3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

M
Zitat von Didi83:
Tot nicht, das ist übertrieben. Ich habe tolle Kinder und Freunde und bin ein lebensfroher Mensch aber es fehlt mir was das er geben konnte.

Konnte er nicht, er hat nur so getan, aus eigener innerer Not heraus. Und dieses Schauspiel kann keiner ewig aufrecht erhalten, leider. Es bröckelt und fällt irgendwann zusammen. Ja, das tut weh. Nein, du musst dich nicht wundern, darauf angesprungen zu sein. Und nein, du bist natürlich noch nicht tot. Du bist geschwächt, daher ein leichtes Opfer für alle möglichen Schrecklichkeiten des Lebens und daher brauchst du auch Hilfe bei der Bewältigung deines Alltags, um wieder mehr leben und atmen zu können und nicht nur funktionieren zu müssen. Es geht wirklich vielen so, dass sie sich zu viel aufhalsen, sich überfordern und dann Hilfe und Entlastung an der völlig falschen Stelle suchen. Du kannst jetzt daraus lernen, Hilfe nicht blindlings zu suchen, sondern planvoll und gezielt. Evtl musst du auch erstmal von Grund auf lernen, Hilfe einzufordern und anzunehmen. Aber soweit bist du noch nicht denke ich. Aber das wird schon. Schritt für Schritt wirst du das alles erkennen. Aber: es ist anstrengend. Daher halse dir am besten nicht noch eine Trennung und weitere Probleme auf. Mein persönlicher Rat.

01.11.2020 22:29 • x 1 #2011

D
Zitat von MelanieMurr:
Konnte er nicht, er hat nur so getan, aus eigener innerer Not heraus. Und dieses Schauspiel kann keiner ewig aufrecht erhalten, leider. Es bröckelt und fällt irgendwann zusammen. Ja, das tut weh. Nein, du musst dich nicht wundern, darauf angesprungen zu sein. Und nein, du bist natürlich noch nicht tot. Du bist geschwächt, daher ein leichtes Opfer für alle möglichen Schrecklichkeiten des Lebens und daher brauchst du auch Hilfe bei der Bewältigung deines Alltags, um wieder mehr leben und atmen zu können und nicht nur funktionieren zu müssen. Es geht wirklich vielen so, dass sie sich zu viel aufhalsen, sich überfordern und dann Hilfe und Entlastung an der völlig falschen Stelle suchen. Du kannst jetzt daraus lernen, Hilfe nicht blindlings zu suchen, sondern planvoll und gezielt. Evtl musst du auch erstmal von Grund auf lernen, Hilfe einzufordern und anzunehmen. Aber soweit bist du noch nicht denke ich. Aber das wird schon. Schritt für Schritt wirst du das alles erkennen. Aber: es ist anstrengend. Daher halse dir am besten nicht noch eine Trennung und weitere Probleme auf. Mein persönlicher Rat.

Danke, du scheinst wirklich zu wissen wovon du sprichst.
Ja ich kann ganz schlecht Hilfe annehmen. Ich will alles perfekt machen und schaffe das auch tatsächlich oft. Aber ich bin dabei auf der Strecke geblieben. Er mit seiner lustigen frechen Art hat mich einfach aufgegangen und tut dies jetzt bedingt wieder. Aber es ist natürlich kein richtiges Auffangen.

Jeder rät dass der erste Schritt der Kontaktabbruch ist aber dann geht's mir ja nur schlechter.

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.

01.11.2020 22:33 • #2012

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

A
Zitat von Didi83:
Er sagt dann zu mir Dinge wie dass ich endlich mein Leben genießen soll, dass ich alles andere ausblenden soll und dass wir uns gegenseitig gut tun.

Diesen Aussagen zeigen mir persönlich was er will....
Du sollst dein Leben genießen, du sollst alles ausblenden...und dann - ihr tut euch gegenseitig gut.

Liebe TE, er möchte weiter S mit dir - auf alles andere hat er keinen Bock. Vergiss diesen Mann, wenn du eine Familie möchtest - er möchte nur Spaß.
Vor allem - mach dich nicht weiter klein - lauf ihm nicht weiter hinterher. Er ist nicht der Mann, den du sehen möchtest - gesehen hast. Er hat sich eine erfahrene Frau genommen, weil er von dir lernen konnte...da bin ich persönlich mir sicher.

02.11.2020 09:13 • #2013

M
Zitat von Didi83:

Danke, du scheinst wirklich zu wissen wovon du sprichst.
Ja ich kann ganz schlecht Hilfe annehmen. Ich will alles perfekt machen und schaffe das auch tatsächlich oft. Aber ich bin dabei auf der Strecke geblieben. Er mit seiner lustigen frechen Art hat mich einfach aufgegangen und tut dies jetzt bedingt wieder. Aber es ist natürlich kein richtiges Auffangen.

Jeder rät dass der erste Schritt der Kontaktabbruch ist aber dann geht's mir ja nur schlechter.

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.

Ja, das ist wirklich der Klassiker bei dir. Die Perfektionistin. Leider eher das perfekte Opfer für Halodris...
Du musst selber frecher und unbekümmerter werden, dir Spass und Chaos mal mehr erlauben, andere einspannen, damit es nicht so ins Gewicht fällt, wenn du mal nicht perfekt bist. Du kannst das alles selber erreichen, was dieser Mann dir vermeintlich gibt. Er spricht Seiten in dir an, die gelebt werden wollen. Von DIR. Du brauchst ihn dazu nicht.

Brich den Kontakt ab, lass zu, dass es dir zunächst schlechter geht. Das wird nicht lange anhalten, versprochen, denn du möchtest ja in dem Elend nicht verweilen und dich darin suhlen, nein du hast ja zu tun! Du änderst dein Leben von Grund auf! Mal fünf gerade sein lassen, mal spontan sein, wegfahren, deine schwere Last auf deinen Schultern neu verteilen, delegieren was immer geht und besser organisieren. Ich bin sicher, in deinem Leben gibt es viele Menschen, die dir gerne was abnehmen. Nur musst du's ihnen auch geben;-) und ertragen, dass du eben jetzt nicht perfekt alles alleine geschafft hast. Du bist ja ein Mensch und keine Maschine, dazu darfst du stehen.

02.11.2020 14:00 • x 2 #2014

D
@Angi2 ja er will s.,das denke ich auch. Aber den kann er auch mit anderen Frauen haben...ich denke schon dass da irgendwie mehr zwischen uns war. Aber trotzdem hätte es nicht funktioniert auf Dauer, das weiß ich sicher

@Melanie du hast recht und genau das habe ich tatsächlich im letzten halben Jahr schon umgesetzt. Hab mich mehr mir selbst gewidmet, mehr mir Freundinnen weggehen, zum Sport angemeldet etc. Und trotzdem hat er immer gefehlt...ich habe es nicht geschafft ihn zu vergessen. Dabei will ich das wirklich so so sehr!

02.11.2020 20:43 • #2015

Nephilim
Also ich verfolge den Thread von Anfang an.... du wolltest wieder zu deiner Familie.... dein Mann gibt sich Mühe (aber du glaubst noch nicht wirklich daran)....dann triffst du dich mit deinem EX-AM zu einer Aussprache...danach wird noch heftig rumgeknutscht (daran scheinst du zu glauben).... dein EM weiß nichts davon.... und du versucht doch so sehr glücklich zu sein, warum gibst du deinem Mann nicht auch die Chance glücklich zu sein und erzählst ihm was alles vorgefallen ist... ob er dir vergibt oder nicht sei mal dahingestellt... aber hat er nicht das gleiche Recht glücklich zu sein wie du es für dich wünschst....

Vielleicht kann er eine Frau kennen lernen die ihn nicht betrügt und um sich selbst liebt.... aber dafür bist du zu feige.... lieber nochmals mit dem AM küssen und an ihn denken als deinem Mann die Chance auf Glück zu gewähren... als Ehemann und fürsorglicher Vater finde ich dein Verhalten im tiefsten Maße kriminell....so handelt kein Mensch dem andere ans Herz liege sondern nur er selbst....

02.11.2020 20:53 • x 5 #2016

D
Zitat von Nephilim:
Also ich verfolge den Thread von Anfang an.... du wolltest wieder zu deiner Familie.... dein Mann gibt sich Mühe (aber du glaubst noch nicht wirklich daran)....dann triffst du dich mit deinem EX-AM zu einer Aussprache...danach wird noch heftig rumgeknutscht (daran scheinst du zu glauben).... dein EM weiß nichts davon.... und du versucht doch so sehr glücklich zu sein, warum gibst du deinem Mann nicht auch die Chance glücklich zu sein und erzählst ihm was alles vorgefallen ist... ob er dir vergibt oder nicht sei mal dahingestellt... aber hat er nicht das gleiche Recht glücklich zu sein wie du es für dich wünschst....

Vielleicht kann er eine Frau kennen lernen die ihn nicht betrügt und um sich selbst liebt.... aber dafür bist du zu feige.... lieber nochmals mit dem AM küssen und an ihn denken als deinem Mann die Chance auf Glück zu gewähren... als Ehemann und fürsorglicher Vater finde ich dein Verhalten im tiefsten Maße kriminell....so handelt kein Mensch dem andere ans Herz liege sondern nur er selbst....

Ja stimmt alles was du sagst...das ist ja das schlimme. Ich fühle mich furchtbar deshalb...

02.11.2020 20:57 • x 1 #2017

Nephilim
Zitat von Didi83:
Ja stimmt alles was du sagst...das ist ja das schlimme. Ich fühle mich furchtbar deshalb...

Aber warum weihst du deinen Mann dann nicht ein? Du wirst dich erleichter fühlen, dir wird eine Last von den Schulter genommen und er kann entscheiden ob er so weitermachen will, bzw. ob ihr euch wieder zusammenrafft oder nicht.... das wäre doch nur fair, oder sehe ich da was falsch?

02.11.2020 21:00 • x 2 #2018

darkenrahl
Zitat von Didi83:
Mein Verstand sagt mir dass es mit meinem Mann zu nichts führt dauerhaft zumindest nicht so wie es ist. Er wird mich nie so behandeln wir der AM aber er ist ein guter Mensch und Vater...ich will meine Familie nicht zerstören.

Der AM ist ein Ar., auch das weiß ich. Er ist nicht gut...viele Dinge sprechen dafür aber er zieht mich so sehr an....es ist wunderschön.

Wahrscheinlich ist kein Mann der richtige für mich. Ich bin wirklich traurig... traurig dass ich wieder betrogen habe (wenn auch nur in Form von küssen) und traurig dass ich zu feige bin meine Ehe zu beenden. Aber meine Kinder sind wichtig. Es ist schön, mein Mann und ich harmonieren, es geht jedem gut außer mir im tiefsten Inneren.

OK, keiner von Beiden ist der Richtige für dich. Warum auch immer.
Aber, hast du schon mal abgeklärt, ob du denn die Richtige für deinen NM bist und ob du auch alle seine Ansprüche erfüllen kannst?
Es gibt eben selten Ehen, wo alle Wünsche und Vorstellungen für beide Partner stimmen, das ist kaum möglich... kein Mensch ist perfekt, auch du nicht.
Dein NM scheint sich arrangieren können, du aber nicht. Nur, gibt es den Mann überhaupt, der alle deine Ansprüche erfüllen kann, oder wurdest du einfach vom AM auf einer gewissen Seite verwöhnt?
In einer Affäre kann man sich genau auf das einlassen, das einem gefehlt hat und das dann auch fast perfekt. Nur, reicht das für ein Familienleben dann auch?
Ich glaube nicht daran, in einer Partnerschaft muss man lernen, sich gemeinsam zu arrangieren.

02.11.2020 21:01 • x 2 #2019

D
Ich hatte ein langes Gespräch mit meinem Mann. Er weiß wie ses gefühlsmäßig aussieht. Er versteht mich nicht. Ich sagte ihm dass ich finde es passt nicht, auseinander gelebt etc..er blockt das ab, sieht es anders. Es ist so dass wir funktionieren, freundschaftlich...er will aber daran festhalten. Ich sage ihm seit Jahren was mich stört... für ihn wiederrum ist alles perfekt. Jetzt endlich fängt er an Dinge zu ändern da er merkt dass es jetzt höchste Zeit ist. Aber ich habe mich so weit entfernt...will aber wieder zu ihm. Ich mag ihn doch...
Deshalb sag ich nix vom AM. Ich habe darüber viel nachgedacht..und ich war sicher nichts sagen zu wollen. Aber ja vielleicht muss ich es sagen. Allerdings ist es ja aus. Das küssen ist passiert aber es wird nicht nochmal passieren.

02.11.2020 21:10 • #2020

M
Zitat von Nephilim:

Aber warum weihst du deinen Mann dann nicht ein? Du wirst dich erleichter fühlen, dir wird eine Last von den Schulter genommen und er kann entscheiden ob er so weitermachen will, bzw. ob ihr euch wieder zusammenrafft oder nicht.... das wäre doch nur fair, oder sehe ich da was falsch?

Didi handelt so augenscheinlich rücksichtslos, weil sie in ihrer Not keine Kapazitäten für grosses Einfühlungsvermögen in andere, wie zB hier ihren Mann, hat. Sie leidet dazu viel zu sehr an ihrem eigenen Leben. Daher würde es nichts bringen, zu beichten, da sie ihren Mann dann noch auffangen müsste. Was sie ohnehin schon nicht kann. Dann hat sie noch MEHR Probleme als jetzt schon, und nicht weniger. Ist das verständlich?

02.11.2020 21:11 • #2021

D
Zitat von MelanieMurr:
Didi handelt so augenscheinlich rücksichtslos, weil sie in ihrer Not keine Kapazitäten für grosses Einfühlungsvermögen in andere, wie zB hier ihren Mann, hat. Sie leidet dazu viel zu sehr an ihrem eigenen Leben. Daher würde es nichts bringen, zu beichten, da sie ihren Mann dann noch auffangen müsste. Was sie ohnehin schon nicht kann. Dann hat sie noch MEHR Probleme als jetzt schon, und nicht weniger. Ist das verständlich?

Das stimmt Melanie. Noch dazu bin ich hier eh die starke, hab das Gefühl ihn ständig aufzufangen und stark zu sein. Der AM hat endlich mal mich aufgefangen. Und trotzdem bin ich ein sehr empathischer Mensch und leide deshalb auch sehr unter meinem Gewissen.

02.11.2020 21:14 • x 1 #2022

Nephilim
Zitat von MelanieMurr:
Ist das verständlich?

Absolut nicht.... keinem von uns ist klar wie sehr ihr Mann leider ohne die Affäre zu wissen.... Sorry Mellie, aber dafür habe ich kein Verständnis..... Sie ist sich auch nach deiner Aussage am wichtigsten.... der AF will nur das eine.... der Mann versucht ihr zu helfen... und was macht Sie, bei der Aussprache knutscht Sie noch mit ihm.... ich glaube ich muss auch mal ne Affäre anfangen damit ich das verstehen kann...

02.11.2020 21:17 • x 2 #2023

Nephilim
Zitat von Didi83:
leide deshalb auch sehr unter meinem Gewissen.

Wieder nur ich, ich und ich.... hast du nicht geschrieben dein Mann versucht dir zu helfen.... aber ohne Wissen, wie soll er das bewerkstelligen.... versteck dich nicht hinter deinem Gewissen.... das ist schwarz und wird von Tag noch schwärzer und schwärzer....

02.11.2020 21:19 • x 2 #2024

M
Zitat von Didi83:

Das stimmt Melanie. Noch dazu bin ich hier eh die starke, hab das Gefühl ihn ständig aufzufangen und stark zu sein. Der AM hat endlich mal mich aufgefangen. Und trotzdem bin ich ein sehr empathischer Mensch und leide deshalb auch sehr unter meinem Gewissen.

Ja, aber du kannst nicht danach handeln. Dir fehlt die Kraft. Nicht der AM fehlt, die Kraft fehlt. Gesteh es dir ruhig ein. Mit Hilfe der Kraft des AM könntest du den Status quo der Perfekten aufrecht erhalten, ja, aber wenn du ehrlich bist, bist du längst am Ende deiner Reserven. Du musst unbedingt umstrukturieren. So kann kein Mensch auf Dauer leben, weil keiner immer perfekt sein kann.

02.11.2020 21:20 • #2025

A

x 4