paulaner
- 7675
- 3
- 21271
Zitat von LarsWilhelm:Ach so und noch einmal- warum sind das Äpfel und Birnen, die ich vergleiche?
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
Das ist richtig, aber das fand doch vor und nicht in einer Beziehung statt! Es geht um das intimste was man teilen kann und das der Partner sich das rausgenommen hat den Rausch der Leidenschaft mit jemanden anderen zu teilen inkl. die Spuren die der Affärenpartner in ihm hinterlässt. Das hat er exclusiv und somit ist die Waage aus der Balance,
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Also, auch wenn das mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat (eigentlich gehört es in deinen Thread)...
Zitat von LarsWilhelm:Ich sehe das doch noch differenziert. Denn aus der Allgemeingültigkeit heraus, kann es ja durchaus so sein, des der Betrogene in einer anderen Beziehung selber betrogen hat.
Aber noch einmal, ich sehe keinen Grund, dass eine Waage der Erfahrung im Gleichgewicht sein muss.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
Ersteres, klar kann das sein und ein intelligenter Mensch lernt aus den Erfahrungen! Was mein Partner in den vorherigen Beziehungen gemacht und getan hat, stand ja immer in Abhängigkeit mit dem damaligen Partner! hat Defacto nichts mit mir zu tun!
Ich glaube schon, dass eine Beziehungswaage in der Balance sein muss! Jeder legt was in sein Schälchen, was er für sich priorisiert und gerne als Bedürfnis gedeckt gesehen haben möchte und wenn jeder so das Gefühl hat, das geben und nehmen ist in der Balance, dann passt das! Nach einer Affäre ist das leider nicht mehr so, und deine 2te Chance ist ein GEBEN und das macht man freiwillig obwohl der Betrüger sich was auf Kredit genommen hat , das die Waagschale fast geplatzt ist!
Zitat von LarsWilhelm:Ich spüre gerade nicht viel für den Stammpartner
Der Affärenpartner ist es aber aber auch nicht
Zitat von LarsWilhelm:Es gibt aber einen Grund, warum ich meinen Mann mal geheiratet habe, ich möchte ausprobieren, ob sich darauf etws neues aufbauen lässt.
Zitat von LarsWilhelm:Ja und nein, ich verstehe Deinen Punkt, immer unter der Prämisse, dass der Betrüger reuig zurückkommt.
Eine andere Sach ist, wenn der Betrüger folgendes Feststellt:
Ich spüre gerade nicht viel für den Stammpartner
Der Affärenpartner ist es aber aber auch nicht
Es gibt aber einen Grund, warum ich meinen Mann mal geheiratet habe, ich möchte ausprobieren, ob sich darauf etws neues aufbauen lässt.
Dann ist sein Geben genauso der gemeinsame Neustart.
Aber- das wird jetzt doch sehr theoretisch.. lassen wir es?
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Das ist tatsächlich jetzt die Situation von @Didi83
Ambivalenz. Beide nicht richtig. Nicht total für einen, sondern zerrissen zwischen beiden.
Das ist dann keine wirkliche Entscheidung für einen, sondern ein Mal schauen was eventuell noch geht.. Ob sich so etwas wie Liebe wieder einstellt.
Das würde mir nicht genügen.
Zitat von paulaner:Das ist dann keine wirkliche Entscheidung für einen, sondern ein Mal schauen was eventuell noch geht.. Ob sich so etwas wie Liebe wieder einstellt.
Das würde mir nicht genügen.
Trebor72
Zitat von Wurstmopped:Aber mit ich schau mal ob ich noch will, dass muss man als betrogener akzeptieren können und wollen, stellt die Leidensfähigkeit auf die Probe.
muss_weiter
Zitat von paulaner:Das ist dann keine wirkliche Entscheidung für einen, sondern ein Mal schauen was eventuell noch geht
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Übertragen auf Didi:
es ist ok, Dein weg, aber es wird der Punkt kommen, wo Ihr Euch entscheiden werden müsst. Und sei bitte jetzt ehrlich zu Dir.
Jara
Zitat von Isely:
Warum interessiert dich das so brennend ?
Weil du nicht alle Möglichkeiten zur Verhinderung deiner Trennung ausgeschöpft hast ?
Du bist doch schon getrennt, also doch zu spät dran mit deinen Fragen.
Hast du gar das Gefühl zu früh hingeschmissen zu haben? Kommt jetzt die grosse Reue?
Auf der einen Seite sagst du mir, wie auch immer du darauf kommst, - ich hätte nicht sauber aufgearbeitet ,,, auf der anderen Seite fragst du mich wie ich es mit meinem Mann wieder hinbekommen habe, eigentlich fragst du doch für dich. Und nicht für die TE.
Aber was hilft dir das ernsthaft ?
Bei dir gibt es nur 2 Möglichkeit deines ständigen Nachfragens aus meine Geschichte, - entweder bist du abgesägt worden von einem AM, der mit dir ein kurzes Intermezzo hatte, und sich aber nun auf seine Neue Ehe stürzt,
Oder aber aus den og. Gründen... aber dafür wäre es wirklich zu spät.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13061
126
8320
10
7797
37
7569
52
5193
3