3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

paulaner
Vorschlag an alle:
Einfach die Posts von Skardial überlesen.
Der/Die ist einfach nur auf Krawall aus.
Nicht provozieren lassen!

09.12.2019 10:54 • x 4 #1336

I
Zitat von paulaner:
Naja, da gibt es aber wirklich ne Menge Beispiele wo das nicht so ist...

Wo denn ?
Mit 38 Therapie Sitzungen ?
Entweder trenn ich mich weil der oder die andere mein Herz berührt hat oder ich lasse es.
Wenn mich ein Mensch dermassen berührt das ich bereit bin monatelang zu betrügen dann zieh ich die Konsequenzen.
Ich kann nicht beides haben , den Kumpelfreund, Vater meiner Kinder und Versorger- nichts anderes ist es hier.
Oder ich entscheide mich für die Liebe,- so fern sie das ist - wird es aber vermutlich sein , nach 1 Jahr - jedenfalls von ihr.
Und ansonsten trenne ich mich wenigstens ohnehin , weil ich wirklich weiss .- der Ehemann kann es nicht mehr sein.
Wie auch ?

Hier ist ja nicht mal ein Geständnis , nicht mal eine Trennung auf Zeit ersichtlich.
Es wird einfach weiter gemacht- weiter in die Kissen geweint und der Zeit mit dem AM hinterher geträumt.
Ist doch ein Albtraum.
Aber wenigstens nicht meiner.
Schlimm.

09.12.2019 10:55 • x 2 #1337

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

I
Zitat von Skardial:

Ganz genau mehrfach gesagt.

Was wird das hier ?
Merkst du irgendwie so gar nicht dass du hier Unruhe rein bringst ?
Mach doch eine eigenes Thema.
Ist doch mühsam so was.

09.12.2019 10:56 • #1338

MissLilly
Auch wenn ich hier Gefahr laufe gleich gesteinigt zu werden, aber ich bin inzwischen der Meinung, dass nicht das Endlieben vom AM das eigentliche Problem für Didi darstellt, sondern genau das hier:

Zitat von Didi83:
Es war nie dieser Liebesrausch zwischen uns aber es war ok.

Damit ist der EM gemeint ..siehe Anfangspost.

Hinzu kommt folgendes:

Zitat von Didi83:
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, mein Mann ist sehr sachlich.

und das war schon immer so wie uns die TE berichtet hat!

Ich fasse mal kurz zusammen und mutmaße:

Didi ist im Alter von 20 Jahren mit ihrem Mann zusammen gekommen und hatte davor nur 2 Beziehungen. Darüber hinaus hat sie sich selbst als eher ruhig, schüchtern, zurückhaltend, vorsichtig und zudem emotional beschrieben.
Was ich hier bei Didi sehe ist die Persönlichkeitsentwicklung einer Frau, die in jungen Jahren aufgrund ihres Naturells und entsprechender Unerfahrenheit auf Sicherheit in der Prioritätenliste gesetzt hat. Entsprechend hat sie einen sachlichen Mann gewählt (vielleicht gab es aber auch nicht nur genug vielfältige Bewerber), der in Bezug auf auf geistige und körperliche Intimität zwar nicht der emotionsgeladene Lover war / ist, dafür aber Treue, Loyalität und Sicherheit gibt. Und das ist selbstverständlich wichtig, wenn Frau in sehr jungem Alter ihr Leben langfristig mit Kindern und einem Eigenheim vor ihrem geistigen Auge sieht.
Innerhalb der Ehe und der tatkräftigen Unterstützung von ihrem sachlichen und klar strukturierten Mannes, hat Didi inzwischen nun immer mehr an Eigenständigkeit und auch Selbstsicherheit gewonnen. Offensichtlich ist ihr langsam und schleichend aufgefallen, dass man von den tiefen Emotionen die z.B die Geburt von Kindern auslösen und man als Paar erlebt, nicht sein ganzes Leben lang zerren kann! Ebenso wenig wie von dem gemeinsamen Schaffens eines Eigenheims und auch nicht von den traumhaften Urlauben auf den Malediven oder sonst wo.
Sicherlich schafft all das eine Art Verbundenheit, aber noch lange keine echte Nähe und Intimität zum und vom Partner.. Dafür bedarf es an etwas anderem...

Ich kann mich natürlich total irren, aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass da was dran sein könnte...

09.12.2019 10:57 • x 7 #1339

E
Zitat von Isely:

Was wird das hier ?
Merkst du irgendwie so gar nicht dass du hier Unruhe rein bringst ?
Mach doch eine eigenes Thema.
Ist doch mühsam so was.

Hab nur gewarnt

09.12.2019 10:59 • #1340

paulaner
Zitat von Isely:
Wo denn ?

Schau mal Isely, ich habe mich auf diese Aussage bezogen:
Zitat von Isely:
Jeder Mensch der eine Affäre hat wird nach 1.2,3 Wochen bewusst was er da macht.
So ging es jedenfalls mir vor zig Jahren und meinem Mann letztes Jahr auch.
Und in beiden Fällen ist das nervlich kaum auszuhalten,- du weisst es muss jetzt schnell eine Lösung her.

Es gibt eine ganze Menge Menschen, die das nervlich sehr wohl, manchmal jahrelang, aushalten. Da gibt es allein in diesem Forum ne Menge Beispiele.
Mehr wollte ich nicht sagen. Das war mir einfach zu pauschal.
Du hast das nervlich nur kurz ausgehalten. Und das gilt eben nicht für alle!

09.12.2019 11:00 • x 2 #1341

I
Dann beende ich dieses Trauerspiel einer formalen Ehe erst recht.
Auf was hofft die TE ?
Auf ein Wunder ?
Ist doch völliger Quatsch.

09.12.2019 11:00 • x 1 #1342

I
Zitat von paulaner:
Schau mal Isely, ich habe mich auf diese Aussage bezogen:

Es gibt eine ganze Menge Menschen, die das nervlich sehr wohl, manchmal jahrelang, aushalten. Da gibt es allein in diesem Forum ne Menge Beispiele.
Mehr wollte ich nicht sagen. Das war mir einfach zu pauschal.
Du hast das nervlich nur kurz ausgehalten. Und das gilt eben nicht für alle!

Ne nicht nur ich ,- mein Mann genauso wenig lange.
Das ist Charaktersache, ganz einfach.
Ich will auch so im Leben immer wissen woran ich bin ,- mein Mann genauso.
So kann kein Mensch nach vorne schauen.

09.12.2019 11:02 • x 1 #1343

I
Zitat von Skardial:

Hab nur gewarnt

Dich hab ich gemeldet.
Vielleicht bist du dann mal gewarnt.
Sprengst hier den ganzen Thread.
Was soll so was ?

09.12.2019 11:03 • x 1 #1344

E
Zitat von Isely:

Dich hab ich gemeldet.
Vielleicht bist du dann mal gewarnt.
Sprengst hier den ganzen Thread.
Was soll so was ?

Ich werde gar nichts mehr schreiben. Ihr seid selber schuld, wenn die Frau euch anzeigt.

09.12.2019 11:04 • #1345

paulaner
Zitat von MissLilly:
Ich fasse mal kurz zusammen und mutmaße:
...
Dafür bedarf es an etwas anderem...

Ja, so ähnlich würde ich auch mutmaßen.
Aber...jetzt ist das Kind im Brunnen. Also...was machen?

09.12.2019 11:05 • #1346

U
Ich kann die schon verstehen auch wenn ich es falsch halte es nicht zu beichten.

Doch der EM wird nie an den AF Mann kommen. Es ist das andere sich Mühe geben das Begehren die Gespräche das reizvolle das Geheimnis ,komplimente ganz einfach selbestätigung von AM bekommt. Ja in der Ehe läuft halt das Wasser ruhig ohne Wellen. Es liegt aber nicht immer nur an einen sondern an beiden EP . Durch die Affäre wird immer der EP nicht interessanter sondern rutscht an Stelle 2,3,4,5. Da der AM sich bemüht sich interessant macht und umgarnt wird von ihm sowie zuhört und so tut als würde er alles verstehen. Auch der 6 ist anders man lässt sich fallen erzählt wünsche Bedürfnisse Neigungen. . Erzählt man das seinen EP ? Nein man gibt sich nicht preis erzählt nichts man redet nicht über Bedürfnisse in jeglicher Art weil es ja peinlich ist oder man kann doch sowas den EP nicht sagen wie steht man den da. Der AM ist dadurch immer The best . Der EP hatte nie die geringste Chance auf die Stufe zu erreichen wo der AM ist, was dazu führt das die Gefühle und Gemeinsamkeiten das reden das ändern unmöglich macht, weil dies ja der AM übernommen hat.
Der EM war 7n dieser zeitvja nur für das alltägliche zuständig und das war schon nervig.

Also was tun?

Ja entweder wirft alles hin weil man es kein Sinn hat . Die Gefühle für EM nur noch freundschaftlich sind er den Reiz die liebe Wege ist und man eigentlich nicht auf den gleichen Nenner kommen will.

Wenn du es schon nicht beichten und die Affäre aufdecken willst.

Gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1
Rede mit EP gnadenlos über
Zukunft
Missstände
Gefühle
Ängste
Bedürfnisse
6
Verhalten
Selbst mal ihm sagen wie es mit der liebe aussieht
Das heißt das ihr euch beide ändern must ohne wenn und aber.

2
Wenn du dies nicht kannst.
Sehe ich keine Chance eure Ehe weiterzuführen. Leg die Karten auf den Tisch. Finde zu dir auch wenn es drastische Konsequenzen hat.
Nur wenn du das nicht machst garantiere ich dir das die nächste Affäre nur eine Frage der Zeit ist.
Entweder mit altem AM oder einen anderen.

09.12.2019 11:26 • x 3 #1347

E
Zitat von Isely:

Ne nicht nur ich ,- mein Mann genauso wenig lange.
Das ist Charaktersache, ganz einfach.
Ich will auch so im Leben immer wissen woran ich bin ,- mein Mann genauso.
So kann kein Mensch nach vorne schauen.

Nein.
Sorry, die Welt ist wesentlich bunter, als das, was Du hier darstellst. Und Menschen, die es anders leben haben keinen schlechten charakter, wenn es das ist, was Du suggerieren wolltest.

09.12.2019 11:47 • #1348

I
Zitat von LarsWilhelm:
Nein.
Sorry, die Welt ist wesentlich bunter, als das, was Du hier darstellst. Und Menschen, die es anders leben haben keinen schlechten charakter, wenn es das ist, was Du suggerieren wolltest.

Nö ich suggeriere gar nichts.
Und ich stelle nix da, ich sage so wie es ist.
In allen anderen Dingen kann ich auch nicht ewig hin machen.
Versuche mal diese Hinhalte Taktik mit anderen Personen, mit deinen AG , mit ner Bank, - überall im Leben muss ich irgendwann Farbe bekennen und Entscheidungen treffen. Und nicht immer sind auch die mit Rationellen verbunden.
Ich kann nicht auf Kosten eines anderen mich nicht entscheiden wollen.
Tue ich das,- bleibt dem anderen wenigstens die Möglichkeit den Schlussstrich zu ziehen ,- aber auch das wird hier ja blockiert.
Weil hier ein Riesen Geheimnis gewahrt wird.
Und das hat sehr wohl was mit Charakter zu tun.

09.12.2019 11:54 • x 2 #1349

E
Zitat von Isely:

Nö ich suggeriere gar nichts.
Und ich stelle nix da, ich sage so wie es ist.
In allen anderen Dingen kann ich auch nicht ewig hin machen.
Versuche mal diese Hinhalte Taktik mit anderen Personen, mit deinen AG , mit ner Bank, - überall im Leben muss ich irgendwann Farbe bekennen und Entscheidungen treffen. Und nicht immer sind auch die mit Rationellen verbunden.
Ich kann nicht auf Kosten eines anderen mich nicht entscheiden wollen.
Tue ich das,- bleibt dem anderen wenigstens die Möglichkeit den Schlussstrich zu ziehen ,- aber auch das wird hier ja blockiert.
Weil hier ein Riesen Geheimnis gewahrt wird.
Und das hat sehr wohl was mit Charakter zu tun.

Wir können jetzt das Nein-Doch Spielchen ad infinitum spielen- Egal, was Du noch so ins Feld führst- s ist nicht so, wie von Dir dargestellt. So sehe ich das und Meine Meinung ist genausoviel wert wie dein Satndpunkt.

09.12.2019 11:58 • x 1 #1350

A

x 4