3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

C
Zitat von Didi83:

Nein richtig bereuen kann ich nicht und das ist die Wahrheit...

Und die Wahrheit ist auch dass es zwischen mir und meinem Mann nicht furchtbar läuft...es ist einfach eine eingeschlafene Ehe!

Eben! Menschen am Sterbebett bereuen es häufig, nicht mutiger in ihrem Lebensweg gewesen zu sein...

20.12.2019 12:32 • #1861

A
Zitat von Clementine44:
Eben! Menschen am Sterbebett bereuen es häufig, nicht mutiger in ihrem Lebensweg gewesen zu sein...

Das heißt, sie soll sich trennen?
Das Problem ist doch, dass der AM wohl nicht so familientauglich ist und Didi sich auch nicht sicher sein kann, dass sie nicht eine vielen Damen dieses Herren ist.

20.12.2019 12:38 • x 1 #1862

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

W
Didi, so wie ich es herauslese, hast du für dich 2 Entschlüsse gefasst.

1. Du bleibst bei deinem Ehemann und den Kindern.
2. Du behältst die Affäre für dich und dein EM soll nichts erfahren.

Nachdem du nun deine Entscheidung getroffen hast, wie sollen dir die Forenteilnehmer nun noch helfen? Hast du noch eine bestimmte Frage an alle oder ist der Thread nicht damit am Ende und er kann geschlossen werden?

20.12.2019 12:44 • x 4 #1863

paulaner
Zitat von waterfront:
oder ist der Thread nicht damit am Ende und er kann geschlossen werden?

Nee...nicht schließen!
Wir alle haben hier ne Menge unserer Zeit geopfert. Also ich zumindest will wissen, wie es ausgegangen ist. Wie der Stand in ein paar Monaten ist.
Das haben wir uns verdient

20.12.2019 12:56 • x 1 #1864

I
Zitat von Didi83:

Nein richtig bereuen kann ich nicht und das ist die Wahrheit...

Und die Wahrheit ist auch dass es zwischen mir und meinem Mann nicht furchtbar läuft...es ist einfach eine eingeschlafene Ehe!

Lang lebe die eingeschlafene Ehe.
Jetzt stehen eben weitere eingeschlafene Ehejahre bevor.
Vorher Kick und nie gekannte Leidenschaft, jetzt wieder nur eingeschlafene Füsse.
Vielleicht sind die beide so? Jeder bräuchte vermutlich einen Partner, der sie wach hält, fordert und wo mal das Feuer brennt.
Ich glaube die gucken sich jeden Abend nur Ratlos an und rechnen schon mal nach , wieviele Jahre noch....

Ich meine so eine Phase hat ja jeder mal,- aber wenn nicht eine Affäre für ordentlich Feuer und Zündstoff sorgen kann, - ach ne- Beichten fällt ja immer noch flach... schon gut... weiter mit den eingeschlafenen Füssen.... bis sie eben abfallen...

20.12.2019 13:08 • x 6 #1865

B
Zitat von waterfront:
Didi, so wie ich es herauslese, hast du für dich 2 Entschlüsse gefasst.

1. Du bleibst bei deinem Ehemann und den Kindern.
2. Du behältst die Affäre für dich und dein EM soll nichts erfahren.

Nachdem du nun deine Entscheidung getroffen hast, wie sollen dir die Forenteilnehmer nun noch helfen? Hast du noch eine bestimmte Frage an alle oder ist der Thread nicht damit am Ende und er kann geschlossen werden?

Es sind ja nur noch Wiederholungen.
Was sie heute schreibt ist wie am Anfang.Das Forum hier dient ihr eher dazu , einen Ort zu haben, um sich weiter an der großen Liebe zum AM festzukrallen.

20.12.2019 13:26 • x 2 #1866

Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Das Problem ist doch, dass der AM wohl nicht so familientauglich ist und Didi sich auch nicht sicher sein kann, dass sie nicht eine vielen Damen dieses Herren ist.

...Frauen begehren immer die Schufte und betrügen die Familiekompatiblen Männer...daher sollte der EM mal auf die Suche gehen...das würde die TE schon triggern.

20.12.2019 13:26 • x 1 #1867

J
Japp, immer.

20.12.2019 13:28 • #1868

paulaner
Zitat von Isely:
Jeder bräuchte vermutlich einen Partner, der sie wach hält, fordert und wo mal das Feuer brennt.

Genau so entstehen doch eingeschlafene Beziehungen. Beide warten auf den anderen.
Und oft gibt es dann so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung Er/Sie hat ja gar kein Interesse mehr an mir (obwohl man selbst ja genauso...).
Und dann ist die Tür zur Affäre schon halb geöffnet.
Dann muss man nur noch jemanden kennenlernen, der einen ein bisschen aufblühen lässt...und dann geht's mit großen Schritten weiter.
So passieren doch ganz einfach die meisten Affären.

Zitat von Wurstmopped:
daher sollte der EM mal auf die Suche gehen...das würde die TE schon triggern.

Ja, das wäre ein guter Treppenwitz. Wenn er auch aufblüht.

20.12.2019 13:29 • x 2 #1869

A
Zitat von Wurstmopped:
daher sollte der EM mal auf die Suche gehen...das würde die TE schon triggern.

Das wird er ohnehin, wenn Didi den AM nicht aus dem Kopf bringt.

20.12.2019 13:29 • x 2 #1870

I
Zitat von paulaner:
Genau so entstehen doch eingeschlafene Beziehungen. Beide warten auf den anderen.
Und oft gibt es dann so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung Er/Sie hat ja gar kein Interesse mehr an mir (obwohl man selbst ja genauso...).
Und dann ist die Tür zur Affäre schon halb geöffnet.
Dann muss man nur noch jemanden kennenlernen, der einen ein bisschen aufblühen lässt...und dann geht's mit großen Schritten weiter.
So passieren doch ganz einfach die meisten Affären.

Ja, das wäre ein guter Treppenwitz. Wenn er auch aufblüht.

Ja und man brauch unbedingt eine super nette Kollegin, mit der man auch privat so völlig harmlos schreibt, oder überhaupt irgendeine nette Vereinskollegin... Telefonnummer werden heute rausgeben , als gäbe es kein Morgen mehr, ansonsten erledigt FB den Rest.
Das gleiche gilt für Frauen....
whatsup Schrott gibts bei uns nicht mehr... wenns was wichtiges ist,,,, Ruf an, - ging ja früher auch...
Aber dieses ,, ich geb dir mal meine Nummer,, juhu alle sind im gleichen Chat.... öffnet Tür und Tor...

Oh ich werde OT und schweife aus.... sorry ihr Lieben

20.12.2019 13:35 • x 1 #1871

C
Zitat von Andy17:

Sie sollte sich ja nicht für den AM trennen. Sondern weil sie den EM nicht mehr begehrt.

20.12.2019 13:38 • x 1 #1872

EM_1966
Meine Prognose für 2020 : es bleibt so wie es ist....erstmal ohne neuen AM. Mit dem EM wird aber blöderweise nix besser. Aber die Fassade stimmt wieder und die traditionellen Rollenbilder werden erfüllt. Tief drinnen aber:
- die TE vermisst den AM weiterhin, es wird aber langsam besser. Mit Wehmut wird an die tolle Zeit gedacht, frei gewesen zu sein, Lust gespürt zu haben. Die Motivation an der Ehe zu arbeiten wird dem Alltag schnell wieder weichen, da der EM sich ja nicht ändert, beide sich nicht ändern....
- der EM weiss ja nicht so richtig warum und was es da zu ändern gibt. Natürlich vermisst er aber auch irgendwas, kann es vielleicht gar nicht genau sagen, was es genau ist.
- die Kids: wissen natürlich auch von nix, nehmen die Family als selbstverständlich, so wie es ja auch vielleicht sein sollte...merken aber auch, z.B. wenn sie bei Freunden zu Besuch sind, dass manche Eltern anders miteinander umgehen, liebevoller sind.
So wird der nächste Einschlag irgendwann kommen. Vielleicht auch beim EM...wer weiss.
Wenn man ehrlich ist, werden solche Beziehungen - genau so - doch gar nicht mal so selten geführt....

20.12.2019 14:28 • x 4 #1873

paulaner
Zitat von EM_1966:
Wenn man ehrlich ist, werden solche Beziehungen - genau so - doch gar nicht mal so selten geführt....

Stimmt genau.
Nur gibt es halt nicht immer diesen Vergleich, der ja während der Ehe stattgefunden hat.
Also ist die Ehe eingeschlafen...dann kommen die Monate des lustvollen Auslebens...dann die Beendigung dessen...und wieder eingeschlafene Ehe.
Ist dann halt noch schwieriger. Ist ja ein extremer Rückschritt im Gegensatz zu eingeschlafener Ehe ohne Höhepunkt-Unterbrechung.

Darum hatte ich @Didi83 ja gefragt, ob ihr dieses Eingeschlafene eigentlich bereits VOR der Affäre bewusst war.

20.12.2019 14:36 • #1874

Wurstmopped
Zitat von Isely:

Ja und man brauch unbedingt eine super nette Kollegin, mit der man auch privat so völlig harmlos schreibt, oder überhaupt irgendeine nette Vereinskollegin... Telefonnummer werden heute rausgeben , als gäbe es kein Morgen mehr, ansonsten erledigt FB den Rest.
Das gleiche gilt für Frauen....
whatsup Schrott gibts bei uns nicht mehr... wenns was wichtiges ist,,,, Ruf an, - ging ja früher auch...
Aber dieses ,, ich geb dir mal meine Nummer,, juhu alle sind im gleichen Chat.... öffnet Tür und Tor...

Oh ich werde OT und schweife aus.... sorry ihr Lieben

Jepp, Baggern bis der Arzt kommt...auf allen Kanälen...und jederzeit.
Da wundert es nicht das Affären zum Volkssport werden...wer will den schon der auf was verzichten... heute ist alles möglich...egal was es kostet.

20.12.2019 14:37 • x 2 #1875

A

x 4