Didi83
- 373
- 1
- 245
Didi83
Zitat von Leonhard:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was hättest Du davon, wenn er ähnlich stark leiden würde? Würde das die Sehnsucht nicht noch stärker anheizen? Da wäre er doch nur die Person, die Verständnis für Dich hätte und das würde wieder gefährliche Nähe und Intimität (nicht nur ero.) erzeugen. Wäre es für Dich und die Ablösung nicht hilfreicher, wenn er gar nichts mehr von Dir möchte oder sogar am besten gleich die nächste Frauengeschichte hätte?
Andy17
Zitat von Didi83:Aber ich schaffe es nicht diese Gedanken zu kontrollieren.
Didi83
Zitat von Andy17:Dann beende die Ehe und gehe zum Neuen. Auf was wartest du?
Zitat von Didi83:Ich will nicht so empfinden, deshalb erzähle ich es euch ja... vielleicht weiß jemand etwas dagegen zu tun.
Didi83
Zitat von Ginatalia:
Es wurde dir schon so viel dazu geschrieben. Du bist nicht bereit mit dem AM ganz zu brechen. Hältst immer noch an ihm fest. Also willst du nicht wirklich was tun.
Andy17
kuddel7591
Zitat von Didi83:Das Problem ist wirklich dass der AM für mich auf einem Podest steht. Mein EM hat dagegen gerade keine Chance. Ich will das ändern aber das ist schwer. Ich will dass mein AM auch mich auf diesem Podest sieht, er genauso leidet. und das ist soooo dumm von mir. Aber ich schaffe es nicht diese Gedanken zu kontrollieren.
Gast2000
Zitat von Didi83:Kopfmäßig ist mir alles klar aber du hast recht, mein Herz schafft es nicht loszulassen
Didi83
Zitat von Gast2000:@ Didi83, wenn Du so weiter machst wirst Du vermutlich am Ende alleine da stehen.
Schlimmstenfalls gibt Dir Dein Mann - berechtigterweise - den Laufpass, Deine Kinder wollen
nichts mehr von Dir wissen und alle Verwandten, Freunde, Bekannte, Nachbarn wenden sich
von Dir ab und Du stehst alleine da.
Leidenschaft, die Leiden schafft, möglicherweise das Leiden lange oder gar dauerhaft.
Verbrannte Erde hinterlassen und alles verloren was Dir mal viel Wert war.
All das kann Dir jetzt passieren. Um so mehr, heftiger und nachhaltiger wenn Du weiter glaubst
und so handelst, als hättest Du noch eine Wahl alles selbst wieder ins Lot zu bringen ohne Verantwortung für Dein tun übernehmen zu müssen. Ich denke, Dir ist immer noch nicht klar
in welcher Situation Du tatsächlich steckst.
Du jammerst, klar ist die Situation jetzt so, Du bist aber selbst diejenige die Dich dahin gebracht
hat und bist jetzt, sorry für die harten Worte, zu feige und nicht ehrlich genug - auch Dir selbst
gegenüber - für das einzustehen und die Verantwortung zu tragen was Du gemacht hast.
Ganz ehrlich, wer will schon noch so einen LP an seiner Seite, der betrügt, hintergeht, lügt und
dem AM weiterhin hinterhertrauert und mit den Gefühlen weit weg beim AM ist. Deine Ehe ist
Vergangenheit, ehrlich zu Deinem Mann zu sein willst Du nicht. Nein, nicht zu seinem Schutz,
sondern zu Deinem Schutz willst du schweigen und nicht ehrlich sein. Was lebst Du Deinen
Kindern vor.
Ehrlich Dir gegenüber zu sein und nichts beschönigen, wäre zunächst die Grundvoraussetzung
sich selbst wieder zu erden, aber auch zu erkennen, dass auf das was Du gemacht hast und
wie Du damit umgehst, sich keine von Dir schwer beschädigte Ehe wieder aufbauen lässt.
Je länger Du so weiter machst, je größer wird die Gefahr aufzufliegen, alles schlimmer zu
machen und auch die möglicherweise noch bestehende Chance Deine Ehe/Familie als
ganzes, durch einen Neuanfang, die Ehe zu retten wird vertan.
Vielleicht ist Dein Mann und Deine Familie mit Kindern jetzt und zukünftig jedoch, ohne Dich,
besser dran.
Du wirst diesen Beitrag als sehr hart empfinden. Bitte wache auf. Werde Dir klar wie Dein
Leben zukünftig aussehen soll. Zwischen den Stühlen hängend - auch wenn die Affäre mo-
mentan ruht - das wird es wohl eher treffen, als beendet - wird das nichts.
Zitat von Didi83:Kopfmäßig ist mir alles klar aber du hast recht, mein Herz schafft es nicht loszulassen
Didi83
Zitat von Ginatalia:
Solange du die Fotos, Mails aufbewahrst, wirst du nicht mal anfangen abzuschließen. Sei ehrlich zu dir sebst. Du hoffst immer noch auf ein Wunder, dass es irgendwie möglich sein wird beides zu haben.
Zitat von Didi83:Dieses Wunder kann ja nicht eintreten. So realistisch bin ich. Mir ging es die letzten Monate ja auch nicht gut aufgrund meines Gewissens und ich hatte mit dem AM auch oft Streit da er eifersüchtig war. Das sage ich mir auch immer wieder. Nicht alles war toll und einfach. Diese Last ist jetzt weg. Ein Teil der Fotos ist gelöscht. Nicht alles, das stimmt. Und auch in den sozialen Medien sehe ich ihn ja noch. Ich denke das kommt nach und nach. Ist es so falsch dass ich nicht von heute auf morgen anschließen kann? Trotzdem will ich es ja.
Zitat von Didi83:Vielleicht suche ich mir dafür wirklich professionelle Hilfe
Didi83
Zitat von Vegetari:
Du hast Dich also jetzt für Familie und Mann entschieden , kannst aber emotional nicht vom AM loslassen.
Ich kann Dir raten , gönn Dir paar Sitzungen und arbeite Deine Gründe / Gegengründe auf. Sowas hat mehr mit einem selbst zu tun , als mit der Liebelei der Affäre und Eheprobleme .
Ich habe gelernt , Affären kommen zustande aus bestimmten Gründen und sind nicht oder kaum eine freie Entscheidung zur neuen Partnerwahl, oft werden eigene Defizite damit kompensiert , Eine Affäre ist nur das Symptom . Du wirst mit professioneller Aufarbeitung immer mehr zu Dir selbst kommen und den AM später nüchterner und realistischer sehen können und verstehen , dass er gerade mal da in Deiner Phase des Lebens passte. Die Entliebung und weg von der naiven Liebelei der Affäre dauert mindest 6 Monate , wie kalter Entzug kann es sich anfühlen. Und vor einem halben Jahr wirst Du keine Nähe zu Deinem Mann aufbauen , nicht zu zu Deinem Mann kommen und ihn besser sehen. Meine Meinung!
Jemanden auf einem Podest heben , hat m.E. nichts mit reifer Liebe zu tun
kuddel7591
Zitat:Ist es so falsch dass ich nicht von heute auf morgen anschließen kann?
Zitat:Leidenschaft, die Leiden schafft, möglicherweise das Leiden lange oder gar dauerhaft.
Verbrannte Erde hinterlassen und alles verloren was Dir mal viel Wert war.
Zitat:(...)Hab mich tatsächlich auch schon gefragt ob es vielleicht viel mit mir selbst zu tun hat und weniger was mit diesem Mann. Komme nur nicht auf den Grund.