unbel-Leberwurs.
- 16851
- 1
- 25291
Zitat von Didi83:. Und die Worte von Modul berühren mich. Ich befürchte nämlich dass es meinem AM genauso geht.
modul74
Zitat von Vegetari:Mir ist es immer noch ein Rätzel ,wie man mit jemanden eine Affäre haben kann,wenn man genau weiss,dass der /die AP den EM oder EF noch liebt und Sächs mit Ehepartner /in immerhin noch stattfindet.
Zitat von modul74:
Eines der schlimmsten Gefühle überhaupt! Man kann es, weil die Liebe in dem Moment größer als das Ego ist.
modul74
Zitat von Vegetari:Wo bleibt Deine eigene Würde?
Ex-Mitglied
Zitat von modul74:
Eines der schlimmsten Gefühle überhaupt! Man kann es, weil die Liebe in dem Moment größer als das Ego ist.
Zitat von modul74:
Dessen ist sie sich bewusst. Sie wollte mir damit auch keine Opferhaltung zeigen, oder ihr Selbstmitleid vortragen. Jedenfalls nicht bewusst...
Zitat von unbel Leberwurst:
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Wie es dem AM geht, liegt nicht mehr in deiner Macht und ist zudem reine Spekulation.
Der Mann der jetzt viel wichtiger ist, liegt abends neben dir im Bett.
Verwende deine Energie für ihn.
modul74
Zitat von Wurstmopped:Gedankenspiel, Du sagst den EM die ganze Wahrheit und bringst Dynamik in das Dreieck. Da deine AF wahre Gefühle für DICH empfindet, kannst Du diesen vertrauen. Und Sie darauf, dass Deine Gefühle echt sind. Beide vertraut ihr der Liebe. Was glaubst Du, wie würde deine AF darauf reagieren? Würde sie das als ein Vertrauensmissbrauch auffassen?
Vielleicht würdest Du dann feststellen, dass diese wahren Gefühle für DICH eben nicht so belastbar wären. Und das würde dich dann in der Realität ankommen lassen. Deine AF übrigens auch .
Eine Chance euer Leben wieder neu zu ordnen?
Bones
Zitat von Didi83:Ich sehe das Problem auch in meinen Emotionen dem AM gegenüber. Hab öfters versucht alles zu löschen, auch seine Nummer etc. Es geht einfach nicht
modul74
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube die TE muss erst das Gefühl bekommen das der EM geht und die ihn verliert, vorher bewegt sich da nichts
Didi83
Zitat von modul74:
Interessanterweise hat meine AF genau diesen Satz zu mir gesagt:
,,Wahrscheinlich muss ich auch erstmal komplett spüren, dass ich dich verloren habe, damit ich zu mir finde. So weiß ich ja quasi, dass ich dich irgendwie immer noch habe, diese Sicherheit spüre ich, und ich weiß auch, dass du sie spürst!
Didi83
Zitat von modul74:
Ich kann dir sagen, dass wir darüber schon oft gesprochen haben. Auch habe ich ihr gesagt, dass ich haargenau weiß, dass sie vom Typ her wahrscheinlich, in umgekehrter Konstellation, genau das von dir oben beschriebene machen würde! Das hat sie bestätigt mit ,,...ja, ich glaube schon! Und ja, es wäre ein Vertrauensmissbrauch meinerseits, weil ich ihr gesagt habe, dass sie mir da vertrauen kann! Wer bin ich, dass ich mal eben die Seelenpolizei spiele und allen Beteiligten sage, wie es jetzt zu laufen hat? Und ich vertraue da auch meinem Gefühl, aus einem ganz bestimmten Grund:
Ich habe ihr immer gesagt, dass ich nie möchte, dass sie aus Mitleid, oder Selbstmitleid an mir festhält, weil es viel schlimmer für mich wäre, als ein harter ehrlicher Cut. Oder, dass sie aus Angst vor dem Verrat meinerseits, unsere Beziehung schleichend ,,sterben lässt. Sie weiß, dass sie nur eine Chance hat, wenn sie den kalten Entzug macht, in welche Richtung es danach auch immer für alle Beteiligten gehen mag. Und von kaltem Entzug hat sie auch immer gesprochen, wenn es darum ging, dass wir uns nicht sehen konnten.
Ich weiß jetzt, dass ihre Angst nicht mehr da ist, dass ich sie verraten könnte, weil die letzte zufällige Begegnung mit kompletter ,,Ignoranz ihrerseits, nicht mal ein ,,Hallo!, stattgefunden hat. Und sie hätte die Situation danach über einen gemeinsamen Kontakt (ihre Freundin), der eingeweiht ist, sogar auflösen können, damit ich mir nicht den Kopf zerbreche, weshalb sie so ,,eiskalt gehandelt hat. Aber der kurze Blick in ihre Augen hat mir gezeigt, dass sie keine andere Wahl hat. Entweder ganz oder gar nicht! Und da ich kurz davor war, in dem Moment, und auch die Tage danach, meine ,,Würde zu verlieren, und es gut hätte sein können, dass ich alles komplett auffliegen lasse, zeigt mir, dass sie mir in diesem Punkt wirklich vertraut.
Sie hat sich ja jetzt ,,erstmal, und das ist es eigentlich was mir zu schaffen macht, für die Familie entschieden. Welche Gründe das sind, mache ich hier nicht öffentlich, weil die so individuell sind, dass es hier nichts bringen würde, und nur unnötiges Chaos in diesen Thread bringt. Aber sei dir sicher, dass ich auch das jeden Tag reflektiere und nicht stumpfsinnig denke: ,,Ja gut, dann ist das jetzt erstmal so! Und trotzdem versuche ich, wie sie auch gesagt hat, mein Leben ,,erstmal weiterzuleben.
Isely
Zitat von modul74:
Genau um diese Dinge weiß sie und ich ebenfalls, jedenfalls was unsere Verbindung angeht.
Erst wenn sie sich vollständig im Klaren darüber ist, und sie ihr Leben auch mit den Kindern alleine meistern könnte, quasi wieder ein eigenständiger Mensch ist, ohne abhängig zu sein, erst dann wäre sie offen für eine wahrhaftige Beziehung zu mir. Und natürlich müssten auch die partnerschaftlichen Gefühle für den EM komplett verschwunden sein! Selbst wenn sie sich in Zukunft trennen sollte, muss sie ja erstmal eine über 20jährige Beziehung (Ehe) in der Trennung verarbeiten. Und anders herum wäre ein ,,Warmwechsel zum jetzigen Zeitpunk nur mit Risiken verbunden, die einem später um die Ohren fliegen, in allen Bereichen! Und genau so sieht sie es auch.
Aber das ,,Gelaber (entschuldigt bitte) von ,,Du musst jetzt auf dich schauen und wieder frei werden zieht vielleicht bei manchen, die sich ihrer Gefühle nicht so sicher sind, bei mir aber nicht. Ich weiß was ich will. Und ,,halbgar kommt für ich nicht mehr in Frage. Auch eine erneute persönliche Kontaktaufnahme, obwohl noch nicht getrennt, würde (müsste) ich erstmal ablehnen. Würde sie aber auch nicht machen. Dazu bin ich ihr zu wichtig.
Zitat von Didi83:ich bin wirklich kein schlechter Mensch, bitte glaubt mir das.