Isely
- 89174
Isely
Zitat von Didi83:
Ich glaube du verstehst meine Gefühle aufgrund vieler Gespräche mit deiner AF. Es ist tatsächlich so. Ich liebe beide Männer aber auf unterschiedliche weisen. Dass der Betrug falsch ist weiß ich und keiner der Menschen die mich kennen würde es mir zutrauen..ich bin wirklich kein schlechter Mensch, bitte glaubt mir das. Deshalb geht es mir ja so furchtbar gerade. Und die Worte von Modul berühren mich. Ich befürchte nämlich dass es meinem AM genauso geht. Er wartet dass ich mich melde und frei bin und ist unglücklich. Und ich schaffe das nicht und bin auch unglücklich.
Andy17
modul74
Zitat von Andy17:Wie der große Dichter sagt, ist ein guter Mensch in seinem dunklen Drange sich des rechten Weges wohl bewusst.
Zitat von modul74:Ihr seid ganz schön heftig drauf, eine Gefühlswelt, in der wir leben, und die auch legitim ist, nicht strafbar, mit ,,kranken und kriminellen Handlungen zu vergleichen!
Isely
Zitat von modul74:Ihr seid ganz schön heftig drauf, eine Gefühlswelt, in der wir leben, und die auch legitim ist, nicht strafbar, mit ,,kranken und kriminellen Handlungen zu vergleichen!
Didi83
Isely
Zitat von Didi83:
Der Vergleich mit päd.ist nicht tragbar. Sorry! Und es war kein jahr! Wir kennen uns nur ein. Jahr. Ich sehe den Fehler ein und es waren bei mir rein die Gefühle schuld. Es war keine Macht ausleben, kein drang etc
Zitat von Didi83:Es war keine Macht ausleben, kein drang etc
Zitat von Didi83:es waren bei mir rein die Gefühle schuld
Isely
modul74
Zitat von Isely:Wenn ich merke, dass mir meine Affäre wirklich mehr gibt, dann trenne ich mich zeitnah.
Zitat von EM_1966:Häufig geht es doch schlicht darum, dass der Betrüger eben einen gewissen Status/Geld behalten möchte
Zitat von EM_1966:man trifft da jedes Mal eine klare Entscheidung, vorsätzlich und geplant, betrügen zu wollen !
Anja62
Zitat von Isely:Und dann zum Schluss noch... ähhhm ich habs Dir nicht gesagt, weil ich wollte dich nicht verletzen....
kuddel7591
Zitat von Sabine72:
Entschuldige, aber warum meinst Du das, das verstehe ich nicht.
Natürlich hat der/die Betrogene eine andere Ausgangssituation als ein Betrüger/in, aber die Wahrheit bleibt doch die Wahrheit und Lügen werde nicht zur Wahrheit, nur weil man sie nicht ausspricht?
Zitat:man trifft da jedes Mal eine klare Entscheidung, vorsätzlich und geplant, betrügen zu wollen !
Zitat:Somit...es sollte einfach klar sein, dass der gewählte Weg nicht ehrlich ist, wie auch immer (möglicherweise auch berechtigt) die Gründe dafür sind.
Wie gesagt, ich finde, das sind sehr individuelle Entscheidungen, die immer ein Abwägen der Risiken im Vorfeld haben. Und das ist auch zu tolerieren.