167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

C
Hi, ich hoffe, dass ich hier vllt. die passenden Ratschlage/Antwort bekomme.
Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Kurz zu mir…

Ich bin jetzt 39j. (Papierehe) wohne zurzeit noch hier (seit 3 wochen eigentlich nur noch Gast, -WG dazu später mehr) und habe 5 Kinder ( 3x (11j.13 j.15 j.)wohnen bei Mutti/ 2x(3j.5j.) wohnen hier)Und habe oder/hatte, eine Affäre Ich bezeichne es nicht so. Die ungefähr 2 jahre verlief, mit 3-4 Monaten Pause auch dazu komme ich noch.

Die Beziehung verlief mal mit Höhen und Tiefen. Wenn es mal zum Streit gekommen ist, war es das meinst, eigentlich nur das Thema, wann verlasse ich das Haus und komme zu ihr.Ungewollt habe ich sie Wohl hingehalten und warten lassen, was absolut nicht meine Absicht ist und war. Mein Kopf war immer voll, voll von Gedanken, wie ich das mit den Kindern mache. Betreuung,Finanziell,Zeit, diese Gedanken waren ziemlich geprägt, wurden aber nach und nach immer weniger. Sie war aber auch der Meinung, dass es nicht nur an den Kindern liegt, sondern dass ich es noch an der Ehe noch halte, und diese Komfortzone nicht verlassen würde. Aber es ging mir nur um die Kinder. Es dauerte so lange, dass sie mir ein Ultimatum gestellt hat… Ich sollte auf gleich an sagen, ja oder nein, ja zu unserer Beziehung oder nein und ich bleibe. Und kam dann zum Schluss, dass ich bleibe, wegen der Kinder (damals 2 4). Ich habe relativ schnell gemerkt, dass ich es nicht kann, weil ich sie über alles liebe und ich sie nicht als meine Affäre sehe, sondern ein Mensch mit wunderschönen Emotionen, ob hart oder weich.Eine wunderschöne Frau, mit ihr kann mein Rest meines Lebens verbringen. Das war jetzt Ende letzten Jahres. Ich bat noch um ein Gespräch, aber wie ich dann erfuhr, war sie in einer Kennenlernphase. Wir hatten uns seit letztem November nicht gesehen. Die Geschichte wurde ernster und sie war dann in einer Beziehung mit ihm (offiziell). Natürlich gestand ich ihr noch weiter meine Liebe, dass ich sie vermisse und sie mir fehlt. Tag für Tag wurde mir klar, dass ich sie verloren habe, hab ihr dennoch weiter geschrieben. Ich hab ihr noch Blumen und was zum Naschen und dazu einen kleinen Liebesbrief vor ihre Tür gelegt. ( Hab sie vorher gefragt, ob das okay ist, wenn ich was vor ihr Tür lege). nach 2 monate, dachte ich, nun ist es wohl endgültig und ich habe dann angefangen ein Neustart hier anzufangen, was aber ziemlich schnell als gescheitert herausstellte, warum weil ich tief in meinem Herzen Sie Liebe, ich habe versucht die gefühle abzubauen, es ging einfach nicht, sie mir einfach zu wichtig geworden. (von Januar bis april ungefähr))
Dann kam eine Nachricht, dass sie Schluss gemacht haben, weil er keine Gefühle für sie hatte und das anscheinend schon etwas länger.
Wir sind uns wieder näher gekommen, war für mich erstmal ein komisches Gefühl, aber meine Gefühle für sie waren ziemlich schnell wieder da. und dieses mal intensiver als zurvor, weil ich wusste, dass ich sie über alles liebe.

Dann kam wieder so ein Punkt, was mich wieder zum Nachdenken gebracht hatte (wie bewerkstellig ich das alles.- Statt gemeinsam mit meiner Liebe es zu klären, habe ich es vieles für mich geklärt und vieles zerrgedacht.

Mein jetziges Problem, wo ich verzweifelt bin. (jetzt Oktober)
Thema Auszug: Es war/ist ihre Voraussetzung, wenn ich sie wiedersehen kann, wenn ich 100% zu ihr ziehe. Weil die Mietpreise so hoch sind, und dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt - weil ich es mir nicht leisten könnte, wegen Unterhalt etc.
Wenn ich bleibe, ist sie sowieso ganz raus - gute Reise, gute besser.
Wenn ich mir eine eigene Wohung suche, fühlt sie sich doppelt verarscht, und somit auch -gute Reise, gute Besserung.

Nun war es jetzt so, dass sie mich ein letztes Mal bat, 100% zu ihr zu ziehen, bis Ende der Woche (13.Oktober), ich meinte, das ich nicht alles schaffe, es gab auch eine zeit wo, meine wichtigen sachen inklusive alle meine Anziehsachen bei ihr waren jedenfalls. Sie war krank und ich auch. Also ging es nicht wirklich. Daraufhin haben wir ein wenig geschrieben, hab nach gefragt, wie es ihr geht, ob ich vorbeikommen soll, um was ihr zubringen. Aber wurde abgelehnt, da es nur diese eine voraussetzung gibt, sie wiederzusehen und sie schafft es auch wie immer,alles alleine … ja, meine liebe zu ihr war stärker, ich nutzte die zeit, die ich hatte…ich bereite alles vor, hab weiter offene gespräche geführt, damit alles hier geklärt ist, dass ich spätetest das kommende woche komplett bei ihr bin (18-20. Oktober).
Und bin nun an 100% Bereit ins neue leben zu starten, mit ihr gemeinsam. Lass mein altes zurück, schaue nicht mehr nach hinten.100%Mental bereit

100%Liebe
100%loyalität
100%Beziehung mit ihr, alles was dazu gehört
alles, was mein glücksgefühl voll hoch pusht.

Dann kam der Freitag 18.10 ich wollte nochmal ne gewissheit, ob alles okay…
Ob überhaupt noch gefühle da sind. - Jedenfalls kam nicht wirklich ne antwort darauf zurück, sondern mehr, das sie sich nicht von mir verarschen wollen würde…

ich verstand die welt nicht mehr, fragt sie nochmal ob ich da überhaupt platzt bei ihr habe, ob sie mir die tür öffnet, wenn ich mein auszug durchziehe. (Ja, das wollte ich die ganze zeit schon, hab es nie wirklich geschafft. -gedanken gemacht, wegen den kinder und platz ect.)
dann war sie wie vom erdboden verschwunden. Ich habe mir tierische sorgen gemacht. Samstag (19. oktober) ich war bei ihr, niemand macht auf, was war auf einmal los.
Es gab später eine nachricht, “das es ihr soweit gut geht, ich brauch mir keine sorgen machen, sie braucht erstmal zeit für sich.” - okay. dachte ich. erst voll auf vorraussetzung und dann war sie wieder weg.
Seitdem ist so gut wie funkstille, hat mir nochmal alles erzählt, was sie mit dem abstand so alles sieht.
Wie gesagt, am Donnerstag noch die voraussetzung ausgesprochen, wo ich es auch bejaht habe. Ja, etwas komisch war es schon für mich, hab auch nachgefragt, ob sie vielleicht doch jemand kennengelernt hat. Hat sie aber verneint.
Nun bin ich soweit, das ich meine worte in Tat umsetzen möchte, aber nun ist wohl zu spät.
ich bin noch feuer und flamme für sie, ich liebe sie weiterhin über alles, ja ich vermisse sie sehr.
letzte woche war die hölle für mich, ich habe die welt nicht mehr verstanden…hab mich viel belesen, was ich tun kann, was machen kann.
Nun ist es so, das sie mich jetzt am montag aus der Freundesliste bei Facebook geworfen hat.
Rein Zufällig war ich am rechner dran, hab mir ne workshop über beziehungrettung angeschaut. Desktopversion, jedenfalls, verschwand sie aus meiner liste… *ich herzrasen und habe wahrlich ein fehler gemacht, ich wollte wissen, was da nun los ist. (anruf und textnachricht)
Antworttext : Ich soll aufhören, sie zu stalken, dass ich permanent schaue, wann sie online ist, wann nicht ect.
ich stalk sie überhaupt nicht, hab viel mit meine geschwister telefoniert, und soweit.
klar, hab ich auch schaut… ob ich ihr schreibe, (kennt man doch bestimmt, man öffnet ein chat, und man will was schreiben, aber man lässt es wieder, weil sie ihr Zeit Braucht)
seither ist absolute funkstille, ich bin so gut wie gar nicht mehr online, damit sie nicht das gefühl bekommt, das ich stalke…



Nun weiß ich nicht weiter… ich liebe sie unsterblich, hab ihr 1000%zuversichert, das ich 1000%für uns bereit bin, das sie nur ein piep sagen muss, das ich dann innerhalb von 12 stunden bei ihr bin. aber sie zweifelt daran, das ein mensch sich um 180° drehen kann.
Das ist für mich gerade sehr ärgerlich, das diesmal meine worte nicht in die Tat umsetzen kann/darf.
Wie es bei ihr gerade ist weiß ich nicht, kopfkino ist natürlich volle pulle.
was kann ich tun, was sollte ich lieber lassen.
Soll sie später (1-2monate anschreiben und mal nett hallo sagen)
ich habe halt angst, das sie nun an total verloren habe.

*Wie gesagt, höhen und tiefen… ich hab nicht alles richtig gemacht. Von ihr aus,hat sie sehr viel getan hat…

01.11.2024 21:31 • #1


Wirdschon
Zitat von cycosaw:
habe 5 Kinder ( 3x (11j.13 j.15 j.)wohnen bei Mutti/ 2x(3j.5j.) wohnen hier)

Ich versteh nicht ganz?
3 Kinder mit der 1. Frau, jetzt 2 Kinder mit der 2.Frau , die du jetzt verlassen willst für die nächste?

Diese hat 2 Jahre auf Dich gewartet und nu hat sie ein Ultimatum gestellt und sich jetzt anders entschieden und/oder um Zeit gebeten?

Falls ich das richtig verstanden hab, könnte ich mir vorstellen, dass deiner Angebeteten ein Licht aufgegangen ist.
1. hat sie lange gewartet und du bist nicht im Stande ihr jetzt etwas Zeit zu geben um sich ihrer Gefühle klar zu werden und
2. ist ihr doch noch klar geworden, dass wenn man jemanden mit einem Ultimatum unter Druck setzt, dieser ja nicht aus freien Stücken kommt. Und wer will schon jemanden zwingen sich für einen zu entscheiden… hört sich ja furchtbar unromantisch an.

01.11.2024 21:53 • x 3 #2


A


Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3


Milly85
Zitat von cycosaw:
Soll sie später (1-2monate anschreiben und mal nett hallo sagen)

NEIN! Nicht noch mal schreiben! Lass sie kommen! Der Ball liegt bei ihr! Was sollst du denn noch machen, als zu sagen, dass du zu ihr ziehen willst. Was ist das für ein Kindergarten?

ausserdem… die kleinen Kinder wohnen ja bei dir, das wäre echt kein Problem wenn du mit 2 kleinen Kindern zu ihr ziehst? Was das für ne Umstellung für ne Single Frau ist kann ich nur erahnen.

ich glaube die unterschätzt das massiv. Dass du dann nicht immer Zeit für die Prinzessin hast, hat sie sicher auch nicht auf dem Schirm, klingt zumindest so… schnell eingeschnappt.

wieso hat die Affäre was dagegen, wenn du in eine eigene Wohnung ziehst? Kapier ich nicht. Das wär mir 1000x lieber als mit Kindern zu mir.

01.11.2024 21:59 • x 3 #3


Milly85
Will die gute Frau auch noch Kinder? Ich frage nur weil… die Dame klingt jetzt schon anstrengend und wenn das dann auch nicht hält, gibt’s noch ein weiteres Scheidungskind … und der Unterhalt … usw … überleg dir das.

01.11.2024 22:00 • x 1 #4


S
@cycosaw

Erzähl doch mal was zu Deiner Papier-Ehe.
Die doch sehr kleinen Kinder - sind die beim Papierfalten entstanden und weiß deine Papier EF schon, dass du seit 2 Jahren, also quasi seit das Jüngste ein Baby war, zu 1000%! zu deiner Affäre stehen möchtest, und das nur praktisch noch nicht ging weil krank und so?

01.11.2024 22:04 • x 20 #5


C
Zitat von Milly85:
NEIN! Nicht noch mal schreiben! Lass sie kommen! Der Ball liegt bei ihr! Was sollst du denn noch machen, als zu sagen, dass du zu ihr ziehen willst. Was ist das für ein Kindergarten? ausserdem… die kleinen Kinder wohnen ja bei dir, das wäre echt kein Problem wenn du mit 2 kleinen Kindern zu ihr ziehst? Was das ...

Vorab, die kinder bleiben hier bei der Mama, ist alles schon offen geregelt und geklärt... Wegen den kinder hat sie gar nichts, ganz im gegenteil, sie möchte das ich sie öfters mitbringe.
2 mal hat sie sie schon gesehen.

Weil sie gern mich bei ihr haben möchte, ganz oder gar nicht, sie möchte ankommen (Sie 42j) sie möchte ruhe und frieden.
Wenn ich nicht schreibe, hab ich angst das sie denkt, das ich keine interesse mehr habe.Hab mir so gedacht, um die weihnachtzeit. um ggf. sie aufzufangen und mit in meine familie zu nehmen.

01.11.2024 22:05 • #6


C
@Wirdschon
naja, sie wusste alles schon vorher, das ich kinder habe. Und dazu, hatte sie zwischenzeitlich eine Beziehung.
was nun jetzt ist, weiß ich nicht. Was mich irgendwie verrückt macht... als würde mir gerade die zeit wegfliegen.

01.11.2024 22:07 • #7


C
@Milly85 Nein, kinder möchte sie nicht selber haben.. aber kinderlieb ist sie... macht auch reitunterricht für Kinder.

01.11.2024 22:09 • #8


C
@SchlittenEngel
Die Affäre kam später, ein jahr danach...
Vor der Zeit, stand schon von uns schon fest, das die Ehe ziemlich wacklig ist.. als der Kleine halbsjahr alt war, ging es einfach nicht mehr - Von uns beiden aus, blieben aber noch weiter zusammen, wegen den kids. Ich wollte dann aber auch emotional wieder was spüren. Und dann kam sie, wie aus dem nichts. Und es hat gefunkt... sollte auch zu diesen zeitpunkt schon ernster werden, aber ich war noch zu unsicher... aber gefühlstechnisch war ich voll bei ihr.

01.11.2024 22:15 • #9


E
Ich sehe deine Affäre keinesfalls als Prinzessin. Du hast runde 2 Jahre nicht zu ihr gestanden. Hast dich dann für deine Ehe entschieden. Natürlich überlegt man als AF nochmal, wenn sich der AM wieder meldet ... aber die Leichtigkeit ist dann verloren und die kommt nie wieder.

Ich hatte dreieinhalb Jahre eine Affäre und irgendwann war (durch das rumeiern) der Respekt, die Anziehung (für mich) verschwunden. Mein ehem. AM ist noch immer totunglücklich und natürlich noch immer in seiner Ehe gefangen und da wird er auch bleiben. Ich bin längst wieder verliebt ... aber nicht mehr in ihn.

01.11.2024 22:23 • x 3 #10


C
@Wirdschon Ich definitiv im stand ihr zeit zu geben, sie weiß aber selber nicht wie lange es dauert, und das macht mir ein wenig sorgen, das Kopfkino in der zwischen ein neuer das ist, und da erstmal alles anschaut, um zu entscheiden. Was ansich auch okay ist.Aber die gewissheit, wäre nur schön, woran ich bin, womit ich rechnen muss. Wie gesagt, da sie mich aus Facebook FL gelöscht hat, habe ich natürlich befürchtung. Ich meine, was doch jetzt im Stande zur ihr zu ziehen, mit all meinen hab und gut. 100%darauf eingestellt, mich mega gefreut, gedanklich voll eingelassen. - naja, dann sowas. Wenn ich nach dem satz Ich brauche zeit für mich google, naja prostmahlzeit... ist nicht grade aufbauend gewesen, dafür das ich schon abmarsch bereit war bzw. immernoch bin. sitze hier vor gepackte kartons

01.11.2024 22:30 • #11


C
@edil Ja, das ist richtig, aber sie war selbst zwischenzeitlich in einer beziehung mit jemanden.
Rumeiern tun ich gerade gar nicht, ich hab viel an mir gearbeitet, hab viel verstanden und auch alles umzusetzten was geht.
*ich werde hier ausziehen, ob nun mit ihr oder nicht nicht... aber da kommt der punkt, wo ich angst habe, weil sie mal meinte, ziehe ich eine eigene wohne, schmeißt sie mich aus ihren leben raus, weil sie sich doppelt verarscht vorkommt. Das war am montag der 14.Oktober.
Ja, nun ist es mehr so, wenn ich es nicht kann, das soll ich mein weg gehen.
Sie halt nichts fest.. Sie hält mich auch nicht hin. es wäre alles okay, für sie, egal welchen weg ich gehe.

01.11.2024 22:38 • #12


E
Zitat von cycosaw:
aber sie war selbst zwischenzeitlich in einer beziehung

Ja und du in deiner Ehe ... sie hat doch Recht: DU musst deinen Weg gehen, unabhängig von ihr.

01.11.2024 22:42 • #13


Wirdschon
Zitat von cycosaw:
naja, dann sowas.

Sowas finde ich verständlich, nach 2 Jahren Warterei… und nur mit Ultimatum erzwungen…

Und mag ja sein, dass Du Dir nun sicher bist, sie weiß nu aber nicht, ob es nicht wieder nur heiße Luft ist, wenn sie bisher die Erfahrung gemacht hat, dass Du es zwar sagst aber nicht tust.

Und nur so nebenbei, zieh aus, in deine eigene Wohnung.
Damit würde sie wohl eher klarkommen als wenn du sie in 1-2 Monaten kontaktierst und noch bei deiner Nochfrau wohnst.

Bleibt dir ja auch nix anderes übrig, oder?

01.11.2024 22:49 • x 2 #14


E
Zitat von Wirdschon:
sie weiß nu aber nicht, ob es nicht wieder nur heiße Luft ist

So sieht´s aus ...

01.11.2024 22:51 • #15


A


x 4