3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

paulaner
@fengaraki
Bitte. Der Ton macht die Musik.
Du musst Didi glaube ich nicht so angehen. Sie ist innerlich schon genug zerrissen, und damit ja auch ein bisschen gestraft.
Deine Meinung ist gefragt, aber solche Wutausbrüche helfen ihr nicht.

20.12.2019 10:54 • x 1 #1846

E
Naja Didi
Ein paar Seiten vorher hattest du ja geschrieben dass deinem Mann auch deine Distanz aufgefallen ist.
Ein schönes Gefühl ist das nicht, selbst wenn man den Grund kennt.
Wenn man ihn nicht kennt ist das noch böser.
Von faher, leidest du nicht als einzige.
Das andere ist, Entscheidungen kann man revidieren

20.12.2019 10:54 • x 4 #1847

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

Wurstmopped
Zitat von Didi83:
@fengaraki ich sehe das bisschen anders. Wäre ich feige würde die Affäre weiterlaufen. Ich will meinen Kindern keine Trennung zumuten. Ich gebe einen Menschen auf in den ich mich verliebt habe um für meine Familie dazu sein. Einen Fehler habe ich gemacht...das stimmt...bereuen kann ich ihn nur schwer da er aus tiefen Gefühlen heraus passiert ist. Aber ich versuche es wieder hinzubekommen. Feige ist es vielleicht nicht dazu zu stehen und es meinem Mann zu beichten. Aber darüber habe ich lange nachgedacht...und mich eben dagegen entschieden.

Du hast Dich nur der Kinder wegen von der Affäre getrennt! Du hast entschieden!
Du für Dich und die Kids und oha! auch für Deinen Ehemann.
Das ist sehr egoistisch, dass ist dir bestimmt klar! Es geht nur um Dich und hey sag mal ehrlich, wenn deine Kids im Vordergrund stünden, dann hättest du keine Affäre gehabt, also sei so fair und lass sie mal daraus, ansonsten kommst du irgendwann auf die Idee deinen Kids auch noch Vorwürfe zu machen, sie haben dir die große Liebe genommen.
Es ist max. Unfair den Partner die Entscheidung zu nehmen über sein eigenes Leben zu bestimmen, dass ist dir überhaupt nicht einleuchtend!
Du liebst ihn nicht mehr, würdest liebend gerne mit dem AM die Betten durchwühlen. Was dich abhält ist die Angst alleinerziehend durch das Leben gehen zu müssen! Ob du auf dem AM bauen kannst weißt du nicht, er wird sich keine Kids ans Bein binden wollen.
Aber Dein Mann wird zum Treudofen Versorger und ahnungslosen Trottel degradiert...das hat nichts, aber auch gar nichts mit Respekt und liebe zu tun.
Ehrlich, da geht mir die Hutschnur hoch....

20.12.2019 10:58 • x 8 #1848

darkenrahl
Zitat von paulaner:
@fengaraki
Du musst Didi glaube ich nicht so angehen. Sie ist innerlich schon genug zerrissen, und damit ja auch ein bisschen gestraft.

@paulaner
fengaraki weiss genau was sie sagen soll, und... sie sagt doch einfach nur die Wahrheit

20.12.2019 11:02 • x 3 #1849

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@fengaraki

Sie kann doch ganz einfach die Wahrheit sagen und mit der Affäre zusammen leben.
Sie muss dann nur erwachsen genug sein und die Verantwortung tragen.
Hier rumzuheulen und sich selbst leid zu tun, kindisch.
Ihr Lösungsansatz ist, ich trauere dem AM nach und hoffe das irgendwie mit der Zeit alles gut wird und der EM weiterhin alles erträgt und mich trotzdem liebt.
Wird nicht funktionieren, haben wir ihr 100mal erklärt, sie ist weiterhin im Selbstmitleid Modus...

20.12.2019 11:06 • x 6 #1850

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Ihr Lösungsansatz ist, ich trauere dem AM nach und hoffe das irgendwie mit der Zeit alles gut wird und der EM weiterhin alles erträgt und mich trotzdem liebt.

Nein, so sehe ich das nicht.
Sie hofft, übrigens so, wie es eben auch eine Menge Leute hier gesagt haben, dass die Verliebtheit zum AM irgendwann vergeht, und dass sie dann wieder voll und ganz in die Ehe zurückfindet.
Es ist ja nicht so, jedenfalls habe ich das nicht gelesen, dass sie ihren Mann gar nicht mehr liebt.
Wenn der AM irgendwann tatsächlich keine Rolle mehr spielen sollte, dann kann es auch wieder innige Nähe zu ihrem Mann geben.

Das einzige Problem, was es dann noch gibt, ist, dass ihr Mann von all diesen Veränderungen und den Aufs und Abs nur peripher etwas mitbekommt, was unfair ist, keine Frage, aber wenn es funktioniert und er nie die Hintergründe dafür erfährt...naja, dann sind am Ende alle glücklich.
Ob das aber alles so kommt und funktioniert...tja, das steht in den Sternen.

20.12.2019 11:19 • x 3 #1851

fengaraki
Zitat von paulaner:
@fengaraki

Die Wahrheit ist halt unangenehm. Ganz einfach. Was du da als Wutausbruch siehst, weiss ich nicht. Manche Menschen müssen mal ordentlich auf den Pott gesetzt werden, damit da oben wieder was läuft.

20.12.2019 11:23 • x 5 #1852

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Nein, so sehe ich das nicht.
Sie hofft, übrigens so, wie es eben auch eine Menge Leute hier gesagt haben, dass die Verliebtheit zum AM irgendwann vergeht, und dass sie dann wieder voll und ganz in die Ehe zurückfindet.
Es ist ja nicht so, jedenfalls habe ich das nicht gelesen, dass sie ihren Mann gar nicht mehr liebt.
Wenn der AM irgendwann tatsächlich keine Rolle mehr spielen sollte, dann kann es auch wieder innige Nähe zu ihrem Mann geben.

Das einzige Problem, was es dann noch gibt, ist, dass ihr Mann von all diesen Veränderungen und den Aufs und Abs nur peripher etwas mitbekommt, was unfair ist, keine Frage, aber wenn es funktioniert und er nie die Hintergründe dafür erfährt...naja, dann sind am Ende alle glücklich.
Ob das aber alles so kommt und funktioniert...tja, das steht in den Sternen.

Komm....du weißt es doch auch besser...und das was sie mit dem EM anstellt ist einfach nur psychische Gewalt.
Der weiß nicht was abgeht ...ist ihren Emotionalen Eskapaden ausgesetzt...hinterfragt sein Verhalten... zweifelt an seiner Wahrnehmung und auf Nachfrage was los, wird er dauernd belogen. Das macht einen kaputt und je länger das dauert um so schlimmer sind die Folgen die er zu tragen hat .
Du weißt es doch auch...also ihr Ansatz ist auf Kosten des EM gewählt und da habe ich null Verständnis.

20.12.2019 11:24 • x 6 #1853

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Komm....du weißt es doch auch besser...und das was sie mit dem EM anstellt ist einfach nur psychische Gewalt.
Der weiß nicht was abgeht ...ist ihren Emotionalen Eskapaden ausgesetzt...hinterfragt sein Verhalten... zweifelt an seiner Wahrnehmung und auf Nachfrage was los, wird er dauernd belogen. Das macht einen kaputt und je länger das dauert um so schlimmer sind die Folgen die er zu tragen hat .
Du weißt es doch auch...also ihr Ansatz ist auf Kosten des EM gewählt und da habe ich null Verständnis.

Also erstmal weißt du, dass ich immer für Beichten bin. Das habe ich nie anders gesagt.
Fakt ist aber, dass Didi nunmal nicht beichten will. Und davon werden wir sie auch nicht überzeugen. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck.

Ob Didis Ehemann wirklich so leidet und kaputt geht, wie du und andere hier immer sagen...das wissen wir überhaupt nicht. Vielleicht findet das Ganze zwischen Didi und ihrem Mann alles in viel ruhigeren Fahrwassern statt, als wir das annehmen. Eine normale, etwas eingeschlafene Ehe...soll's geben.
Ich verteidige Didis Verhalten damit in keiner Weise. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin gebetsmühlenartig ihr ihr Verhalten auf's Brot zu schmieren und sie zu etwas überzeugen zu versuchen, was sie eben für sich anders entschieden hat.

20.12.2019 11:45 • x 1 #1854

fengaraki
Dann können wir diesen Thread auch einfach schließen. Seit über 100 Seiten ändert sich doch einfach gar nichts. Sie will nicht und Feierabend. Dann brauch sie auch nicht weiter hier zu schreiben und rumzunörgeln, alle wären ja so böse zu ihr und unterstellen ihr was. Soll sie damit klarkommen, weiter die mimimi-Schiene fahren und gut ist.

20.12.2019 11:54 • x 9 #1855

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Also erstmal weißt du, dass ich immer für Beichten bin. Das habe ich nie anders gesagt.
Fakt ist aber, dass Didi nunmal nicht beichten will. Und davon werden wir sie auch nicht überzeugen. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck.

Ob Didis Ehemann wirklich so leidet und kaputt geht, wie du und andere hier immer sagen...das wissen wir überhaupt nicht. Vielleicht findet das Ganze zwischen Didi und ihrem Mann alles in viel ruhigeren Fahrwassern statt, als wir das annehmen. Eine normale, etwas eingeschlafene Ehe...soll's geben.
Ich verteidige Didis Verhalten damit in keiner Weise. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin gebetsmühlenartig ihr ihr Verhalten auf's Brot zu schmieren und sie zu etwas überzeugen zu versuchen, was sie eben für sich anders entschieden hat.

OK, wir wissen nicht was der Ehemann wirklich spürt und ahnt...kann sein das er völlig stumpf ist oder Didi eine gute Schauspielerin...hast Recht.
OK, wo sollen wir ihr dann helfen?
Es ist alles gesagt, sie soll es ertragen und darauf bauen das sich ihr Hormonpegel als bald einpendelt. Dann kann sie versuchen das positive in ihren EM zu suchen und dann wieder begehren.
Da ein Aufarbeiten beiderseits eher nicht passieren wird, kann nur sie an sich arbeiten und die Ehe verbessern. Vorausgesetzt, ihr EM bleibt weiterhin ahnungslos und die Kontaktsperre hält.
Damit ist dann ja alles gesagt.

20.12.2019 11:54 • x 1 #1856

paulaner
Zitat von fengaraki:
Dann können wir diesen Thread auch einfach schließen.

Nee, das kann nur Didi, oder?
Aber... @Didi83
Es wäre schön und nett, wenn du in ein paar Monaten mal ein Update geben würdest, wie sich alles entwickelt hat.

Zitat von Wurstmopped:
Damit ist dann ja alles gesagt.

Ja. Sie hat um Rat gefragt...hat Ratschläge bekommen...welche davon sie annimmt, ist ja nun ihre Entscheidung.
Aber...wir schreiben doch auch alle so gern

20.12.2019 12:06 • x 2 #1857

C
Didi, ehrlich, bereust du die Affäre wirklich, die tollen Gefühle, den 6, den du so vorher nicht gekannt hast?

20.12.2019 12:21 • #1858

D
Zitat von Clementine44:
Didi, ehrlich, bereust du die Affäre wirklich, die tollen Gefühle, den 6, den du so vorher nicht gekannt hast?

Nein richtig bereuen kann ich nicht und das ist die Wahrheit...

Und die Wahrheit ist auch dass es zwischen mir und meinem Mann nicht furchtbar läuft...es ist einfach eine eingeschlafene Ehe!

20.12.2019 12:26 • #1859

paulaner
Zitat von Didi83:
es ist einfach eine eingeschlafene Ehe!

Nur Interesse halber:
War dir das vor der Affäre schon bewusst?

20.12.2019 12:29 • x 2 #1860

A

x 4