3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Also ich finde es gerade schlimm dass mir hier von Hobby Psychologen eine Passiv aggressive Persönlichkeit vorgeworfen wird. Ich habe das jetzt mal gegoogelt und es passt absolut nicht.

Keiner von euch kennt mich. Ich bin ein extrem verantwortungsvoller Mensch, habe seit Ewigkeiten meinen Job im Büro, bekomme den Alltag mit den Kids super hin etc. Diese Affäre war etwas dummes aber es ist passiert und jetzt will ich zurück in meine Ehe. Was mir hier vorgeworfen wird ist unfair. Würde ich ohne Probleme in meine Ehe zurückfinden hätte ich hier nicht schreiben brauchen. Aber ich habe Probleme die ich eben hier anspreche.

Was als Widerspruch ausgelegt wird ist Quatsch....! Ich und mein AM haben die Affäre beendet, somit kann ich doch schreiben dass ich es beendet habe...es ging schließlich u.a.auch von mir.

Dass mit dem küssen habe ich bereits erklärt.

Ich habe auf Hilfe gehofft, nicht auf Beschimpfungen..Kritik ist okay aber gerade ist es verletzend was hier manche schreiben

17.12.2019 13:57 • x 1 #1576


paulaner
Zitat von Didi83:
Also ich finde es gerade schlimm dass mir hier von Hobby Psychologen eine Passiv aggressive Persönlichkeit vorgeworfen wird. Ich habe das jetzt mal gegoogelt und es passt absolut nicht.

Ohne dich zu kennen - ich hab's auch grad gegoogelt - passt das nach meinem Gefühl auch nicht. So liest du dich nicht.

Zitat von Didi83:
Kritik ist okay aber gerade ist es verletzend was hier manche schreiben

Stimmt.

17.12.2019 14:03 • x 1 #1577


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


B
Zitat von Didi83:
Passiv aggressive Persönlichkeit vorgeworfen wird. Ich habe das jetzt mal gegoogelt und es passt absolut nicht.


Passt zu dem,was und wie du hier schreibst ,nur nicht in dein Bild von dir selbst.Du bist ja einfach nur ein armes Mädel und so hat dich auch gefälligst jeder zu sehen.

Zitat von Didi83:
nicht auf Beschimpfungen


Da möchte ich jetzt wieder Beispiele von dir haben,ansonsten ist es wieder nur ein Beispiel, wie sehr du alles drehst, um wieder das arme,liebe Mädel und Opfer zu sein.

Was stellst du dir unter Hilfe vor?Alles was bei dir rauskommt ist doch eh ein Wasch mich,aber mach mich bloss nicht nass .Du gehst auf Fragen diverser User nicht ein oder verstehst im Verlauf deine eigenen Aussagen.Was soll das also?

17.12.2019 14:06 • x 2 #1578


MissLilly
Und es geht fröhlich weiter damit NICHTS wirklich preiszugeben und das zu sagen was man wirklich will! Stattdessen übst du dich wie viele Betroffene in solchen Situation dich zu rechtfertigen..

Zitat von Didi83:
Ihr übertreibt da gerade Total.


Auch diese Aussage wieder nur eine einzige Abwehr ohne das Vorausgegangene zu reflektieren..

Zitat von Didi83:
Hallo? Habe ich geschrieben dass ich mich vor meinem Mann ekle?


Nein, aber hast du geschrieben was du an deinem Mann S. anziehend findest ?

Denn offenbar reicht dir das hier ja nicht um dich ins Verlangen nach deinem Mann zu stürzen:

[=Didi83]Mein Mann ist hübsch, attraktiv und gepflegt. Ich ekle mich nicht vor ihm! [/quote]

Auch hier fährst du nur Widerstand auf und sagst wieder nur was du NICHT findest, aber NICHT was du tatsächlich FINDEST und über die S. und Intimität zu deinem Mann denkst bzw. empfindest ....ausser das hier vielleicht :

Zitat von Didi83:
Ich habe nur einfach z.b.nicht den Drang ihn zu küssen.


Ich bin inzwischen der festen Meinung das du die Frage, nach dem Warum einfach nicht beantworten WILLST,weil du ANGST hast, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und sie auszusprechen .

Wenn es allerdings um den AG geht, hast du keinerlei Hemmungen!

Zitat von Didi83:
Beim AM war das anders...er hat mich magisch angezogen.


Falsch! Er hat DEIN Verlangen nach DEINEN unausgesprochenen Vorstellungen befriedigt und das nicht weil er ein Hellseher, sondern weil er der verlangensstärkere Angreifer gewesen ist! Und genau den hast du in der damaligen Situation gebraucht.

Was Ende bleibt ist immer wieder das hier und das galt am Ende der Beziehung auch dem AF...

Zitat von Didi83:
Ich Schauspielere nicht...ich lasse zu was ich zulassen kann....


Falsch du lässt zu was du zulassen WILLST und nicht was du kannst! Eben ganz wie eine Königin ....

17.12.2019 14:08 • x 3 #1579


M
Verfolge den Thread relativ regelmässig, und mir ist nicht bewusst, dass dich jemand persönlich beleidigt hätte,
auch wenn einige hier nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nehmen, was sie davon halten.

Ich denke da hätte dein EM einige Beschimpfungen parat, wenn die Bombe platzt (ich war damals einfach nur geschockt über die anscheinende Abgebrühtheit meiner Frau, dass sie das über 11Monate abgezogen hat und nach der Trennung noch flockig 7Monate bei mir ruhigen Gewissens wohnen konnte)

17.12.2019 14:12 • x 2 #1580


B
Die Nummer mit den Beschimpfungen kommt immer,wenn die Dame nicht das Bild,was sie von sich selbst hat,hier überstülpen kann.Dann wird Drama gemacht und danach geschwiegen, bis sich wieder Leute melden,die in der Dame das arme Opfer sehen.Dann meldet sie sich wieder und sobald man auf ihre Aussagen anders reagiert, als von ihr beabsichtigt, kommt wieder Alle gemein Buh Beschimpfungen ,es muss betont werden WAS für ein feiner Mensch sie ist und das Schauspiel beginnt von vorne.

17.12.2019 14:19 • #1581


6rama9
Zitat von MissLilly:
Passiv aggressive Menschen wollen nicht selbst etwas Entscheiden, weil sie Angst haben, dass Ihre Entscheidungen nicht funktionieren und sie hinter fürchten mit den Konsequenzen nicht glücklich werden zu können.

Das mit passiv-agressiv sehe ich inzwischen auch so. Was mir am Anfang des Threads ganz übel aufgestoßten ist, war Didid Äußerung, wie sie sich ihre Affäre vor sich selbt gerechtfertigt hat, nämlich mit der Aussage: Jetzt bin ich auch mal dran. Das ist das Mantra und Credo eines jeden passiv-agressiven Menschen.

Ich glaube, @MissLilly , du hast es alles auf den einen uns entscheidenden Punkt reduzieren können. Chapeau!

Das doofe dabei ist... ich habe die Aussage eines Paartherapeuten zu Beziehungen noch im Ohr. Und der sagte, mit 3 Arten von Menschen ist es langfristig unmöglich Beziehungen zu führen:
- Dro.üchtige
- Narzissten
- Passiv-agressive Menschen

Passiv-agressiven Menschen fallen insbesondere durch passive Widerstände auf und durch die häufig ungerechtfertigte Annahme, missverstanden, ungerecht behandelt oder übermäßig in die Pflicht genommen zu werden. Wobei wir wieder beim Prinzessinen-Gehabe und bei der fehlenden Bereitschaft auf Anregungen einzugehen sind. Jo.... passt.

Zitat von Didi83:
Diese Affäre war etwas dummes aber es ist passiert und jetzt will ich zurück in meine Ehe. Was mir hier vorgeworfen wird ist unfair. Würde ich ohne Probleme in meine Ehe zurückfinden hätte ich hier nicht schreiben brauchen. Aber ich habe Probleme die ich eben hier anspreche.

P-A Menschen sprechen Problem ja auch an. Das Problem dieser Personen ist die Verweigerung von kongruenten Handlungen. Genau wie bei dir. Du konntest noch nicht eine einzige aktive Handlung beschreiben, wie du dich deinem Mann wieder annäherst. nicht eine einzige!

17.12.2019 14:28 • x 2 #1582


unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:

Bei meinen Kindern habe ich damit gar kein Problem. Es gibt nichts schöneres als mit ihnen zu kuscheln.
Bei meinem Mann konnte ich es auch genießen aber es fällt mir oft schwer mich darauf einzulassen. Wenn ich mich überwunden habe ist es oft in Ordnung für mich und auch schön.


So, jetzt habe ich es doch mal rausgesucht.
Den Begriff ekeln hast du nicht benutzt, aber das Wort Überwindung.

Ich bin also nicht unfair, sondern verwende nur deine eigenen Aussagen.

Und ich finde nach wie vor, dass dies eins deiner Kernprobleme ist, wenn nicht das Problem überhaupt.

Du sagst, dass du deinen Mann liebst, attraktiv und gepflegt findest. Trotzdem kostet dich seine Nähe Überwindung. Da stimmt doch was nicht.

Ist dein Mann zu lieb und nett? Brauchst du einen Macho der dich erregt und anregt?

17.12.2019 14:31 • #1583


MissLilly
Zitat von Didi83:
Also ich finde es gerade schlimm dass mir hier von Hobby Psychologen eine Passiv aggressive Persönlichkeit vorgeworfen wird. Ich habe das jetzt mal gegoogelt und es passt absolut nicht.


Deine Mauer ist dermaßen dick aufgebaut Didi, dass du gar keinen Platz für das Fenster lässt, wodurch du doch so gerne schauen möchtest... Aber da ich ein Angreifer bin (und das sind nicht besser Menschen) habe ich eine derartige Aussage bereits erwartet und bin ganz im Gegensatz zu dir aber auch bereit dazu mich dieser zu stellen.....und zwar indem ich bereit bin dir konkrete Beispiele zu nennen ohne Angst davor haben zu müssen das du mich als Hobbypyschologe abbügelst...
Nicht weil es mir egal ist, sondern weil ich im Stande dazu bin die Konfrontation mit deiner Meinung auszuhalten!

Zitat von Didi83:
Keiner von euch kennt mich.


Richtig, deswegen stellte ich dir vielen Fragen, die du leider nicht klar beantwortet hast...

Zitat von Didi83:
Dass mit dem küssen habe ich bereits erklärt.


Bisher konnte ich keine Antwort darauf sichten, ausser ich will es einfach nicht ...Warum weiß ich bis jetzt nich nicht ...Oder kommt jetzt wieder , das ich kann nicht.... ? Auch das würde ich verstehen nur würde ich auch hier wieder Fragen warum du nicht kannst ...

Zitat von Didi83:
Ich bin ein extrem verantwortungsvoller Mensch, habe seit Ewigkeiten meinen Job im Büro, bekomme den Alltag mit den Kids super hin etc.


Das war/ ist mein Mann auch und darüber hinaus hat er aus meiner Sicht sogar die treuesten Augen die es für mich auf der Welt gibt...Trotzdem ist er fremdgegangen! Nicht die Absicht Didi ist das worum es sich dreht und was zählt, sondern das Einzug und allein das VERLANGEN!

Zitat von Didi83:
Diese Affäre war etwas dummes aber es ist passiert und jetzt will ich zurück in meine Ehe.


Einige Seiten zuvor hieß es das die Affäre etwas einzigartiges war, was du so noch nie erlebt hast und es als Liebe definiert.... Bitte wach mal auf Didi und hör auf damit anderen vorzuwerfen sie würden dich nur fertig machen wollen ...

Zitat von Didi83:
Ich habe auf Hilfe gehofft, nicht auf Beschimpfungen..Kritik ist okay aber gerade ist es verletzend was hier manche schreiben


Endlich mal eine klare und eindeutige Aussage !

Denn im Gunde suchst du nur jemanden der dir genau das hier abnimmt :

Zitat von Didi83:
Ich gebe allerdings zu dass das mit der Paartherapie unsinnig ist wenn ich nicht die Wahrheit sage..aber vielleicht könnte eine dritte Person sogar vermitteln und die Wahrheit schonend ans Licht bringen. Darüber denke ich nach...


Und genau das ist passiv aggressives Verhalten und damit auch keine Beleidigung !

17.12.2019 14:45 • x 2 #1584


A
Sie hat einem professionellen Aufreißer nachgegeben, ist schwach geworden und hat einen großen Fehler gemacht. Seit Wochen hat sie keinen Kontakt mehr zum AM und leidet darunter. Dennoch hat sie sich für die Familie entschieden. Ein Klassiker, fast wie in Hollywoodfilmen, aber bestimmt nicht ein Fall für die Psychoanalyse.
Wenn sich einige hier im Forum gekränkt fühlen, weil auf ihre spitzen Diagnosen nicht geantwortet wird, sollten sie sich andere Themen suchen.

17.12.2019 15:13 • x 2 #1585


D
Also dieses Passiv aggressive verhalten werde ich gleich nochmal ausführlicher googeln aber ich sehe mich darin nicht. Aber dann hätte die ganze Sache wenigstens einen Grund, ich habe eine Persönlichkeitsstörung und deshalb betrogen...ha ha! So war es aber nicht!

Also was für Fragen beantworte ich denn nicht?

Dass mit der Überwindung und meinem Mann ist doch nicht mit Ekel gleichzusetzen. Es ist einfach so dass ich nicht die große Lust verspüre...beim AM war es halt anders... nicht mehr und nicht weniger.

Und wie Andy sagt, ich habe seit Wochen keinen Kontakt...ich könnte ihm ja einfach schreiben aber ich tue es nicht. Ich hatte am Samstag einen schönen Abend mit meinem Mann...das sind doch Schritte wenn auch kleine.

Was für Fragen soll ich beantworten?

Und was sagen die Hobby Psychologen soll ich tun wenn ich Passiv aggressiv wäre? Bin ich dann ein schlechter Mensch, ist mir dann nicht zu helfen? Ich bin im Moment emotional echt labil, da sind solche Spekulationen einfach nicht schön zu hören

17.12.2019 15:36 • x 1 #1586


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Also dieses Passiv aggressive verhalten werde ich gleich nochmal ausführlicher googeln aber ich sehe mich darin nicht. Aber dann hätte die ganze Sache wenigstens einen Grund, ich habe eine Persönlichkeitsstörung und deshalb betrogen...ha ha! So war es aber nicht!

Also was für Fragen beantworte ich denn nicht?

Dass mit der Überwindung und meinem Mann ist doch nicht mit Ekel gleichzusetzen. Es ist einfach so dass ich nicht die große Lust verspüre...beim AM war es halt anders... nicht mehr und nicht weniger.

Und wie Andy sagt, ich habe seit Wochen keinen Kontakt...ich könnte ihm ja einfach schreiben aber ich tue es nicht. Ich hatte am Samstag einen schönen Abend mit meinem Mann...das sind doch Schritte wenn auch kleine.

Was für Fragen soll ich beantworten?

Und was sagen die Hobby Psychologen soll ich tun wenn ich Passiv aggressiv wäre? Bin ich dann ein schlechter Mensch, ist mir dann nicht zu helfen? Ich bin im Moment emotional echt labil, da sind solche Spekulationen einfach nicht schön zu hören


Klar bist labil und ich weit entfernt irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen!
Und wahrscheinlich ist erst einmal das Beste, dass Du schaust, dass Du einigemaßen in die Balance kommst, die Hormome ausschleichen und der AM seinen Zauber verliert! Er hat auch nur einen ...und wird nicht zaubern können, dass mache dir mal klar! Das der Bad Boy, fordernd genau deine Knöpfe gedrückt hat, dass wurde hier aber sehr gut analysiert! Da mal hinschauen, warum du da nicht -stop sagen wolltest! ich spreche ich bewusst von wollen!
Ansonsten, kann ich Dir nur hoffen, dass Dein Mann nicht den Fehler macht und dir hinterherläuft und zum Bitsteller wird und du es nicht soweit kommen lässt, ansonsten wird das sehr verfahren und läuft sehr negativ weiter!

17.12.2019 15:46 • #1587


6rama9
Zitat von Didi83:
dann hätte die ganze Sache wenigstens einen Grund, ich habe eine Persönlichkeitsstörung und deshalb betrogen

Niemand hier hat gesagt, dass du eine passiv-agressive Persönlichkeitsstörung hast. Sondern dass du passiv-agressive Persönlichkeitszüge hast. Das erste ist krankhaft und bedarf Behandlung, das zweite ist einfach ein Persönlichkeitszug, wie zB Agressivität, Phlegma, Menschenscheue, Egoismus, Altruismus. Einer von vielen eben, aber einer der dein Verhalten sehr gut erklärt.

Zitat von Didi83:
Und was sagen die Hobby Psychologen soll ich tun wenn ich Passiv aggressiv wäre?

Das beim Therapeuten mal anzusprechen. Das Problem ist aber, dass sich passiv-agressive Persönlichkeiten nie freiwillig zum Therapeuten begeben würden, solange der Leidensdruck nicht überhand genommen hat. Denn für sie ist ihr Verhalten völlig normal und den Umständen geschuldet. Du siehst keinen Grund und daher hast du ja auch keinen Therapeuten bisher konsultiert.... somit schließt sich der in sich stimmige Kreis.

Zitat von Didi83:
Was für Fragen soll ich beantworten?

Was du aktiv unternommen hast, um dich deinem Mann anzunähern. Bisher habe ich immer nur passive Reaktionen von dir gelesen. Küssen mag ich ihn aktiv nicht, aber wenn er's macht ist's ok. Fotos mag ich aktiv nicht vernichten. Die Affäre selbst will ich nicht ansprechen, aber ein driter könnte es vielleicht für mich tun. Zum Therapeuten will ich nicht gehen und mein EM hat's eh abgelehnt. Passiv, passiv, passiv. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass du deine Affäre gar nicht aktiv beendet hast, sondern es darauf abgezielt hast, dass dir dein AM die Entscheidung auch hier abnimmt und gesagt hat: So oder Ende und du dann gesagt hast: Jo, dann Ende

17.12.2019 15:51 • x 2 #1588


S
Meine Güte....
@Didi83
Lass dir hier jetzt bloß keine Persönlichkeitsstörung oder sonst was einreden.
Dein Verhalten ist nachvollziehbar und normal (auch wenn das manchen gegen den Strich geht).

17.12.2019 16:00 • x 2 #1589


B
Meine Güte.Jetzt wird hier Drama konstruiert.Niemand hat von einer Persönlichkeitsstörung geschrieben, sondern von Verhaltensweisen.Lesen ftw

17.12.2019 16:13 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag