3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Wurstmopped
Ein Betrug bleibt ein Betrug.
Und in einer Beziehung, wo die Wurzel das Vertrauen ist, verschweige ich mit der Begründung, ich habe meinem Partner mit dem Betrug an sich schon genug weg getan, ich möchte ihn mit der Wahrheit nicht noch weiter quälen, den Betrug, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Ersten habe ich mich als Betrüger selbst verletzt und in diese Situation gebracht.
Ohne ein Geständnis, leidet der Partner unter dem Betrug, er leidet darunter, dass der Betrüger mir weiterhin glauben machen will, es ist alles so wie immer und mein Bauchgefühl jedoch was anderes sagt. Ich kann es nicht auflösen und das verunsichert mich, suche den Fehler in meinem Verhalten und werde so wiederum absichtlich in die Irre geführt.
Wer das mal miterlebt hat, dem kam die Wahrheit eher wie einer Erlösung vor, da er danach endlich wieder das Vertrauen in sein Gefühl aufbauen konnte, ihm wieder trauen konnte!
Je länger der Betrüger jedoch wartet umso schwieriger wird es für den Betrogenen das Selbstvertrauen wieder zu finden. Also bitte darüber nachdenken, was ihr euren Partnern mit dem Verschweigen wirklich antut!

24.11.2019 22:10 • x 13 #241

Vegetari
Zitat von Wurstmopped:
Also bitte darüber nachdenken, was ihr euren Partnern mit dem Verschweigen wirklich antut!

Und bitte nachdenken ,wir sind Menschen und leiden!

Ernsthafte Frage:

Wer ist Dein Herzmensch @didi83?
Wen würdest Du auf dem Sterbebett lieber sehen ? Deinen EM oder AM ?

24.11.2019 22:15 • x 1 #242

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

D
Zitat von modul74:
@Didi83 Ich schreibe hier aus der Sicht eines AM, der sich in der Situation deines AM befindet. Und ich will eines gleich klarstellen, damit mal die anderen hier von ihrer Sichtweise ,,Der AM interessiert sich einen sch. für dich! herunterkommen! Seit über 2 Jahren lebe ich getrennt von meiner Ex-Frau und wir haben 2 tolle Jungs. Die Ehe war lieblos, und Gefühle waren nur noch auf der Elternebene vorhanden, die Paarebene ließ sich nicht wieder herstellen. Von daher war die Trennung, die in erster Linie von meiner Ex-Frau ausging, weil ich zu bequem war und Ängste vor ...

Du sprichst mir aus der Seele...soooo ist es. Genauso. Es tut mir so leid für dich. Und ich kann deine AF trotz allem so gut verstehen

24.11.2019 22:32 • x 1 #243

M
Zitat von Vegetari:
Wer ist Dein Herzmensch @didi83?
Wen würdest Du auf dem Sterbebett lieber sehen ? Deinen EM oder AM ?

Ich glaube, die TE kann mich berichtigen, so wie sie sich im Moment fühlt, würde sie beide Männer hintereinander an ihr Sterbebett lassen! Um dem Ehemann zu sagen, dass er ein guter Ehemann war, und um ihrem AM zu sagen, dass ihre Gefühle für ihn echt waren!

24.11.2019 22:38 • #244

A
Wenn Didi so weiter macht, muss sie froh sein, wenn überhaupt jemand ans Bett kommt.

24.11.2019 22:51 • x 6 #245

Vegetari
Zitat von modul74:
Um dem Ehemann zu sagen, dass er ein guter Ehemann war,

Wenn er ein guter Ehemann war /wäre ....wieso brauchte sie dann noch Affäre?

24.11.2019 23:03 • x 1 #246

M
Zitat von Andy17:
Wenn Didi so weiter macht, muss sie froh sein, wenn überhaupt jemand ans Bett kommt.

Meine hat das gleiche gesagt: Vermutlich stehe ich am Ende ganz alleine da!

24.11.2019 23:11 • #247

Wurstmopped
Zitat von Vegetari:

Spannende Frage, ich denke das ist so ein Wiedergutmachungs Ding...dem Betrogenen das Gefühl geben, als hätten die Jahre einen großen Wert für mich!
Die Krux dabei ist nur, oftmals fühlt sich diese Aussage, auch wenn es wirklich erst gemeint ist, für den Betrogenen eher wie ein Schmerzverstärker an.
Eigentlich ist es doch eher Selbstmitleid...

24.11.2019 23:16 • x 1 #248

Wurstmopped
Zitat von modul74:

Meine hat das gleiche gesagt: Vermutlich stehe ich am Ende ganz alleine da!

Wer zu spät kommt...

24.11.2019 23:20 • x 1 #249

M
Zitat von Wurstmopped:
Wer zu spät kommt...

Dessen ist sie sich bewusst. Sie wollte mir damit auch keine Opferhaltung zeigen, oder ihr Selbstmitleid vortragen. Jedenfalls nicht bewusst...

24.11.2019 23:24 • #250

paulaner
Zitat von modul74:

Dessen ist sie sich bewusst. Sie wollte mir damit auch keine Opferhaltung zeigen, oder ihr Selbstmitleid vortragen. Jedenfalls nicht bewusst...

Hallo...!
Eigenen Thread erstellen!

24.11.2019 23:27 • x 2 #251

D
Zitat von modul74:

Ich glaube, die TE kann mich berichtigen, so wie sie sich im Moment fühlt, würde sie beide Männer hintereinander an ihr Sterbebett lassen! Um dem Ehemann zu sagen, dass er ein guter Ehemann war, und um ihrem AM zu sagen, dass ihre Gefühle für ihn echt waren!

Ich glaube du verstehst meine Gefühle aufgrund vieler Gespräche mit deiner AF. Es ist tatsächlich so. Ich liebe beide Männer aber auf unterschiedliche weisen. Dass der Betrug falsch ist weiß ich und keiner der Menschen die mich kennen würde es mir zutrauen..ich bin wirklich kein schlechter Mensch, bitte glaubt mir das. Deshalb geht es mir ja so furchtbar gerade. Und die Worte von Modul berühren mich. Ich befürchte nämlich dass es meinem AM genauso geht. Er wartet dass ich mich melde und frei bin und ist unglücklich. Und ich schaffe das nicht und bin auch unglücklich.

24.11.2019 23:27 • x 1 #252

D
Zitat von Vegetari:

Mein Mann ist ein guter Mann! Das mit dem AM ist trotzdem passiert.

24.11.2019 23:29 • x 1 #253

Löwin45
Zitat von modul74:
so wie sie sich im Moment fühlt, würde sie beide Männer hintereinander an ihr Sterbebett lassen! Um dem Ehemann zu sagen, dass er ein guter Ehemann war, und um ihrem AM zu sagen, dass ihre Gefühle für ihn echt waren!

@modul74
Ich möchte mich für die Beschreibung deiner Erfahrung bedanken. Dazu gehört Mut.
Dennoch finde ich diese Überlegung etwas zu einseitig.
Wenn die TE irgendwann auf ein langes Leben zurück blicken wird, spielt ganz sicher auch die Liebe, die sie für ihren EM empfand, eine Rolle.
Auch diese Gefühle waren echt.
Das unterstelle ich jetzt einfach mal.

Grundsätzlich...
Es gibt nicht nur die wahre Liebe in Affären.
Auch für die EP gab es i.d.R. diese Gefühle irgendwann.
Und auch für die AP sind diese Gefühle vielleicht irgendwann vorbei.

Gefühle sind eben oft nur Augenblicks-Empfindungen.

24.11.2019 23:32 • x 1 #254

M
@Löwin45

Ja, ich hätte schreiben sollen, dass ihre Gefühle für ihren EM auch echt waren. So kommt es tatsächlich einseitig und nur ,,Pro AM rüber. Das war nicht meine Intention!

24.11.2019 23:40 • x 1 #255

A

x 4