3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

I
@Jara
Warum um Gottes Willen machst du nicht deinen eigenen Thread auf ?
Da werden zu genüge Antworten kommen?
Nur nicht hier.
Ist doch so einfach.
Ich kann und werde hier keine Frage und Antwortspiele in einen fremden Thread machen,- schon gar nicht dauerhaft.

Es lässt sich nicht vermeiden , auch andere User Probleme mit rein zu bringen,- ergibt sich oftmals so.
Aber das geht nicht Seitenweise.
Das wird dann wirklich chaotisch.

19.12.2019 13:55 • x 4 #1786


L
Zitat von Isely:
Es lässt sich nicht vermeiden , auch andere User Probleme mit rein zu bringen,- ergibt sich oftmals so.
Aber das geht nicht Seitenweise.
Das wird dann wirklich chaotisch.


Ist es schon! Ich denke das ist der Grund, warum Didi sich schon lange nicht mehr meldet. Ich finds schade aber so ist es wohl. Ich hoffe nur, es geht ihr etwas besser inzwischen und sie ist nicht wieder rückfällig geworden. Aber ganz ehrlich....ich befürchte es fast.

19.12.2019 14:29 • #1787


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


Wurstmopped
Zitat von muss_weiter:
Und auch deshalb will / kann sie im Moment meiner Meinung nach nicht beichten, denn wenn die Waage wieder umschlägt, könnte sie auf gar keinen Fall wieder was heimlich machen, da der EM nach einer Beichte natürlich sehr misstrauisch wäre, wenn er überhaupt eine 2. Chance einräumen würde. Dann hieße es tatsächlich ganz oder gar nicht

Jepp sie taktiert..ist legitim...kann man .

19.12.2019 14:42 • x 1 #1788


A
Zitat von lilly864:
Aber ganz ehrlich....ich befürchte es fast.

Ich befürchte das nicht. Sie wird kaum ein paar Tage vor Weihnachten zum AM überlaufen.

19.12.2019 14:50 • x 1 #1789


6rama9
Halte ich auch für absolut unwahrscheinlich. Dümmer könnte man einen Warmwechsel ja auch kam vollziehen. Es wird wohl alles seinen geregelten Familien-Gang nehmen. Weihnachten ist ja auch unkritisch: Viel die Kinder um die Ohren, viel Verwandtschaft, wenig quälend-mühsame Zweisamkeit. Die wird erst wieder nach den Feiertage kommen, wenn man sich mit den Kinden und Verwandten nicht mehr so gut ablenken kann.

19.12.2019 14:58 • x 1 #1790


paulaner
Zitat von Jara:
Aber ich sehe ein, das führt zu weit hier und es geht hier zu chaotisch zu, um überhaupt vernünftig darüber zu diskutieren, wenn erst immer noch zu jeder Frage hundertmal die Intention dahinter geklärt werden muss. Ich verabschiede mich von daher mal lieber aus dem Thread und lasse euch wieder allein, ihr seid ja schon seit 100 Seiten dabei, eure Sicht der Dinge hier zu diskutieren, Nachfragen zu dieser sind aber offenbar gar nicht gewünscht. Daher erschliesst sich mir der weitere Sinn des ganzen hier nicht wirklich. Also viel Spass einfach euch noch.

Also Jara. Nachfragen: Du hast z.B. Isely gefragt, wie sie es geschafft hat, wieder eine Basis mit ihrem Mann hinzubekommen.
Da haben dir viele geantwortet, dass du ihren Thread lesen sollst. Eben weil das doch eine andere Geschichte ist.
Du kannst dir das nicht vorstellen. Iselys Weg. Aber du wurdest ja auch nicht betrogen.
Du hast deinen Mann verlassen. Wegen häuslicher Gewalt. Das ist etwas anderes, als betrogen worden zu sein. Etwas ganz anderes. Man kann das einfach nicht miteinander vergleichen. Gewalt ist brutal. Aber der große Unterschied ist: du weißt womit du es zu tun hast. Du kannst reagieren. Du kannst entscheiden.
Fremdgehen ist, neben Gewalt, aus meiner Sicht das Schlimmste, was man einem Partner antun kann. Und es ist mega schwer da wieder eine Basis zu bekommen.
Es gibt aber sehr viele, die es zumindest versuchen.
Und ob das dann klappt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Am allermeisten vom Verhalten des Betrügers. Dann natürlich die Schwere der Tat. Aber natürlich auch individuell von einem selbst. Wenn man nicht bereit ist, also sich das überhaupt nicht vorstellen kann, zu verzeihen, dann hilft wohl auch keine Aufarbeitung. Es gibt ja auch genug, die sich ohne wenn und aber sofort trennen.
Man kann das einfach nicht verallgemeinern, im Sinne von das ist der Königsweg, dann klappt das schon.
Darum...was wolltest du wissen?

BTW: Didi83 war gerade online. Liest also anscheinend mit.
Aber vielleicht hat sich ganz einfach nichts verändert. Vielleicht gibt es schlichtweg keine Neuigkeiten.

19.12.2019 14:59 • x 2 #1791


L
Ich bin mir da nicht so sicher. Mein Mann wollte mich auch kurz vor Weihnachten verlassen. Wenn man so richtig verliebt ist, sind einem die Feiertage wohl herzlich egal. Und das familiäre Brimborium nervt dann vielleicht noch zusätzlich!

19.12.2019 15:01 • #1792


A
Sie will mit dem AM überhaupt nicht zusammenleben, die Frage ist doch eher, schafft sie die Kurve in der Ehe. Derzeit schaut es wohl nicht so schlecht für die Ehe aus.

19.12.2019 15:04 • x 1 #1793


L
Na, wollen wir mal hoffen. Sie fragte sich aber ganz zu Anfang, ob es sich nicht vielleicht doch lohnen würde, um ihre neue Liebe zu kämpfen. Also so ganz geerdet schien sie mir da nicht zu sein.

19.12.2019 15:06 • #1794


paulaner
Zitat von lilly864:
Ich hoffe nur, es geht ihr etwas besser inzwischen und sie ist nicht wieder rückfällig geworden. Aber ganz ehrlich....ich befürchte es fast.

Reine Spekulation

19.12.2019 15:08 • #1795


6rama9
Zitat von lilly864:
Ich bin mir da nicht so sicher. Mein Mann wollte mich auch kurz vor Weihnachten verlassen. Wenn man so richtig verliebt ist, sind einem die Feiertage wohl herzlich egal. Und das familiäre Brimborium nervt dann vielleicht noch zusätzlich!

Das hätte er deinen Kindern angetan? Alle Achtung!

19.12.2019 15:08 • #1796


L
Ach rama, weißt du Väter meiner Generation haben es nicht so mit Familie. Er war immer schon mehr mit seinem Betrieb verheiratet und hatte ein distanziertes Verhältnis zu seinen Kindern. Er liebt sie, keine Frage. Und letztlich hat er sich ja für uns entschieden aber ich denke damals war ihm alles das egal. Es ging um unser Leben aber was ist das schon gegen ein Hormonfeuerwerk im Kopf? Und gegen eine Frau, die sein Beschützerinstinkte weckte, war ich jedenfalls teilweise machtlos. Ich war immer schon eine eher starke Frau und hielt ihm den Rücken frei. Im Betrieb genauso wie im Privaten. Ich erledigte seine Buchhaltung, kümmerte mich um Haus und Kinder und auch noch um seine Familie. Bis heute muss ich ihn z.B. an die Geburtstage seiner Brüder und seiner Nichten und Neffen erinnern. Und ich schreibe immernoch seine persönlichen Briefe. Letztens habe ich sogar eine Weihnachtskarte für seinen besten Freund geschrieben. Ich weiß ehrlich nicht, wie er mit ihr zurecht kommen wollte. Sie war ein Püppchen, wie die Männer es mögen. Ich verstehe, das sie ihn haben wollte. Er hat Geld, eine Firma und sie wollte sogar, das ich unser gemeinsames Haus verlasse. Sie wollte sich bei ihm ins gemachte Nest setzen und er war vorübergehend taub, blind und leider auch kognitiv - ähm - eingeschränkt! Ein Mann halt und ein verliebter noch dazu!

19.12.2019 15:42 • #1797


W
Zitat von LarsWilhelm:
Da kommt dann doch der Wissenschaftler in mir durch- wobei das so eine Sache ist- seriöse Studien zu diesen Themen stehen vor der Schwierigkeit des wahrheitsgemäßen Beantwortung der Fragen und vor allem auch an definitionen.


Dass du Wissenschaftler bist, bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck welchen ich in einem anderen Thread bereits geäußert habe.

Ich zitiere mich nochmals selbst, auch wenn das einigen nicht passen mag.
Lieber Lars, sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass ihr beide einfach sehr gut zueinander passt.
Mir scheint als liebt ihr eure nicht enden wollende Problemdiskussion am meisten. Irgendwann seid ihr an dem Punkt an dem ihr auch noch darüber sprecht wie ein weißes Blatt Papier auf dem Tisch liegen soll, bevor ihr mit dem Stift zum Schreiben ansetzt. Nach meiner Auffassung liebt ihr das Labyrinth, nicht um dort den Ausgang zu finden, der gleich um der nächsten Ecke liegt, sondern weil ihr die Verwirrungen so liebt. Du schreibst viel, aber sagst doch wenig. Sie geht ins Kloster, ihr besucht Therapeuten. Letztere verdienen an euch eine goldene Nase so kann man den Eindruck bekommen. Alles nur um diesen Irrgarten nicht verlassen zu müssen. Provozierend könnte man die Frage stellen, ob ihr keine anderen Problem habt nachdem eure Kinder anscheinend aus dem Gröbsten heraus sind. Ihr analysiert euch stetig selbst als eine Art Hobbypsychologen und wenn es mal einen Schritt weiter geht, dann sorgt ihr selbst für die nächste Hürde. Und damit es nicht langweilig wird, dürfen auch der Berufspsychologe oder das Kloster ein paar Impulse abgeben. Es muss ja schließlich immer so weiter gehen.

Und wie in einer Daily Soap wird auch das Freundschaftsthema zum Affärenmann ausgebreitet. Aber jedem das Seine, zumindest bist beschäftigt.

Entschuldige, aber du wirst vermutlich noch in Jahren über eure Beziehung philosophieren.

19.12.2019 16:34 • x 1 #1798


E
Zitat von waterfront:

Dass du Wissenschaftler bist, bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck welchen ich in einem anderen Thread bereits geäußert habe.


Entschuldige, aber du wirst vermutlich noch in Jahren über eure Beziehung philosophieren.

Entschuldige wenn ich dir an dieser Stelle dazu nur sagen kann: wenn du schon so dumme unreflektierte Gedanken äußerst dann lasse sie in dem zitierten thread und vor allem lese ihn vollständig, damit du nicht in die Verlegenheit kommst auch wiederjolt. Falsches zu behaupten
Im übrigen ja, auch in vielen Jahren werde ich noch an der Beziehung arbeiten und werde vielleicht hier darüber berichten

19.12.2019 16:48 • #1799


darkenrahl
Liebe TE, irgendjemand hat den thread komme-auf-due-trennung-nicht-klar-t57006.html als lesenswert erwähnt!
Ich habe ihn soeben gelesen und muss dir diesen thread unbedingt auch empfehlen zu lesen. Die threaderöffnerin hat das toll und ausführlich geschrieben und auch einige Antworten sind super geschrieben.
Liebe TE, der thread ist nur zwei Seiten lang aber du musst ihn unbedingt lesen

19.12.2019 16:55 • x 1 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag