Löwin45
- 1601
- 6028
Zitat von Jara:Löwin und du wissen also besser über meine (angeblich negative) Intention hier bescheid als ich selber.
Zitat von Jara:Ich finde, sowas gehört sauber aufgearbeitet, neue Strategien dann für den Ernstfall besprochen und hatte den Eindruck, bei Isely ist das nicht geschehen, da sie einfach die Bürde großmütig übernommen hat. Kann mich auch täuschen, aber wenn es so ist, finde ich es nicht ok.
Zitat von Jara:Ja, ich persönlich habe eben damals meine Ehe beendet, als ich verletzt wurde (bei mir physisch, aber das ist für mich kein Unterschied zu psychisch/emotional), daher möchte ich nachvollziehen können, wie Leute es schaffen, damit klar zu kommen, ohne zu gehen. Ich sehe es aus den vorhin geschilderten Gründen wie gesagt eher kritisch bis unmöglich.
Jara
Trust_him
Zitat von Jara:Arbeitet ihr denn an Ersatzstrategien, bzw bringt er da konkrete Vorschläge? Fremdgehen ist ja eine sehr dysfunktionale Strategie, wie will er sein Fluchtverhalten in Zukunft bei sich ändern? Das wäre für mich zB ein grosser Punkt, wo man ansetzen kann.
Jara
Zitat von Löwin45:Denn JEDER - absolut jeder Fall ist anders.
Zitat von Jara:Na, ich möchte drüber diskutieren und Fragen stellen, weil ich eben NICHT weiss, wies bei Isely oder anderen konkret geklappt hat. Es interessiert mich brennend. Vielleicht ja auch Didi?
Jara
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Ja, er weiß, wie er eine Wiederholung künftig verhindert. Wie gesagt, Ursachenforschung ist abgeschlossen, damit auch seine Erkenntnis, wie er es hätte verhindern können und künftig verhindern kann. Dieses Thema ist zuende analysiert.
Zitat von LarsWilhelm:Und daraus folgend kann man auch nicht für die Zukunft ableiten: Das passiert uns nicht mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Stimmt. Das kann man nämlich nie.
Aber...wenn es tatsächlich noch mal passiert...dann gibt es nicht nochmal eine Aufarbeitung. Dann ist Sense.
Und wenn einem die Beziehung/Ehe wichtig ist, ist das für die Zukunft schon eine hohe Hürde, die wirken kann. Nicht muss...kann
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Ich bleibe, weil ich meinen Mann immer geliebt habe und weil ich wieder spüre, dass er mich liebt. Alles andere ist für mich irrelevant und war es immer. Natürlich will ich ihm auch glauben, dass sich dieser unfassbare Fehler niemals wieder wiederholt. Er hatte mich in der Affärenzeit sicher weniger geliebt oder war sich zumindest seiner Gefühle nicht sicher. Ich war mir jedoch meiner Gefühle immer sicher und habe um meine Beziehung gekämpft, ohne den Gegner zu kennen.
Zitat von LarsWilhelm:Natürlich wollen wir Betrogenen (aber auch die Ausbrecher, so sie ehrlichen Herzens und nicht wegen irgendwelchen fadenscheinigen Bequemlichkeitsgründen bleiben) es gerne so, dass es nun an und bis in alle ewigkeit toll sein wird, aber das ist unrealistisch.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von EM_1966:ch würde sogar noch einen Schritt weitergehen, aus Sicht des Betrogenen. Ob eine Beziehung tatsächlich wieder festen Boden unter den Füssen hat oder nicht, kann man häufig erst 2 oder 3 Jahre nach dem Vorfall sagen. Gar nicht mal wegen eines neuerlichen Betruges (klar, wäre es sowieso dann aus und vorbei) sondern weil der Betrogene -trotz der anfänglichen Euphorie für eine Beziehung 2.0 - das Geschehene bei einer ehrlichen Reflektion eben doch nicht verarbeiten konnte.
Trebor72
Zitat von LarsWilhelm:Warum zum Teufel kann ich mir nicht vorstellen, dass APs im Nachgang nicht nur Kontakt haben, sondern eine Freundschaft pflegen-
Isely
Zitat von Jara:Na, ich möchte drüber diskutieren und Fragen stellen, weil ich eben NICHT weiss, wies bei Isely oder anderen konkret geklappt hat. Es interessiert mich brennend. Vielleicht ja auch Didi?
Aber das alles habe ich ja jetzt schon mehrfach kundgetan. Was auch immer du und andere hier in mich reininterpretieren, interessiert mich wenig. Was spielen meine Gründe denn hier überhaupt so eine grosse Rolle? Mit dem Thema haben sie null zu tun.