3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

La-Fleur
Zitat von Meridian:
Warum denn? Wer fetzen will, ist bei mir gut aufgehoben

Grrr...Fetzen? Bitte bei mir per Pn

17.12.2019 23:59 • x 1 #1681

EM_1966
Was geht denn hier auf einmal ab ? Zickenkrieg und Macho-Gehabe auf einmal ? Was ne gei@e Kombi...

18.12.2019 00:01 • x 1 #1682

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

E
Zitat von La-Fleur:

Grrr...Fetzen? Bitte bei mir per Pn

aber immer

18.12.2019 00:02 • x 1 #1683

J
Sucuk braucht aber dringend etwas intelligentere Mitstreiter hier. Keiner kapiert seine Steilvorlage mit der HarmonieSUCHT. Schade...

18.12.2019 00:02 • #1684

La-Fleur
Zitat von Meridian:

aber immer

18.12.2019 00:05 • x 1 #1685

MissLilly
Liebe Didi,

ich möchte ein letztes Mal versuchen dich für eine etwas tiefsinnigere Sichtweise zu motivieren und dir HELFEN, OHNE das du dich von mir persönlich angegriffen oder kritisiert fühlst. Ich kann dir das nur immer wieder VERBAL versichern, aber letzten Endes kann ich für das was DU fühlst leider nicht die Verantwortung übernehmen!
Ich kann mich nur bemühen mich so emphatisch zu verhalten wie ICH persönlich es als emphatisch genug empfinde und dabei das BEWUSSTE Risiko in Kauf nehmen, dass DU es für dein ganz persönliches Empfinden, trotzdem nicht emphatisch oder emphatisch genug findest!
Wenn du mir aber immer nur wieder sagst, dass du es einfach nicht emphatisch findest, ohne mir aber genau zu erklären WIE genau ein empathisches Gespräch aus deiner Sicht zwischen uns ablaufen könnte und dich stattdessen nur darin verausgabst mir zu erzählen was du alles NICHT emphatisch findest, dann lässt du mich damit immer wieder vor eine Wand laufen, WEIL ICH EBEN NICHT IN DEIN GEHIRN SCHAUEN kann, um zu wissen welches Verhalten meinerseits für DICH empathisch wäre! Somit kann ich mich weder selbst in meinen Verhalten dir gegenüber überprüfen, noch kann ich irgendwie Einfluss auf deine zwar nicht offenen ausgesprochene, aber dennoch unterschwellig transportierte Verweigerung, irgendeinen positiven Einfluss nehmen, der eventuell zu einem Fortschritt innerhalb unserer Konversationen beitragen könnte!
Verstehst du jetzt was ich meine ?

Und genau an dieser Stelle tritt passiv aggressives oder aktiv aggressives Verhalten (und das sind per se erstmal keine Persönlichkeitsstörungen!) an die Oberfläche und zeigt immer wieder deutlich auf, dass du den Sack genau an der immer gleichen Stelle zu machst. Nämlich an genau der Stelle an der DU Aktiv werden müsstest, aber eben nur sofern du das auch TATSÄCHLICH WOLLEN würdest...! Du nimmst an der Verbesserung unserer Gesprächsgrundlage somit NICHT AKTIV teil, sondern bist im Endeffekt nur rein körperlich anwesend!
Auf diese Weise wird nie und nimmer Fortschritt entstehen können, sondern nur weiter Blockaden. Ich wollte dir also mit alle dem lediglich nur sagen, dass du nicht nur DICH SELBST sondern auch Menschen von denen DU dir etwas wünscht oder meinetwegen sogar etwas verlangst vollkommen blockierst und deine Enttäuschung sowie dein Frust dadurch nicht weniger werden...und das genauso wenig wie dein VERLANGEN!

18.12.2019 02:16 • #1686

MissLilly
Fazit: Frust und Enttäuschung in Kombination mit einem tiefen Verlangen, wird niemals zu einem dauerhaft resilienten Verhalten führen, sondern allenfalls zu Resistenz und das allerdings nur bis zu dem Tag an dem man die Möglichkeit bekommt auszubrechen!

Frage : Was könnte also der erste Schritt von vielen sein, die noch auf sich warten lassen?
Meine Antwort darauf lautet:
Erkennen und akzeptieren, dass man eben NICHT everybody´s Darling sein kann und will und man sich dafür auch nicht schämen muss, sondern lediglich die Verantwortung dafür tragen muss...

18.12.2019 02:36 • x 1 #1687

6rama9
Zitat von Isely:
Für dich spielt das 6 Leben eine sehr grosse Rolle , oder ? Gerade nach einer Affäre, wie ich rauslesen kann...
Aber wer im Herz nicht so weit ist, der kann das auch nicht mit dem Unterleib, ich muss dir also mit dem ewigen 6 Versuchen, mal etwas den Wind rausnehmen.

Absolut. Jede Paarbeziehung hat 3 Pfeiler: Loyale Freundschaft, gelebte Gemeinsamkeit, erlebte Leiden schaft. Bei Didi ist das letzt nie im Lot gewesen und durch die Affäre vollkommen bei Null. Mit der Loyalität ist es auch nicht weit her (wie die Affäre zeigt), was sie also im Augenblick ausschließlich bei ihrem Mann hält, ist die Gemeinsamkeit. Natürlich ist das viel zu wenig. Wenn die Leidenschaft also nicht ins Lot kommt, ist es wie bei @Silberfuchs und wie bei dir Asche. Aus und vorbei oder ein Neubeginn mit Knall (den Did aber unbedingt vermeiden will). Daher glaube ich, dass der gegenseitige Austausch von Intimitäten ein entscheidender Schlüssel ist. Ich gebe zu, vielleicht ist es zu früh, aber durch ihren gewählten Weg hat sie halt nicht alle Zeit der Welt. Dumm gelaufen aber selbst gewählte Vita.

Zitat von Silberfuchs:
Die Alternative dazu wäre: mir is zwar nicht danach, aber rutsch halt mal drüber, der Appetit kommt sicher beim Essen und ich bin kein zickiges Prinzesschen, fang halt einfach mal an.
*würg*

Nö. Die Alternative ist genau das, was du nachfolgend beschreibst. Wenn ihr nicht mehr nach Intitmitäten mit ihrem Mann ist, ist die Beziehung schlicht und ergreifend tot. Dann kann man sich noch eine Weile quälen und auf ein göttliches Zeichen warten, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus:
Zitat von Silberfuchs:
Ich habe mich aus dieser Situation heraus dann getrennt.

Die Trennung vom AM ist volle 6 Wochen her. Ich denke es wäre für Didi an der Zeit ein Zwischen-Resumee zu ziehen. Am besten mit Hilfe eines Therapeuten. Das will sie aber persönlichkeitsbedingt nicht... da hört man nämlich manchmal sehr unangenehme Dinge und kann nicht einfach den Laptop zuklappen und denken: Boah sind die alle doof und fies

18.12.2019 08:19 • x 3 #1688

EM_1966
Zitat von 6rama9:
Loyale Freundschaft, gelebte Gemeinsamkeit, erlebte Leiden schaft. Bei Didi ist das letzt nie im Lot gewesen und durch die Affäre vollkommen bei Null. Mit der Loyalität ist es auch nicht weit her (wie die Affäre zeigt), was sie also im Augenblick ausschließlich bei ihrem Mann hält, ist die Gemeinsamkeit. Natürlich ist das viel zu wenig. Wenn die Leidenschaft also nicht ins Lot kommt, ist es wie bei @Silberfuchs und wie bei dir Asche. Aus und vorbei oder ein Neubeginn mit Knall (den Did aber unbedingt vermeiden will). Daher glaube ich, dass der gegenseitige Austausch von Intimitäten ein entscheidender Schlüssel ist. Ich gebe zu, vielleicht ist es zu früh, aber durch ihren gewählten Weg hat sie halt nicht alle Zeit der Welt. Dumm gelaufen aber selbst gewählte Vita.

Stimme dir da zu. Wenn ich jetzt mal bei dieser Theorie mit den 3 Pfeilern bleibe und mir den ersten davon anschaue: WIE kann denn eine loyale Freundschaft wieder (neu) wachsen solange eine Riesenlüge nicht GEMEINSAM verarbeitet wurde ? Sei es, dass es durch Zufall vom EM herausgefunden wird oder auch von der TE kommuniziert wird. Aber ohne Verarbeitung wird es nix mit loyaler Freundschaft, da die Basis fehlt. Damit sind 2 von 3 Pfeilern nicht mehr vorhanden bzw. stark reparaturbedürftig...

18.12.2019 08:55 • x 2 #1689

6rama9
Zitat von EM_1966:
Stimme dir da zu. Wenn ich jetzt mal bei dieser Theorie mit den 3 Pfeilern bleibe und mir den ersten davon anschaue: WIE kann denn eine loyale Freundschaft wieder (neu) wachsen solange eine Riesenlüge nicht GEMEINSAM verarbeitet wurde ? Sei es, dass es durch Zufall vom EM herausgefunden wird oder auch von der TE kommuniziert wird. Aber ohne Verarbeitung wird es nix mit loyaler Freundschaft, da die Basis fehlt. Damit sind 2 von 3 Pfeilern nicht mehr vorhanden bzw. stark reparaturbedürftig...

Sehe ich genauso. Der erste Pfeiler wird immer gestört sein und bleiben, wahrscheinlich egal mit oder ohne Beichte. Und im dritten sehe ich nullkommanull Fortschritt nach 6 Wochen. Keine guten Zukunftsprespektiven und ich denke die Scheidungsrate wird bald um einen Fall hochticken.

Es ist für mich ungemein faszinierend) mich in jemanden reinzudenken, der ziellos oder passiv durchs Leben dümpelt. Wenn ich mir etwas wirklich lebensentscheidendes vorgenommen habe, dann würde ich persönlich alles daran setzen, das auch zu erreichen... so lange, bis ich mir etwas anderes vornehme oder mein Ziel erreicht habe. Faszinierenderweise stelle ich immer wieder fest, dass manche Menschen eher nur bis morgen denken oder (noch schlimmer) dauernd irgendwelchen Dingen in der Vergangenheit nachhängen. Didi hängt irgendwie tragisch in ihrer selbstgebastelten Vergangenheits-Dauerschleife und schafft es nicht, den Vorwärtsgang einzulegen. Wieviel Lebenszeit und vor allem -qualität so doch unwiderbringlich verloren geht...

18.12.2019 09:06 • x 3 #1690

EM_1966
Zitat von 6rama9:
Wenn ich mir etwas wirklich lebensentscheidendes vorgenommen habe, dann würde ich persönlich alles daran setzen, das auch zu erreichen... so lange, bis ich mir etwas anderes vornehme oder mein Ziel erreicht habe.

Dies ist aber eben genau die Prämisse, die in diesem Fall nach meiner Ansicht NICHT erfüllt ist. Sie hat sich tief drinnen dieses Ziel eben noch gar nicht gesetzt. Es ist nur ein Lippenbekenntnis, ein Erfüllen von ihren eigenen oder anderer Menschen Erwartungen, etwas was nicht aus ihrer inneren Überzeugung heraus als Ziel definiert wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Wie ich bereits vermutet habe, ist der Grund dafür tieferliegend als nur die Entliebungsphase vom AM.

18.12.2019 09:16 • x 1 #1691

Wurstmopped
... allgemein ist bekannt, läuft im Bett nichts mehr, dann haben bestenfalls beide mit der Ehe abgeschlossen und leben einen Burgfrieden, wo beide einen Benefit haben, meist Jedoch ist einer der Partner unterv...gelt und das endet oftmals in Affären oder man trennt sich.
Wenn @Didi83 keine Böcke mehr auf ihren Mann hat, dann ist es ihr gutes Recht. Assi ist jedoch, wenn sie ihn nicht freigibt, nur weil sie ein abgesichertes Leben führen möchte. Betrüger die nicht beichten, betrügen immer weiter, auch wenn sie ihre Affäre beendet haben, ist das denn so schwer zu verstehen? Wie stumpf muss man sein um sich einreden zu können, nö jetzt wird alles gut, lass meinen Mann mal mit seiner Libido allein und schaue mal was die Zeit bringt?

18.12.2019 09:31 • x 7 #1692

EM_1966
@wurstmopped: sehr treffend auf den Punkt gebracht, mit fettem Grinsen zwischendurch...

18.12.2019 09:49 • #1693

I
Ich gebe einigen so weit recht.
Wenn alle 3. Pfeiler fehlen wird es schwierig.
Bei uns , oder eher bei mir, fehlte nur die Leidenschaft.
Ja bei uns hat es den Riesen Knall gegeben.
Das Erdbeben.
Und ich denke nach wie vor das bräuchte es hier. Dringend.

Am Anfang war ich mir auch nicht sicher,- ist das jetzt nur verletzte Eitelkeit, Besitzanspruch ?
Angst ihn an die AF zu verlieren?
Diese Sorge hatte mein Mann übrigens auch.
Das ist die ersten 2 Wochen auch gar nicht so einfach zu lokalisieren.

Aber , nein so war es nicht.
Bis heute nicht.
Es passt einfach alles wieder und das seit über 1 Jahr schon.
Einmal gründlich geschüttelt und gerührt ,,, alles aufgestaute raus damit und ab durch die Mitte.
Viele alte Zöpfe wurden abgeschnitten, Gelassenheit üben, klappt auch sehr gut,- Alltag auch mal hinter sich lassen.

Im übrigen, meinem Mann zB ist Nähe, Gespräche, und gemeinsames Lachen wichtiger als ständiger 6.
Wir drehen jetzt auch nicht 4 mal pro Woche die Runde durch die Betten.
Aber über Wochen gar nichts mehr, käme mir wirklich nicht mehr in den Sinn.
Man hat sich wieder neu entdeckt und das ist spannend und ja irgendwie auch magisch.
Ob das so bleibt ?
Ich hoffe es sehr und bin da aber recht zuversichtlich.

Extra für die Kleine Kneifzange hier.
SO was liest du ja gern,, glaub ich.

18.12.2019 10:02 • x 4 #1694

S
Didi, ich lese Deinen Thread immer mit, weil es hier viele verschiedene Ansichten gibt! Natürlich habe ich als Betrogene eine ander Sichtweise, was aber nicht heißt, dass man sich nicht tw. in andere Sichtweisen hineinversetzen kann oder es versucht. Manches weckt negative Gefühle, manches trifft auf meine Geschichte nicht zu - aber alles führt dazu, dass sich mein Horizont erweitert. Und wenn es mir zu blöd werden würde, könnte ich aufhören mitzulesen...
Ich denke Du kannst daraus auch verschiedene Wege der Verabeitung und Tipps ziehen. Es wiederholt sich ja eigentlich alles. Ich gehöre zu der Fraktion die der Meinung ist, das die Wahrheit der einzige Weg ist, aber Du kannst natürlich einen anderen gehen und anderer Meinung sein!

Zitat von lilly864:
Sie kennt ihren Mann am besten und wird wissen, wie er reagieren würde.

Hierzu möchte ich beitragen, dass ich selber nicht gewusst hätte, wie ich reagiere! Von daher kann meiner Meinung nach keiner wissen, wie der Partner reagiert.

Zitat von Isely:
Ich finde es irrelevant, wer die besseren oder klügeren Ratschläge gibt.
Ein jeder wie er kann, was seine eigenen Erfahrungen her gibt, - wenn es nur ehrlich ist.
Niemand hat etwas davon, jemanden der Hilfe sucht, in die irre zu führen.
Ich glaube die meisten von uns haben da etwas besseres zu tun.

Mit mir muss auch niemand einer Meinung sein, dass macht ja das Forum aus.

Genau so sehe ich es auch - darum schreibt man in einem Forum. Mann fragt fremde Menschen und bekommt dann auch alle Meinungen, ob man sie doof findet, verletzend oder wie auch immer. Du wirst sicher auch Menschen gefunden haben, mit denen Du Dich offen austauschen kannst.

Zitat von Isely:
Hätte er mir die Affäre erfolgreich verheimlichen können, - würden wir heute noch genauso leben, öde, ohne Nähe und ohne Leidenschaft. Er hätte es allein nicht geschafft, mich wach zu kriegen.

Das ist immer mein Hauptargument für die Wahrheit! Und das ich ein Recht darauf habe, die Wahrheit von dem Menschen zu erfahren, dem ich am meisten vertraut habe! Es war und ist die schlimmste Verletzung, ein Trauma. Und trotzdem bin ich der Meinung, es kann nur wieder ins Lot kommen, wenn das Lügen ein Ende hat. Egal wie das Lot dann aussieht.
Wie immer - meine Meinung. Aber das muss man ja wohl nicht bei jedem Beitrag hinzufügen.

18.12.2019 10:05 • x 6 #1695

A

x 4