3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

M
Zitat von 6rama9:
... hat die Glaskugel gesprochen. Die Frage war eigentlich an Didi gerichtet, denn nur sie kann wirklich sagen, was sie verlieren würde. Das Gefühl für dein eigenen Körper halte ich für abwegig und ist mir persönlich viel zu viel esoterisch-metaphorisches Bling-bling. Ob man in einer Beziehung bleibt oder nicht bleibt, ändert nichts, aber auch gar nichts am Gefühl für den eigenen Körper. Und die eigenen Grenzen kennt man genauso gut, ob man sich trennt oder nicht.

Du bist sowas von auf dem Holzweg! Aber sowas von!

16.12.2019 15:35 • x 3 #1456

J
Denke, sie meint halt, dass man körperlich erkranken kann, wenn man dauerhaft einen wichtigen Teil der Gefühlswelt unterdrückt.

16.12.2019 15:35 • x 3 #1457

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

6rama9
Zitat von modul74:

Du bist sowas von auf dem Holzweg! Aber sowas von!

Nö... aber vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen, der versteht, dass Hollywood und das reale Leben nicht deckungsgleich sind. Und dass sogar (Trommelwirbel!) Romeo und Julia nur erfundene Figuren sind.

16.12.2019 15:37 • #1458

J
Romeo ist erfunden, Gefühle gibt's aber in echt.

16.12.2019 15:39 • #1459

6rama9
Zitat von Jara:
Denke, sie meint halt, dass man körperlich erkranken kann, wenn man dauerhaft einen wichtigen Teil der Gefühlswelt unterdrückt.

Man kann auch körperlich erkranken, wenn man falsche Sachen isst, sie zuviel Gedanken um seine Entscheidungen macht, raucht, fett isst oder oder oder

Ich jedenfalls habe im Laufe meines beruflichen Lebens ca zehntausend mal häufiger Menschen getroffen, die durch andere Dinge, als durch die Unterdrückung von Gefühlen krank wurden. Ich denke diese Krankheitsursache kann man bei normaler Resilienz getrost vernachlässigen. Das ist Händeschütteln als Krankheitsursache definitiv gefährlicher als Gefühle zu unterdrücken.

16.12.2019 15:39 • #1460

J
Ja, das ist auch Fakt. Lustig finde ich es aber nicht wirklich.

16.12.2019 15:41 • x 1 #1461

J
Zitat von 6rama9:

Man kann auch körperlich erkranken, wenn man falsche Sachen isst, sie zuviel Gedanken um seine Entscheidungen macht, raucht, fett isst oder oder oder

Ich jedenfalls habe im Laufe meines beruflichen Lebens ca zehntausend mal häufiger Menschen getroffen, die durch andere Dinge, als durch die Unterdrückung von Gefühlen krank wurden. Ich denke diese Krankheitsursache kann man bei normaler Resilienz getrost vernachlässigen.

Du weisst also exakt wovon sie krank wurden? Bist Arzt?
Ich bin kein Doktor, mir ist aber bewusst, dass Körper und Geist zusammenhängen und dauerhafter Stress eben beides schädigt. Stress ist wie immer definiert durch die Dosis. Wenn man mal fett isst macht es nix. Wenn man mal Gefühle runterschluckt auch net. Aber dauerhaft is dat kein Zustand, man sollte schon gut auf sich acht geben. Macht ja auch glücklicher.

16.12.2019 15:43 • #1462

6rama9
Zitat von Jara:
Wenn man mal fett isst macht es nix. Wenn man mal Gefühle runterschluckt auch net. Aber dauerhaft is dat kein Zustand, man sollte schon gut auf sich acht geben.

Wer sagt denn, dass die TE dauerhaft Gefühle runterschlucken muss? Dann würden ja alle unglücklich Verliebten psychisch krank werden. Das ist aber nicht so, denn es gibt ein wunderbares, naturgebenes Mittel dagegen. Medizinisch wird das umfassend als Resilienz bezeichnet... solange das natürliche Korrektiv (in diesem Fall die zeit- und trennungsbdingte Entliebung vom AM) normal bzw gesund funktioniert, wird dadurch niemand krank. Ich persönlich sehe jetzt bie Didi keinerlei Anzeichen, dass sie in seelischer Schieflage ist und sie unglückliche Verliebtheit nicht überwinden könne. Deutet ja auch nix darauf hin: Didi hat ein stablies Umfeld, liebt ihre Kinder, ihr EM ist zwar nicht ihr Traumtyp, aber trampelt auch nicht auf ihrer Psyche rum. Warum sollte es unter solchen Voraussetzungen nicht klappen sich zu entlieben? Das haben schon Millionen geschafft.

16.12.2019 15:59 • #1463

S
Zitat von 6rama9:
Wer sagt denn, dass die TE dauerhaft Gefühle runterschlucken muss? Dann würden ja alle unglücklich Verliebten psychisch krank werden.

Ich persönlich interessiere mich in den Zusammenhang nur begrenzt für den Affärenmann.
Viel mehr für den Umstand der Aussage, dass es Didi auch zuvor schon nicht über die Lippen gekommen ist, ihren Mann von sich aus zu küssen.
Was für mich ein Zeichen ist, dass es da kein (eigenes) Bedürfnis gibt und auch keinen (eigenen) Wunsch.

16.12.2019 16:12 • x 1 #1464

A
Da der AM, laut ihrer Aussage, nicht für ein Familienleben in Frage kommt, zumindest kann sie ihn der gesamten Familie nicht zumuten, kann sie sich zwischen einem Leben als Alleinerziehende (mit gelegentlichen Besuchen des AM, falls er Lust hat) oder für die aktuelle Familie entscheiden. Da ich Didi für klug halte, ist die Entscheidung schon längst klar.
Das mit dem Küssen ist doch klar, sie will lieber S. mit dem AM haben.

16.12.2019 16:16 • #1465

M
Zitat von Andy17:
Da der AM, laut ihrer Aussage, nicht für ein Familienleben in Frage kommt, zumindest kann sie ihn der gesamten Familie nicht zumuten, kann sie sich zwischen einem Leben als Alleinerziehende (mit gelegentlichen Besuchen des AM, falls er Lust hat) oder für die aktuelle Familie entscheiden. Da ich Didi für klug halte, ist die Entscheidung schon längst klar.

Viel zu einfach gedacht! Und natürlich der Wunsch eines jeden Mannes, der sagt: ,,Ich kann meiner Frau aber ja viel mehr bieten (nicht)...

16.12.2019 16:32 • #1466

6rama9
Zitat von Andy17:

tststs... schon wieder das bös verpönte S-Wort.

Zitat von modul74:
Viel zu einfach gedacht! Und natürlich der Wunsch eines jeden Mannes, der sagt: ,,Ich kann meiner Frau aber ja viel mehr bieten (nicht)...

Dann klär uns doch mal auf, was die TE alles so denkt und warum wir alle zu einfach denken, auf dem Holzweg sind oder zu doof sind das eigentlich Glasklare zu erkennen.

16.12.2019 16:38 • #1467

M
Küssen ist für euch ,,so Beiwerk, oder?

16.12.2019 16:40 • #1468

J
Zitat von 6rama9:
Wer sagt denn, dass die TE dauerhaft Gefühle runterschlucken muss? Dann würden ja alle unglücklich Verliebten psychisch krank werden. Das ist aber nicht so, denn es gibt ein wunderbares, naturgebenes Mittel dagegen. Medizinisch wird das umfassend als Resilienz bezeichnet... solange das natürliche Korrektiv (in diesem Fall die zeit- und trennungsbdingte Entliebung vom AM) normal bzw gesund funktioniert, wird dadurch niemand krank. Ich persönlich sehe jetzt bie Didi keinerlei Anzeichen, dass sie in seelischer Schieflage ist und sie unglückliche Verliebtheit nicht überwinden könne. Deutet ja auch nix darauf hin: Didi hat ein stablies Umfeld, liebt ihre Kinder, ihr EM ist zwar nicht ihr Traumtyp, aber trampelt auch nicht auf ihrer Psyche rum. Warum sollte es unter solchen Voraussetzungen nicht klappen sich zu entlieben? Das haben schon Millionen geschafft.

Resilienz ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was du beschreibst, aber gut. Es kann natürlich klappen, sie sollte es halt wie gesagt, nicht um jeden Preis tun.

16.12.2019 16:43 • #1469

M
Zitat von 6rama9:
Dann klär uns doch mal auf, was die TE alles so denkt und warum wir alle zu einfach denken, auf dem Holzweg sind oder zu doof sind das eigentlich Glasklare zu erkennen.

Ich befürchte, dass ich dich damit nicht erreichen werde. Bauchgefühl und Intuition kann man nicht lernen, kann man leider auch nicht studieren! Von ,,doof habe ich auch nie was gesagt.

16.12.2019 16:44 • x 1 #1470

A

x 4