3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

C
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken... du tust mir wirklich leid. Ich halte deinem EM und dir die Daumen, dass alles wieder so wird, wie ihr es euch wünscht.

16.12.2019 12:26 • #1441

E
Hallo Didi.
Ich schimpfe nicht und ich finde es cool, dass du bzgl. Des Inhalts über das Abendprogramm Stillschweigen bewährt. Sehr gut.
Ich hoffe, dass du erkennst, dass nur einer Partei es wichtig ist.
Mir persönlich ist wichtig, dass du glücklich werden sollst.
Daran solltest du arbeiten.
Natürlich ist eine Ehe mit Familie echt großartig wertvoll und Erhaltenswert. Aber nicht um jeden Preis.
Und auf der anderen Seite dauert ein entliebungsprozess. Also sei geduldig mit dir ..

16.12.2019 12:43 • #1442

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

6rama9
Zitat von Didi83:
Den liebe ich auch...aber eben anders (das heißt nicht automatisch schlechter) und da wir eben so viel gemeinsam erreicht haben, zwei tolle Kinder haben etc.habe ich mich für ihn entschieden. Hätte ich mich für den AM entschieden würde ich wahrscheinlich auch leiden...versteht ihr?

Absolut. So ist es doch oft im Leben... wann gibt es schon mal die perfekte Lösung. Egal ob Liebesentscheidung, Entscheidung Karriere/Familie, Arbeitsstelle, wo und wie man wohnt... man muss im Leben immer wieder Abstriche machen und sich bewusst sein, dass viele Entscheidungen auch einen Verzicht beinhalten.

Zitat von Didi83:
Ich bin aktuell vielleicht auf einem guten Weg aber jeden Tag gibt es leider Momente wo ich am liebsten alles hinwerfen würde.

Klar gibt es die, aber die werden weniger. Lies dir mal deine verzweifelten Posts zu Beginn des Threads und deine jetzigen durch. Da sieht man klar den Fortschritt, den du gemacht hast.

16.12.2019 13:15 • #1443

unbel-Leberwurst
Ich frage mich immer wieder, warum du Probleme hast, auf deinem Mann zu zu gehen, wenn du ihn liebst. Ist es das schlechte Gewissen?

16.12.2019 13:16 • x 1 #1444

S
Zitat von Didi83:
Also ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Thema. Mir ist in den letzten Wochen klar geworden dass das einzigste was funktionieren kann das vergessen ist. Damit fahre ich allerdings gerade schlecht weil ich nicht vergessen kann. Ich habe mich verliebt und dieses Gefühl jetzt einfach auszublenden funktioniert nicht. Jetzt könnt ihr wieder schimpfen und Fragen was mit meinem EM ist etc. Den liebe ich auch...aber eben anders (das heißt nicht automatisch schlechter) und da wir eben so viel gemeinsam erreicht haben, zwei tolle Kinder haben etc.habe ich mich fü...

Ich finde es super gut geschrieben und sagt alles Danke
Es gibt hier viele die natürlich gekränkt sind weil sie betrogen wurden, es gibt viele die sich voll in dich rein versetzten können und lautlos mitlesen und nicken
Es gibt wie überall Klugschwätzer, die so viele eigene Probleme haben, die aber für sich behalten und hier einen auf Professor Doktor der Psychologie machen .
Es muss auch jeder wissen wie viel er hier von sich Preis gibt und wie es ihm dann beschäftigt wenn die negativen oder positiven Antworten auf einen niederprasseln. Wir wollen uns ja helfen lassen
Ich bin jetzt seit August hier im Forum und habe negative wie auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht
Hab einen sehr lieben User hier kennengelernt und wir helfen uns gegenseitig auf die Beine, weil wir uns nicht weh tuen sondern uns gegenseitig Halt geben, alleine das ist es wert hier zu sein.
Natürlich müssen einen auch manchmal erst die Augen geöffnet werden und immer pip, pip wir haben uns alle so lieb geht auch nicht.
Aber hier ist es schon manchmal sehr krass was geschrieben wird
und hat mich mehr nach unten und nicht wie erwartet, nach oben gezogen deswegen lese ich auch nur noch ab und zu mal was, werde mich aber hüten noch was von mir preis zu geben oder einen Rat zu suchen
Es muss jeder für sich den richtigen Thread finden und wissen was ihm gut tut oder nicht
Ich schreibe das nur für die User die neu dazu kommen und so verletzlich sind und hier Rat suchen, es sich wirklich überlegen sollen ob sie gleich ihr ganzes Leben erzählen wollen und dann dadurch noch mehr nach unten gezogen werden

Bitte jetzt keine Diskussion, es ist jeder hier erwachsen und kann entscheiden was er macht und jederzeit den Thread verlassen oder dazukommen

16.12.2019 13:20 • #1445

K
Zitat von Didi83:
Also ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Thema. Mir ist in den letzten Wochen klar geworden dass das einzigste was funktionieren kann das vergessen ist. Damit fahre ich allerdings gerade schlecht weil ich nicht vergessen kann. Ich habe mich verliebt und dieses Gefühl jetzt einfach auszublenden funktioniert nicht. Jetzt könnt ihr wieder schimpfen und Fragen was mit meinem EM ist etc. Den liebe ich auch...aber eben anders (das heißt nicht automatisch schlechter) und da wir eben so viel gemeinsam erreicht haben, zwei tolle Kinder haben etc.habe ich mich fü...

@

was du für dich als das Beste ansiehst, ist entscheidend.

Ja...mit all dem umgehen zu lernen, ist eine Aufgabe. Und...wenn du das wirklich willst, wirst du
das schaffen, egal ob die verdrängst oder vergessen willst. Es bleibt dir ja keine Wahl, wenn du
dich entschieden hast, deine Affäre nicht zu beichten, weil du auf jeden Fall bei deinem EM bleiben willst.

Dass du mit dem verdrängen-wollen derzeit nicht gut zurecht kommst, ist kein Wunder. Denn - du
bist noch viel zu nah bei dem AM....mental betrachtet. Und...der ist ja nicht nur im Kopf - der war
ja schon ganz woanders, bzw. ist er es (immer) noch. Dass der DA nicht mehr hingehört, weil du
dich für deinen EM entschieden hast...das weißt du selbst.

Na ja... was die Liebe zu 2 Männern angeht - da lass mal ein bisschen die Realität sprechen und AUCH dein Herz. Du willst ja zurück zu deinem EM, weil du ihn liebst, weil ihr gemeinsam etwas
geschaffen habt, erreicht habt, 2 Kinder habt.
Und zu AM - da gab es bisher NUR die Affäre...erreicht ist mit einer Affäre im Grunde noch nichts.
Ob es überhaupt zu etwas reichen könnte - mit dem AM - steht in den Sternen. Und DIE beruhen bisher nur auf der losesten Vebrindung zwischen 2 Menschen - der Affäre.

Über den besagten Abend mit deinem Mann Stillschweigen zu bewahren, ist GUT. Es geht niemanden etwas an...außer dich und deinen EM.

Ja....dein Herz dem EM wieder allein zu überlassen, wird klappen, wenn du dir die Zeit dafür nimmst. Und... dass dein EM dir die Zeit lässt, obwohl er ja nichts von der Affäre weiß.

@ unbel Leberwurst

die TE geht ja auf ihren EM zu - nur eben nicht mit der Beichte ihrer Affäre. Dass sich die TE sprichwörtlich wieder heranzutasten versucht, ist doch logisch. Ob das nun bewusst oder
unbewusst von ihr ausgeht - mit der Tür ins Haus zu fallen, geht eher nicht, um nicht selbst
noch eine Lunte zu legen, ihre Affäre betreffend

@
es mutet fast wieder an, dass ich meinen Thread wieder öffnen lasse - Affären - Nutzen ....benutzt werden...oder wie er auch immer hieß!

16.12.2019 13:21 • #1446

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich frage mich immer wieder, warum du Probleme hast, auf deinem Mann zu zu gehen, wenn du ihn liebst. Ist es das schlechte Gewissen?

Das frage ich mich auch. Es kann sein, dass hier die Liebe zum EM mit schlechtem Gewissen verwechselt wird. Vielleicht geht sie aber recht liebevoll mit dem EM um?

16.12.2019 14:28 • #1447

D
Zitat von Andy17:
Das frage ich mich auch. Es kann sein, dass hier die Liebe zum EM mit schlechtem Gewissen verwechselt wird. Vielleicht geht sie aber recht liebevoll mit dem EM um?

Ich weiß es nicht, vielleicht verwechsel ich es gerade echt mit schlechtem Gewissen. Ich gehe aber nicht übermäßig liebevoll mit ihm um. Ich würde eher sagen respektvoll...ich bekomme es aber z.b.nicht hin von mir aus ihn zu küssen oder so...aber das ist schon länger so. Ich denke schon manchmal ob es richtig ist diese Ehe um jeden Preis zu halten... jetzt mal unabhängig vom AM. Aber Ich versuche es jetzt mal...! Der Preis für den Versuch ist natürlich aber auch dass ich dem AM weh tue und er wahrscheinlich nicht auf mich wartet...! Es ist alles einfach schwierig!

16.12.2019 14:41 • #1448

6rama9
Zitat von Didi83:
Ich denke schon manchmal ob es richtig ist diese Ehe um jeden Preis zu halten... jetzt mal unabhängig vom AM.

Womit wir beim Kernpunkt wäre: Was ist denn der Preis? Darum dreht sich doch alles. Was genau dir in der Ehe fehlt udn was du dafür aufegeben musst. Das ist mir auch nach 97 Seiten Thread noch nicht klar.

Klar scheint nur, was du bei Auflösung der Ehe verlierst... vor allem wenn bei deinem Mann un im Familien- und Freundeskreis deine Affäre bekannt wird. Aber was verlierst du, wenn du in der Ehe bleibst?

16.12.2019 14:46 • x 2 #1449

S
Zitat von 6rama9:
Aber was verlierst du, wenn du in der Ehe bleibst?

Unter Umständen das Gefühl für den eigenen Körper, die eigenen Grenzen und die eigene Leidenschaft, denn
Zitat von Didi83:
.ich bekomme es aber z.b.nicht hin von mir aus ihn zu küssen oder so...aber das ist schon länger so. Ich denke schon manchmal ob es richtig ist diese Ehe um jeden Preis zu halten

16.12.2019 14:58 • x 2 #1450

S
Ich ergänze:
Allein die Formulierung ich bekomme es nicht hin, leg für mich nahe, dass hier eine Art Pflicht erfüllt werden soll/vermeintlich muss. Etwas, das man lernen und abliefern kann.
Nicht etwa etwas, was man selber will oder möchte oder sich wünscht.

16.12.2019 15:09 • x 4 #1451

M
Jetzt mal ohne Schei.., ihr wollt doch alle gar nicht wissen, was WIRKLICH in den Köpfen eurer (Ehe)Partner vorgeht!

Denkt mal ganz genau darüber nach, ganz genau!

16.12.2019 15:10 • #1452

Leonhard
Zitat von modul74:
Jetzt mal ohne Schei.., ihr wollt doch alle gar nicht wissen, was WIRKLICH in den Köpfen eurer (Ehe)Partner vorgeht!

Ich nehme an, Du meinst damit sämtliche Betrogenen, richtig?
Ganz genau kann man vermutlich nie etwas erfahren und schmutzige Details sind sicher nicht hilfreich. Ich möchte aber schon wissen, ob ich nur zum Gesamtpaket gehöre und quasi nur ein lästiger oder Pflichtteil bin oder ob da noch Zuneigung, Gefühle, Begehren und Liebe ist. Meine Konsequenz wäre davon abhängig. Also: Klar will ich die Wahrheit wissen!

16.12.2019 15:20 • x 4 #1453

M
Zitat von Leonhard:
Ich nehme an, Du meinst damit sämtliche Betrogenen, richtig?

Nein, ich meine damit auch die, die nicht betrügen. Es geht doch viel tiefer! Finde ich mich damit ab, dass ich nie alles wissen kann, und vertraue meinem eigenen Gefühl (ich übertreibe vielleicht, wenn ich Illusion sagen würde)? Oder will ich das ganze Leben mit dem deepen Anspruch herumlaufen, dass ich alles wissen möchte?

Ich gebe dir in den Punkten, was das Begehren und die Zuneigung angeht, vollkommen recht. Aber das fühlt man...und wenn nicht, dann ist das eben auch so!

Wenn ich aber der Meinung bin, dass der andere mir schon die Wahrheit sagen wird, und ich daraus auch mein Gefühl ableite, ohne mir selbst zu vertrauen, oder auf die innere Stimme zu hören, dann ist die Fallhöhe natürlich um einiges höher.

Klingt alles nicht schön, ich weiß...

Ergänzend noch:

Ob man seinem Partner ,,die Wahrheit überhaupt sagen kann, hängt auch noch von seiner psychischen Stabilität ab, bzw. auch von seiner eventuellen ,,Dominanz!

16.12.2019 15:30 • #1454

6rama9
Zitat von Silberfuchs:
Unter Umständen das Gefühl für den eigenen Körper, die eigenen Grenzen und die eigene Leidenschaft, denn

... hat die Glaskugel gesprochen. Die Frage war eigentlich an Didi gerichtet, denn nur sie kann wirklich sagen, was sie verlieren würde. Das Gefühl für dein eigenen Körper halte ich für abwegig und ist mir persönlich viel zu viel esoterisch-metaphorisches Bling-bling. Ob man in einer Beziehung bleibt oder nicht bleibt, ändert nichts, aber auch gar nichts am Gefühl für den eigenen Körper. Und die eigenen Grenzen kennt man genauso gut, ob man sich trennt oder nicht.

16.12.2019 15:32 • #1455

A

x 4