3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Zitat von Isely:

Ich kann mich wirklich nicht erinnern jemals über ABNEIGUNG zu meinem Partner gesprochen zu haben.
Schon gar nicht nach der Affäre.

Didi hatte 1 Jahr eine Affäre. Völlig verknallt. Mit jede Menge 6
Mein Mann hatte 4 Wochen eine, war nicht verknallt. Ohne 6

Nein ich musste mich nicht überwinden , er auch nicht.

Reicht das ?

Ich möchte es nur Klarstellen, wir kennen uns vielleicht ein Jahr aber die eigentliche Affäre war kein jahr sondern nur ca drei Monate!

19.12.2019 18:59 • x 1 #1816

paulaner
@darkenrahl
Hast du vielleicht einen falschen link gepostet? In dem geht es überhaupt nicht um eine Affäre. Überprüf bes bitte nochmal.

19.12.2019 19:32 • x 2 #1817

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

J
Zitat von Isely:

Was verstehst du daran nicht ?

Du hattest keine Abneigung, schon GARNICHT NACH der Affäre? Wie ist das zu verstehen?!

19.12.2019 19:38 • #1818

C
Didi, du wirst es sehr schwer haben. Du fährst voll auf den AM ab, wie sollen Zärtlichkeiten mit dem EM je wieder funktionieren?

19.12.2019 20:02 • x 1 #1819

I
Zitat von Jara:
Du hattest keine Abneigung, schon GARNICHT NACH der Affäre? Wie ist das zu verstehen?!

Verletzt sein durch Lug und Betrug setzt keine Abneigung voraus.

19.12.2019 20:04 • #1820

J
Zitat von Isely:

Verletzt sein durch Lug und Betrug setzt keine Abneigung voraus.

Da komm ich wie gesagt vom Verständnis dann nicht mehr mit, wie man das so effektiv trennen kann. Bei mir wäre Wut und Hass hochgekommen und das könnte ich mit Zuneigung schwer noch vereinen.

19.12.2019 20:12 • #1821

darkenrahl
Zitat von paulaner:
@darkenrahl
Hast du vielleicht einen falschen link gepostet? In dem geht es überhaupt nicht um eine Affäre. Überprüf bes bitte nochmal.

Du hast recht paulaner
Sorry, sorry, sorry
Diesen link meine ich aus-der-verliebtheit-aufwachen-ex-vermissen-t56982.html

19.12.2019 20:15 • #1822

J
Zitat von Clementine44:
Didi, du wirst es sehr schwer haben. Du fährst voll auf den AM ab, wie sollen Zärtlichkeiten mit dem EM je wieder funktionieren?

Liebe zu einem anderen, Hass auf den eigenen, das sind Gefühle von denen ich nicht wüsste, wie man sie abbauen kann. Also positiv abbauen kann, ohne die Beziehung zu crashen. Evtl geht es mit diesen kognitiven Verhaltenstipps aber. Ich muss das mal testen.

19.12.2019 20:16 • #1823

A
@Jara
Sie hasst doch ihren EM nicht und weiß vermutlich nicht, ob zum AM eine richtige Liebe besteht. Wenn du dir die Mühe machen würdest den Themenstrang durchzulesen, dann würdest du auch nicht solche Peinlichkeiten von dir geben.

19.12.2019 20:26 • x 4 #1824

J
Ja, was tut sie denn dann? Ich meine schon, hier gelesen zu haben, dass sie den AM noch liebt. Und ihr Mann, naja, bestenfalls ist er ihr mehr oder weniger gleichgültig zur Zeit, wie ich lese (kein Drang, aber auch keine Abneigung). Hass wäre evtl da sogar noch besser, aber mal ehrlich: wie kommste gegen sowas an?

19.12.2019 20:33 • x 1 #1825

A
Also was jetzt: Hass, Gleichgültigkeit oder ganz was anderes? Merkst du eigentlich, was du schreibst?

19.12.2019 20:36 • #1826

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
Ja ich lese hier mit! Aber ich habe mich weder beim AM gemeldet und auch sonst gibt es nichts neues. Ich Versuche es nach wie vor in den Griff zu bekommen nicht so viel an ihn zu denken.

Wenn ich das richtig sehe, bist du hier so gut wie immer online. Mit anderen Worten beschäftigst du dich gedanklich auch dadurch, dass du hier anwesend bist, ständig mit deiner Affäre.
Wie willst du es da gleichzeitig schaffen, nicht an ihn zu denken?

Hier ist doch jetzt alles mindestens doppelt oder dreifach gesagt worden.
Verabschiede Dich doch mal bis nach Weihnachten von diesem Forum und dann meldest du dich wieder, was es Neues gegeben hat.

Trinke ein Glas Wein mit deinem Mann, statt hier zu lesen.

19.12.2019 20:38 • x 3 #1827

paulaner
Zuneigung, Liebe, Begehren kann wiederkommen.
Aber der Störfaktor muss erst weg.
Und das dauert.
Helfen würde wenn Didi ihren AM mit einer anderen händchenhaltend und küssend sehen würde.
Dann ginge es schneller.

19.12.2019 20:40 • x 3 #1828

J
Andy: wenn du mal lesen würdest, dann wüsstest du, dass es mir um negative Gefühle generell geht, das schrieb ich denke ich jetzt ca 100x hier.

Sucuk: bearbeite nicht schon wieder mich und meine Unzulänglichkeiten stellvertretend für deine Ex, sondern lieber endlich mal deine Sucht.

19.12.2019 20:42 • #1829

J
Zitat von paulaner:
Zuneigung, Liebe, Begehren kann wiederkommen.
Aber der Störfaktor muss erst weg.
Und das dauert.
Helfen würde wenn Didi ihren AM mit einer anderen händchenhaltend und küssend sehen würde.
Dann ginge es schneller.

Du sprichst von einer Umleitung der negativen Gefühle quasi in die richtige Richtung? Das finde ich nicht schlecht, den Ansatz.

19.12.2019 20:44 • #1830

A

x 4