3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Wurstmopped
Zitat von EM_1966:
Meine Prognose für 2020 : es bleibt so wie es ist....erstmal ohne neuen AM. Mit dem EM wird aber blöderweise nix besser. Aber die Fassade stimmt wieder und die traditionellen Rollenbilder werden erfüllt. Tief drinnen aber: - die TE vermisst den AM weiterhin, es wird aber langsam besser. Mit Wehmut wird an die tolle Zeit gedacht, frei gewesen zu sein, Lust gespürt zu haben. Die Motivation an der Ehe zu arbeiten wird dem Alltag schnell wieder weichen, da der EM sich ja nicht ändert, beide sich nicht ändern.... - der EM weiss ...


Standard halt...und beide gehen dann ab und zu mal auswärts essen..muss man nur klug anstellen und die Klappe halten.

20.12.2019 14:40 • x 1 #1876


Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Das wird er ohnehin, wenn Didi den AM nicht aus dem Kopf bringt.



Mit Recht

20.12.2019 14:41 • #1877


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


A
Es könnte ja sein, dass dem EM gar nichts abgeht, dann hält die Ehe noch 50 Jahre.

20.12.2019 15:16 • x 1 #1878


U
Zitat von Didi83:
ich sehe das bisschen anders. Wäre ich feige würde die Affäre weiterlaufen. Ich will meinen Kindern keine Trennung zumuten. Ich gebe einen Menschen auf in den ich mich verliebt habe um für meine Familie dazu sein


Da muss ich nochmal was sagen.
. Wenn man feige ist hat man keine Affäre. Du hast es ihnen doch zugemutet in dem du eine Affäre hattest , wenn es rauskommt stellst du doch ihr leben auf den Kopf.
Wo warst du da für Mann und Kinder wenn du nur an dein AM denkst bei ihm warst.
Wo warst du, wenn du ihn geschrieben tel hast, nein bei deiner Familie nicht, du warst in einer anderen Welt.
Wo warst du bei Planungen für die Treffen, nicht bei deiner Familie.
Du hast es aufgegeben, gestehst es dir nur nicht ein.
Jeder morgen jede Nacht gehörte dein AM , nicht deiner Familie
Ja feige ist es sich jetzt sich wieder unter das Schild der Familie zu stellen und so zu tun als wäre nicht gewesen . Mut wäre gewesen zu sagen ja ich liebe den AM und riskiere den Abschnitt und versuche so gut wie es geht einen guten Weg zu finden.
Feige ist es , es nicht zu tun weil du einfach zu viel zu verlieren hast und dein ansehen egal bei wem darunter leidet

20.12.2019 15:57 • x 4 #1879


A
@Unglück112233
Genau so sind Affären, man ist rücksichtslos und lügt. Aber Didi hat die Affäre beendet, also fällt die Rücksichtslosigkeit weg.

20.12.2019 17:30 • #1880


unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
. Ich will meinen Kindern keine Trennung zumuten.


Mit dem Argument hättest du die Affäre nie beginnen dürfen.
Oder warst du so naiv zu glauben, dass du die Gefühle für deine Affäre im Griff hast?

20.12.2019 17:38 • x 3 #1881


U
Ja und jetzt will sie für EM und Kinder da sein und ihr Gedanken sind immer noch beim AM sowie körperlich.
Versteckt sich unter den Deckmantel Familie.

20.12.2019 17:40 • x 2 #1882


darkenrahl
Zitat von Andy17:
@Unglück112233
Genau so sind Affären, man ist rücksichtslos und lügt. Aber Didi hat die Affäre beendet, also fällt die Rücksichtslosigkeit weg.


Ja Andy17, Didi hat die Affäre beendet... aber nicht emotional
Jetzt die Kinder und den EM vorschieben, da belügt sie sich selber.
Und was sie als Liebe zu ihrem Mann angibt, das ist doch nicht Liebe sondern einfach Gewohnheit und eventuell ein bisschen Respekt und Dankbarkeit weil er die Stütze der Familie und ein guter und liebevoller Vater ist, auch gegen aussen.

20.12.2019 17:51 • x 4 #1883


MissLilly
Ich hätte da noch eine abschließende Frage an Didi.....wenn zu intim dann muss sie natürlich nicht beantwortet werden
Hast du dich mit deinem EM schon mal intensiver über eure S. unterhalten? Wenn ja, wurden daraus neue Erkenntnisse gezogen? Und wenn nein, könntest du dir vorstellen mit deinem Mann offen über deine Wünsche hinsichtlich einer etwas leidenschaftlicheren Begegnung zwischen euch zu sprechen?

20.12.2019 18:07 • x 1 #1884


6rama9
Zitat von Isely:
Lang lebe die eingeschlafene Ehe.
Jetzt stehen eben weitere eingeschlafene Ehejahre bevor.
Vorher Kick und nie gekannte Leidenschaft, jetzt wieder nur eingeschlafene Füsse.

Irgendwie verstehe ich manche Menschen einfach nicht... das neue Lebensziel von Didi ist jetzt anscheinend eine öde Zweckbeziehung zu führen um ihren Ruf nicht zu verlieren und die Kinder nicht vaterlos aufwachsen zu lassen. 20 Jahre Tristesse... und zwar deshalb, weil sie null komma null für ihre Ehe tut. In 126 Seiten hat sie noch nicht ein einziges Mal gesagt, was sie konkret macht, um die Ehe zu verbessern... außer wie ein Schaf darauf zu warten, dass es blitzt und sich ein Ehewunder ergibt.

Diese Kombination aus Passivität und durch die Affäre demonstriertem Egoismus (ich erinnere mich an das Originalzitat Jetzt bin ich mal dran) ist soooo typisch für passiv-agressive Menschen. Mit einem pathologisch passiv-agressiven Menschen kann man keine Beziehung führen, mit jemandem wie Didi dagegen kann man schon eine Beziehung führen, allerdings holt man sich dann geballten Egoismus und fehlende Loyalität ins Haus. Drum prüfe wer sich ewig bindet. Wobei man so einen Charakterzug auch nur schwer erkennt... er zeigt sich halt besonders deutlich in Konflikt- und vor allem Verzichts-Situationen. Didi bereut die Affäre natürlich nicht, warum auch? Sie fühlt sich emotional ja dazu berechtigt. Außerdem such t ein passiv-agressiver Mensch ja nicht aktiv, sondern lässt sich finden. Passt hier auch perfekt. Hat sich passiv anflirten lassen, passiv ein paar Monate immer mehr zugelassen und dann passiv in die Affäre gegangen.

Zitat von Jara:
Was gedenkst du denn jetzt zu tun gegen das Leiden? Waren die Tips mit dem kognitiven Training und der Gefühlsumleitung hilfreich für dich? Wirst du das in Angriff nehmen?

Nö, hat sie nicht und wird sie nicht. Passiv-agressive Menschen agieren meist nicht, sondern reagieren.

20.12.2019 18:17 • x 4 #1885


MissLilly
Zitat von 6rama9:
In 126 Seiten hat sie noch nicht ein einziges Mal gesagt, was sie konkret macht, um die Ehe zu verbessern...


Genau so ist es leider... Und deswegen habe ich für meinen Teil ja auch so viele Fragen gestellt, um zu schauen ob irgendeine Art von Aktionismus ihrerseits erfolgt ist...und damit meine ich jetzt nicht das der einzige Weg die Beichte ist..
Ich würde halt mal gerne wissen WAS GENAU Didi sich von ihrem Mann wünscht, bei ihrem Alleingang zurück in eine Ehe die sie als eingeschlafen bezeichnet? Was genau ist sie in Taten zu tun bereit, um der Ehe einen neuen Schwung zu verschaffen und was genau soll ihr Mann tun, damit auch Didi ein Gefühl von Leidenschaft verspüren kann...?
Ich bin gespannt ob sich hierzu Gedanken gemacht worden sind und noch viel gespannter ob Didi bereit ist uns darauf zu antworten....

20.12.2019 18:45 • x 3 #1886


S
Die TE kann ja gerne mal meinen Strang lesen. Ich sehe durchaus Parallelen bei ihr und meiner EX. Meine EX hat die Trennung durchgezogen. Relativ verlogen leider und kommt heute noch nicht damit klar mit ihrem neuen Weltbild. Den Spruch: Jetzt bin ich endlich mal dran zu leben , habe ich auch gesagt bekommen irgendwann. Das ist Euer Problem. Nicht unseres. Ich lebe und habe immer gelebt. Auch in der Ehe. Und ich habe nie jemanden daran gehindert zu leben. Für die Erfüllung müsst ihr aber selber sorgen.

20.12.2019 19:13 • x 3 #1887


U
Wenn man die Aussagen liest wirst du auch darauf keine Antworten kriegen. Wenn sie das in ihrer Ehe auch so macht , verstehe ich das ihr Mann im Endeffekt ned weiß was los ist oder ändern soll.
Ja es reicht nicht bloß einmal so an Happen hinschmeißen und dann sagen mach mal.

20.12.2019 19:19 • x 1 #1888


J
Beim AM hat das aber wohl gereicht. Evtl mag sie das so an ihm? Er nimmt ihr die doofe Arbeit ab?

20.12.2019 19:22 • #1889


U
Ja der hat dich ja Mühe geben müssen .
Nache dem Motto
Wer pips will muss freundlich sein

20.12.2019 19:24 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag