kuddel7591
- 89172
kuddel7591
Zitat:Sorry Kuddel, das ist Blödsinn.
Wenn ein Partner dem anderen eine lange Zeit lang eine heile Beziehung vorspielt, dann ist das eine direkte Lüge.
Dann verschweigt man nicht nur was, sondern belügt den Partner über seine eigenen Gefühle.
Isely
Zitat von paulaner:Nein, hier bei @Didi83 ist es doch ganz anders.
Sie glaubt ja selbst, dass es mit ihrem AM nichts werden kann. Darum bleibt sie doch in der Ehe. Wenn sie davon überzeugt wäre, dass sie mit ihrem AM glücklich werden kann, dann würde sie ja vielleicht gehen.
Ich glaube wirklich, dass das Ganze hier nichts anderes ist als die Angst, dass man am Ende allein dastehen könnte.
- Wenn sie es mit dem AM probiert, und das nicht klappt ... wäre sie allein.
- Wenn sie sich trennt, weil sie in der Ehe unzufrieden und unglücklich ist ... wäre sie allein.
- Wenn sie es beichtet und ihr Mann sich trennt ... wäre sie allein.
Darum hat sie den Weg gewählt in einer toten Ehe zu verharren, ihren Mann, der ihr vertraut, immer weiter zu hintergehen und allen, inklusive sich selbst, wertvolle Lebenszeit zu nehmen.
Wie soll ich sagen? Feigheit, die Konsequenzen ihres eigenen Handelns zu tragen. Oder?
Und warum beichtet sie es nicht?
Einmal, s.o., weil er sich dann trennen könnte, aber andererseits ist sie ja gar nicht bereit mit ihrem Mann einen Neuanfang zu versuchen, weil sie überhaupt nicht bei ihrem Mann ist, sondern mit allen Emotionen bei ihrem AM. Wie soll ein Neuanfang gelingen, wenn alle emotionale Energie verschwunden ist.
Ganz ehrlich: Warum willst du so eine Schmierenkomödie spielen? Abgesehen von deinem Mann kann das doch auch für dich nicht mal im Ansatz eine Zukunftsperspektive sein.
Trennung ist hart, ja.
Aber die Aussicht auf solch ein Leben...?
Zitat von kuddel7591:betrügen zu WOLLEN? Das sehe ich anders. Dass Betrogene das so sehen, kann ich verstehen.
Aber... den Betrüger/innen generell zu unterstellen, vorsätzlich und geplant betrügen zu wollen - nein. Da zeichnet das Forum ein anderes Bild...oder lügt das Forum dann diesbezüglich?
kuddel7591
Zitat von Isely:Das man sich fremd verliebt passiert.
Aber man selbst ist dafür verantwortlich, wie man damit umgeht und auch seinem Partner gegenüber. Springen oder bleiben, beides mit knallharten Konsequenzen, und das wie gesagt zeitnah. Hat was mit Charakter und Verantwortung zu tun.
Gefühle hin oder her.
Zitat von kuddel7591:sorry...das ist KEIN Blödsinn - sondern einfach nur meine Meinung. Müssen eigene Gefühle ausgetauscht werden? Im Idealfall ja. Gefühle einander nicht mitzuteilen - wie viele Fassaden-
Ehen gibt es?
Zitat von kuddel7591:Etwas zu verschweigen, hat nichts mit lügen zu tun.
kuddel7591
Zitat von paulaner:Oh Mann kuddel. Das ist jetzt echt Geschwurbel.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass immer alle Gefühle mitgeteilt werden müssen.
Ich habe lediglich und ausschließlich diesen Satz gemeint:
Natürlich ist das Vorspielen einer heilen Beziehung, obwohl man einen anderen/eine andere hat, eine Lüge.
Und bloss weil es nicht ausgesprochen ist, sondern nur verheimlicht wird, es dann nicht als Lüge zu bezeichnen...sorry, das ist mir zu abgehoben.
Zitat:Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass immer alle Gefühle mitgeteilt werden müssen.
Isely
Didi83
Zitat von Isely:Natürlich gehe ich eine Affäre irgendwo auch bewusst ein, ich befinde mich auf den besten Weg.
Stopp zu sagen , liegt an mir selbst , an niemanden sonst.
Warum ich diese eingehe, wenn auch nicht geplant, hängt zu meist von dem Zustand meiner Stammbeziehung ab.
Entweder verliebe ich mich in meine Affäre, dann bekenne ich mich.
Oder ich beende sie und Beichte es meinem Partner und rechne selbstverständlich mit grossen Reaktionen, und ggf. mit Konsequenzen und diese habe ich auszuhalten oder zu akzeptieren .
Aber bitte nicht erst nachdem ich monatelang beschissen habe und rum debattiere und mich rechtfertige.
Dazwischen gibt es eben nichts.
Nichts was das anders erklären könnte.
Man sieht es ja immer ganz deutlich , Affäre läuft schon länger und alle die nicht hin machen, hängen fest.
Kein Weiterkommen, keine Entscheidung.
Die darf dann irgendwann der ohnehin schon betrogene fallen , so fern er es überhaupt rausbekommt .
Und selbst dann wird noch weiter gelogen und der Betrogene auch noch als Gaga hingestellt.
Und so sieht das vermutlich jeder, jeder der sich selbst für ach Gefühlvoll hält oder gerade die sollten es so sehen.
Zitat von kuddel7591:Die TE hat das mit sich und ihrem EM, ihrer Familie auszumachen - egal zu
was sich sich letztlich durchringen wird.
Was wären denn die Vorteile, wenn sie ihrem EM ihre Affäre beichtet - wären das WIRKLICH Vorteile? Oder überwiegen eher die Nachteile, die AUCH nicht außer Acht gelassen werden
dürfen.
Ex-Mitglied
Zitat von Didi83:
Isely genau diese Aussage hätte ich vor einem Jahr auch gesagt. Sogar schon als ich IHN kannte. Sogar IHM habe ich das gesagt. Und dann kam alles anders. Ich glaube man muss es erlebt haben um es zu verstehen. Deshalb...ich verstehe deine Meinung, ich hatte sie auch.
Gast2000
Zitat von kuddel7591:Zitat @paulaner
sorry...das ist KEIN Blödsinn - sondern einfach nur meine Meinung. Müssen eigene Gefühle ausgetauscht werden? Im Idealfall ja. Gefühle einander nicht mitzuteilen - wie viele Fassaden-
Ehen gibt es? Werden da Gefühle miteinander ausgetauscht? Oder wird da nicht auch eher
ge- bzw. verschwiegen?
Warum kam es zum Betrug? Weil sich zuvor ausgetauscht wurde - über die Gefühle? Eher
ist das Gegenteil der Fall! Und NACHHER - sorry - NACHHER ist Frau/Mann immer schlauer,
dass es besser gewesen WÄRE, über die jeweiligen Gefühle geredet zu haben.
LostGirl1
Zitat von Didi83:Und dann kam alles anders. Ich glaube man muss es erlebt haben um es zu verstehen. Deshalb...ich verstehe deine Meinung, ich hatte sie auch.
Isely
Zitat von Didi83:Isely genau diese Aussage hätte ich vor einem Jahr auch gesagt. Sogar schon als ich IHN kannte. Sogar IHM habe ich das gesagt. Und dann kam alles anders. Ich glaube man muss es erlebt haben um es zu verstehen. Deshalb...ich verstehe deine Meinung, ich hatte sie auch.