3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

A
Zitat von paulaner:
Das ist wie das Beispiel mit dem Ferrari. Einmal gefahren und das Alltagsauto fährt zwar noch, aber es ist halt nicht der Bringer.

Irgendwann findet man aber den Ferrari auch öde! Im Winter bei schwierigen Straßenverhältnissen braucht man ein solides und verlässliches Fahrzeug.

03.11.2020 15:53 • x 1 #2071

paulaner
Zitat von Andy17:
Irgendwann findet man aber den Ferrari auch öde! Im Winter bei schwierigen Straßenverhältnissen braucht man ein solides und verlässliches Fahrzeug.

Komm...du hast mich schon verstanden.
Solide und verlässlich...das hat sie doch. In ihrem EM.
Und den Ferrari...den fährt man eben nur zu besonderen Gelegenheiten. Mit dem gibt es keinen öden Alltag.

03.11.2020 16:01 • x 3 #2072

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

B
Zitat von paulaner:

Ist mega blöd, aber ein sehr trauriges Beispiel dafür, wieviel man mit so einer Affäre kaputtmachen kann. Und in diesem Fall weiß dein EM ja nicht mal etwas davon. Kaputtgemacht hast du das ganz alleine und für dich
-Zitatende-

Das, was der TE da jetzt fehlt, hat ihr doch schon vor der Aff. gefehlt.
Unterschwellig, eine Unzufriedenheit, die sie aber vermutlich nicht so genau benennen konnte.
Deshalb kam es ja vermutlich nur zur Affäre.
In einer glücklichen Beziehung, in der nichts fehlt, entsteht ja kein Bedürfnis nach was anderem.

Der Unterschied ist doch eher, dass sie JETZT benennen kann, was gefehlt hat, wo die Unzufriedenheit herrührt.

03.11.2020 16:48 • #2073

A
Zitat von paulaner:
Komm...du hast mich schon verstanden.

Habe es verstanden! Didi weiß von der Problematik und leidet darunter. Da gibt es ganz andere, die ohne Rücksicht ihre Familie ruinieren.
Letztendlich ist aber egal, ob man nett und sympathisch oder als A.rsch dem Untergang entgegensteuert.
Vielleicht schafft sie es ja noch! Aber der Ehemann kann da nicht helfen.

03.11.2020 16:52 • x 2 #2074

A
Zitat von Binaneu:
In einer glücklichen Beziehung, in der nichts fehlt, entsteht ja kein Bedürfnis nach was anderem.

Das ist die Standartausrede aller Fremdgeher!
Ich habe so eine Aussage noch nie von einem Therapeuten oder Psychologen gelesen. Die einzigen, die das stets betonen, sind die Affärenführer, um sich das Gewissen zu erleichtern.
Natürlich gehen frisch Verliebte weniger fremd, wie Paare, die im Dauerstreit leben. Dennoch ist Fremdgehen eine rein individuelle Entscheidung.

03.11.2020 17:00 • x 7 #2075

B
Das soll doch keine Entschuldigung für ein Fremdgehen sein.

Lediglich ist nicht alles, was in der Beziehung zum Em nicht gut läuft, Folge der Affäre.
Einiges war schon vorher und tritt für die TE jetzt mehr und deutlicher zu Tage.

03.11.2020 17:16 • #2076

A
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, verstehe es aber so, der EM ist berufstätig und die EF schmeißt Haushalt und Garten ?

03.11.2020 17:23 • #2077

P
Zitat von Didi83:
Mein Mann ist der typische Spießer.

Vielleicht kommt der Mann ja aus dem Spießertum raus, wenn er die Wahrheit erführe, seine Welt einmal umgekrempelt würde und so vielleicht auch die Chance hat, sich und die Beziehung zu hinterfragen? Vielleicht kommen da Wünsche zutage, die nicht spießig sind?

03.11.2020 17:26 • x 5 #2078

D
Also mein Mann ist berufstätig. Ich aber auch um die Frage zu beantworten, allerdings nur in Teilzeit.

Mein Mann macht einen tollen Job, das bekomme ich mit gerade für durch das homeoffice. Er verdient gut und ich erkenne seine Leistung an und sage ihm das auch. Ich gönne ihm Auszeiten, da ich wirklich der Meinung bin dass er sich diese verdient hat. Andersrum kam da bisher aber nie was und das ist sehr verletzend. Jeder der zwei kleine Kinder hat weiß nämlich dass das auch anstrengend ist.

Ich habe die Affäre längst vom Podest geholt. Ja ich weiß jetzt wie es sein kann aber ich weiß auch dass es nicht alles ist.

Aber ja ich spüre Unzufriedenheit, das Gefühl dass da etwas fehlt. Das war gestillt wenn ich mit dem AM zusammen war. Vielleicht aber auch nur weil dann der Alltag ausgeblendet war...ich weiß es nicht.

Ich denke ich werde mir professionelle Hilfe suchen... irgendwas scheint ja nicht normal zu sein mit mir.

03.11.2020 18:24 • x 1 #2079

6rama9
Zitat von Didi83:
Aber ja ich spüre Unzufriedenheit, das Gefühl dass da etwas fehlt.

Das wirkliche Problem ist in dir. EM und AM sind dabei nur Statisten. Du solltest dir sehr dringend professionelle Hilfe holen, bevor du vollends in eine Depression reinrutschst. Die Anzeichen dafür sind unverkennbar.

Du findest aus deiner selbstgebauten Sackgasse offensichtlich nicht allein hinaus. Über zwei Jahre schaffst du es nicht und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Ohne professionelle Hilfe gehst du sprichwörtlich zu Grunde. Und selbst mit Hilfe wird es ein schwerer Weg.

03.11.2020 18:31 • x 1 #2080

D
Zitat von 6rama9:
Das wirkliche Problem ist in dir. EM und AM sind dabei nur Statisten. Du solltest dir sehr dringend professionelle Hilfe holen, bevor du vollends in eine Depression reinrutschst. Die Anzeichen dafür sind unverkennbar.

Du findest aus deiner selbstgebauten Sackgasse offensichtlich nicht allein hinaus. Über zwei Jahre schaffst du es nicht und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Ohne professionelle Hilfe gehst du sprichwörtlich zu Grunde. Und selbst mit Hilfe wird es ein schwerer Weg.

Du könntest recht haben. Aber ich frage mich Warum? Ich bin nicht der Typ Mensch dafür...ich habe alles was ich brauche...ich verstehe es einfach nicht. Und ich wüsste gar nicht was ich erzählen sollte...

03.11.2020 18:33 • #2081

darkenrahl
Zitat von Didi83:
Also mein Mann ist berufstätig. Ich aber auch um die Frage zu beantworten, allerdings nur in Teilzeit.

Mein Mann macht einen tollen Job, das bekomme ich mit gerade für durch das homeoffice. Er verdient gut und ich erkenne seine Leistung an und sage ihm das auch. Ich gönne ihm Auszeiten, da ich wirklich der Meinung bin dass er sich diese verdient hat. Andersrum kam da bisher aber nie was und das ist sehr verletzend. Jeder der zwei kleine Kinder hat weiß nämlich dass das auch anstrengend ist.

Ich habe die Affäre längst vom Podest geholt. Ja ich weiß jetzt wie es sein kann aber ich weiß auch dass es nicht alles ist.

Aber ja ich spüre Unzufriedenheit, das Gefühl dass da etwas fehlt. Das war gestillt wenn ich mit dem AM zusammen war. Vielleicht aber auch nur weil dann der Alltag ausgeblendet war...ich weiß es nicht.

Ich denke ich werde mir professionelle Hilfe suchen... irgendwas scheint ja nicht normal zu sein mit mir.

Liebe TE, lies doch einfach nochmals deinen Eingangspost.
Da hast du doch eindeutig geschrieben:

Ich habe noch nie in ein Forum geschrieben aber ich bin so verzweifelt.

Ich hatte bisher erst zwei Beziehungen, bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen. Wir haben zwei kleine Kinder und ein Eigenheim. Alles war toll, wir verstanden uns gut und waren trotz Alltag glücklich. Es war nie dieser Liebesrausch zwischen uns aber es war ok.
Und dann lernte ich vor einem Jahr einen Mann kennen.
ich eher ruhig und schüchtern, er ein Macho, immer ein Spruch auf den Lippen. Ich eher vorsichtig, er für jeden Spaß zu haben. Am Anfang war da nichts außer dass ich ihn äußerlich sehr attraktiv fand. Dann kamen wir immer öfters ins Gespräch. wir sahen uns durch die Arbeit. Die Gespräche wurden tiefgründiger, er zeigte mir eine ganz andere Sicht der Dinge auf diese Welt. Es entstand eine ganz enge Beziehung, wahnsinnig gute Gespräche. es war der absolute Wahnsinn. Wir trafen uns heimlich, nur zum Reden, wir wussten alles voneinander

Es ist also allen hier klar, du hast deinen Lover bei der Arbeit kennengelernt, deinen Macho... und der hat dich mit seinem schmierigen Charm weichgeredet.
Also hat er auch dein Leben gedreht in seine Richtung. Dein Mann hatte doch keine Change gegen ihn.
Und wird jetzt auch niemals eine haben, du hast dich da in etwas eingelassen, und das wissentlich, das deine Familie zerstört und kaum mehr zu reparieren sein wird. Denn kaum ein Ehemann hat eine faire Change gegen einen Liebhaber. Denn bei einer Affäre gelten andere Regeln und Empfindungen als in einer Partnerschaft, da gibt es keine Kinder und familiäre, unwillkürlich aufkommende Probleme und Pflichten.

Also sei wenigstens so fair ehrlich zu sein und erkläre deinem Mann, dass er durch deine Affäre dir nicht mehr genügen kann und schlage ihm eine faire Trennung vor.

03.11.2020 18:51 • x 3 #2082

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Also sei wenigstens so fair ehrlich zu sein und erkläre deinem Mann, dass er durch deine Affäre dir nicht mehr genügen kann und schlage ihm eine faire Trennung vor.

Wann waren Betrüger fair?

03.11.2020 18:53 • x 4 #2083

darkenrahl
Zitat von Nephilim:

Wann waren Betrüger fair?

Da hast du wie immer auch wieder recht

03.11.2020 18:55 • #2084

paulaner
Zitat von Andy17:
Vielleicht schafft sie es ja noch! Aber der Ehemann kann da nicht helfen.

Stimmt. Jemand, der nicht weiß, was mit dem Partner ist, kann nicht helfen.

Ich hab schon mal versucht das auszudrücken:
Sie hat sich da ganz allein reinmanövriert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Ehe unter solchen Voraussetzungen nochmal gesund, geschweige denn innig, werden kann.

03.11.2020 18:57 • x 1 #2085

A

x 4