf die TE nicht überlegen, wie sie erst mal selbst wieder Boden unter die Füße bekommen kann?
Das kann aber auch nach hinten los gehen. Siehe oben.
Sorry - es entsteht beim lesen des Threads vermehrt der Eindruck, als ginge Sensationslust einiger User VOR akribischer Arbeit, wie die TE mit dem Ganzen umgehen könnte.
Andy17
Isely
Zitat von kuddel7591:ist das nicht ein stückweit normal, dass die TE dem AM hinterher jammert? Das ist doch gerade
erst passiert, dass SIE die Affäre zum AM beendet hat, in die sie SOOOO verliebt war/ist.
Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch einen Schalter zum umlegen hat, um von jetzt auf g
Zitat von kuddel7591:Die TE schreibt doch, dass ihr das alles sehr schwer fällt, die Affäre beendet zu haben. DAZU
kommt ja noch, dass sie von ihrem Gewissen eingeholt wird - sich selbst betreffend UND ihren EM betreffend.
Zitat von kuddel7591:Dass der EM das Verhalten seiner EF wirklich wahrnimmt - warum erst JETZT, wenn überhaupt? Und wenn er wahr nimmt - ob er Rückschlüsse auf eine Affäre seiner EF zieht? Spekulation.
Zitat von kuddel7591:
Dass der EM das Verhalten seiner EF wirklich wahrnimmt - warum erst JETZT, wenn überhaupt? Und wenn er wahr nimmt - ob er Rückschlüsse auf eine Affäre seiner EF zieht? Spekulation.
Was ist denn wieder schleunigst in die Spur kommen? Wer legt das fest, wann es Zeit wird?
Die Zeit, die die TE braucht, um wieder in die Spur zu kommen - wer will ihr die streitig machen?
Zitat von Andy17:Leute, wir haben es hier nicht mit Kriminellen zu tun.
Zitat von modul74:Ihr seid ganz schön heftig drauf, eine Gefühlswelt, in der wir leben, und die auch legitim ist, nicht strafbar, mit ,,kranken und kriminellen Handlungen zu vergleichen!
Otten82
Ex-Mitglied
Zitat von Andy17:Leute, wir haben es hier nicht mit Kriminellen zu tun. Didi hatte S. mit einem anderen Mann und hat dies genossen. Viele Freigeister würden sagen: Weiter so!
Mit einem päd.. oder sonstigem Verbrecher würde ich nicht einem Tisch sitzen wollen, mit Didi und Modul schon.
Ihr schlechtes Gewissen bewirkt aber, dass ihre Ehe vermutlich am Ende ist, denn wäre sie eine abgebrühte Fremdgängerin, würde ihr das alles nichts ausmachen.
Allerdings besteht aufgrund der Charakterschwäche die Gefahr, dass sie rückfällig wird.
kuddel7591
Zitat:Ich erkenne da jetzt keinen Zusammenhang zu den unterschiedlichen Einschätzungen und Sichtweisen in diesem Teilausschnitt des Themas. Hier im Thread giebt es viele unterschiedliche Hinweise und Sichtweisen und genau das kann die TE nutzen für sich das Richtige heraus zu filtern, über Denkanstöße nachzudenken um für sich den richtigen Weg zu finden.
Zitat:Betrug ist Betrug und bleibt Betrug, egal wie man ihn dreht und wendet. Egal aus welcher Perspektive! Was man drauß macht, das bleibt offen!