3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

6rama9
Zitat von modul74:
Küssen ist für euch ,,so Beiwerk, oder?

Küssen ist für mich beim 6 Beiwerk/Vorspiel und im Alltag gleichbedeutend mit Kuscheln.

Zitat von modul74:
Bauchgefühl und Intuition kann man nicht lernen

Korrekt. Aber ich konnte mich bisher immer sehr gut auf meins verlassen. Deines kann ich nicht beurteilen, aber ich habe aufgrund deiner von dir beschriebenen Vita erhebliche Zweifel ob es sehr verlässlich ist.

Zitat von Jara:
Resilienz ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was du beschreibst, aber gut.

Nö, Resilienz ist genau das was ich beschrieben habe.

16.12.2019 16:45 • #1471


D
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...ich glaube hier trifft wirklich der Satz zu man muss es erlebt haben um es zu verstehen. Der AM und ich das war etwas was ich mit Worten nicht beschreiben kann...und das meine ich jetzt nicht ausschließlich auf den s... bezogen. Aber es gibt eben Umstände im Leben die einen dazu bringen sich trotzdem dagegen zu entscheiden. Und in meinem Fall ist der Grund hauptsächlich die Vernunft...! Das hat auch nichts damit zu tun dass ich nicht alleine sein kann oder so. Ich will einfach nicht dass die Kinder leiden, ich will meinem Mann nicht sein Leben zerstören. Deshalb eben diese Entscheidung. Ist halt die Frage ob es richtig ist? Im Moment empfinde ich es als richtig, ich versuche es...wie lange ich das schaffe und ob ich es schaffe weiß ich nicht.

Psychisch bin ich definitiv stabil und gehe an der Situation jetzt sicher nicht zu Grunde. Aber natürlich ist es nicht gut Gefühle runter zu schlucken oder sich körperlichen Aktivitäten hinzugeben ohne es zu wollen....ich muss da jetzt einfach meinen Weg finden.

Aber was mir wichtig ist dass hier keiner denkt eine Affäre besteht nur aus s..m! Es war soooo viel mehr und mir war nicht bewusst dass es zwischen zwei Menschen so sein kann. Woher auch? Ich habe es vorher nicht erlebt.. deshalb fällt es mir auch manchmal schwer mich als schuldig zu sehen. Das klingt jetzt provokant aber so empfinde ich es.

16.12.2019 16:49 • #1472


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von modul74:
Viel zu einfach gedacht! Und natürlich der Wunsch eines jeden Mannes, der sagt: ,,Ich kann meiner Frau aber ja viel mehr bieten (nicht)...


Klingt für mich aber ziemlich plausibel

16.12.2019 16:52 • #1473


6rama9
Zitat von Didi83:
Aber was mir wichtig ist dass hier keiner denkt eine Affäre besteht nur aus s..m! Es war soooo viel mehr und mir war nicht bewusst dass es zwischen zwei Menschen so sein kann.

Ich glaube das denkt auch keiner. Das soooo viel mehr findest du hier in absolut jedem Affären-Thread. So isses halt im Affären-Kokon ohne Alltag aber mit viel Aufregung und Hormonflug. Daher überleben 80% der Affären den Alltag dann auch meist nicht, wenn der Wechsel vollzogen wird. Die Fallhöhe ist gigantisch und nach dem Abebben der Hormone bleibt meist nicht viel übrig. Das perfide an Affären ist nämlich, dass das Hormon-Cocktail durch die Heimlichkeit und die seltenen Kontakte dauerbefeuert wird. Man kann die negativen Punkte des Gegenüber gar nicht sehen. Das kommt dann erst im Alltag mit umso mehr Macht.

16.12.2019 16:56 • x 4 #1474


D
Zitat von 6rama9:
Ich glaube das denkt auch keiner. Das soooo viel mehr findest du hier in absolut jedem Affären-Thread. So isses halt im Affären-Kokon ohen Alltag aber mit viel Aufregung und Hormonflug. Daher überleben 80% der Affären den Alltag dann auch meist nicht, wenn der Wechsel vollzogen wird. Die Fallhöhe ist gigantisch und nach dem Abebben der Hormone bleibt meist nicht viel übrig.


Das meine ich damit aber nicht...

16.12.2019 16:58 • #1475


6rama9
Zitat von Didi83:

Das meine ich damit aber nicht...

sondern?

16.12.2019 16:58 • #1476


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Klingt für mich aber ziemlich plausibel


Geht der Adressat darauf ein und empfindet es als Sicherheit, die ihm wichtiger als das tiefe Gefühl ist, ist es ja auch plausibel. Dann ist es für beide Seiten gut so!

16.12.2019 16:58 • #1477


D
Zitat von 6rama9:
sondern?


Ich will darauf jetzt nicht groß eingehen weil es sonst wieder heißt dass ich den AM auf ein Podest setze. Wer es erlebt hat weiß aber was ich meine...

16.12.2019 17:01 • x 2 #1478


6rama9
Zitat von Didi83:

Ich will darauf jetzt nicht groß eingehen weil es sonst wieder heißt dass ich den AM auf ein Podest setze. Wer es erlebt hat weiß aber was ich meine...

Ich glaub eher, dass du es nicht ausdrücken kannst weil es halt (nur) Hormonfasching war. Das fühlt sich halt rundum saugut an. Du konntest bisher auch nicht sagen, was dir eigentlich mit der Entscheidung für den EM verloren geht.

16.12.2019 17:05 • #1479


D
Zitat von 6rama9:
Ich glaub eher, dass du es nicht ausdrücken kannst weil es halt (nur) Hormonfasching war. Das fühlt sich halt rundum saugut an. Du konntest bisher auch nicht sage, was dir eigentlich mit der Entscheidung für den EM verloren geht.


Doch ich kann das sagen aber es würde von vielen Menschen schlecht geredet werden und auf die Hormone geschoben werden. Natürlich Spielen die eine Rolle aber eben nicht nur...

Und was mit der Entscheidung für meinen EM verloren geht habe ich doch geschrieben. Natürlich verliere ich den AM...einen Mann der mir wahnsinnig viel bedeutet. Das war's aber ist für mich eben sehr schwer.

16.12.2019 17:07 • #1480


S
Zitat von Andy17:
Das mit dem Küssen ist doch klar, sie will lieber S. mit dem AM haben

Es war aber schon VOR der Affäre so.

Zitat von Didi83:
Aber natürlich ist es nicht gut Gefühle runter zu schlucken oder sich körperlichen Aktivitäten hinzugeben ohne es zu wollen....ich muss da jetzt einfach meinen Weg finden.

Wieder ein ich muss...?
Musst du? Oder meinst du nur, dass du müssen müsstest?
Vielleicht kannst du auch erstmal abwarten und dir Zeit geben.
Vielleicht kannst du dir Hilfe holen.
Vielleicht solltest du warten, bis der ärgste Liebeskummer vorbei ist...
Nur so als Idee.
Du liest dich (für mich) sehr unter Druck.

Zitat von Didi83:
Wer es erlebt hat weiß aber was ich meine

Allerdings.
Manchmal passt es mit einem anderen Menschen einfach.

Dass aus diesem Pflichtgefühl, das du verspürst, dem Respekt, nochmal von DIR aus zärtliche Zuwendung wird....schwierig.
Nicht unmöglich, bestimmt nicht, aber allein mit Willenskraft m.E. nicht zu machen.

16.12.2019 17:09 • x 2 #1481


D
Silberfuchs du hast recht. Ich setze mich selbst unter Druck. Ich habe noch nie in meinem Leben einen großen Fehler gemacht. Das ist mein erster und es ist kein kleiner Fehler...aber vielleicht war es kein Fehler. Ich weiß es ja nicht... ! Ich müsste mir selbst Zeit geben aber der Alltag geht weiter und da ist das schlecht möglich...!

16.12.2019 17:14 • x 1 #1482


6rama9
Zitat von Didi83:
Und was mit der Entscheidung für meinen EM verloren geht habe ich doch geschrieben. Natürlich verliere ich den AM...einen Mann der mir wahnsinnig viel bedeutet. Das war's aber ist für mich eben sehr schwer.

Ja, einen der beiden Männer wirst du durch die Affäre verlieren. Das ist ein Teil des Preises. Du hast dich festgelegt, welcher Mann im Gesamtpaket der geringere Verlust ist, jetzt musst du halt durch dein selbstgewähltes Schicksal schultern. Aber: nach derTrauer- und Entliebungsphase bist du durch.

Zitat von Didi83:
aber vielleicht war es kein Fehler.

Das Verlieben war kein Fehler. Die Affäre natürlich schon. Wobei die eher Vorsatz als ein Fehler war.

16.12.2019 17:15 • x 1 #1483


S
Zitat von Didi83:
Ich müsste mir selbst Zeit geben aber der Alltag geht weiter und da ist das schlecht möglich


Naja, aber du könntest doch zumindest schon mal ein offenes Wort an deinen Mann richten, ohne gleich eine Generalbeichte abzulegen.
In dem du ihm sagst, dass du im Moment wenig Lust auf Zärtlichkeiten hast? Dass würde dir vielleicht schon mal etwas mehr Raum verschaffen und einen Gesprächsanlass schaffen, um mit deinem Mann über eure Beziehung zu sprechen?
Immerhin war da ja auch vor der Affäre schon was im Argen, was noch unbesprochen im Raum steht.
Parallel könntest du dir auch eine Therapeutin suchen zum Reden. Muss ja nicht wöchentlich sein, aber vielleicht alle 3 Wochen wenigstens ne Stunde, in der du Raum für dich und deine Verarbeitung hast?
Die Zeit müsste doch drin sein.

Ich sehe das übrigens anders. das Leben und die Beziehung sollten keine Selbstkasteiung oder ein Geschäft mit dem geringsten Widerstand sein, kein Schicksal dass man schultern MUSS.
Sondern etwas, was man freiwillig und gerne teilt und eine Entscheidung, die man immer wieder aufs Neue trifft.

16.12.2019 17:25 • x 1 #1484


D
Ich habe das zu meinem Mann gesagt aber er ignoriert es irgendwie....

Therapie habe ich irgendwie Hemmungen.

16.12.2019 17:28 • x 1 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag