kuddel7591
- 89113
kuddel7591
Zitat:Ich finde, sowas gehört sauber aufgearbeitet, neue Strategien dann für den Ernstfall besprochen
Jara
Ex-Mitglied
Zitat von Jara:Ich finde, sowas gehört sauber aufgearbeitet, neue Strategien dann für den Ernstfall besprochen und hatte den Eindruck, bei Isely ist das nicht geschehen, da sie einfach die Bürde großmütig übernommen hat. Kann mich auch täuschen, aber wenn es so ist, finde ich es nicht ok.
Zitat von Jara:Aber wenn du das abkannst, Respekt. Sein Konfliktbewältigungsverhalten sollte trotzdem auf den Prüfstand, sonst wäre mir das zu riskant.
Jara
Ex-Mitglied
Zitat von Jara:daher möchte ich nachvollziehen können, wie Leute es schaffen, damit klar zu kommen, ohne zu gehen. Ich sehe es aus den vorhin geschilderten Gründen wie gesagt eher kritisch bis unmöglich.
modul74
Andy17
Clementine44
Jara
Zitat von LarsWilhelm:Im Prinzip gibt es zum Bleiben folgende Motivationen
a) phlegma
b) Angst
c) Abhängigkeit
d) Gewohnheit/Lebensmodell
d) radikaler Neustart
Alle mit unterschiedlichen Nuancen.
Andy17
Jara
Ex-Mitglied
Zitat von Jara:Ja klar, Motivationen gibts. Aber wie packt man es, das ECHT durchzuziehen und es sogar wieder zum Laufen zu bringen, das sinkende Schiff? Auch im Hinblick auf die TE, deren Problem ja genau das ist? Ich stelle es mir so ziemlich unmöglich vor.
Isely
Zitat von Didi83:
Sehr gut geschrieben!