Jara
- 89113
Jara
Zitat von paulaner:Also Jara. Nachfragen: Du hast z.B. Isely gefragt, wie sie es geschafft hat, wieder eine Basis mit ihrem Mann hinzubekommen.
Da haben dir viele geantwortet, dass du ihren Thread lesen sollst. Eben weil das doch eine andere Geschichte ist.
Du kannst dir das nicht vorstellen. Iselys Weg. Aber du wurdest ja auch nicht betrogen.
Du hast deinen Mann verlassen. Wegen häuslicher Gewalt. Das ist etwas anderes, als betrogen worden zu sein. Etwas ganz anderes. Man kann das einfach nicht miteinander vergleichen. Gewalt ist brutal. Aber der große Unterschied ist: du weißt womit du es zu tun hast. Du kannst reagieren. Du kannst entscheiden.
Fremdgehen ist, neben Gewalt, aus meiner Sicht das Schlimmste, was man einem Partner antun kann. Und es ist mega schwer da wieder eine Basis zu bekommen.
Es gibt aber sehr viele, die es zumindest versuchen.
Und ob das dann klappt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Am allermeisten vom Verhalten des Betrügers. Dann natürlich die Schwere der Tat. Aber natürlich auch individuell von einem selbst. Wenn man nicht bereit ist, also sich das überhaupt nicht vorstellen kann, zu verzeihen, dann hilft wohl auch keine Aufarbeitung. Es gibt ja auch genug, die sich ohne wenn und aber sofort trennen.
Man kann das einfach nicht verallgemeinern, im Sinne von das ist der Königsweg, dann klappt das schon.
Darum...was wolltest du wissen?
BTW: Didi83 war gerade online. Liest also anscheinend mit.
Aber vielleicht hat sich ganz einfach nichts verändert. Vielleicht gibt es schlichtweg keine Neuigkeiten.
Andy17
Zitat von Jara:ist mir mittlerweile auch eigentlich schnuppe.
Didi83
Jara
Andy17
Zitat von Jara:Wäre halt gut, jetzt zu wissen, wie andere es geschafft haben, nicht so viel an Dinge zu denken, die eher ungünstig sind, oder?
Zitat von Jara:Meine Frage zielte wie gesagt speziell auf Iselys Gefühlswelt ab und wie sie damit konkret umgeht, und zwar aus dem wichtigen Grund, weil Didi ja dort auch grosse Probleme hat.
Jara
Zitat von Andy17:Einfach nicht daran denken, dann schafft man es!
Jara
Zitat von paulaner:Aber Didi und Isely stehen doch auf zwei völlig verschiedenen Seiten.
Isely musste die Nähe ihres Mannes wieder zulassen, der sie betrogen hat. Und Didi hat ihren Mann betrogen und kann von ihm keine oder wenig Nähe zulassen.
Ist doch total verschieden.
Zitat von Jara:Wäre halt gut, jetzt zu wissen, wie andere es geschafft haben, nicht so viel an Dinge zu denken, die eher ungünstig sind, oder?
Zitat von Jara:Ist doch das selbe Gefühl. Abneigung gegen den Partner. Wie kriegt man da die Kurve?
Zitat von darkenrahl:Liebe TE, irgendjemand hat den thread komme-auf-due-trennung-nicht-klar-t57006.html als lesenswert erwähnt!
Ich habe ihn soeben gelesen und muss dir diesen thread unbedingt auch empfehlen zu lesen. Die threaderöffnerin hat das toll und ausführlich geschrieben und auch einige Antworten sind super geschrieben.
Liebe TE, der thread ist nur zwei Seiten lang aber du musst ihn unbedingt lesen
Didi83
Zitat von paulaner:Lieber darkenrahl
Bitte erkläre mir was der verlinkte Thread auch nur im Ansatz mit Didis Problemen zu tun hat.
Isely
Zitat von Jara:Ist doch das selbe Gefühl. Abneigung gegen den Partner. Wie kriegt man da die Kurve?
Jara
Isely
Zitat von Jara:Voll und ganz, denn jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Na seis drum.