167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

C
@Ema
Nein, dieser platz ist dort nicht gegeben, was mich auch ne zeitlang gewurmt hatte...Mir wurde dann immer bewusster, das es völlig egal ist, wie die wohn Situation ist, das man solche dinge auch noch weiter klären kann... zumal alles ander ja schon in vorfeld geklärt ist.
Sofort eine zweite Mama - nein, das sollte sich dann langsame entwickeln, und dafür braucht es auch zeit. Es geht auch eigentlich nicht um die Kinder, denn da ist alles geklärt. Es ist nur doof, das man schon teilweise, die kids tiefer darauf vorbereitet.

02.11.2024 15:07 • #46

Ema
Zitat von cycosaw:
Nein, dieser platz ist dort nicht gegeben, was mich auch ne zeitlang gewurmt hatte...Mir wurde dann immer bewusster, das es völlig egal ist, wie die wohn Situation ist, das man solche dinge auch noch weiter klären kann... zumal alles ander ja schon in vorfeld geklärt ist.

Nein, das ist eben überhaupt nicht egal.
Wie willst du die Besuchstage und -Wochenenden regeln?
Du willst sie mit in diese kleine Wohnung quetschen?

Und natürlich bekommen sie dort sofort eine neue Mama vorgesetzt, denn deine Affäre wohnt ja dort und wäre anwesend.

Meiner Ansicht nach ist da überhaupt nichts, das wichtig ist, im Vorfeld geklärt.

Aber ich sehe schon: Wir reden vollständig aneinander vorbei.

02.11.2024 15:11 • x 4 #47

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

GarstigeGräte
Zitat von cycosaw:
Ich habe auch sehr viel an mir gearbeitet, zahlreiche Foren gelesen, Workshops angeschaut, mit viele menschen gesprochen.

Mag sein, aber begriffen hast du nichts.
Es geht auch nicht darum, dass du jetzt jeden Vorwurf, den man dir macht, schuldbewusst abnickst nach dem Motto Ja, stimmt. Mein Fehler, war blöd von mir, sondern dass du verstehst, was diese Fehler über rund 2 Jahre angerichtet haben.

Ich glaube, @Kerstin_2016 hat es doch sehr detailliert ausgeführt, welche Emotionen da alle im Spiel sein können. Irgendwie kommt das bei dir aber gar nicht an, sonst wärst du nicht so überrascht, dass es deiner Liebsten oh Wunder nicht ausreicht, lediglich ein bescheuertes Foto von deinen gepackten Koffern zu erhalten.

Auf die Frage, die dir nun mehrere User gestellt haben, warum der Umzug erst kurz vor Buchsenknopf stattfinden sollte, hast du auch noch nicht geantwortet.
Wie viel Zeit hat deine Ex dir denn zur Umsetzung gegeben? 4 Wochen? 2 Wochen? 2 Tage?
Wenn nicht gerade Letzteres, sollte doch genug Zeit gewesen sein, deine Sachen nach und nach zu ihr zu schaffen -unabhängig davon, dass ich die Idee, direkt zu ihr ziehen, persönlich total dämlich finde.
Zudem gewährt der AG in aller Regel Sonderurlaub bei Umzug. Müsstest du mal in deinen Arbeits-oder Tarifvertrag schauen.

Aber auch hier: Passiert ist nichts. Alles andere war wichtiger. Auch am Wochenende keine Zeit gehabt, schon mal einen Teil deiner Plörren zu ihr zu bringen oder war die Frist, die sie dir gesetzt hat, tatsächlich so kurz?
Falls ja, will ich nichts gesagt haben. Falls nein, gilt obiges.

02.11.2024 15:46 • x 3 #48

stream
Zitat von cycosaw:
meine jetztigen beziehungen war immer knapp 10jahre.

Alle Deine Ex-Partner, Waren Liebe das Leben, wie deiner Affäre.

02.11.2024 15:57 • x 1 #49

C
Ich verstehe, was meine Fehler angerichtet haben...ich kann die Uhr leider nicht zurück drehen. - was wie jeder, es gern tun würde.
Wie hättest du darauf reagiert... wenn man voll eingestimmt ist. Bereit ist und man bekommt dann ein satz Ich brauche zeit für mich könnte man nicht einfach die karten auf dem Tisch legen Hey, sorry.. es ist nun endgülig vorbei mit uns, bitte kontaktiere mich nicht mehr ect. - so hätte ich volle klarheit - und ich müsste nur mit den schmerz umgehen.
Ich hab dennoch hoffung das sie zurück kommt. - Ich bin weiterhin bereit mit ihr eine gemeinsame zukunft aufzubauen, und ja, es verlangt von ihr ganz schön viel...*und ich helfe ihr zuheilen, weil die ganzen themen/ sorgen/sicherheit..die sie hatte, weil ich nicht hier raus war. Wären dann weg weil, ich hier nicht mehr wohnen werde.
thema auszug war schon länger, es kam immer was dazwischen... von uns beiden aus.

02.11.2024 17:00 • #50

E
Zitat von cycosaw:
könnte man nicht einfach die karten auf dem Tisch legen

Nachvollziehbar, dass du so empfindest. Aber du hast geschlagene 2 Jahre die Karten NICHT auf den Tisch gelegt.
Sie hat sich eine Deadline gesetzt. Die ist verstrichen, egal aus welchen Gründen. Sie ist einfach konsequent.

02.11.2024 17:08 • x 2 #51

C
@Ema Die besuchzeiten/wochenendzeiten, sind so getaktet... alle 14Tage komplett die Kinder. Die können alle hier in meiner jetztige WG sein, ist erwünscht. Verbindung mit den geschwister aufrechterhalten. - Solange, bis wir/ich was größeres gefunden haben, das zumindest eine schlafplatz da ist. Die lütten hole ich unter der woche mindest einmal von kita ( dann schule) ab. Und verbringe den tag mit ihnen.
* da sie noch nicht dort immer übernachten(eine nacht könnte es noch passen, was den kleinen angeht. Die großen wohnen ja quais um eck) , denke ich, das sie nicht gleich als mama ersatz dargestellt wird.

02.11.2024 17:10 • #52

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
@Ema Nein, dieser platz ist dort nicht gegeben, was mich auch ne zeitlang gewurmt hatte...Mir wurde dann immer bewusster, das es völlig egal ist, ...

Die Wohnsituation kann sehr wohl was dazu. Eigene Wohnung, unabhängig von Affäre selbständig werden, den Kindern Platz bieten und ihnen keine Ersatzmama von 0 auf 100. aufhalsen. Das ist ein verantwortungsbewusstes Vorgehen, kindgerecht und zukunftsorientiert. Wenn die Kinder kein Anhängsel werden sollen, die nicht mal Platz bei dir haben.

Lass mich raten, von der ersten Frau bist du auch gleich zu der zweiten Frau gezogen, ohne dass die Kinder Zeit hatten sich an die neue Situation zu gewöhnen und Platz war wahrscheinlich auch keins für die drei? Und anstatt sich um die ersten drei zu kümmern, wurden prompt zwei weitere gezeugt?

02.11.2024 17:10 • x 2 #53

C
@edil nun ja, doch habe... anfangs des jahres war wir schon getrennt und sie hatte eine neue Beziehung. - ja und ich die Ehe. Keine warum man darauf immer rumreitet, obwohl es schon längst alles vorbei ist und geklärt ist....oder muss es hier krachen und rosenkriegen sein, um sich scheiden zu lassen.

Ja, ich glaube sie ist einfach sehr konsequent gerade.
Keine ahung ob sie mich über all gelöscht hat, um mich zu verarbeiten.Ich lass ihr zeit, hoffe aber sehr, das ich eine alllerletzte chance bekomme... das alles wieder zu reparieren.

02.11.2024 17:17 • #54

K
Zitat von cycosaw:
@Ema Nein, dieser platz ist dort nicht gegeben, was mich auch ne zeitlang gewurmt hatte...Mir wurde dann immer bewusster, das es völlig egal ist, ...

Deine Kinder können einem leid tun. Du bist selbst noch ein Kind. Auf allen Seiten geht es nur um diese Frau. Völlig krank, die Kinder werden als Randnotiz oder auf Nachfrage erwähnt. Außerdem überschätzt du deine Angebetete. Eine Frau, verlangt die Ex anzurufen um das Ende zu bestätigen. Dann diese Sache mit dem sofortigen UMzug.Glaubst du so eine Frau ist nur annähernd in der Lage realistisch einzuschätzen, was es bedeutet dauerhaft eine langfristige enge Bindung zu 5 Kindern zu übernehmen? Ehrlich. Sei ein Mann und konzentriere dich auf deine Kinder. Haste genug zu tun.

02.11.2024 17:20 • x 6 #55

E
Zitat von cycosaw:
warum man darauf immer rumreitet

Ich möchte nicht darauf rumreiten ... nur sagen, dass es halt so ist bzw. war. Klar siehst du jetzt deine Seite, aber sie sieht halt ihre Seite. Vor kurzem sagte mein ehem. AM er könnte mich verstehen. NEIN kann er nicht, weil er in einer komplett anderen Situation war.
Da treffen bei Mann vs. Frau Welten aufeinander.

02.11.2024 17:31 • x 1 #56

C
@alleswirdbesser
Für die kinder würde sich erstmal kaum was ändern, nur das ich weniger da bin, was ich schon voher war. Es gab auch eine Zeit, wo ich ganz drin geblieben bin ( rand Brandenburg - Berlin )Viele dinge habe ich selber auch nicht. Das Haus ist groß genug und wenn ein zimmer frei wird, passt es auch. Dann haben die kids unten ein spielzimmer.
Die kids begleiten mich weiterhin, und werden auch öfters von mir abgeholt, um meine neue lebensgefährtin kennenzulernen.

Nein, ich war knapp drei jahre alleine (2012-2015), und hab damals die Kids behutsam an ihr gewöhnt... von unter der woche mal, bis zum tages ausflug, und eine nacht über mal.

meine andere zwei Kids sind nach 4jahre(2019) beziehung entstanden...

02.11.2024 17:31 • #57

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Zudem gewährt der AG in aller Regel Sonderurlaub bei Umzug. Müsstest du mal in deinen Arbeits-oder Tarifvertrag schauen.

Wenn der Umzug aus dienstlichen Gründen erfolgt.

02.11.2024 17:38 • x 1 #58

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
Nein, ich war knapp drei jahre alleine (2012-2015), und hab damals die Kids behutsam an ihr gewöhnt... von unter der woche mal, bis zum tages ausflug, und eine nacht über mal.

Das war der richtige Ansatz zumindest. Ich verstehe nicht wie deine AF verlangen konnte, dass du als fünffacher Vater sofort bei ihr einziehst. Sie hat nicht einmal genügend Wohnraum und ist eine völlig fremde Person für die Kinder. Wenn du die Kinder nur im Haus deiner Ex besuchst und betreust, alle fünf, wäre das für sie kein Problem?

02.11.2024 17:41 • #59

C
@Kaltmamsell
Tja, diese denkweise, hatte ich auch gehabt, das es nur um die kids geht. Das war damals auch meine entscheidung gewesen, das ich es nicht kann... und hier bleibe ( Ende letztes jahres) wo es dann zur trennung gekommen ist.
mittlerweile sehe es aber auch aus der andere seite.
Ich muss auch glücklich sein weil, das bekommen die kids mit, wenn es mir nicht so gut geht, wenn in mir spannung herrscht. Da kommt schon von den Großen Hey daddy, ist alles okay?!
Klar, kann ich Mann sein...aber ein Mann hat auch bedürfnisse.Nein, nicht das eine. Sondern, sich auch geliebt zu fühlen.Berühung wahrzunehmen... -- Bitte jetzt nicht mit, das meine kinder mich liebe und kuscheln... ja, das weiß ich. tut auch gut. Aber davon rede ich nicht. Weil sonst bräuchte ich kein partner, wenn ich kinder habe.

02.11.2024 17:43 • #60

A

x 4