Didi83
- 373
- 1
- 245
Didi83
Zitat von Binaneu:Ich denke übrigens auch dass ich mich mit der leidenschafslosen Ehe abfinden muss......
Was würdest Du denken, fühlen, wenn Du von Deinem Partner so einen Satz über Eure Beziehung würdest sagen hören.
Was würdest Du dann von ihm erwarten?
Denk mal drüber nach...
Binaneu
PMuse
Zitat von Didi83:Ich denke dass mein Mann das genauso sieht. Ich fände es somit nicht schlimm...
Didi83
Zitat von Pampelmuse:
Vielleicht sieht er es aber anders, wenn er die Wahrheit kennen würde.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Schock sehr wohl dazu führt, Beziehung, Verhaltensweisen, eigene Wünsche, Zukunftspläne zu hinterfragen. Das bietet die Chance wirklich in sich zu gehen. Ich hätte ganz gerne auf so einen Schock verzichtet, aber im Nachhinein betrachtet, hat es aber auch dazu geführt, dass ich mich selbst viel mehr reflektiere, über meine Bedürfnisse nachdenke und auch formuliere, was ich will und was nicht. Diese Chance nimmst Du Deinem Mann von vornherein. Das ist unfair aus meiner Sicht und wird nur dazu führen, dass die Ehe ein Ablaufdatum haben wird - spätestens wenn ein neuer leidenschaftlicher Mann am Horizont auftaucht.
Didi83
Zitat von paulaner:Hallo Didi83, Pampelmuse hat einen eigenen Thread.
Vielleicht hilft es dir ihn zu lesen.
Zitat von Didi83:Ich weiß wie wirr ich manchmal klinge...
Naivling
Zitat von Didi83:Ich denke übrigens auch dass ich mich mit der leidenschafslosen Ehe abfinden muss. Vielleicht ist diese tiefe Liebe auch gar nicht möglich mit dieser krassen Anziehung? Ich weiß es leider nicht. Aber ich will mir Mühe geben.
PMuse
Zitat von Didi83:Ja das könnte sein...wie hast du davon erfahren und was genau hat sich danach geändert?
Didi83
PMuse
Zitat von Didi83:das heißt für dich war das auffliegen sogar Positiv weil sich nur dadurch was geändert hat?
Zitat von Pampelmuse:Also es war ganz schön heftig und es hat meine Welt auch einmal komplett auf den Kopf gestellt. Aber....es hat auch dazu geführt, dass ich für mich nachgedacht habe, was ich will. Ich glaube, ohne diesen Knall wäre ich da nicht hingekommen
marina1974
Zitat:Trotzdem glaube ich, dass es einen funktionierenden Neustart nicht auf dem Fundament einer Lüge geben kann.
Wenn ich meinen Mann viele Monate nach einer bestehenden Krise entlarvt hätte, wäre mir alles davor als Farce erschienen.
Glaube mir, das wäre bei uns das AUS gewesen.
Zitat von marina1974:Er sagte, ich hätte ihn damit quasi entmündigt. Er wolle nach einem Betrug des Partners entscheiden, ob er für einen Neuanfang bereit sei und diese Entscheidung / Wahl hätte ich ihm eben nicht überlassen...