3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sehe ich anders. Sie betont ständig, ihren Mann zu lieben.

Worte.
Die sind Schall und Rauch.
Nach Taten braucht man nicht fragen.
Nur nach Überwindungen.

17.12.2019 12:56 • x 8 #1561

D
Hallo? Habe ich geschrieben dass ich mich vor meinem Mann ekle? Ihr übertreibt da gerade Total. Mein Mann ist hübsch, attraktiv und gepflegt. Ich ekle mich nicht vor ihm! Ich habe nur einfach z.b.nicht den Drang ihn zu küssen. Beim AM war das anders...er hat mich magisch angezogen. Aber trotzdem kann ich meinen Mann berühren. Ich Schauspielere nicht...ich lasse zu was ich zulassen kann....
Ich gebe allerdings zu dass das mit der Paartherapie unsinnig ist wenn ich nicht die Wahrheit sage..aber vielleicht könnte eine dritte Person sogar vermitteln und die Wahrheit schonend ans Licht bringen. Darüber denke ich nach...

17.12.2019 13:02 • #1562

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Mittlerweile kann ich mir nicht helfen, sehe hier viele Parallelen zum Verhalten meiner Ex, einschließlich der eingenommenen Opferrolle und dem abwarten, dass der EM ihr die Entscheidung abnimmt (nur das meine Ex von der 1. in die 2. Affäre gestolpert ist), damit man sich nachher auf die Schulter klopfen kann und sagt er hat sich doch getrennt, ICH habe alles versucht mich sogar von meinem Superdupertollenseelenverwandtentotalgleichenabsolutgöttlichen Affärenmann getrennt. Und was macht mein ahnungsloser Mann, der schafft es einfach nicht mehr, dass es ist wie am 1. Tag

Also nur meiner Meinung nach, ohne Beichte sind wir in einem 1/2 jahr immer noch an der gleichen stelle.

Nachtrag
Zitat:
Beim AM war das anders...er hat mich magisch angezogen

ja, es war ja auch was Verbotenes

Zitat von Didi83:
Ich gebe allerdings zu dass das mit der Paartherapie unsinnig ist wenn ich nicht die Wahrheit sage..aber vielleicht könnte eine dritte Person sogar vermitteln und die Wahrheit schonend ans Licht bringen. Darüber denke ich nach...

Für mich persönlich wäre es schlimmer, es in einer Therapiesitzung zu erfahren (noch schlimmer war, dass ich es von ihr gar nicht erfahren habe)

17.12.2019 13:05 • x 5 #1563

Wurstmopped
Zitat von Didi83:
könnte eine dritte Person sogar vermitteln und die Wahrheit schonend ans Licht bringen

Was ist denn die schonende Wahrheit? Die Wahrheit ist, du findest den AM anziehender und begehrenswerter als Deinen Mann! und bist deshalb mit in in die Kiste gehüpft! Es war gewollt und hat dir Spaß gemacht, fertig!

17.12.2019 13:08 • x 5 #1564

F
@Didi83

Hast du dieses Thema dir mal angesehen? aus-der-verliebtheit-aufwachen-ex-vermissen-t56982.html

Vllt. hilft es etwas beim vergessen des AM oder besser bei der Verarbeitung

17.12.2019 13:10 • #1565

I
@Didi83

Ich wünsche dir wirklich, dass du los lassen kannst.
An was willst du festhalten ?
Du weisst das die Liebe, oder auch Verliebtheit so wie zu deinem AM, niemals mit deinem EM möglich wäre.
Warum willst du darauf verzichten ? Deinen EM das zumuten ? Hat er doch nicht verdient.
Schau, im Leben muss man Entscheidungen treffen, auch wenn sie hart für andere sind.
Aber es ist dein Leben.
Niemand verurteilt dich dafür, aber du kannst so nicht ewig weiter machen, wohlwissend das es nie mehr so sein könnte, nicht im Ansatz wie mit dem anderen.

Ich war auch mal in der Situation, gut, ohne Kinder, aber immerhin kenne ich diese Zerissenheit, pro und contra... ich habe es nie bereut zu gehen, und das wusste ich damals schon. Und du weisst es doch auch schon längst.
Halt nicht fest, was du gar nicht festhalten kannst, der Wille allein, reicht nicht, - und das ist menschlich.

Ich würde dieses Weihnachten , dieses Jahr im Herzen abschliessen, nimm innerlich Abschied und sorge doch für klare Verhältnisse im neuen Jahr.
Du möchtest doch in Wahrheit nicht ein weiteres Jahr so leben müssen ?

17.12.2019 13:10 • #1566

paulaner
Zitat von modul74:
Es gibt, häufig bei Frauen, eine andere Liebe zum Partner, vergleichbar mit der Liebe zu einem Kind. Das ist natürlich für den Mann eine ,,Degradierung in ero. Hinsicht. Es ist eher das Verantwortungsgefühl, dass er nicht verletzt werden soll. Genau so wie sie nicht möchte, dass die Kinder verletzt werden.

Zitat von Didi83:
Sehr gut geschrieben!

Das ist furchtbar. Erst verletzt man, ohne mit der Wimper zu zucken, den Mann, die Ehe, und alles, was dazugehört, und dann holt man plötzlich die Liebe aus der Kiste, und sagt, dass man seinen Partner ja schützen will. Vor was? Na vor einem selber. Vor den eigenen Taten. Das ist wirklich eine Degradierung. Aber vollständig.

Zitat von modul74:
Und ich denke, dass der Satz, den man allen Kindern bei einer Trennung sagen soll, und der natürlich auch genau richtig ist, nämlich folgender: ,,Es hat nichts mit dir zu tun! auch genau da greifen muss.

Dieser Satz ist einer der schlimmsten Sätze, die man zu einem Betrogenen sagen kann.
Das zeigt ja genau dieses Du hast in meinen Überlegungen, meinen Gefühlen und meinen Taten einfach überhaupt keine Rolle gespielt. Genauso degradierend.

17.12.2019 13:14 • x 6 #1567

6rama9
Zitat von Löwin45:
Aber solch intime und emotionale Gefühlsäußerungen wie Küssen... rein mit dem Kopf zu steuern und bewusst zur Täuschung einzusetzen, fällt wohl den meisten Menschen schwer.

Das glaube ich nicht.

Gegen Liebeskummer helfen keine Medikamente. Da hilft nur Zeit...

Zeit, räumlicher abstand und Rationalisierung.

Zitat von modul74:
Es gibt, häufig bei Frauen, eine andere Liebe zum Partner, vergleichbar mit der Liebe zu einem Kind. Das ist natürlich für den Mann eine ,,Degradierung in ero. Hinsicht. Es ist eher das Verantwortungsgefühl, dass er nicht verletzt werden soll. Genau so wie sie nicht möchte, dass die Kinder verletzt werden.

Sehr richtig. Und diese Definition der Liebe muss früher oder später auf den Tisch. Sonst gibt es gruseligen Pflicht-6 bis ans Lebensende.

Zitat von Didi83:
Hallo? Habe ich geschrieben dass ich mich vor meinem Mann ekle? Ihr übertreibt da gerade Total. Mein Mann ist hübsch, attraktiv und gepflegt. Ich ekle mich nicht vor ihm! Ich habe nur einfach z.b.nicht den Drang ihn zu küssen.

Woher die plötzlcihe Wandlung? Vor ein paar Seiten sgtest du noch, dass du deinen Mann nicht aktiv küssen kannst. Auch dass du dir lieber Prinzessinnen-Gehabe vorwerfen lässt, als dich zu verbiegen und genau aktiv den Kuss und die Intimität zu spüren. Jetzt verspürdt du lediglich nicht den Drang danach? Kannst du nur unter innerem Drang Zärtlichkeiten austauschen? Was für eine Art Verständnis von Liebe ist denn das? Ich bin jetzt über 25 Jahre verheiratet und natürlich verspüre ich keinen Drang zu küssen. Aber ich küsse als Ausdruck meiner Liebe und weil ich meiner Frau zeigen will, dass ich ihr nahe bin. Schon das scheint dir zu viel zu sein.

Zitat von Didi83:
.aber vielleicht könnte eine dritte Person sogar vermitteln und die Wahrheit schonend ans Licht bringen. Darüber denke ich nach...

Sorry, das ist lächerlich und grotesk. Was soll an der Wahrheit schonend sein und was vor allem daran, dass es einer dritten Person bedarf, ehrlich zu sein? Manchmal denkst und redest du wie ein Teenager. Schleierhaft ist mir auch, was du mit vermitteln meinst? Was gibt es da zu vermitteln zwischen euch?

Zitat von modul74:
Und ich denke, dass der Satz, den man allen Kindern bei einer Trennung sagen soll, und der natürlich auch genau richtig ist, nämlich folgender: ,,Es hat nichts mit dir zu tun! auch genau da greifen muss.

Wie ungemein weltfremd und naiv! Wie als ob es nichts mit dem Gegenüber zu tun haben sollte. Es hat nur mit ihm un ihrem Verhältnis zu ihm als Mensch und Mann zu tun. Mit sonst nix.

17.12.2019 13:16 • x 1 #1568

MissLilly
Zitat von paulaner:
Wenn Didi von sich aus nicht auf ihren Mann zugeht, ihn also z.B. nicht von sich aus küsst, dann ist das im Moment doch okay.

Das genau ist der Punkt, denn nur weil Didi Ihren MANN NICHT küssen will, befreit sie das aber noch lange nicht von ihrem Verlangen geküsst zu werden. Und das nicht nur einfach grundsätzlich, sondern mit ganz genau der intensiven Leidenschaft wie Didi MEINT es mit ihrem AF erlebt zu haben!
Ums kurz auf den Punkt zu bringen: Didi ist ein Rücklzügler der sein persönliches Verlangen immer vom Verhalten anderer abhängig macht. Da sie mit einem Mann verheiratet ist, der ebenso ein Rückzügler ist wie sie und ebenfalls sein Verlangen von Didi´s Verhalten abhängig macht, blockieren sich die beiden in den Ihnen sich gegenseitig zugedachten Rollen permanent selbst. Selbiges Verhalten legt Didi an den Tag, wenn es um den AF geht, siehe hier:

Zitat von Didi83:
Dass mit der Beziehung und dem AM stimmt natürlich. Er war da derjenige der das am liebsten alles geplant hätte zwecks Beziehung etc. Ich wäre da eh langsam Ran gegangen wenn wir es versucht hätten. Ich bin nicht dumm..mich weiß das alles...

Der AF von Didi ist in ihrer Beziehung allerdings kein Rückzügler, sondern der Verlangensstärkere (Angreifer) gewesen, was leider aber überhaupt nichts nützt, wenn man mit einem passiv aggressiven Menschen zusammen ist und man bestens hieran sieht:

Zitat von Didi83:
aber ich habe es beendet mit dem AM und das habe ich für meinen EM getan. Und es tut weh.

Zitat von Didi83:
Nein WIR haben es beendet nicht ICH und nicht ER. Er wollte mehr, ich konnte ihm nicht mehr geben. Ich zerbrach fast an den lügen und deshalb war Schluss. Das war eine beidseitige Entscheidung, eine Entscheidung Trotz liebe!

Wieder ein Beweis für Didi´s Widersprüche und auch, dass der verlangschwächere Partner im Grunde die gesamte Beziehung dominiert und nicht umgekehrt. Denn der Angreifer gibt sich als solcher wenigsten zu erkennen. Das hilft ihm aber nur selten und wird nie von langer Dauer sein, denn auch hier zeigt sich, dass man bei Menschen, die keine Stellung zu sich und ihren eigenen Gefühlen (unabhängig von Anderen) beziehen, IMMER wieder vor eine Mauer aus purem Widerstand läuft.
Einfach weil solche Menschen sich nie wirklich und tatsächlich zu erkennen geben! Ihre Entscheidungen resultieren nicht aus echten Überzeugungen, sondern sind letztlich aufgrund der eigenen tiefen Unsicherheit immer nur temporär und damit Ambivalent.

17.12.2019 13:17 • x 2 #1569

A
Irgendwann will sie auch ihren EM wieder küssen.

17.12.2019 13:28 • #1570

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
Hallo? Habe ich geschrieben dass ich mich vor meinem Mann ekle? Ihr übertreibt da gerade Total. Mein Mann ist hübsch, attraktiv und gepflegt. Ich ekle mich nicht vor ihm! Ich habe nur einfach z.b.nicht den Drang ihn zu küssen. Beim AM war das anders...er hat mich magisch angezogen. Aber trotzdem kann ich meinen Mann berühren. Ich Schauspielere nicht...ich lasse zu was ich zulassen kann....

Ich habe jetzt keine Lust, die Stelle zu suchen, an der du geschrieben hast, dass du Probleme mit Körperkontakt zu anderen Menschen hast. Nur eben beim AM nicht, da war alles anders.

Fakt ist aber doch, dass du deinen Mann schon lange nicht mehr begehrst. Das war auch schon vor der Affäre so, sonst hätte der nämlich überhaupt keine Chance gehabt.

17.12.2019 13:32 • #1571

MissLilly
Passiv aggressive Menschen wollen nicht selbst etwas Entscheiden, weil sie Angst haben, dass Ihre Entscheidungen nicht funktionieren und sie hinter fürchten mit den Konsequenzen nicht glücklich werden zu können.
Schaut euch doch nur mal Didi´s kürzend knappe Sätze zu ihrem eigenen Thread hier an..Unbeteiligte machen sich die Mühe und schreiben ganze Romane während Didi selbst auf fast keine Frage die ihr bisher gestellt wurde, wirklich KLAR UND DEUTLICH antworten konnte.

Zitat von Didi83:
Das ist mein erster und es ist kein kleiner Fehler...aber vielleicht war es kein Fehler. Ich weiß es ja nicht... !

Zitat von Didi83:
Ich weiß nicht was ich umgekehrt tun würde

Zitat von Didi83:
Das sind harte Worte und meiner Meinung nach der absolute falsche Weg...dann lieber Prinzessinnen Getue....

Zitat von Didi83:
Ich weiß nicht was ich umgekehrt tun würde.

Zitat von Didi83:
Sehr gut geschrieben!

Didi ist keine Prinzessin, sondern eine Königin! Sie sitzt (es ist nicht böse gemeint) auf ihrem Thron und lässt sich lieber Lösungen vorschlagen wie sie andere auf ihre Spur bringen kann und nicht sich selbst! Sie will lieber schauen ob etwas dabei ist was SIE ÜBERZEUGEN kann, anstatt sich durch eine authentische Selbstreflexion selbst zu überzeugen.

17.12.2019 13:32 • x 6 #1572

E
Zitat von Andy17:

Den würde freiwillig ehrlich gesagt nicht mehr anfassen.

17.12.2019 13:33 • #1573

B
Zitat von Didi83:

Klingt nach : Ein Anderer soll den Dreck nett für dich verpacken. Eine Paartherapie ist unter den Bedingungen, die du aufstellst,Geldverschwendung. Dein Mann soll dann dort antanzen und dann zu hören bekommen,dass er nach Strich und Faden belogen wird?
Du willst es nur irgendwie so einfach wie möglich für dich über die Bühne bringen, hättest ja noch jemanden, der die Reaktionen deines Mannes auffängt und leitet.

Ich habe jetzt keine Lust, die Stelle zu suchen, an der du geschrieben hast, dass du Probleme mit Körperkontakt zu anderen Menschen hast.

Und auch wieder ein Beispiel, wie sehr sich die Dame hier alles zurechtbiegt.

17.12.2019 13:34 • x 3 #1574

I
Zitat von Andy17:

Tja....
wenn da nicht wäre....
Erwird nie so küssen wie der andere.
Er wird mich nie so anschauen wie der andere.
Er wird nie so lachen,gehen, reden, - Nie so sein wie der andere.
Zu lange , zu intensiv ging diese Affäre,so viele Jahre nicht so geküsst worden, so nie empfunden,

Nein, irgendwann muss man mal aufstehen, das Kreuz durchdrücken und der Wahrheit ins Auge sehen.

Die einzigste Chance, es zu einem Riesen Knall kommen zu lassen um wenigstens auf Ursprung Basis mit ihrem EM zu kommen, verweigert sie mit der Wahrheit die nicht raus soll.
Es sind alle Seiten verbaut.

17.12.2019 13:36 • x 1 #1575

A

x 4