167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
@Kaltmamsell Tja, diese denkweise, hatte ich auch gehabt, das es nur um die kids geht. Das war damals auch meine entscheidung gewesen, das ich es ...

Das setzt aber nicht sofortiges zusammenziehen mit der Affäre mit wenig Wohnraum voraus. Das kann man anders machen. Hattest du ja schon mal so gehabt.

02.11.2024 17:48 • #61

alleswirdbesser
@cycosaw Was ist eigentlich mit der Mutter deiner jüngsten Kinder? Hat sie auch einen neuen Partner und ist den Kindern die glückliche Mutter, so wie du das jetzt für dich vorstellst? Oder ist sie auch ohne Partner ganz in Ordnung? Ohne dass die Kinder deshalb leiden?

02.11.2024 18:04 • #62

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

C
@alleswirdbesser
AF hat sich sehr viel mit EF verglichen, warum hat sie EF relativ schnell die kinder kennengerlernt ( nach 3monate) und warum werden ihre bedürfnisse nach oben gestellt. - Was alles gar nicht stimmt, es ging die ganze zeit nur um die Kids, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat sie AF selbst sorgar vorgeschlagen, das wir es erstmal so machen... womit alle einverstanden waren/sind.

02.11.2024 18:29 • #63

C
@stream das stimmt, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.
Das erzähl mal deine Freund/in, wenn die person zu dir sagt, ich liebe dich über alles, es gibt niemand auf der welt, der/die so perfekt ist. (ich stelle mir diese situation witzig vor)

02.11.2024 18:34 • x 1 #64

C
@alleswirdbesser ja, könnte man... wenn man nicht kurz vorher, gehört zu bekomme,. Wenn ich in eine eigene wohnung ziehe, fühlt sie sich doppelt verarscht. - Und wirft mich ganz aus ihren leben raus. - Wenn sie es nicht schon getan hat.

02.11.2024 18:36 • #65

C
@alleswirdbesser
Nein, sie hat kein neuen partner... sie wirft mich auch nicht raus, ich kann mir zeit lassen, um was eigenes zu suchen.
Sie ist, was männer betrifft, sehr zurückhaltend -Kinder sind an erster stelle, Familie, dann Job.
Liebe(körperlich) Braucht sie nicht, Will sie nicht - vor mir, war sie 10jahre ohne ein Freund. Auch keine liebschaften.
Sie redet so gut wie nie über solche themen, was emotionen angeht.- selbst jetzt nicht, wo alles geklärt und offen gelegt ist.
ist sie ganz ruhig. Wie es innerlich ihr geht, weiß ich momentan nicht. -Sie redet nicht darüber.

02.11.2024 18:44 • #66

Wasabix
Zitat von cycosaw:
ich werde hier ausziehen, ob nun mit ihr oder nicht nicht... aber da kommt der punkt, wo ich angst habe, weil sie mal meinte, ziehe ich eine eigene wohne, schmeißt sie mich aus ihren leben raus, weil sie sich doppelt verarscht vorkommt. Das war am

Ihr habt bereits ein Hin-und Her.
Nennt sich auch on/off. Gilt als hochtoxisch!
Die Gründe für dieses on/off sind letzlich egal.

Ich möchte dir von Herzen raten, wohne erstmal ohne diese Frau.
Wenn deine Ehe hopps ist, bau dir dein eigenes Leben auf.
Das kann dauern, dafür brauchst du Mut, Disziplin, Optimismus, Geld und Stärke.

Die Affäre setzt dich unter massiven Druck!
Sei ein Mann,durchschaue
das und geh erstmal deinen eigenen Weg!

Diese Frau schmeißt dich vor die Tür, wenn es Probleme gibt.
Das verspreche ich dir.

02.11.2024 18:58 • x 1 #67

GarstigeGräte
@alleswirdbesser

Bei uns in der Firma bekommen wir auch Sonderurlaub bei privat bedingtem Umzug. Deswegen kann es sich lohnen, mal genauer in den Vertrag zu schauen.

02.11.2024 19:03 • x 1 #68

S
Zitat von cycosaw:
anfangs des jahres war wir schon getrennt und sie hatte eine neue Beziehung. - ja und ich die Ehe

Wenn ihr nicht füreinander bestimmt seid, wer dann…?!

Da ja sicher Kind 6+7 nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich eigentlich nur noch, du verdienst genug.

02.11.2024 19:06 • x 1 #69

C
Zitat von GarstigeGräte:
@alleswirdbesser Bei uns in der Firma bekommen wir auch Sonderurlaub bei privat bedingtem Umzug. Deswegen kann es sich lohnen, mal genauer in den Vertrag zu schauen.

ja, ist auch bei uns so... aber das brauch ich nicht, ich hab nicht so viele sachen.

02.11.2024 19:08 • #70

C
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn ihr nicht füreinander bestimmt seid, wer dann…?! Da ja sicher Kind 6+7 nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich eigentlich nur noch, du verdienst genug.

musste gerade schmuzeln. Ist das heutzutage unüblich?!
Ich liebe alle meine kinder und bin auch sehr stolz auf sie... beim letzten, hatte ich dann aber kurzzeitig ein komisches gefühl. Was aber auch wieder weg ist und alles völlig normal ist...
Nein, sie möchte keine kinder mehr kriegen, sie 42j und das thema ist bei ihr durch, war jedenfalls mein letzter stand.

02.11.2024 19:11 • #71

C
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn ihr nicht füreinander bestimmt seid, wer dann…?! Da ja sicher Kind 6+7 nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich eigentlich nur noch, du verdienst genug.

Oh, ja... das stimmt, deswegen halte ich noch ziemlich fest an unsere liebe.
Ich meine, zur der Zeit waren schon einige nachrichten, die ganz schön hart für mich waren.
Das universium hat ihn geschickt, das wesentlich glücklicher ist, das er ein mega typ ist und und und
und
Das er zur meine AF gesagt hat, das er sie nie mehr ergibt und schon sehr eifersüchtig wäre, wenn jemand sie anschaut
und das ende davon. - Er hatte wohl doch keine gefühle für Sie. Und sie war (Meinte meine AF) tief im herzen bei mir...

und das hoffe ich jetzt auch... das es sein wird. Sie braucht ihre Zeit, mag sein das sie momentan sehr viele schöne momente hat. Aber am ende, vielleicht doch in ihren herz schaut und sieht, das wir uns doch zu sehr lieben.

02.11.2024 19:17 • #72

C
Zitat von Wasabix:
Ihr habt bereits ein Hin-und Her. Nennt sich auch on/off. Gilt als hochtoxisch! Die Gründe für dieses on/off sind letzlich egal. Ich möchte dir von Herzen raten, wohne erstmal ohne diese Frau. Wenn deine Ehe hopps ist, bau dir dein eigenes Leben auf. Das kann dauern, dafür brauchst du Mut, Disziplin, Optimismus, ...

ich würde es nicht toxisch nennen, da es ja nicht hier um eine ganz normale beziehung geht. Jeder hat seine eigne Wohnung, wenn es dann so wäre, dann würde ich es verstehen... * gerade solche momente, beweise mir, das sie mich liebt und ich sie, das die gefühle nun mal voll echt sind.
Warum sollte man sowas denn aufricht erhalten, den stress beiseitig an tun, wenn da keine echte gefühle sind.
und deswegen, sehe ich sie auch nicht als meine Affäre...

02.11.2024 19:22 • #73

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
meine Affäre...

Natürlich nicht, sie ist die noch nie dagewesene und unglaublich tiefe Liebe, magisch und seelenverwandt …
… und trotzdem hast Du sie 2 Jahre lang hingehalten.
Und ja ich weiß doch, dass wir darauf nicht rumreiten sollen, aber Du willst nicht verstehen, was das mit ihr gemacht hat, obwohl Du Dich jetzt wohl ähnlich fühlst.

Ich gebe zu, Romantik ist so gar nicht meins, Du aber scheinst ungewöhnlich romantisch und ein Stück weit realitätsfern zu sein.

Ich verstehe, dass Du nun leidest. Wieso kannst Du nicht verstehen, dass sie viel länger gelitten hat?

02.11.2024 19:47 • #74

S
@cycosaw
Zitat von cycosaw:
musste gerade schmuzeln. Ist das heutzutage unüblich?!

Es geht mir nicht um unüblich.

Im Thread nebenan muss sich jemand seit Tagen rechtfertigen, weil er sich einen Hund zulegen möchte.

Bei Kindern würde ich mir noch wesentlich eher wünschen, dass sich für sie bewusst und überlegt und aus einer stabilen Partnerschaft heraus für sie entschieden wird.

02.11.2024 20:01 • #75

A

x 4