3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

S
Ja. Halte ich auch für Unfug.
Jeder reagiert mal passiv aggressiv.
Jeder ist in Teilen narzisstisch.
Jeder ist mal so mal so.
Das Drama wird konstruiert, indem seit mehreren Seiten wahllos mit Begrifflichkeiten um sich geworfen wird und versucht wird, da ein Muster zu erkennen.
Die TE hat mehrfach drum gebeten, das zu lassen, ihr Wunsch wird ignoriert.
Was für ein Verhalten ist das?

17.12.2019 16:19 • x 1 #1591

6rama9
Zitat von Silberfuchs:
seit mehreren Seiten wahllos mit Begrifflichkeiten um sich geworfen wird und versucht wird, da ein Muster zu erkennen.
Die TE hat mehrfach drum gebeten, das zu lassen, ihr Wunsch wird ignoriert.
Was für ein Verhalten ist das?

Ein Aufklärendes? Gerade darum geht es doch in einem Forum: Anregungen zu bekommen, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Anregungen zu bekommen, Dinge zu sehen, die einem selbst bisher nicht aufgefallen sind.

Didi kann natürlich für sich die Erkenntnis daraus ziehen, dass ihr Verhalten völlig normal ist. Oder für sich die Erkenntnis zu gewinnen, dass sie ein ungesundes Verhaltensmuster pflegt. Zumindest pflegt sie eins, dass sie so richtig tief in die Sch...e geritten hat. Das Warum zu hinterfragen hielte ich an ihrer Stelle für absolut entscheidend. Was hat bei mir nicht funktioniert, dass ich mich in so ein Schlammassel geritten habe? Und wie verhindere ich so etwas in Zukunft?

17.12.2019 16:39 • x 2 #1592

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

B
Hi Didi, ich habe mich jetzt durch alles durchgelesen. Ich finde du bist sehr reflektiert und sensibel. Lass dich nicht fertigmachen durch Forenkollegen. 6Rama9 hat keinen eigenen Thread, ist angeblich in der super Beziehung, glücklich und trotzdem permanent auf Trennungsschmerzen unterwegs, gibt Ratschläge usw. Hobbypsychologe, aus altruistischen Motiven wahrscheinlich. Isley gibt super Ratschläge (könntest du beherzigen), sie ist getriggert von ihrer eigenen Geschichte aber gut in ihren Ratschlägen. LarsWilhelm, immer (zu sehr) verständnisvoll, getriggert von seiner Historie. Dann die bösen Betrüger, die dich verstehen... du musst letztendlich deinen eigenen Weg finden. Ich, neu registriert und lange stille Mitleserin, glaube, dass du selbst deinen Weg finden musst, vor allem zu DIR SELBST! Deine Wünsche nicht verleugnen, dich nicht verbiegen! Ich würde niemals jemanden küssen, den ich nicht küssen will.

17.12.2019 16:48 • #1593

6rama9
Zitat von Bordercollie:
Hi Didi, ich habe mich jetzt durch alles durchgelesen. Ich finde du bist sehr reflektiert und sensibel. Lass dich nicht fertigmachen durch Forenkollegen. 6Rama9 hat keinen eigenen Thread, ist angeblich in der super Beziehung, glücklich und trotzdem permanent auf Trennungsschmerzen unterwegs, gibt Ratschläge usw. Hobbypsychologe, aus altruistischen Motiven wahrscheinlich. Isley gibt super Ratschläge (könntest du beherzigen), sie ist getriggert von ihrer eigenen Geschichte aber gut in ihren Ratschlägen. LarsWilhelm, immer (zu sehr) verständnisvoll, getriggert von seiner Historie. Dann die bösen Betrüger, die dich verstehen... du musst letztendlich deinen eigenen Weg finden. Ich, neu registriert und lange stille Mitleserin, glaube, dass du selbst deinen Weg finden musst, vor allem zu DIR SELBST! Deine Wünsche nicht verleugnen, dich nicht verbiegen! Ich würde niemals jemanden küssen, den ich nicht küssen will.

Danke, deine objektive Beurteilung bringt uns alle weiter. Ich denke es wäre hilfreich, mal die Forenleitung zu kontaktieren, ob sie dir nicht erlaubt zu Beginn jeden Threads die Hilfreichigkeit der nachfolgenden Beiträge und Foristen zu beurteilen. Dann braucht man sich nicht mühsam durch weniger hilfreiche Posts zu lesen.

17.12.2019 16:53 • x 2 #1594

B
Zitat von 6rama9:
Danke, deine objektive Beurteilung bringt uns alle weiter. Ich denke es wäre hilfreich, mal die Forenleitung zu kontaktieren, ob sie dir nicht erlaubt zu Beginn jeden Threads die Hilfreichigkeit der nachfolgenden Beiträge und Foristen zu beurteilen. Dann braucht man sich nicht mühsam durch weniger hilfreiche Posts zu lesen.

Uns alle und Forenleitung? Da rasselt wohl jemand mit Säbeln...

17.12.2019 17:09 • #1595

A
Zitat von Bordercollie:

Das meint er doch ironisch! Regt euch doch nicht so auf. Didi weiß doch, dass viele hier Frust abbauen. Bisweilen sind aber gute Anregungen dabei.

17.12.2019 17:14 • #1596

I
Zitat von Bordercollie:
Isley gibt super Ratschläge (könntest du beherzigen), sie ist getriggert von ihrer eigenen Geschichte aber gut in ihren Ratschlägen

Danke für die Blumen.
Getriggert würde ich nicht unbedingt benutzen.
Affären passieren, ich mag bei vielen nicht ( insbesondere in den AF Threads , oft diese Selbstverständlichkeit wie Affären verteidigt werden, kein Blick, nicht den kleinsten auf den betrogenen Partner des Traumannes, - dann noch ein paar Steine in Richtung Betrogene, ätsch, selbst schuld...
Kann ich nicht drauf.

Ich verstehe keine AF, die sich monatelang verschaukeln lässt.
Auch kann ich manches Striezen in Richtung Neustart nicht verstehen, wenn es nach einem Affären Erdbeben wieder richtig gut läuft,,, was gibt es da immer immer rumzunörgeln?
Natürlich gibt so ein Thread wie dieser bei manchen AF wieder neue Hoffnung, da geht jemand zurück in die Ehe und will gar nicht wirklich.

Nur - hier geht es um eine Frau, und Frauen sind eher dafür bekannt emotional höher zu pokern und das auch so zu empfangen, nicht wirklich mit Männern zu vergleichen.

Und wie hier verstehe ich nicht, dass die TE nicht sieht das nur die Wahrheit sie weiter bringen kann.
Oder aber wirklich die Ehe verlässt.
Sie liebt, - der AM liebt sie und trotz allem wird der Betrogene weiter belogen.
Sie hat zwar die Affäre beendet, aber spielt das noch eine Rolle? Keine grosse mehr.

Ausserdem , da stehe ich zu,- wenn 2 eine Affäre haben und sich wirklich lieben, dann ab durch die Mitte, Mut und Wahrheit hat noch keinen umgebracht.
Hingegen rum eiern, den Partner ob aufgeflogen oder verheimlicht, weiter für doof verkaufen, finde ich..
Charakterlich extrem schwach.
Man kann mal eine Zeitlang Lügen um sich und die Familie zu schützen, dass ist feige, aber menschlich. Kann jedem passieren.
Aber das muss entschieden kürzer laufen.

17.12.2019 17:36 • #1597

A
Wir wissen doch gar nicht, ob der AM sie liebt. Das weiß sie selbst nicht mal. Fest steht, dass sie sich für die Familie entschieden hat und da gehört der EM auch dazu. Irgendwann wird sie dem EM schon beichten. Da wäre es doch besser zu warten, bis der AM nicht mehr im Kopf ist.

17.12.2019 17:48 • x 1 #1598

6rama9
Zitat von Bordercollie:

Sorry, dass ich für dich das Stilmittel der Ironie nicht gekennzeichnet habe. Ich finde es halt drollig-naiv nach 100 Seiten einzusteigen und der TE mitzuteilen, was für Beweggründe und Qualitäten andere Foristen haben könnten. Kommt dir das nicht selbst ziemlich deplatziert vor?

Zitat von Andy17:
Irgendwann wird sie dem EM schon beichten.

Das wäre fatal. Wenn schon, dann jetzt oder das Geheimnis mit ins Grab nehmen. Irgendwann später zerstört beim Partner möglicherweise viele Jahre im Nachhinein. Das will man seinem ärgsten Feind nicht antun.

17.12.2019 17:51 • x 1 #1599

I
Zitat von Andy17:
Wir wissen doch gar nicht, ob der AM sie liebt. Das weiß sie selbst nicht mal. Fest steht, dass sie sich für die Familie entschieden hat und da gehört der EM auch dazu. Irgendwann wird sie dem EM schon beichten. Da wäre es doch besser zu warten, bis der AM nicht mehr im Kopf ist.

Aber Andy, dass spielt doch schon fast keine Rolle mehr, - wenn ich so den Kopf verloren habe, dazu noch so lange, - ich mich seit Monaten damit schwer tue, zu vergessen, mich meinem Mann zu nähern.
Wo soll das denn enden ?
Eins hat die Affäre wohl zu Tage gebracht, - eine Ehe , eine Beziehung auf gegenseitige Liebe, Respekt und Leidenschaft, ist nie mehr möglich.
Reicht das nicht, um zu gehen ?
Neu anzufangen ? Nur weil der Mut fehlt?

17.12.2019 18:00 • #1600

S
Zitat von 6rama9:
Ein Aufklärendes?

Aha. Respektlos oder ignorant darf man auch sagen.
Zitat von 6rama9:
Auf gar keinen Fall könnt ihr eine Paar-Therapie machen

Das z.B. ist kein Blick über den Tellerrand und auch keine Anregung. Sorry.

17.12.2019 18:00 • #1601

A
Zitat von 6rama9:
Das will man seinem ärgsten Feind nicht antun

Wenn sie jetzt ehrlich beichtet, muss sie ihrem Mann die noch vorhandenen Gefühle zum AM berichten. In ein paar Wochen schaut die Sache ganz anders aus.

17.12.2019 18:01 • x 1 #1602

A
@Isely
Sie will doch ihre Familie gar nicht verlassen. Heute Abend liegt ihr EM neben ihr im Bett und ihre Kinder schlafen im selben Haus. Das will sie zur Zeit. Ob sie sich in Zukunft scheiden lässt, hängt doch derzeit nicht vom AM ab, mit dem sie ohnehin keine Zukunft sieht.

17.12.2019 18:10 • x 2 #1603

M
@Didi83
Die Kommentare hier im Forum sind manchmal sehr direkt formuliert, haben aber (meistens) ihre Berechtigung. Hier sind ja viele Leute mit persönlichen Erfahrungen zu dem Thema, da wird es schon mal emotionaler.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es für dich gerade nicht ganz einfach ist, war ja auch schon in der Situation. Es war auch für mich damals sehr schwierig das Emotionale und das Vernünftige irgendwie unter einen Hut zu bringen.
Auch bei mir hat ja damals das Emotionale gegen die Vernunft gewonnen und ich habe danach alles verloren.
Du bist offensichtlich ja irgendwie noch im Hormonrausch (Verliebtheit), aber das wird ja auch vorbei gehen.
Die Frage ist nur, ob dann noch irgendetwas zu retten ist.
Hier gibt es doch eine ganze Reihe vernünftiger Denkanstöße, ignoriere sie bitte nicht alle, nur weil du etwas anderes gerne hören willst. Hätte ich damals auf die Ratschläge meiner besten Freundin gehört, wäre ich wohl viel eher halbwegs unbeschadet aus der ganzen Affäre rausgekommen. Aber ich habe auch alle Ratschläge in den Wind geschossen, was ja auch viel einfacher war. Der Weg des Verschweigens war eben der einfachere, aber leider nicht der erfolgreichere.
Viele Leute, die hier Antworten, haben zu dem Thema schon wichtige Erfahrungen gemacht. Nehme sie doch bitte ernst und fühle dich nicht direkt angegriffen.
Anhand deiner eigenen Kommentare sehen hier ja viele (ich übrigens auch), dass das irgendwie ein totales Rumgeeiere ist bei dir. Wie gesagt in deiner Situation auch irgendwie nachvollziehbar. Trotzdem ist dies i.d.R. nicht der erfolgreiche Weg. Man bekommt das Gefühl, dass es noch nicht wirklich bei dir angekommen ist, dass du jetzt wirklich auch Verantwortung für dein Handeln übernehmen musst. Du hälst deinen Mann doch nur irgendwie hin. Da wird dir auch glaube ich, die Zeit nicht helfen, dass musst du schon selber tun, am besten mit deinem Mann zusammen. Immer vorausgesetzt es ist dir wirklich ernst mit deinem Mann und deiner Familie, auch das kommt nicht unbedingt so rüber, trotz deiner Entscheidung.

marina1974

17.12.2019 18:26 • x 2 #1604

B
Zitat von 6rama9:

Sorry, dass ich für dich das Stilmittel der Ironie nicht gekennzeichnet habe. Ich finde es halt drollig-naiv nach 100 Seiten einzusteigen und der TE mitzuteilen, was für Beweggründe und Qualitäten andere Foristen haben könnten. Kommt dir das nicht selbst ziemlich deplatziert vor?

Ach ja, ein alter Forist, in bester Beziehung aber dennoch ständig hier hat mehr Rechte, Einsicht oder sonst etwas als jemand, der neu registriert ist? Du drehst gleich mit Forenleitung und all den anderen? Ziemliche Machiavelli-Methoden. Nein, ich bin nicht deplaziert. Didi ist einfach gefangen in ihrer Welt. Dass du sie nach ihrem 6Leben am Wochenende fragst ist deplatziert. Isley gibt wirkliche Hinweise, sie weiß was sich hier abspielt. Du kommst ziemlich arrogant rüber, rama. Was ist eigentlich dein Thema?

17.12.2019 18:33 • #1605

A

x 4