3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

A
Zitat von Didi83:
Mein Mann nimmt mich jetzt endlich mal ernst, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung aber oft schleicht sich ja schnell wieder der Alltag ein...

Du bist doch keine 16 mehr, natürlich schleicht sich der Alltag wieder ein. Die schlimmste Phase der Affäre hast du schon überstanden, also mehr positiv denken.
Alle Männer, ich eingeschlossen, sind etwas eigenartig. Von Frauen will ich jetzt gar nicht reden.
Kopf hoch! November ist ein Depri-Monat!

02.11.2020 22:05 • x 2 #2041

D
Ja ich muss mehr für mich einstehen...daran arbeite ich gerade und es ist besser geworden.

Meinem Mann werde ich es trotzdem nicht erzählen. Die Affäre ist vorbei...ich will keine Beziehung mit diesem Mann. Ich muss nur noch den endgültigen Kontaktabbruch Schaffen...

Mein Mann und ich...ich habe ihn nochmals um eine Paartherapie gebeten. Das will er allerdings nicht. Ich werde aber versuchen es hinzubekommen, für die Kinder

02.11.2020 22:12 • x 2 #2042

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Geh hin, steh für dich ein. Lösch die Nummer des AM. Setz dich durch und BESTEHE auf der Paartherapie. Jetzt! Du bist auch wichtig!

02.11.2020 22:15 • x 1 #2043

Nephilim
Zitat von Didi83:
Die Affäre ist vorbei..

Und das Küssen nach der Aussprache....? Oder war das der endgültige Abschied? Sorry Didi, aber ich glaube sobald es dir wieder schlecht geht, wirst du wieder den Kontakt zum AM suchen... früher oder später wird es dein EM rausbekommen.... egal wie sorgfältig du die WA löschen tust... und dann wird der große Krach kommen...

Du siehst deinen EM nur noch als Versorger und der ist besser als der AM.... den der möchte nichts von deine Familie haben.... wenn du so weiter machst, wirst du ganz doll auf deinen Ar.sch fallen.... hoffe, der AM fängt dich dann auf und lässt dich nicht auf den Boden aufknallen..

02.11.2020 22:18 • x 1 #2044

D
Zitat von Nephilim:

Und das Küssen nach der Aussprache....? Oder war das der endgültige Abschied? Sorry Didi, aber ich glaube sobald es dir wieder schlecht geht, wirst du wieder den Kontakt zum AM suchen... früher oder später wird es dein EM rausbekommen.... egal wie sorgfältig du die WA löschen tust... und dann wird der große Krach kommen...

Du siehst deinen EM nur noch als Versorger und der ist besser als der AM.... den der möchte nichts von deine Familie haben.... wenn du so weiter machst, wirst du ganz doll auf deinen Ar.sch fallen.... hoffe, der AM fängt dich dann auf und lässt dich nicht auf den Boden aufknallen..

Auch hier hast du recht. Dieser Kuss war so falsch. Das war nicht geplant. Er hat mich einfach geküsst...! Und ja die Gefahr besteht dass ich mich melde oder zu ihm gehe wenn ich unglücklich bin. Davor habe ich selbst Angst. Ich fürchte mich vor mir selbst...das klingt verrückt aber so ist es. Ich rede mit mir selbst und sage nein...was tust du da und tue es doch...ich kenne so ein unvernünftiges verhalten nicht von mir.

Ich habe Panik davor dass mein Mann es irgendwie herausfindet, richtig Panik. Ich will ihm doch nicht weh tun dabei habe ich das längst...das lastet so schwer auf mir. Deshalb darf das auf keinen Fall nochmal passieren! Du hast also echt recht...

02.11.2020 22:24 • #2045

Nephilim
Zitat von Didi83:
Ich habe Panik davor dass mein Mann es irgendwie herausfindet, richtig Panik. Ich will ihm doch nicht weh tun dabei habe ich das längst...das lastet so schwer auf mir. Deshalb darf das auf keinen Fall nochmal passieren! Du hast also echt recht...

Und deinen Mann so unwissend zu lassen ist richtig?

02.11.2020 22:27 • x 2 #2046

D
Zitat von Nephilim:

Und deinen Mann so unwissend zu lassen ist richtig?

Ja nach langem nachdenken finde ich das richtig!

02.11.2020 22:28 • #2047

Nephilim
Zitat von Didi83:
Ja nach langem nachdenken finde ich das richtig

Dann kann ich Ihn nur betrauern...

02.11.2020 22:34 • x 3 #2048

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Didis Problem ist nicht der AM und auch nicht der EM. Sie ist mit ihrem Leben unzufrieden!

Genau so sehe ich es auch. Aber eben, es ist einfacher, den kurzen und angenehmen Weg zu gehen als sich mit den eigenen Problemen zu befassen.
Die Schuld an der kommenden Misere kann man dann dem Partner in die Schuhe schieben. Eine Familie zu managen ist kein Ponyhof.

02.11.2020 23:16 • x 2 #2049

D
Zitat von darkenrahl:

Genau so sehe ich es auch. Aber eben, es ist einfacher, den kurzen und angenehmen Weg zu gehen als sich mit den eigenen Problemen zu befassen.
Die Schuld an der kommenden Misere kann man dann dem Partner in die Schuhe schieben. Eine Familie zu managen ist kein Ponyhof.

Das ist Quatsch. Eine Familie zu managen ist nicht einfach vor allem weil ich hier auch Ansprüche an mich selbst habe. Meine Kinder sind nicht durchgehend fremdbetreut, meine Kinder schauen nicht den ganzen Tag tv. Ich will für sie da sein und das bin ich auch. Ebenso will ich dies für meinen Mann und bin es auch. Nur habe ich dabei mich selbst verloren, das will ich ja jetzt ändern. Die Affäre war der falsche Weg, das sehe ich ein. Und trotzdem war es eine Erfahrung für mich...ich muss jetzt einfach nur mal endgültig den Absprung schaffen und das fällt mir wirklich schwer. Menschen sind nicht perfekt, auch ich nicht....leider.

03.11.2020 06:33 • #2050

A
Dein Mann soll mit dir eine Paartherapie beginnen, weil du mit deiner geheimen Affäre die Ehe vergiftet hast?
Du kannst ihn nur zur Therapie motivieren, wenn du ihm den schwarzen Peter für die Eheprobleme zuschiebst.
Ich finde übrigens diese Therapie sehr wichtig!
Wenn du glaubst, dass ein Geständnis deine Ehe zerstört, dann würde ich es lassen. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!

03.11.2020 07:09 • #2051

B
Ich habe gerade nur die letzten Seiten gelesen.
Eine Therapie?
Gebaut auf Lüge?
Kein Therapeut, der davon wüsste, würde das machen.
In Therapie geht es auch um Ehrlichkeit, zu sich selbst und untereinander.
Dein Mann soll von der Affäre nichts wissen...Deine Entscheidung.
Aber eine Paartherapie , wo unterschwellig dies Geheimnis wirkt.
Da frag ich mich, ob das Sinn macht.

03.11.2020 08:07 • x 5 #2052

D
Zitat von Binaneu:
Ich habe gerade nur die letzten Seiten gelesen.
Eine Therapie?
Gebaut auf Lüge?
Kein Therapeut, der davon wüsste, würde das machen.
In Therapie geht es auch um Ehrlichkeit, zu sich selbst und untereinander.
Dein Mann soll von der Affäre nichts wissen...Deine Entscheidung.
Aber eine Paartherapie , wo unterschwellig dies Geheimnis wirkt.
Da frag ich mich, ob das Sinn macht.

Das stimmt natürlich. Da würde es wohl eh auf den Tisch kommen. Aber da mein Mann eh keine Therapie will hat es sich sowieso erledigt.
Ich werde den Kontakt zum AM abbrechen, muss das einfach schaffen und ich will das auch endlich Schaffen!

03.11.2020 08:11 • #2053

A
Das mit dem Kuss finde ich nicht so tragisch. Man kann es auch so sehen, dass der AM die Festung stürmen wollte und du widerstanden hast. Du packst das schon!

03.11.2020 08:40 • x 1 #2054

MissLilly
Liebe Didi,

auch ich habe von Anfang an deinen Thread verfolgt und schon einige Fragen gestellt und Beiträge verfasst.
Was mir persönlich positiv auffällt ist, dass du nicht mehr ganz so erstarrt bist in der Selbstreflexion und auch einen Fortschritt darin gemacht hast, deine Beiträge etwas informativer bzw. eindeutiger zu formulieren.
Zu Beginn war das leider anders und daher sehr schwierig sich ein Bild von den einzelnen Darstellern in deiner Geschichte zu machen.
Bevor ich dir meinen Eindruck schildere (mag nicht ins Blaue schiessen ) hätte ich allerdings noch eine Frage hierzu:

Zitat von Didi83:
Ich hatte ein langes Gespräch mit meinem Mann. Er weiß wie ses gefühlsmäßig aussieht. Er versteht mich nicht. Ich sagte ihm dass ich finde es passt nicht, auseinander gelebt etc..

Zitat von Didi83:
Mein Mann lebt hier seit Jahren und ist glücklich während er meine Bitten und wünsche ignoriert. Jetzt bemüht er sich.... jetzt wo es vielleicht zu spät ist.

Zitat von Didi83:
Ich sage ihm seit Jahren was mich stört...

Magst du vielleicht mal erzählen, was genau du deinem Mann gesagt hast was dich seit Jahren stört ?

03.11.2020 08:59 • x 3 #2055

A

x 4