MissLilly
- 9130
- 1
- 15508
Zitat von EM_1966:Ich glaube, dass es kaum möglich ist einen langjährigen Partner auf einmal wieder mega attraktiv und begehrenswert zu finden. Der Partner, den man jahrelang kennt, wird man nur selten auf einmal mit den ganzen s. Fantasien, die in einem vielleicht stecken, konfrontieren. Dafür sind die Rollen zu sehr festgelegt. Dies klappt glaube ich nur, wenn es ein richtiges Erdbeben gibt, die Ehe 2.0 nachdem BEIDE wissen, dass was wirklich passiert ist und BEIDE an dem Neuanfang arbeiten. Aber auch dann, so leider meine Erfahrung, ist dies eher ein Strohfeuer der Leidenschaft..und nicht mehr. Spätestens nach ein paar Monaten wird es wieder weniger, wie in jeder Beziehung.
ich60
Zitat von ich60:Und meist sit es doch so wie andere auch sagen: eine Super, tolle, ge... Frau hast du nie für dich alleine.
Zitat von Didi83:
Mein Mann drängt mich gar nicht. Unsere Beziehung ist ja nicht erst seit gestern so...das kam schleichend. Wir haben darüber ja wie gesagt auch schon gesprochen. Es ist mal besser und mal schlechter, ich weiß gar nicht ob er so unglücklich ist. Ich bin eher diejenige die sich beschwert hat nicht glücklich zu sein.. für ihn könnte es nur bisschen mehr Nähe sein (seine Aussage).
Sabine72
Zitat von Isely:Du merkst es oft nicht,- irgendwann merkt es aber genau der, der wo anders plötzlich Anerkennung bekommt, erst da wird zu Tage gefördert ,- was vermisst wird.
Und dann nimmt der ganze Schlamassel seinen Lauf.
Den meisten Menschen passiert eine Affäre , wenn sie nicht danach gesucht haben, und würden sie auch rigoros ablehnen.
Aber da sind ja noch die Defizite daheim.
Kurz vor der Affäre noch die Bremse ziehen wäre super,- aber die merken gar nicht wie sie da rein taumeln ,sehr viele jedenfalls nicht.
Und dann kommt auch jedes Wort zu spät.
Das ist alles so verstrickt für diejenigen , dass sie kein Land mehr sehen.
Ich denke so in etwa läuft das ab.
Zitat von paulaner:Das sind eigentlich die gleiche Art Gespräche, die man ja am Anfang auch mit seinem Partner geführt hat. Als man in den verliebt war.
Ich denke diejenigen, es gar nicht auf eine Affäre anlegen, die verlieben sich ganz einfach. Ein neuer interessanter, attraktiver, symphatischer Mensch im Leben. Neu halt. Schmetterlinge im Bauch.
Und dann kommt die Weggabelung. Und da viele (die meisten?) Menschen es nie gelernt haben sich gegen schöne Gefühle zu wehren, biegen sie in dem Moment eben falsch ab.
Und dann beginnt das Trauerspiel, das Einspritzen des Gifts Unehrlichkeit in die Beziehung.
Zitat von 6rama9:Manchmal denke ich, es gibt einfach Menschen die zufrieden mit ihrem Leben sind und Menschen, die latent unzufrieden sind. Die letzteren fliehen dann in Affären, Selbstfindungen oder neue Partnerschaften. Das Grundproblem der Unzufriedenheit mit dem Leben an sich, löst sich aber dennoch nicht auf.
ich60
Zitat von ich60:Man muss eines nie vergessen und das ist reden, reden, reden, und nicht erst Tage, Wochen oder Monate später.
Und Dein Geschwafel (sorry), man redet so weil....., oder nicht ebenbürtig, sich minderwertig fühlt, ist in meinen Augen nur einfach dum.... Gelab......!
modul74
Zitat von ich60:Ob ein ONS stattgefunden hat weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen. Nur wenn es aufkommt ist definitiv sofort Schluss und das wissen wir beide.
Zitat von 6rama9:Ich denke wer wirklich mit beiden Beinen im Leben steht, wer sich wirklich gleichberechtigt fühlt, wird nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit in eine Affäre abrutschen. Wer sich aber latent unzufrieden und benachteiligt fühlt, der ist wahnisinnig empfänglich
Zitat von ich60:Man muss eines nie vergessen und das ist reden, reden, reden, und nicht erst Tage, Wochen oder Monate später.
Andy17
Zitat von Andy17:Ich bin der Meinung, dass eine Frau intelligenter als der Mann sein muss, damit es in der Beziehung klappt.
Andy17
Zitat von 6rama9:Das können aber die wenigsten Männer ab
Zitat von Andy17:wenn du etwas kannst, dann ist es reden, sogar sehr viel reden (wie viele Damen).
Zitat von Andy17:IIch bin der Meinung, dass eine Frau intelligenter als der Mann sein muss, damit es in der Beziehung klappt.
Zitat von Andy17:Beim S. schaut es natürlich anders aus, aber der ist nicht das wichtigste in einer Beziehung.
Zitat von paulaner:u hast das Wissen um diesen immensen Einschnitt in eure Ehe...er weiß schlichtweg einfach nicht was los ist. Das könnte ziemlich komisch werden. So nach dem Motto Was ist denn bloß los mit ihr? Es war doch alles i.O. so, wie es war.
Und dann kann es sein, dass deine Bemühungen einfach ins Leere laufen. Oder sogar nach hinten losgehen.
Stichworte völlige Schieflage und fehlende Augenhöhe.
Einer von beiden weiß etwas massiv Eklatantes, was beide betrifft, von dem der andere nichts, in Worten Nichts ahnt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13061
126
8320
10
7797
37
7563
52
5183
3