3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

I
Zitat von 6rama9:
Schreib auf, was dir deine Familie wirklich bedeutet, was du dafür bereit bist zu opfern

Sie opfert doch schon die ganze Zeit.
Die Liebe ihres Lebens gegen das ausharren in der Ehe/ Familie.
Das ist doch Opfer genug.
Nur weiss ihre Familie das nicht zu schätzen, auf was sie verzichtet.
Und genau da liegt für alle Zeit der Kern...
Immer wenn es ihr nicht gut geht, immer wenn ihr DAS / DER eine fehlt , wird sie daran erinnert,- auf was sie schmerzlich verzichten muss.
Nicht umsonst schrieb ich hier bereits x mal,- ihre Situation, ihre Zerissenheit, ihre Opfer werden ohne Beichte niemals enden.
Ewiger Kreis.
Jeden Tag aufs neue.

17.12.2019 10:38 • x 3 #1531

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
ann wird sich der EM doppelt und dreichfach betrogen fühlen und das hat die TE noch gar nicht verstanden!

Stimmt! Das glaube ich auch. Dass sie sich über die eventuellen Folgen überhaupt nicht im Klaren ist.
Das ist vielleicht sogar eine Art Persönlichkeitsmerkmal. - Sich keine Gedanken um die Folgen des eigenen Tuns zu machen -
Das ist ja sozusagen auch eine Voraussetzung zum Führen einer Affäre.

17.12.2019 10:41 • x 4 #1532

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

I
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ihr EM genug Ar...in der Hose hat, lässt er sich das nicht gefallen und wird den S 6 einfordern, was einer gesunden Beziehung absolut ok ist! Dann wird er spätestens fühlen, dass die TE ganz woanders unterwegs ist und/oder war! Und wenn sie das nicht auflösen kan

Vielleicht zielt sie genau darauf ab?
Ihn mürbe machen?
Bis er endlich selbst das Handtuch schmeisst?
Sie wäre nicht die erste, die den Partner vors Loch schiebt.
Ist man auch fein raus, - wenn man mit Nachnamen nicht gerade MUTIG heisst.

17.12.2019 10:44 • x 3 #1533

U
Das aber schön gesagt sie opfert sich für die Familie. Bringt sie ein Opfer weil sie so tut als wäre nichts gewesen und ein auf Alltag tut. Nein das ist das gleiche Theaterstück wie in der Affäre. Maske auf und spielen.
Nein sie opfert sich nicht , sie versteckt sich .

17.12.2019 10:47 • x 1 #1534

Wurstmopped
Liebe @Didi83 warum sollte dein Mann einer Paartherapie zustimmen?
Was wäre das Ziel, deine Intention! Welche Themen sollten da auf den Tisch?
Was glaubst Du, ist eine Grundvoraussetzung für eine offene Aussprache?...keine Geheimnisse, das innerste nach außen kehren können?
Allein die Tatsache, dass du nach einer Affäre in der Ehe bleiben willst und dein EM Dir mit der Therapie dire Bestätigung geben soll, dass richtige getan zu haben?

17.12.2019 10:49 • #1535

Wurstmopped
Zitat von Isely:

Vielleicht zielt sie genau darauf ab?
Ihn mürbe machen?
Bis er endlich selbst das Handtuch schmeisst?
Sie wäre nicht die erste, die den Partner vors Loch schiebt.
Ist man auch fein raus, - wenn man mit Nachnamen nicht gerade MUTIG heisst.

...ich denke unterbewusst läuft das in ihr ab! Aktio und Reaktio...ihr Zurückhaltung wird beim EM eine Reaktion hervorrufen und diese wird nicht so ausfallen, dass er mit wehenden Fahnen zu ihr überläuft, ganz im Gegenteil.
Das kann sie zum Anlass nehmen wieder in die Affäre zu gehen oder eine Trennung zu provozieren!

17.12.2019 10:52 • x 1 #1536

MissLilly
Zitat von Didi83:
Therapie habe ich irgendwie Hemmungen.

Zitat:
ich habe z.b mal professionelle Hilfe vorgeschlagen, will er nicht.

Alleine schon diese Aussage zeigt deutlich auf wie wichtig es ist die Verantwortung für seine eigenen Gefühle zu übernehmen liebe Didi und somit aus der permanenten Opferrolle in die sich passiv aggressive Menschen (genannt Rückzügler) wie du flüchten, endlich einmal auszusteigen!
Du schlägst deinem Mann vorsichtig eine Therapie vor, obwohl du selbst Hemmungen vor dieser hast und konzentriert dich dann darauf das DEIN Mann diese Therapie nicht will!
Denn dein Vorschlag zur Therapie speist sich aber nicht aus einem tiefen Verlangen bzw wird von der tiefen Überzeugung begleitet, dass das ein Weg sein könnte, um aus eurer bisherigen Beziehung /Ehe eine ganz andere, nämlich INTIMERE gestalten zu können!
Es ist nur 1 von vielen Beispielen die ich dir anhand deiner bisherigen Posting gebenkann. Leider muss ich jetzt los, aber ich schreibe dir gern später noch einmal etwas dazu und was dir vielleicht helfen könnte Licht ins Dunkel zu bringen...

17.12.2019 10:57 • x 2 #1537

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Stimmt! Das glaube ich auch. Dass sie sich über die eventuellen Folgen überhaupt nicht im Klaren ist.
Das ist vielleicht sogar eine Art Persönlichkeitsmerkmal. - Sich keine Gedanken um die Folgen des eigenen Tuns zu machen -
Das ist ja sozusagen auch eine Voraussetzung zum Führen einer Affäre.

...eher die Verantwortung nicht annehmen wollen und sich dem stellen können!
Wer der Liebe vertraut, die Liebe wertschätzt, es als nicht beliebig ansieht, der stellt sich der Verantwortung und vertraut darauf, dass der Partner das genau so empfindet! Ich glaube, dann hat man gemeinsam eine Chance, nur dann!
Mich hat es mehr verletzt, dass meine Ex nicht an die Liebe und der Einzigartigkeit dieser Liebe geglaubt hat, es verheimlicht hat, als der Betrug an sich! ....*Romatikmodus aus*

17.12.2019 11:02 • x 1 #1538

I
Zitat von MissLilly:
etwas dazu und was dir vielleicht helfen könnte Licht ins Dunkel zu bringen...

Den Lichtschalter endlich anknipsen.
Alles andere sind doch nur klägliche Versuche hintenrum.

17.12.2019 11:04 • #1539

Löwin45
Zitat von Wurstmopped:
Kommt die Wahrheit ans Licht, dann wird sich der EM doppelt und dreichfach betrogen fühlen

Zitat von paulaner:

Das sehe ich auch so.

Sollte es auffliegen, wird der EM 1+1 zusammenzählen und genau zu der Erkenntnis kommen, da es die ganze Zeit schon diese körperliche Abneigung gab, die er vermutlich auch spürt.
Dann wird er sich erst recht gedemütigt fühlen.
Dann wird ein Verzeihen kaum noch funktionieren.
Somit ist dieser Weg, sich zu irgendwelchen Gefühlsäußerungen zu zwingen, riskant.

Mal ganz abgesehen davon, dass dies auch von der TE eine Menge fordert.
Denn sie muss Körperlichkeit zulassen, von einem Mann, den sie nicht begehrt und von dem sie eigentlich auch nicht berührt werden will.
@Didi83 , habe ich das richtig verstanden?
Wann wird aus Abneigung Ekel?
Es verlangt dir eine Menge an Selbstkontrolle ab.

Hoffst du, dass du deinen Mann wieder begehren wirst - irgendwann?

Bei dem Gedanken, meinem LP Begehren vorzuspielen, gruselt es mich.
So möchte ich nicht leben.

17.12.2019 11:05 • x 6 #1540

Wurstmopped
Liebe @Löwin45 ...das ist echt gruselig! Dieser Aspekt wird allzu oft vollkommen unter dem Tisch gekehrt!
Was kann schlimmer sein als im Nachhinein zu erfahren, es realisiert, dass man nicht mehr begehrt wurde und alles nur aus eine Art Pflichtgefühl weiter geführt wurde?

17.12.2019 11:12 • x 3 #1541

paulaner
Zitat von Löwin45:
Bei dem Gedanken, meinem LP Begehren vorzuspielen, gruselt es mich.
So möchte ich nicht leben.

Ja, absolut.
Aber ich, und ich sage bewusst ICH, wollte überhaupt nicht so leben, wie Didi sich das vorstellt.
So ein großes Geheimnis vor meinem engsten Partner zu haben.
Das würde aus meiner Sicht immer zwischen uns stehen. Das würde sozusagen meinen Gefühlen ja immer im Weg sein.
Das würde mich, wohlgemerkt MICH, innerlich zerfressen.
Mag aber sein, dass andere Menschen mit sowas relativ locker umgehen können.

17.12.2019 11:12 • x 5 #1542

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Mag aber sein, dass andere Menschen mit sowas relativ locker umgehen können.

mit denen wollte ich aber nicht zusammenleben wollen ....

17.12.2019 11:15 • x 1 #1543

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Kommt die Wahrheit ans Licht, dann wird sich der EM doppelt und dreichfach betrogen fühlen und das hat die TE noch gar nicht verstanden!

Tja, Didi optimiert halt immer noch exklusiv auf sich selbst... ähnlich zur Affärenzeit.

@Didi83 Was ich absolut nicht verstehe: Wenn ich eine Lebensentscheidung getroffen habe... und die lautet hier bei meiner Familie zu bleiben, dann setze ich als mündiger und erwachsener Mensch alles darn, um diese Lebensentscheidung erfolgreich umzusetzen. Und was machst du? Wie eine Pubertierende mit dem Fuß aufstampfen und sagen: Ich will meine Familie, aber bäh, Küssen mag ich nicht. Ich bleibe dabei, völlig unreifes und ener mitten im Leben stehenden Frau absolut nicht angebrachtes Prinzessinnen-Denken und -Verhalten.

Die selbe Unreife zeigst du, indem du dich zierst mal einen Therapeuten aufzusuchen: Ich will meine Familie, aber bäh, Therapeuten mag ich nicht

Und indem du partout den AM nicht vom Thron holen willst: Ich will meine Familie, aber bäh, Rationalisieren oder Fotos löschen mag ich nicht

Ich glaube dir geht es noch lange nicht dreckig genug, damit du deine Baustellen mal konsequent angehst. Vielleicht muss dich dein Mann erst vor die Tür setzen oder dir auf die Schliche kommen oder du beim AM rückfällig werden, damit du den Hintern mal hochbekommst und dich ernsthaft auf den Weg machst, deine Ehe-Baustelle zu lösen.

17.12.2019 11:52 • x 4 #1544

Wurstmopped
....ich glaube, sie hat Angst vor der Zukunft, ist sich mit dem AM nicht sicher, dass er nicht nach geraumer Zeit, wieder auf Abwägen ist, der coole Bad Boy halt und will trotzdem nicht auf das Gefühl verzichten!
Am liebsten hätte sie natürlich, die Sicherheit der Familie, die finanzielle Unterstützung des EM und dann noch den Kick der Affäre! Wird sie aber nicht bekommen und das kriegt sie zur Zeit nicht klar und in ihrer Gleichung hat sie rational entschieden - finanzielle Sicherheit und Familie , emotional - heiße Affäre!
Wenn sie beichten würde, dann hätte das den Vorteil, sie prallt auf den Boden der Realität, muss um Mann und Familie kämpfen und die Affäre rückt so was von in den Hintergrund! Darüber hinaus, wird sie überrascht sein, welches Begehren und Anziehung der EM auf einmal wieder bekommt, wenn er ihr mal richtig die Hammelbeine langzieht!...da hat sie aber leider nicht den Mut !

17.12.2019 12:00 • x 7 #1545

A

x 4