MelanieMurr
- 205
- 2
- 205
MelanieMurr
Zitat von Didi83:Tot nicht, das ist übertrieben. Ich habe tolle Kinder und Freunde und bin ein lebensfroher Mensch aber es fehlt mir was das er geben konnte.
Didi83
Zitat von MelanieMurr:Konnte er nicht, er hat nur so getan, aus eigener innerer Not heraus. Und dieses Schauspiel kann keiner ewig aufrecht erhalten, leider. Es bröckelt und fällt irgendwann zusammen. Ja, das tut weh. Nein, du musst dich nicht wundern, darauf angesprungen zu sein. Und nein, du bist natürlich noch nicht tot. Du bist geschwächt, daher ein leichtes Opfer für alle möglichen Schrecklichkeiten des Lebens und daher brauchst du auch Hilfe bei der Bewältigung deines Alltags, um wieder mehr leben und atmen zu können und nicht nur funktionieren zu müssen. Es geht wirklich vielen so, dass sie sich zu viel aufhalsen, sich überfordern und dann Hilfe und Entlastung an der völlig falschen Stelle suchen. Du kannst jetzt daraus lernen, Hilfe nicht blindlings zu suchen, sondern planvoll und gezielt. Evtl musst du auch erstmal von Grund auf lernen, Hilfe einzufordern und anzunehmen. Aber soweit bist du noch nicht denke ich. Aber das wird schon. Schritt für Schritt wirst du das alles erkennen. Aber: es ist anstrengend. Daher halse dir am besten nicht noch eine Trennung und weitere Probleme auf. Mein persönlicher Rat.
Angi2
Zitat von Didi83:Er sagt dann zu mir Dinge wie dass ich endlich mein Leben genießen soll, dass ich alles andere ausblenden soll und dass wir uns gegenseitig gut tun.
MelanieMurr
Zitat von Didi83:
Danke, du scheinst wirklich zu wissen wovon du sprichst.
Ja ich kann ganz schlecht Hilfe annehmen. Ich will alles perfekt machen und schaffe das auch tatsächlich oft. Aber ich bin dabei auf der Strecke geblieben. Er mit seiner lustigen frechen Art hat mich einfach aufgegangen und tut dies jetzt bedingt wieder. Aber es ist natürlich kein richtiges Auffangen.
Jeder rät dass der erste Schritt der Kontaktabbruch ist aber dann geht's mir ja nur schlechter.
Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Didi83
Didi83
Zitat von Nephilim:Also ich verfolge den Thread von Anfang an.... du wolltest wieder zu deiner Familie.... dein Mann gibt sich Mühe (aber du glaubst noch nicht wirklich daran)....dann triffst du dich mit deinem EX-AM zu einer Aussprache...danach wird noch heftig rumgeknutscht (daran scheinst du zu glauben).... dein EM weiß nichts davon.... und du versucht doch so sehr glücklich zu sein, warum gibst du deinem Mann nicht auch die Chance glücklich zu sein und erzählst ihm was alles vorgefallen ist... ob er dir vergibt oder nicht sei mal dahingestellt... aber hat er nicht das gleiche Recht glücklich zu sein wie du es für dich wünschst....
Vielleicht kann er eine Frau kennen lernen die ihn nicht betrügt und um sich selbst liebt.... aber dafür bist du zu feige.... lieber nochmals mit dem AM küssen und an ihn denken als deinem Mann die Chance auf Glück zu gewähren... als Ehemann und fürsorglicher Vater finde ich dein Verhalten im tiefsten Maße kriminell....so handelt kein Mensch dem andere ans Herz liege sondern nur er selbst....
Zitat von Didi83:Ja stimmt alles was du sagst...das ist ja das schlimme. Ich fühle mich furchtbar deshalb...
Zitat von Didi83:Mein Verstand sagt mir dass es mit meinem Mann zu nichts führt dauerhaft zumindest nicht so wie es ist. Er wird mich nie so behandeln wir der AM aber er ist ein guter Mensch und Vater...ich will meine Familie nicht zerstören.
Der AM ist ein Ar., auch das weiß ich. Er ist nicht gut...viele Dinge sprechen dafür aber er zieht mich so sehr an....es ist wunderschön.
Wahrscheinlich ist kein Mann der richtige für mich. Ich bin wirklich traurig... traurig dass ich wieder betrogen habe (wenn auch nur in Form von küssen) und traurig dass ich zu feige bin meine Ehe zu beenden. Aber meine Kinder sind wichtig. Es ist schön, mein Mann und ich harmonieren, es geht jedem gut außer mir im tiefsten Inneren.
Didi83
MelanieMurr
Zitat von Nephilim:
Aber warum weihst du deinen Mann dann nicht ein? Du wirst dich erleichter fühlen, dir wird eine Last von den Schulter genommen und er kann entscheiden ob er so weitermachen will, bzw. ob ihr euch wieder zusammenrafft oder nicht.... das wäre doch nur fair, oder sehe ich da was falsch?
Didi83
Zitat von MelanieMurr:Didi handelt so augenscheinlich rücksichtslos, weil sie in ihrer Not keine Kapazitäten für grosses Einfühlungsvermögen in andere, wie zB hier ihren Mann, hat. Sie leidet dazu viel zu sehr an ihrem eigenen Leben. Daher würde es nichts bringen, zu beichten, da sie ihren Mann dann noch auffangen müsste. Was sie ohnehin schon nicht kann. Dann hat sie noch MEHR Probleme als jetzt schon, und nicht weniger. Ist das verständlich?
Zitat von MelanieMurr:Ist das verständlich?
Zitat von Didi83:leide deshalb auch sehr unter meinem Gewissen.
MelanieMurr
Zitat von Didi83:
Das stimmt Melanie. Noch dazu bin ich hier eh die starke, hab das Gefühl ihn ständig aufzufangen und stark zu sein. Der AM hat endlich mal mich aufgefangen. Und trotzdem bin ich ein sehr empathischer Mensch und leide deshalb auch sehr unter meinem Gewissen.