3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
In einer Affäre kann man sich genau auf das einlassen, das einem gefehlt hat und das dann auch fast perfekt. Nur, reicht das für ein Familienleben dann auch?
Ich glaube nicht daran, in einer Partnerschaft muss man lernen, sich gemeinsam zu arrangieren.

Darki, Sie hat doch selbst geschrieben, dass der AM nicht für eine Beziehung in Frage kommt.... trotzdem gibt man Ihm die Zunge in den Hals bei letzten Gespräch.... der einzige der mir in der ganze Geschichte Leid tut ist der EM...

Der AM hatte/hat seinen Spaß.... Sie hatte ihren Spaß mit dem AM... und der EM? Der hatte Spaß nichts von allem zu wissen....

02.11.2020 21:22 • x 2 #2026

A
Ich finde es erstaunlich, dass sich dein Mann bemüht, obwohl du ihn belügst und die Affäre verschweigst. Dein Mann scheint dich mehr zu lieben als du ihn.
Im Grund genommen hält diese Affäre immer noch an und bei der nächsten Krise mit deinem EM wird dein AM dich wieder abgreifen.
Ich würde auch ein offenes Gespräch mit deinem Mann führen, bevor es noch schlimmer wird.

02.11.2020 21:23 • x 3 #2027

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Nephilim, du kannst keine Symptome bekämpfen, du musst an die Ursachen dran. Klar ist sie rücksichtslos und nur ich ich ich, so sind Menschen, die Not haben. Nur wer ausgeglichen ist und wem es gut geht, hat die Power auch auf andere und deren Wohlergehen zu schauen. Das ist bei Didi nicht der Fall. Es geht ihr nicht gut.

02.11.2020 21:23 • #2028

D
Ja es mag egoistisch klingen was ich schreibe aber würdest du meinen Alltag miterleben würdest du sehen dass es hier den ganzen Tag eben nicht um mich geht. Ich Stelle mich hinten an...es zählt nur meine Familie.

Und Melanie hat recht, meine Reserven sind leer. Der AM hat das erkannt und tat mir gut. Aber ich will das nicht mehr weil es nicht die Lösung ist.

02.11.2020 21:25 • #2029

D
Zitat von Nephilim:

Darki, Sie hat doch selbst geschrieben, dass der AM nicht für eine Beziehung in Frage kommt.... trotzdem gibt man Ihm die Zunge in den Hals bei letzten Gespräch.... der einzige der mir in der ganze Geschichte Leid tut ist der EM...

Der AM hatte/hat seinen Spaß.... Sie hatte ihren Spaß mit dem AM... und der EM? Der hatte Spaß nichts von allem zu wissen....

Nein so ist das nicht. Mein Mann lebt hier seit Jahren und ist glücklich während er meine Bitten und wünsche ignoriert. Jetzt bemüht er sich.... jetzt wo es vielleicht zu spät ist.

02.11.2020 21:28 • #2030

Nephilim
Zitat von MelanieMurr:
Nephilim, du kannst keine Symptome bekämpfen, du musst an die Ursachen dran

Mit einer Affäre?

Ich habe meiner Frau eine Sache versprochen seit es bei uns nicht so toll ging....bevor ich eine Affäre starte trenne ich mich von dir, damit weißt du was Sache ist....

Mir geht es mit dem Druck auch oft nicht gut...ich habe einen 10-11 Stunden Tag... komme nach Hause, kümmere mich um die HA meines Juniors und am WE putzen wir alle zusammen das Haus... und am Samstagabend bin ich dennoch glücklich mit meiner Frau am Tisch zu sitzen...ne Serie anzuschauen oder einfach nur Arm in Arm zu liegen....sorry, aber dieser Druck den so manche Betrüger verspüren ist einfach den einfacheren Weg zu nehmen.... ich könnte auch am Samstag Abend mit meinen Jungs ein B. trinken und dann eine willige Bedienung nehmen... dann ist mein Druck auch weg.... und was habe ich damit erreicht? Ich bin auch ein Mann in 40 und ich bin sicher, dass ich für viele Frauen sehr attraktiv wirke... soll ich dann zur nächsten ü40 Party gehen und da eine abschleppen weil die Woche Scheizze war?

02.11.2020 21:36 • x 3 #2031

Nephilim
Zitat von Didi83:
Jetzt bemüht er sich.... jetzt wo es vielleicht zu spät ist.

Vielleicht zu spät.... dennoch küsst du deinen AM.... also bitte, lese mal zuerst was du schreibst....

Ich war auch nicht der perfekte Ehemann, hatte Karriere und Finanzen in Sicht... auch meine Frau war nicht die perfekte Ehefrau.... hatte zuviel emotional mit Ihrer Familie zu tun... doch keiner von uns hat sich in eine Affäre gestürzt.... um ehrlich zu sein, wir hätten nicht mal die Zeit dazu....

02.11.2020 21:38 • x 1 #2032

A
Didis Problem ist nicht der AM und auch nicht der EM. Sie ist mit ihrem Leben unzufrieden!

02.11.2020 21:39 • x 3 #2033

Nephilim
Zitat von Andy17:
Sie ist mit ihrem Leben unzufrieden!

Und wer muss das ändern, der AM, der arme EM oder Sie selbst.....?

02.11.2020 21:46 • x 1 #2034

D
Zitat von Nephilim:

Das muss ich ändern...und das weiß ich auch!

02.11.2020 21:47 • #2035

D
Zitat von Nephilim:

Das muss ich ändern...und das weiß ich auch! Wobei ich unzufrieden bin was die Ehe/liebe angeht ansonsten gar nicht...

02.11.2020 21:48 • #2036

A
@Didi83
Es ist ohnehin fraglich, ob dein Ehemann mit irgendwelchem Verhalten dir helfen kann. Du musst dich selbst aus der Sinnkrise befreien.
Ich bin kein Therapeut und kann da nicht die großen Ratschläge geben, aber du wirkst intelligent und emphatisch, so dass du diese Krise bestimmt überstehen wirst. Das Problem ist, dass dein Mann das ganze Ausmaß nicht kennt.
Kann sein, dass ein Geständnis zu großes Leid in der Familie verursacht (es sind auch noch Kinder involviert).
Mit deinem Verhalten wirst du langfristig deinen EM verlieren.

02.11.2020 21:51 • x 2 #2037

D
Zitat von Andy17:
@Didi83
Es ist ohnehin fraglich, ob dein Ehemann mit irgendwelchem Verhalten dir helfen kann. Du musst dich selbst aus der Sinnkrise befreien.
Ich bin kein Therapeut und kann da nicht die großen Ratschläge geben, aber du wirkst intelligent und emphatisch, so dass du diese Krise bestimmt überstehen wirst. Das Problem ist, dass dein Mann das ganze Ausmaß nicht kennt.
Kann sein, dass ein Geständnis zu großes Leid in der Familie verursacht (es sind auch noch Kinder involviert).
Mit deinem Verhalten wirst du langfristig deinen EM verlieren.

Das befürchte ich auch dass ich so dauerhaft alles zerstöre. Normalerweise konnte ich mich aus jedem Problem in meinem Leben selbst befreien. Jetzt gerade das erste Mal nicht. Seit einem Jahr Versuche ich es hinzubekommen und schaffe es nicht.

Mein Mann nimmt mich jetzt endlich mal ernst, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung aber oft schleicht sich ja schnell wieder der Alltag ein...

02.11.2020 21:56 • x 1 #2038

Nephilim
Zitat von Didi83:
Das muss ich ändern...und das weiß ich auch! Wobei ich unzufrieden bin was die Ehe/liebe angeht ansonsten gar nicht...

Didi, jeder von uns such seine/n Mister Perferkt/Misses Perfekt.... aber jeder hat seinen defekt.... das reimt sich und es gibt ein tolles Lied in serbisch, dass du aber leider nicht verstehen wirst....aber die gibt es nicht.... du hast doch selber gesagt, dass dein AM nicht für eine Beziehung taugt.... mit deinem Mann bist du unglücklich... warum glaubst du das er mit dir glücklich ist.... vielleicht ist er nur glücklich der Familie wegen.... sei einmal fair und gib deinem Mann die Chance glücklich zu sein, ob mit dir oder ohne dich.... sei doch nicht ein solcher Feigling... du darfst dein leben selbst bestimmen aber er nicht.... dir geht es nicht gut? Und Ihm, geht es ihm gut nicht zu wissen was mit seiner Frau los ist? Er vielleicht vermutet das du einen anderen hast.... sag ihm was Sache ist, wenn er dich danach noch immer will, kann eure Ehe nur besser werden... wenn nicht, dann weißt du das es nichts gebracht hätte an eurer Ehe zu arbeiten.... bitte, und ich spreche hier aus der Seele deine EM.... weih ihn ein und erspare ihm noch mehr Leid....

02.11.2020 21:59 • x 2 #2039

M
Du musst da aber auch aufpassen, wenn sich der Alltag einschleicht. Nie wieder zurückstecken, sondern sofort einfordern was du möchtest. Sorge für dich und dafür, dass man dich ernst nimmt. Übe es gleich am AM;-) sei vehement und rigoros. Auch er beginnt ja schon, dich nicht mehr ernst zu nehmen, du lässt dich viel zu leicht kippen und einlullen. Sicher auch daheim, gibst oft nach? Ändere das, mach dich grade!

02.11.2020 22:00 • #2040

A

x 4