Wurstmopped
- 15450
- 1
- 26361
Zitat von modul74:
Wenn beide zu der Liebe stehen, und es vor allen anderen verantwortet werde kann, geht es nicht um Skrupellosigkeit. Ich weiß was du meinst, aber es ist nicht so, dass mich die Gefühle der anderen nicht interessieren. Allerdings dürfen sie mich auch nicht ,,zu sehr interessieren, weil man nicht jedem gerecht werden kann. Dann müsste ja jede Frau, oder jeder Man skrupellos sein, der sich irgendwann für jemand anderen entscheidet.
@Vegetari
Ja, sie liebt uns beide.
Das ich eine feste Beziehung möchte, da kannst du dir zu 100% sicher sein. Auch da weiß ich, was du meinst. Wir (meine AF und ich) haben die ganzen Psychoanalysen durch. Sie war auch bei einer Therapie für sich alleine. Ändert nichts am Gefühl ihrerseits zu mir.
modul74
Zitat von Wurstmopped:Stimmt eine gewisse Lebenshärte muss man mitbringen. Skrupelos würde ich es nicht nennen. Es ist halt das Wissen, dass man aktiv an etwas beteiligt ist, was dazu führt, dass viele Menschen leiden werden. Es ist die Verantwortung und die trägt sich dann schwer und wird im Rucksack bleiben.
Zitat von Didi83:Hab öfters versucht alles zu löschen, auch seine Nummer etc. Es geht einfach nicht
Zitat von modul74:Einblick in die Welt eines AM geben, der sich seiner Gefühle zu 100% sicher ist!
modul74
Zitat von Vegetari:
Man darf nicht vergessen , das für viele das Objekt der Begierde noch mehr an Bedeutung und Verlangen bekommt , wenn einer/ e sich abwendet. ( Macht - Energieverhältnis verschiebt sich ) .
Man darf nicht vergessen , dass Liebe sich anders anfühlt in einer Affäre, als in einer offiziellen Beziehung , wo man sich zueinander bekennt und die Liebe auch den Alltag / Probleme einigermassen übersteht.
Man darf nicht vergessen , das in einer Affäre die nächst höhere Stufe nie erreicht wird! In einer Affäre herrscht Dauerverliebtheit ( Hormoncoctail ) Nach ca. 6 Monaten sollte sich langsam aus der Verliebtheit in einer normalen Beziehung Liebe entwicklen , die 6 Monate davor sollte man nur von Verliebtheit sprechen und eine Affäre schafft es aufgrund der Begebenheiten nicht in die nächst höhere Stufe Liebe zu steigen. Liebe heisst u.a auch Bekenntnis zum Partner / in.
Eine Schattenliebe wäre für mich keine vollständige Liebe
Zitat von modul74:! Selbst wenn sie sich in Zukunft trennen sollte, muss sie ja erstmal eine über 20jährige Beziehung (Ehe) in der Trennung verarbeiten.
Ex-Mitglied
Zitat von Otten82:
Wie wäre es mal den eigenen Ehemann respektvoll zu behandeln?
Ihn einfach so in Unwissenheit stehen zu lassen obwohl er eine Veränderung schon bemerkt hat ist echt ganz schön abgebrüht.
Der wird sich doch auch fragen was los ist und warum du plötzlich so abweisend bist
Ganz schlimm finde ich das.
Bei den meisten Affärengeschichten versinken die eigentlichen Täter lieber in Selbstmitleid.
Und zwar einfach nur weil sie die Erkenntnis erlangen dass man halt nicht alles haben kann.
Ich finde die Wahrheit hat jeder Partner verdient.
Man soll doch zumindest wissen wozu der Mensch so fähig ist mit dem man Tisch und Bett teilt.
Fehler passieren, aber der Umgang mit den eigenen Fehlern ist wichtig!
modul74
Zitat von Vegetari:wieso tust Du Dir sowas an ?
kuddel7591
Zitat:Auch wenn ich persönlich eine Verfechterin der Wahrheit bin, möchte ich trotzdem keinen Ratschlag erteilen,
denn niemand von uns kennt den EM.
Und wir, die wir als Betrogene diese bittere Erfahrung machten, wissen, wie schwer es ist und (wenn man sich hier im Forum reinliest) auch oft nicht gelingt.
Allerdings sehe ich auch bei der anderen Variante kein Gelingen, so lange die TE immer noch ihrem AM hinterherweint.
Das komplette Löschen aller Beweismittel ist unabdingbar!
Naja, zudem ist es fraglich, ob sich die Ehe überhaupt positiv verändern würde.
Zitat von kuddel7591:Etwas zu verschweigen, hat nichts mit lügen zu tun.
Zitat von kuddel7591:Wahrheit - natürlich ist die von großer Wichtigkeit. Aber...Wahrheit kann AUCH sehr viel mehr kaputt machen, als sie ggf. retten kann.
Zitat von kuddel7591:Etwas zu verschweigen, hat nichts mit lügen zu tun
Sabine72
Zitat von kuddel7591:Und die Verfechter/innen der Wahrheit - solange es um Dinge geht, die von ANDEREN ausgingen, ist das etwas anderes, als wenn solche/ähnliche Dinge von einem selbst ausgegangen sind.
Gast2000
Zitat von paulaner:Sorry Kuddel, das ist Blödsinn.
Wenn ein Partner dem anderen eine lange Zeit lang eine heile Beziehung vorspielt, dann ist das eine direkte Lüge.
Dann verschweigt man nicht nur was, sondern belügt den Partner über seine eigenen Gefühle.