paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Ex-Mitglied
Zitat von Didi83:@fengaraki ich sehe das bisschen anders. Wäre ich feige würde die Affäre weiterlaufen. Ich will meinen Kindern keine Trennung zumuten. Ich gebe einen Menschen auf in den ich mich verliebt habe um für meine Familie dazu sein. Einen Fehler habe ich gemacht...das stimmt...bereuen kann ich ihn nur schwer da er aus tiefen Gefühlen heraus passiert ist. Aber ich versuche es wieder hinzubekommen. Feige ist es vielleicht nicht dazu zu stehen und es meinem Mann zu beichten. Aber darüber habe ich lange nachgedacht...und mich eben dagegen entschieden.
Zitat von paulaner:@fengaraki
Bitte. Der Ton macht die Musik.
Du musst Didi glaube ich nicht so angehen. Sie ist innerlich schon genug zerrissen, und damit ja auch ein bisschen gestraft.
Deine Meinung ist gefragt, aber solche Wutausbrüche helfen ihr nicht.
Du musst Didi glaube ich nicht so angehen. Sie ist innerlich schon genug zerrissen, und damit ja auch ein bisschen gestraft.
Zitat von Wurstmopped:Ihr Lösungsansatz ist, ich trauere dem AM nach und hoffe das irgendwie mit der Zeit alles gut wird und der EM weiterhin alles erträgt und mich trotzdem liebt.
Zitat von paulaner:Nein, so sehe ich das nicht.
Sie hofft, übrigens so, wie es eben auch eine Menge Leute hier gesagt haben, dass die Verliebtheit zum AM irgendwann vergeht, und dass sie dann wieder voll und ganz in die Ehe zurückfindet.
Es ist ja nicht so, jedenfalls habe ich das nicht gelesen, dass sie ihren Mann gar nicht mehr liebt.
Wenn der AM irgendwann tatsächlich keine Rolle mehr spielen sollte, dann kann es auch wieder innige Nähe zu ihrem Mann geben.
Das einzige Problem, was es dann noch gibt, ist, dass ihr Mann von all diesen Veränderungen und den Aufs und Abs nur peripher etwas mitbekommt, was unfair ist, keine Frage, aber wenn es funktioniert und er nie die Hintergründe dafür erfährt...naja, dann sind am Ende alle glücklich.
Ob das aber alles so kommt und funktioniert...tja, das steht in den Sternen.
Zitat von Wurstmopped:Komm....du weißt es doch auch besser...und das was sie mit dem EM anstellt ist einfach nur psychische Gewalt.
Der weiß nicht was abgeht ...ist ihren Emotionalen Eskapaden ausgesetzt...hinterfragt sein Verhalten... zweifelt an seiner Wahrnehmung und auf Nachfrage was los, wird er dauernd belogen. Das macht einen kaputt und je länger das dauert um so schlimmer sind die Folgen die er zu tragen hat .
Du weißt es doch auch...also ihr Ansatz ist auf Kosten des EM gewählt und da habe ich null Verständnis.
Zitat von paulaner:Also erstmal weißt du, dass ich immer für Beichten bin. Das habe ich nie anders gesagt.
Fakt ist aber, dass Didi nunmal nicht beichten will. Und davon werden wir sie auch nicht überzeugen. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck.
Ob Didis Ehemann wirklich so leidet und kaputt geht, wie du und andere hier immer sagen...das wissen wir überhaupt nicht. Vielleicht findet das Ganze zwischen Didi und ihrem Mann alles in viel ruhigeren Fahrwassern statt, als wir das annehmen. Eine normale, etwas eingeschlafene Ehe...soll's geben.
Ich verteidige Didis Verhalten damit in keiner Weise. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin gebetsmühlenartig ihr ihr Verhalten auf's Brot zu schmieren und sie zu etwas überzeugen zu versuchen, was sie eben für sich anders entschieden hat.
Zitat von fengaraki:Dann können wir diesen Thread auch einfach schließen.
Zitat von Wurstmopped:Damit ist dann ja alles gesagt.
Clementine44
Didi83
Zitat von Clementine44:Didi, ehrlich, bereust du die Affäre wirklich, die tollen Gefühle, den 6, den du so vorher nicht gekannt hast?
Zitat von Didi83:es ist einfach eine eingeschlafene Ehe!