3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

S
Zitat von Didi83:
Therapie habe ich irgendwie Hemmungen

Zugegeben, es hat mich auch Überwindung gekostet und war durchaus anstrengend.
Aber es war gut, mal offen reden zu können.
Das war fast schon ein seltsames Gefühl, mal ganz ehrlich und offen meine Gefühle und Gedanken auszusprechen.
Man bekommt Denkanstöße und Hilfe.

Ausprobieren bei einer Kennenlernstunde vielleicht? Absagen kannst du dann immer noch.
Es muss ja kein Psychologe sein. Ich war bei einer Heilpraktikerin (da bekommt man auch schneller einen Termin) mit Zusatzausbildung. Eine sehr einfühlsame und praktische Frau und es waren...hm...ich glaube 70 Euro pro Stunde.
Also ich habe mein Geld schon schlechter ausgegeben.

Wenn dein Mann das ignoriert, sprich es nochmal aus. Deutlich.
Mein exMann ging da zuerst so drüber weg à la Der Appetit kommt beim Essen, ihm war, obwohl ich dachte, ich wäre deutlich gewesen, das Ganze nicht so klar.

16.12.2019 17:31 • x 2 #1486

T
Zitat von Didi83:

Ich will darauf jetzt nicht groß eingehen weil es sonst wieder heißt dass ich den AM auf ein Podest setze. Wer es erlebt hat weiß aber was ich meine...

Didi, ich weiß was du meinst und wie du dich fühlst... bin gerade in der fast gleichen Situation

16.12.2019 17:33 • #1487

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

6rama9
Zitat von Didi83:
Ich habe das zu meinem Mann gesagt aber er ignoriert es irgendwie....

Naja, er stochert halt im Nebel. Weder hat er eine Ahnung, wie kurz vor seine Ehe vor dem Exitus stand, noch hat er eine Ahung, was mit dir los ist und schon gar nicht, wie er sich richtig verhalten soll. Eine Beichte hätte (bei allem Risiko) die Chance für einen direkten Neuanfang gehabt. So wird sich das viel länger hinziehen. Und: Die meisten Nachfragen nach dem Grund deiner Verstimmung musst du unwahr beantworten und lockst dmait deinen Mann auf die falsche Wiedergutmachungsfährte.

Auch das ist ein Preis, den du zahlen musst. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

16.12.2019 17:36 • x 1 #1488

6rama9
Zitat von Traumzuende:

Didi, ich weiß was du meinst und wie du dich fühlst... bin gerade in der fast gleichen Situation

Sag ich ja: Kennst du eine Affären-Geschichte, kennst du alle. Die sind immer nur für die beiden direkt eingebunden was völlig anderes als die üblichen Affären.

16.12.2019 17:38 • #1489

B
Wenn Didi ihren Mann halten will,wäre es fatal, sich ihm noch mehr zu verweigern. Einfache Zärtlichkeiten fallen schon schwer und mit dieser Ablehnung muss auch der Mann erstmal umgehen.Ihn jetzt komplett verhungern zu lassen würde den Status,den sie behalten will,noch mehr in Gefahr bringen. Sie läuft Gefahr, dass er ihr mit einer Entscheidung zuvor kommt.Wenn sie den Status aufrechterhalten will,muss sie sowas nun eben tun.Gehört zu dem Weg,den sie gewählt hat.

16.12.2019 17:42 • #1490

S
Zitat von 6rama9:
Die meisten Nachfragen nach dem Grund deiner Verstimmung musst du unwahr beantworten

Wieso? Dass sie auch schon VOR der Affäre wenig bis keine eigene Initiative in Richtung ihres Mannes hatte, ist keine Unwahrheit.
Und auch das hat eine Ursache.
Auf deren Ergründung solltest du, Didi, vielleicht eher deine Energie richten.

Du MUSST m.E. nach gar nichts, schon gar nicht, entschuldigt die Ausdrucksweise, dich selbst zu etwas zwingen.

16.12.2019 17:44 • #1491

E
@Didi

eigentlich ist es ja egal, warum es etwas Besonderes mit dem AM war, oder? Der Punkt ist doch, dass Du etwas Besonderes für Dich erlebt hast. Es ist dabei auch egal, dass es anderen ganz genauso ging.

Die anderer Seite der Medallie: Dadurch, dass anderen es ebenso erging und das die Ursache für diese Magische durchaus bekannt ist, macht es doch gar nicht weniger magisch.

Es hilft mMn auch nicht weiter- hab das ja aus der anderen Perspektive ja exakt so erlebt- Dass Du es anders siehst. Bei Euch zweien hat es eben zoom gemacht. So war es. Viele Umstande haben dazu geführt. Aber darüber kann man doch auch später noch reden, wichtiger ist doch, dass der Druck vom Kessel kommt. So, wie Du Dir das gerade vorstellst, kann das nichts werden, Du gehjst gerade vor die Hunde, Dein EM versteht Dich nicht- da solltest Du auf jeden Fall Dir Hilfe holen. Und warum Hemmungen- gute Therapeuten haben drei Vorteile:
a) Sie plaudern nichts aus.
b) Sie werden bezahlt, sind also daher völlig neutral
c) Sie haben meist viel erfahrung, im Gegensatz zu uns allen hier, die nur eine Geschichte aus einer perspektive erlebt haben.

16.12.2019 17:45 • x 1 #1492

I
Zitat von Didi83:
Der AM und ich das war etwas was ich mit Worten nicht beschreiben kann...und das meine ich jetzt nicht ausschließlich auf den s... bezogen. Aber es gibt eben Umstände im Leben die einen dazu bringen sich trotzdem dagegen zu entscheiden. Und in meinem Fall ist der Grund hauptsächlich die Vernunft...! Das hat auch nichts damit zu tun dass ich nicht alleine sein kann oder so. Ich will einfach nicht dass die Kinder leiden, ich will meinem Mann nicht sein Leben zerstören. Deshalb eben diese Entscheidung. Ist halt die Frage ob es richtig ist? Im Moment empfinde ich es als richtig, ich versuche es...wie lange ich das schaffe und ob ich es schaffe weiß ich nicht.

Das alles weiss dein Mann nicht.
Wird es, wenn es nach dir geht nie erfahren.
Ich stelle mir gerade vor wie er über den schönen Samstag Abend nachdenkt, und dann diese Aussagen von dir lesen würde.
Noch unglücklicher kann ja ein ahnungsloses Ehe Opfer , nach so einem Statement gar nicht sein.
Noch bescheidener kann man sich dann wirklich nicht fühlen.
Und da redest du ernsthaft von Liebe?
Ich muss das nicht verstehen.
Es ist dein Leben.
Aber ich finde da gibt es nichts zu beklatschen, nichts für gut dran zu befinden.
Ich finde es für deinen Mann einfach nur tief traurig.
Er hat dich im Arm und du denkst nur an den anderen.

Frohe Weihnachten beim weiter heucheln.

16.12.2019 17:48 • x 6 #1493

A
@Didi83
Dein Mann kann derzeit kaum etwas ändern, weil er nichts weiß. Du denkst ständig an den Anderen und dein Man soll handeln? Die einzige, die zur Zeit etwas verändern kann, bist du.

16.12.2019 18:12 • x 2 #1494

Löwin45
Zitat von Didi83:
Ich will einfach nicht dass die Kinder leiden, ich will meinem Mann nicht sein Leben zerstören. Deshalb eben diese Entscheidung. Ist halt die Frage ob es richtig ist?

Man spürt deine innere Zerrissenheit.
Das macht betroffen und wird zudem - ganz sicher- einige der Betrogenen hier im Forum auch nachträglich verunsichern.

Weißt du, wenn ich erfahren würde, dass mein Mann, während wir uns wieder annäherten, in Wirklichkeit nur mit Widerwillen mit mir zusammen war, würde ich heute noch die Beziehung beenden.
Das wäre einfach too much.

Warum ich mir sehr sicher bin, dass es nicht so war?
Ich habe das gespürt.
Es gab nie Zweifel daran.
Nun, über so feine Antennen bzw. Instinkte verfügen eigentlich die meisten Menschen - es sei denn, es war eine oscarreife Vorstellung.
@Didi83
Für so abgebrüht halte ich dich nicht.
Denn, wenn du so ein Mensch wärst, würdest du hier erst gar nicht um Rat bitten und dich schon gar nicht dieser lebhaften Diskussion stellen.

Somit kann ich nicht verstehen, warum dein Mann deine Abneigung nicht spürt.
Wundert er sich nicht?
Er muss doch bemerken, dass du nicht Feuer und Flamme bist, wenn er versucht dich zu berühren...
Verunsichert es ihn nicht?

Trotzdem solltest du dich ernsthaft fragen, ob du dein Leben so verbringen möchtest.

16.12.2019 18:20 • x 7 #1495

B
Doch..wenn sie ihren Mann halten will,MUSS sie sich dazu zwingen. Eine offene Ehe möchte sie nicht,ehrlich sein auch nicht.Da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Es wäre völlig naiv zu glauben, dass sich der Mann auf Dauer mit einpaar Krumen abspeisen lässt und sie genug Zeit hat ihr Drama zu überwinden.Sie kann ihren Mann nicht ins Zölibat zwingen und wenn sie nicht will,dass eine andere Frau ihren Status gefährdet,MUSS sie etwas tun.

16.12.2019 18:26 • x 1 #1496

paulaner
Zitat von Isely:
Das alles weiss dein Mann nicht.
Wird es, wenn es nach dir geht nie erfahren.

Das ist halt der Preis.
Das Hintergehen hört halt nicht auf.

16.12.2019 18:33 • x 2 #1497

A
Zitat von Löwin45:
Für so abgebrüht halte ich dich nicht.

Sie belügt ihren Mann jede Minute, in der sie mit ihm zusammen ist. Abgebrüht oder nicht, sie nähert sich dem Abgrund, außer der EM ist ein rücksichtsloser Betonklotz!

16.12.2019 18:36 • x 2 #1498

D
Und wieder nur Vorwürfe...ja ich belüge ihn in euren Augen aber ich habe es beendet mit dem AM und das habe ich für meinen EM getan. Und es tut weh.

Und mein Mann ist kein Betonklotz und ich keine Perfekte Schauspielerin...ich gebe aber mein bestes.

Ich betonte es nochmal. Es war nicht den Kick den ich gesucht habe...ich habe mich verliebt. Verurteilt mich dafür ruhig...

16.12.2019 18:44 • x 1 #1499

A
Das mit dem Betonklotz habe ich nur geschrieben, um deine Reaktion zu sehen. Du verteidigst deinen EM! Das passt schon!
Ich glaube, du packst es!

16.12.2019 18:51 • #1500

A

x 4