Isely
- 89113
Isely
Zitat von 6rama9:Ich persönlich bin aber hier tatsächlich von Didi enttäuscht. Ich sah sie auf einem viel besseren Weg und hatte mir eingebildet, sie so verstanden zu haben, dass sie bereits so weit war, wieder Intimitäten in der Paarbeziehung zuzulassen. Leider war das offensichtlich Wunschdenken von mir und sie ist noch lange nicht dort, sondern vergräbt sich in ihrer Passivität. Das enttäuscht mich, weil ich mich im dem Menschen Didi getäuscht habe. Und ich denke, dass Miss Lilly viel näher an der Wahrheit ist, als ich es je war.
Andy17
Zitat von 6rama9:Das enttäuscht mich, weil ich mich im dem Menschen Didi getäuscht habe
Zitat von Didi83:Ich bin ein extrem verantwortungsvoller Mensch, habe seit Ewigkeiten meinen Job im Büro, bekomme den Alltag mit den Kids super hin etc. Diese Affäre war etwas dummes aber es ist passiert und jetzt will ich zurück in meine Ehe.
Bordercollie
Didi83
Zitat von EM_1966:Du hast das hier mehrmals in der ein oder anderen Form betont...vielleicht liegt da eben auch ein Teil der Begründung für alles was dir Dummes (klassische Trigger-Formulierung für alle Betrogenen) passiert ist und warum du jetzt Probleme mit dem Rückweg hast....
Dieses ganze Kontrollierte, alles immer im Griff haben zu können: da wolltest DU (vielleicht auch nur unterbewusst) ausbrechen, der AM war da der Schlüssel dazu, er hat dies vermutlich sehr genau verstanden und die entsprechenden Knöpfe gedrückt. Dein EM ist vermutlich ein Spiegelbild von dir - ebenso kontrolliert, bisschen introvertierter als du. Aber immer genau so kontrolliert wie du. DU wolltest mal aus dem raus, was immer so erwartet wird...
Jetzt sagt der Verstand wieder: ich muss zurück in mein Häuschen...die Welt die ja bisher immer so gut funkioniert hat. Und natürlich wird von dir erwartet - so auch dein eigenes Verständnis, da du ja mantra mässig wiederholst, dich für die Ehe entschieden zu haben - jetzt um die Ehe zu kämpfen, für die Kinder ein Vorbild zu sein und der ganze andere Kram, der da so zugehört.
Das klappt aber noch nicht so richtig - weil du eine Freiheit und Lust kennengelernt hast, die du in der Ehe und Familie nie finden wirst, für die du vielleicht selbst tief drinnen auch gar nicht der Typ bist. Dein Mann wird nie der coole sein, dich mit verrückten Idee überrascht. Nicht der spontane, dem die Familie und Nachbarn egal sein werden. Du willst nicht in diese Art von Käfig zurück, zumindest noch nicht. Und darum geht es doch auch bei der vielfach hier aufgeworfenen Frage: was willst du wirklich ? Wie willst du dein Leben leben ? Einfach nur zu sagen, ich liebe meinen Mann und will die Familie retten...kommt nicht überzeugend rüber, da einfach die Taten dazu fehlen. Hat sicherlich auch mit dem Entlieben zu tun...ich glaube aber, dass da noch was anderes dahinter stecken könnte. Du MUSST gar nichts, den EM nicht küssen und auch nicht mit ihm zusammenbleiben. Klar gehst du dann ein paar Monate durch eine schwierige Zeit...solltest über die Affäre dann sicherlich weiterhin Stillschweigen bewahren, da du sonst natürlich den Schwarzen Peter bekommst...aus allen Richtungen. ABER: langfristig könntest du vielleicht glücklicher sein...ein ehrlicheres Leben für dich führen.
OT: mein hobbypsychologischer Beitrag...keine Ahnung, ob auf den letzten 100+ Seiten schon mal ausreichend aus dieser Richtung betrachtet wurde...
Silberfuchs
Zitat von 6rama9:Du bist so ein toller Mann, aber deine Zunge und deinen Dödel behälst du die nächsten 8 Wochen bei dir, weil ich erst den Verlust meiner großen Lebensliebe und heißen Leidenschaft verarbeiten muss.
Zitat von Isely:, in der Zeit, wo mein Mann und ich uns verloren hatten, ich sehr distanziert wurde, waren mir sogar Liebesakte im TV peinlich, wenn mein Mann neben mir sass
Zitat von Isely:würden wir heute noch genauso leben, öde, ohne Nähe und ohne Leidenschaft.
Zitat von EM_1966:Und darum geht es doch auch bei der vielfach hier aufgeworfenen Frage: was willst du wirklich ? Wie willst du dein Leben leben ?
Zitat von Isely:Und nein, du kannst das nicht mit der Leidenschaft , dem Fallenlassen und auch mal frivol werdend in einer Affäre vergleichen.
Die TE wird gehemmt sein, zusätzlich noch. Nicht wegen der Affäre, das war sie vorher schon, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, in der Zeit, wo mein Mann und ich uns verloren hatten, ich sehr distanziert wurde, waren mir sogar Liebesakte im TV peinlich,
Isely
Zitat von Silberfuchs:vielleicht.
Ich habe mich aus dieser Situation heraus dann getrennt.
Isely
Zitat von La-Fleur:
Das ist ein sehr gutes und schlüssiges Argument und ein Punkt der auch grundsätzlich in Partnerschaften greifen kann, wo ohne Affäre die 6uelle Unlust einkehrt oder die Wahrnehmung den Partner nicht mehr attraktiv zu finden, dann zeigt sich sowas auch..ich zumindest hab das damals mal erlebt obwohl ich sonst 6uell gern aktiv bin.
Zitat von Isely:
Ja so empfindet wohl der Partner.
Mein Mann sagte mir später oft, ich fühlte mich unbeachtet, nicht geliebt, lästig , alles und jedes Wort für ihn wäre mir Zuviel gewesen.
Er war tieftraurig darüber und eigentlich davon überzeugt , ich liebe ihn nicht mehr. Er fühlte sich beraubt, seiner Bedürfnisse und konnte nicht fassen, dass ich das alles gar nicht mehr brauchte.
Er fand mich nach wie vor anziehend, aber was nützt dass , wenn der andere nicht will, oder nicht mehr?
Der Versuch darüber zu reden, gescheitert, abgewehrt von mir.
Tja.... wie weit ist es dann noch , wenn jemand anderes in den Startlöchern steht?
Ist bitter.
Genauso , oder ähnlich wird es bei der TE gewesen sein. Höchstens noch der Unterschied, dass es vorher auch noch nie sooo berauschend bei ihr war. Für ihren Mann hat es vielleicht bis zu einem gewissen Punkt gereicht,vielleicht reicht ihm das gebotene immer noch ?
Wer weiss das schon.
Aber ich kann heute von beiden Seiten fühlen, - wie es ist emotional zu verhungern, aus meiner 1. Ehe, und wie es sich anfühlt , selbst den Partner verhungern zu lassen. Beides mit den nötigen Konsequenzen die ich zog und ziehen musste. Letztere war härter, aber auch Lehrreich.
Isely
Zitat von La-Fleur:Danke für den Einblick, ich kenne das aus der Richtung ja gar nicht. Aber das zeigt doch die Vielfältigkeit.
Zitat von Isely:Jede Affäre läuft anders ab.
]
Jara
Zitat von Isely:
Ja das ist es wohl.
Jede Affäre läuft anders ab.
Das es meine Freundin war, macht es nicht besser.
Aber vielleicht hatte auch sie dieses Bild von mir, - sie liebt ihn gar nicht mehr.... also darf ich es versuchen.
Leider hat sie zu spät gemerkt, dass es sie nicht war , was er suchte.
Ich glaube solche Geschichten gibt es doch häufiger.
Ich nehme keinen Fremdgeher in Schutz, aber man kann versuchen, die Dinge zu sehen, wie sie waren.
Und ich glaube auch, darum lassen sich Männer auf eine Affäre ein, obwohl sie so was stetig abgelehnt haben. Frauen auch, aber die lassen dann meist nichts mehr Zuhause , die nehmen alles mit in die Affäre.
Der Deckel kocht wohl halt irgendwann über, und die lockenden Bedürfnisse sind zu verlockend.
Ganz dem Motto. sch. was drauf, meine Frau will mich nicht mehr. Augen zu und durch.
Silberfuchs
Zitat:Wo bitte sollen da die Unterschiede sein?
Zitat von Jara:Da wurde dir ja ganz schön nachdrücklich und erfolgreich die Schuld aufgedrückt, mein lieber Scholli. Und du bist mit dem noch zusammen?