Jara
- 89113
Jara
Zitat von Isely:Ich gebe einigen so weit recht. Wenn alle 3. Pfeiler fehlen wird es schwierig. Bei uns , oder eher bei mir, fehlte nur die Leidenschaft. Ja bei uns hat es den Riesen Knall gegeben. Das Erdbeben. Und ich denke nach wie vor das bräuchte es hier. Dringend. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher,- ist das jetzt nur verletzte Eitelkeit, Besitzanspruch ? Angst ihn an die AF zu verlieren? Diese Sorge hatte mein Mann übrigens auch. Das ist die ersten 2 Wochen auch gar nicht so einfach zu lokalisieren. Aber , nein so war es nicht. Bis heute nicht. Es passt ...
Isely
Isely
Zitat von Jara:Das soll jetzt kein Angriff auf DICH sein, ja? Vielmehr auf deinen Mann, für den du aber offenbar zen-artige Geduld im Stande bist aufzubringen. Er hatte die Grösse ja umgekehrt nicht so. Daher: Respekt, ich finde du machst dich noch viel zu klein
Zitat von Wurstmopped:meist Jedoch ist einer der Partner unterv...gelt und das endet oftmals in Affären oder man trennt sich.
lilly864
Zitat von lilly864:Kann man nicht vielleicht die @Forenleitung bitten, hier mal kräftig auszusortieren?
Jara
Zitat von Isely:
Ich bin davon überzeugt das viel eher mein Mann die grosse Geduld mit mir hatte,- zu lange vor der Affäre und erst recht danach.
User die meine Geschichte mitverfolgt haben, werden dem zustimmen.
Ich an seiner Stelle hätte aufgegeben.
Die Kraft das nervlich und körperlich durch zu stehen,- war aber sein Anteil.
Dafür hat er meinen Respekt und meine Liebe.
Ich bin nicht klein,- das war ich nie,- ich bin auf gleicher Grösse mit meinem Partner.
Das ist viel wert.
Das ist das was jeder möchte.
kuddel7591
Zitat von Jara:Ich bin der Meinung, dass seine Reaktion trotzdem absolut nicht die feine Art war, es war nicht korrekt, dir fremdzugehen, da hätte es andere Lösungen gegeben. Ich finde es daher schon wesentlich grösser von deiner Seite her, dafür auch noch nen Anteil bei dir zu suchen. Denn ich finde, der Betrug war allein seine Entscheidung, mit deiner Ablehnung umzugehen und mMn keine korrekte Entscheidung. Oder was hat er dadurch jetzt für sich mitnehmen können, sollte sich die Situation wiederholen? Ich finde es halt nicht gut.
Jara
Zitat von kuddel7591:
@
es nutzt nichts, an Geschehenem etwas ändern zu wollen - die IST-Situation gilt es anzugehen!
Dass Affären nichts Gutes beinhalten - im Gegenteil - steht außer Frage. Dass sich Betrüger/innen anfangs dessen nicht bewusst sind - wären sie es, ließen sie die Finger davon. Nun ist es aber geschehen....und daraus gilt es das Beste zu machen.
Klar gibt es andere Lösungen, um nicht unbedingt fremdzugehen. Nur... sind es immer die WAHREN Gründe, die Betrüger/innen fremdgehen lassen? Viele Gründe sind mit Sicherheit AUCH an den Haaren herbeigezogen, um sich selbst ggf. ein Alibi zu geben, warum es überhaupt zum Fremdgehen kam.
Mangelnde Kommunikation? Nicht (mehr) zuhören wollen? Keine Wahrnehmung des Anderen mehr? Nebeneinanderher leben?
Oder haben nicht einige Betrüger/innen den Kick, das Abenteuer, das Verbotene, das Risiko im Visier, weil andere machen das ja auch!? Oder auch....Selbstverwirklichung - in vielen Affären-Threads ist davon die Rede.
Also - Geschehenes kann nicht revidiert werden, kann nicht ungeschehen gemacht werden. Das hätte, könnte, würde, wäre nach Geschehenem anzubringen, ist müßig.
Isely
Zitat von Jara:Oder was hat er dadurch jetzt für sich mitnehmen können, sollte sich die Situation wiederholen? Ich finde e
Zitat von Isely:Diese Situation wird so nicht mehr eintreffen,- dass ist mehr als unwahrscheinlich.
Zu damals waren seine Beweggründe pro Affäre wie bereits beschrieben von mir.
Jara
Zitat von Isely:
Antworten zu geben , ergibt immer weitere neue Fragen. Uff,,,
Diese Situation wird so nicht mehr eintreffen,- dass ist mehr als unwahrscheinlich.
Zu damals waren seine Beweggründe pro Affäre wie bereits beschrieben von mir.
Dazu kam seine wohl eigene Hilflosigkeit , - Reden brachte nix mit mir,- sich immer erneute Körber holen war für ihn extrem Frustrierend, über Trennung vor der Affäre hatte er mal 2 Tage drüber nachgedacht.
Aber wer trennt sich schon wenn er noch liebt und Hoffnung auf Besserung hat ?
Eine Affäre hatte er weiss Gott nicht geplant und nie gewollt.
Vielleicht der völliger Frust ?
Ich denke da steckt viel Frust dahinter.
Isely
Zitat von Jara:Ich finde, sowas gehört sauber aufgearbeitet, neue Strategien dann für den Ernstfall besprochen und hatte den Eindruck, bei Isely ist das nicht geschehen, da sie einfach die Bürde großmütig übernommen hat. Kann mich auch täuschen, aber wenn es so ist, finde ich es nicht ok.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13061
126
8320
10
7797
37
7569
52
5193
3