Andy17
- 2348
- 4202
Andy17
Zitat von paulaner:Das ganze restliche Leben anhand einer falschenGrundlage zu leben?
Didi83
Zitat von Andy17:Wenn der EM es nie erfährt, dann ist es für ihn auch nicht relevant. Das Problem ist doch Didi: Kann sie die Affäre so verabreiten, dass ihr Mann nicht davonläuft.
kuddel7591
Zitat von paulaner:@kuddel7591
Ein Recht auf nicht informiert sein?
Das ganze restliche Leben anhand einer falschenGrundlage zu leben?
Dieses Recht kann es mMn nur in Ausnahmesituationen für kleine Kinder geben.
Andy17
Zitat von Didi83:Ich muss an mir arbeiten...
Didi83
Zitat von Andy17:Dein Mann müsste eigentlich auch an sich und mit dir arbeiten. Du hüpfts ja nicht mit einer Nullnummer ins Bett, weil es daheim so rosig läuft. Die gemeinsame Krisenbewältigung musst du nun alleine tragen. Ich hoffe, dass du es schaffst.
Was für dich spricht, ist, dass du die Affäre beendet hast. Gegen dich kann man aber einwenden, dass du eine Affäre mit einem Vollpfosten hattest. Ich wünsche dir natürlich alles Gute. Ich glaube du schaffst es!
Zitat von Didi83:daher hoffe ich einfach dass er nicht mein Leben zerstören wird.
Zitat von Didi83:Ist es wirklich richtig so Feige zu sein? Oder ist es vernünftig?
Zitat von Didi83:Isely ich bin wirklich nicht der Typ Mensch der fremdgeht.
Zitat von Didi83:Aber gegen Gefühle ist man doch machtlos.
Sabine72
Zitat von kuddel7591:würde nicht mehr Neutralität viel hilfreicher sein?
Zitat von Didi83:Er hat meine Veränderung natürlich bemerkt. Ich sagte ihm dass ich im Moment verwirrt bin und nicht weiß ob ich ihn genug Liebe. Ist ja auch die Wahrheit. War schlimm für ihn. Aber wirklich ändern will er auch nicht. Professionelle Hilfe lehnt er ab. Im Endeffekt ändert sich gerade nichts außer dass er immer wieder eingeschnappt ist weil ich in seinen Augen abweisend bin.
kuddel7591
Zitat von Sabine72:
Wie kann die Situation denn neutral sein? Es ist mMn ein gravierendes Ungleichgewicht aufgetreten, von neutral kann man doch nicht mehr sprechen?
Natürlich ist es alleine Didis Entscheidung! Auf alle Fälle.
Da jeder seine eigene Meinung hat - gibt es jemand der betrogen wurde und der sagen würde, ich hätte es lieber nie erfahren?
Das Schlimmste für mich waren die Lügen und der Vertrauensmissbrauch - und der findet mMn weiter statt, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird. Wo ist denn die Basis für eine Beziehung? Ja, das ist nur meine Meinung und so wie ich es retrospektiv für meinen Fall sehe und Didi kann diese mit in ihre Überlegungen einbeziehen oder nicht!
Isely
Zitat von Didi83:Er hat meine Veränderung natürlich bemerkt. Ich sagte ihm dass ich im Moment verwirrt bin und nicht weiß ob ich ihn genug Liebe. Ist ja auch die Wahrheit. War schlimm für ihn. Aber wirklich ändern will er auch nicht. Professionelle Hilfe lehnt er ab. Im Endeffekt ändert sich gerade nichts außer dass er immer wieder eingeschnappt ist weil ich in seinen Augen abweisend bin.
Didi83
Zitat von Didi83:Ich hatte das Gefühl das mir was fehlt, wusste nicht was.
Didi83
Zitat von paulaner:Ja, das ist so oft das Problem, wenn man (zu?) früh zusammenkommt.
Dieses Gefühl der fehlenden Erfahrung kann ich übrigens voll und ganz verstehen.
Der Preis diese Erfahrungen mit einer Affäre nachzuholen, ist aber, das merkst du leider erst jetzt, viel zu hoch.
Affären lösen NIE Beziehungsprobleme! NIE!