167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

AjnosXX
Zitat von cycosaw:
Durch meine zahlreiche unterstützungen, wie ich in letzten wochen bekommen habe, hab ich eine andere Sichtweite bekomme.
Die sichtweite, das ich wirklich

Also ich sehe eh nicht wie Du eine intensive Beziehung mit 5 Kinder führen kannst. Das wird nur eine Übergangsbeziehung. Sie scheint ja Kinderlieb, aber es sind nicht ihre, da ist man meistens nicht bereit sehr viele Kompromisse einzugehen, irgendwie verständlich. Wenn sie hier schreiben würde, würde ich ihr vor einer Beziehung mit Dir abraten. Du hast zu viele Baustellen und so viel Anhang. Du hast zu wenig Zeit für sie und durch die vielen Kinder auch wenig finanziellen Spielraum. Das ist leben am Abgrund. Alleine diese Parameter spricht gegen eine längere Beziehung. Kinder, Beziehung und finanzielle Nöte sind massive Beziehungs Killer. Wenn Du sie liebst lässt Du sie gehen. Alles andere ist sehr egoistisch. Also mit 5 Kinder eine neue Beziehung einzugehen, wenn die bisherigen Beziehungen mit Kindern nicht gehalten haben, sehe ich eine weiter Beziehung mit so viel Altlasten als wenig erfolgreich. Für Dich wäre es sowieso gut wenn Du Dich auf Dich und die Kinder konzentrierst. Wenn die Kinder grösser sind könntest Du einen neuen Beziehungsversuch starten. Viel Glück und das Du Dich wieder findest auch zum wohl Deiner Kinder.

02.11.2024 20:12 • x 2 #76

C
@Wirdschon ich kann es vollkommen verstehen, wie sie sich gefühlt hat, und gelitten hat. Den sprung in einer nächste beziehung kam ja ziemlich schnell, wie ich finde (2023)mitte November das letzte mal gesehen Dezember rum die erste entscheidungs frage... zwischen Weihnachten und neujahr verneint. (ich habe dann schnell gemerkt, das ein fehler war, und bat um den jahres wechsel nochmal ein gespräch, das ich alles zurück nehme,und das ich sie über alles liebe. Sie hat den neuen zwischen weihnachten und neujahr kennengelernt und das erste treffen war dann zu silvster... da war ich dann schon raus.knapp 3wochen später war es schon ein ernste geschichte und schon eine beziehung.
Ja, nun könnt ihr euch vorstellen was gerade passiert, bei ihr... Jup, sie wird momentan ein neuen haben, und sich sehr intensiv auf ihn konzentieren...deswegen wird sie auch ihre zeit brauchen, um den abstand zu mir zu gewinnen und um sich bewusst zu werden, was sie eigentlich will oder auch nicht. - ist natürlich eine tolles gefühl, wenn man die frau liebt, und man buchstäblich weiß, was da los... aber gar nicht ausgesprochen wird.

02.11.2024 20:25 • #77

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

C
@AjnosXX
Sie wusste ganz genau auf was sie sich einlässt, das ich 5 kinder habe, und um geld ging es noch nie... das war alles schon vorweg, stimmig.
Es klingt ja so, das ich mit kinder keine beziehung haben darf, warum sollte ich dann alleine sein, für nächste 12jahre. Da wäre der jüngste 15j und der größer 27j
nun ja,wie du schon gesagt hast...muss ich sie wohl aus liebe gehen lassen, wenn sie nicht von selbst zur mir zurück findet... ich werde auf sie warten, jetzt wohl noch aktiv, dann wohl mehr passiv, und später geb ich ihre münze zurück, und verabschiede mich von ihr.. wann das soweit ist, weiß ich nicht...

02.11.2024 20:33 • #78

Ema
Zitat von cycosaw:
Ich liebe alle meine kinder und bin auch sehr stolz auf sie..

Oh ja, sicher. Davon bin ich überzeugt.

Solange andere (also die Mütter) den Löwenanteil der Verantwortung für sie tragen und sich täglich um sie kümmern.

02.11.2024 20:40 • x 2 #79

C
@Ema wer sagten, das ich mich nicht um sie kümmere, ich bringe sie fast täglich ins bett (Ich arbeite von 5uhr an)
spiele nachmittag mit ihn, während ich mein ankomm kaffee trinke.. und den haushalt ist hier auch aufgeteilt. Klingt nämlich wie ein vorurteil, ich meine, ich habe wegen den kinder gezögert, und hab aber nach genügend rücksprachen und klärung die entscheidung getroffen, das ich nun zur ihr möchte. *soll man, wegen den kinder zusammen bleiben, wo in der hinsicht keinsterweise liebe mehr ist. -vorab, es gibt hier nie streit oder so, alles ganz normal und ruhig.

02.11.2024 20:47 • #80

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
ziemlich schnell, wie ich finde

Ehrlich, ich hab mir meine Geduld hart und schmerzhaft erarbeitet und du scheinst mein Endgegner zu sein.

DU warst und bist noch verheiratet. Sie hatte jedes Recht auf eine neue Beziehung, nachdem Du sie zu der Zeit ein Jahr +/- hingehalten hast. Egal wie schnell Dir das vorkommt.

Ich kleb mal mehr Isolationsband über meine Nerven und versuche es nochmal:

Ich kenn sie nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese Situation (Du magst das Liebe nennen) in der du sie hingehalten, angelogen, jeden Tag verletzt hast, in dem du zu deiner Frau nach Hause gegangen bist etc.pp. , sie verändert hat. Dazu komm ich gleich, denn wenn sie sich nicht verändert hat und immer so ist, dann ojeh.

Wie verzweifelt muss diese Frau sein, um deine Frau anzurufen, um sich vergewissern zu müssen, dass Du diesmal nicht lügst?
Ich denke, jeder, der eine schöne Beziehung führen will, nennt Vertrauen als einer der Grundpfeiler dieser Beziehung.
Hat sie also von Anfang an nicht haben können in Dich… und gipfelte in ein Ultimatum, also Zwang und Druck, nicht etwas Freiwilligkeit von deiner Seite aus, an ihrer Seite zu sein.

Kein Vertrauen, noch nicht mal Freiwilligkeit , Lügen etc.
Jetzt soll sie das alles vergessen, weil deine Koffer sind gepackt?

So also, wie gut kennt ihr euch? Denkst du, all das aufgeführte war Situationsbedingt oder stellt sie immer Ultimaten um ihren Willen durchzusetzen?
Weiss sie, dass es einen Unterschied macht, ob man 45 Minuten einem Kind Reitunterricht gibt oder ob man 5 Kinder zwischen Pubertät und Kleinkindalter bespasst, versorgt, erzieht und das jedes 2. Wochenende und hälftige Ferien in einer kleinen Wohnung.

Und weiß sie, selbst wenn du sie vom Fleck weg heiratest, hat sie deinen 5 Kindern so gar nix zu sagen, wenn das deren Mütter nicht wollen. Das bleibt dann alles an Dir hängen.

Ich hab mir Mühe gegeben, es wolkenkuckucksheimgerecht zu erklären.
Ist was angekommen?

02.11.2024 21:36 • x 4 #81

Ema
Zitat von cycosaw:
wer sagten, das ich mich nicht um sie kümmere, ich bringe sie fast täglich ins bett (Ich arbeite von 5uhr an)

Ja, aber nicht mehr lange. Wenn du bei deiner Affäre lebst, wird das nicht mehr so sein.

Und wer kümmert sich eigenlich um deine drei anderen? Bringst du die auch täglich ins Bett?

02.11.2024 21:37 • x 1 #82

C
Ohah, ich stehe wohl gerade an der wand...
es ist alles angekommen, ich versteh das alles, ich versetze mich in jede lage, von AF/EF/Kinder...
nein, das sie es nicht vergiss, und mir nicht glaubt nachdem was alles passiert, ist mir bewusst. Ich kann das auch gut nachvollziehen.
Ja, ich hatte wohl in den moment mehr auf mich geachtet, als sie mir den boden weg riss, -und vergass meine taten, die ich unbewusst getätigt habe, das meine sichtweite zuvor viel zu kurz war, und mehr auf mich selbst fokusiert war. Das ist mir durch euch auch nochmal klar geworden... jemehr meinungen ich bekommen, umso besser versteh ich das alles hier.
auch dieses thema kinder... hab ich ihr auch gesagt, das ich mich drum kümmere, aber sie voll und ganz mit einbeziehe.. und das sich das stück für stück entwickelt. (Umgang/Erziehung - kinder Alltag) - die großen kommen ziemlich gut zurecht.. das läuft alles relativ von selbst.(Nein, ich lass sie nicht einfach so links liegen) Jeder bekommt mich... und ich geh auf sie zu.

Ich glaube, die großen könne sich mittlerweil sich selbst in den Bett bringen... wir telefonier auch mal.. aber die haben ganz andere dinge im kopf. Wofür ich auch da bin und sie unterstütze, wenn sie hilfe brauchen.
Aber das Thema Kinder, ist von vorne bis hinten durchdacht und jede partei war/ist damit einverstanden, quais ein Grundgerüst schaffen, damit es weiter ausgebaut werden kann, dafür muss man erstmal die bases schaffen, die momentan nicht da ist. Ich hatte keine plan B, wie es schon mal geschrieben habe. Aber nun ist es so, ich finde mich damit, und wenn tatsächlich nichts mehr von AF kommt, kann ich immer noch in ruhe nach was umschauen, den EF ist völlig im reinen, es gibt keine missverständnisse und wir haben uns mehrfach ausgesprochen.

02.11.2024 22:11 • #83

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
es ist alles angekommen

Halleluja!

Gut, du hast aufgehört nur um dich selber zu kreiseln! Gratuliere, kannst nu weg von der Wand

Such Dir ne Wohnung, groß genug um auch deine Kinder zu beherbergen und stell Dich neu auf.
Sollte sie noch oder wieder wollen, wird sie sich damit abfinden müssen, dass Du das Beste für deine Kinder gemacht hast und wenn sie dann der Mensch sein sollte, der Du denkst, dass sie ist, wird sie das auch einsehen und sich langsam in das Patchworkleben eingliedern.

02.11.2024 22:20 • x 1 #84

C
@Wirdschon Das ist tatsächlich mein innerer wunsch. Und sie hat soviel zeit wie sie braucht, auch wenn es für die ewigkeit sein wird, damit bin auch zufrieden. Das ich aus liebe loslasse, und sie sich heilt und gestärkt in eine glücke beziehung wie sie sich es vorstellt wieder findet oder gerade ist.
Ich liebe sie immernoch unsterblich, und sie fehlt mir ziemlich doll.

*Wohnung hier in berlin... zahle 890Euro unterhalt, große wohnung wird es schwer geben...*da die alle kids auch am wochenende, hier bei EF sein können, und auch erwünscht, weil geschwister und so. Liegt der schwer punkt er mal fuß ausserhalb zufassen und dann weiter zugehen.

02.11.2024 22:30 • #85

S
OMG, der nächste Dopamin-Junk ie.

„Unsterbliche Liebe“
„Seelenverwandtschaft“
„Feuer und Flamme“

Bla, bla, bla.

Und das ganze hirnvergiftete Gesülze auch noch mit 5 Kindern ! Unpackbar !

@cycosaw: Merkst Du nicht, dass Du wie ein Dro gensüchtiger schreibst ? Mach einen Total-Entzug. Null Kontakt. Über zumindest 6 Monate. Und komm runter von dem Trip. Kümmere Dich gefälligst um Deine kids ! Zwei Zwerge sind erst 3 und 5 Jahre und Du mimst hier den Jun kie! Gibt‘s ja nicht sowas !

02.11.2024 22:31 • x 1 #86

C
Zitat von Seneca22:
OMG, der nächste Dopamin-Junk ie. „Unsterbliche Liebe“ „Seelenverwandtschaft“ „Feuer und Flamme“ Bla, bla, bla. Und das ganze hirnvergiftete Gesülze auch noch mit 5 Kindern ! Unpackbar ! @cycosaw: Merkst Du nicht, dass Du wie ein Dro gensüchtiger schreibst ? Mach einen Total-Entzug. Null Kontakt. Über ...

mmh, wie soll ich das jetzt auffassen..
ich würde sowas emotionen nennen, und die leiten ein halt dahin. Und das alles als Blablabla zu bezeichnen,ist ja nicht gerade hilfreich...
Die kinder bleiben meine Kinder, ich weiß ja nicht was ihr für erfahrungen gesammelt habt. Klingt ja so, als würde das bedeuten, das ich komplett aus der welt bin.. renne ich vor dieser verantwortung weg- nein. steh ich zur meine Fehler bei AF/EF - ja.

den Entzug mach ich schon seit ne woche.

02.11.2024 22:40 • #87

GarstigeGräte
Zitat von Wirdschon:
Ehrlich, ich hab mir meine Geduld hart und schmerzhaft erarbeitet und du scheinst mein Endgegner zu sein.

Komm schon, du kannst ja wohl nicht abstreiten, dass das Forum manchmal der perfekte Ort ist, um seine Skills in Sachen Geduld zu trainieren

02.11.2024 22:51 • x 1 #88

K
Zitat von GarstigeGräte:
um seine Skills in Sachen Geduld zu trainieren

Ansonsten hilft um den Esstisch rennen, lautes Rückwärtszählen….4/4/4 Atmungen und wenn alle Stricke reißen…Egoshooter daddeln‍️

Ich bin gleich bei der Renn-Übung

Zitat von cycosaw:
ich würde sowas emotionen nennen, und die leiten ein halt dahin

Ich nenn sowas : Deine Gedanken sind für deine Emotionen hauptverantwortlich…. Man wird nicht „halt dahin geleitet“… Schmarren.

Da ich hier Monologe führe, investiere ich meine Zeit besser in was anderes.

Ik bin dann ma wech

02.11.2024 23:00 • x 2 #89

GarstigeGräte
Zitat von Kerstin_2016:
Ansonsten hilft um den Esstisch rennen, lautes Rückwärtszählen….4/4/4 Atmungen und wenn alle Stricke reißen…Egoshooter daddeln

Pah, einfach kann jeder.

Sorry für OT und ich bin dann auch mal weg.

Kopf hoch @cycosaw, du machst das schon, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.
Aber es wird besser -irgendwann. Gib dir Zeit.
Alles Liebe dir!

02.11.2024 23:19 • x 1 #90

A

x 4