Trust_him
- 89113
Trust_him
Zitat von LarsWilhelm:Im Prinzip gibt es zum Bleiben folgende Motivationen
a) phlegma
b) Angst
c) Abhängigkeit
d) Gewohnheit/Lebensmodell
e) radikaler Neustart
Alle mit unterschiedlichen Nuancen.
Zitat von Jara:Naja, hab ich doch erklärt, warum. Ich hab ja selber keinen Rat für Didi, vermute aber stark, dass Isely die Lösung hat, da sie ja bereits 1 Jahr weiter voran gekommen ist.
Zitat von Löwin45:Es ist der subtile Versuch sich höher zu positionieren.
Denn, ja klar, du hättest ja viel souveräner reagiert und dich selbstverständlich von Iselys Mann getrennt.
Geht's noch?
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Hm, und was ist mit f) Liebe? Also ganz ehrlich, mit keinem der von dir genannten Gründe, hätte mein Mann mich vom Bleiben überzeugen können...
Unglück112233
Trust_him
Zitat von LarsWilhelm:Aus Liebe alleine bleibt mMn keiner. Und ich glaube dass während einer Außenbeziehung die Liebe zum Stammpartner nicht auf dem Niveau ist, da ist ja das tolle Neue.
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Aus Liebe alleine bleibt mMn keiner. Und ich glaube dass während einer Außenbeziehung die Liebe zum Stammpartner nicht auf dem Niveau ist, da ist ja das tolle Neue.
Wenn aber das Poten. für Liebe da ist, dann geht es um e).
PS Liebe fl, also ein Wortfilter ist ja schön und gut, aber wenn das Fremdwort für Kraft deshalb ausgefiltert wird weil die männliche Stehkraft darin enthalten ist, hat das ein wenig von der Sperre von meinem Ex Arbeitgeber, der die Seite Analytics nicht zuließ....
Trust_him
Zitat von Isely:Wer so lange betrogen wurde, der muss schon hart gesotten sein um das zu verkraften und irgendwann verzeihen zu können.
Isely
Zitat von Trust_him:Dann gehöre ich wohl zu den Hartgesottenen. Ich bin zwar noch nicht am Ende des Verkraftens angelangt, aber die ersten Monate lassen hoffen, dass ich es hinbekomme. Man kann einfach nicht alle Situationen über einen Kamm scheren. Es gibt individuelle Geschichten, die einem eine differenzierte Sicht liefern. Für mich war elementar, dass er letztlich den Absprung alleine geschafft hat. Ich bin einfach froh, dass ich wieder den Mann zu Hause habe, in den ich mich verliebt hatte. Das Verzeihen ist in meinen Augen auch die einfachere Variante, denn das muss man nur einmal. Hass oder Wut sind anstrengend und müssen dauerhaft gefüttert werden. Bin ich sicher, dass jetzt alles wieder gut ist und die Zukunft rosig wird? Nein, sicher bin ich nicht! Ich kann nur hoffen und darauf vertrauen. Aber das ist in jeder Beziehung so.
Trust_him
Zitat von Isely:Also hat er von allein gebeichtet? Du weisst um die Affäre ? Warum und Wieso ?
Zitat von Trust_him:Das Verzeihen ist in meinen Augen auch die einfachere Variante, denn das muss man nur einmal. Hass oder Wut sind anstrengend und müssen dauerhaft gefüttert werden.
Trust_him
Zitat von Löwin45:Trotzdem dauert der Prozess des Verzeihens und fordert einen sehr.
Jara
Zitat von EM_1966:Nö - kommt aber so einfach nicht rüber, weil siehe nächstes Zitat. Aus welchen Gründen auch immer scheints du dich an Isely und ihrer Geschichte abzuarbeiten. MMn
Stimme dir vollkommen zu...aber was soll das hier....? Und dann zu schreiben, es könne ja der TE helfen...naja, kapier ich eben auch nicht. MMn
Jara
Zitat von Trust_him:Ja, das ist definitiv richtig! Am Anfang steht die eigene Entscheidung. Danach fängt es natürlich an, sich immer wieder selbst davon zu überzeugen, dass diese Entscheidung richtig war. Fordernd ist das ganz sicher.
Trust_him
Zitat von Jara:Dieser Prozess würde mich eben mal genauer interessieren. Wie zum Geier habt ihr das hinbekommen?
Jara