167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

E
Ich würde mit dem Schreiben noch etwas warten. Ihr seid vermutlich beide derzeit etwas zart besaitet. Ich wäre an ihrer Stelle angenervt und mich würde ein simples Wie geht´s auf 180 bringen. Freuen könnte ich mich wohl erst drüber, wenn sich mein Gemütszustand wieder auf einem annehmbaren Level befindet.

03.11.2024 17:46 • x 1 #151

C
also so wie sie geschrieben hat, klingt das für mich mehr als genervt.. Das hat sie mir geschrieb, nachdem sie mich bei Facebook gekickt hat, ich idot drauf angesprungen, ob es nun endgültig vor bei ist.

Höre auf damit! Man!
Du stalkst mich nur noch die ganze Zeit
- Ich habe es verneint... das ich es nicht tue
Ich habe keine Lust ständig das Gefühl zu haben, du schaust nur noch permanent was ich tue,nicht tue und wann ich wo online bin. Hör auf damit

das war das letzte was sie mir geschrieben hat.
und seitdem, bin ich nicht mehr online.

*ich kann mir halt ziemlich gut vorstellen, das wer da ist.. das sagt mein bauchgefühl, und der lag bisher immer richtig..

03.11.2024 18:07 • #152

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

B
@cycosaw Ich finde, du solltest ihren Wunsch, ihre Forderung respektieren. Sie war ja nun mehr als deutlich, der Vorwurf des stalkings ist gefallen, sie ist einfach genervt.

Viel wichtiger ist gerade die Frage, was hast du vor, wie siehst du deine Zukunft, auch ohne Next? Wirst du im Familiennetz mangels Alternativen festkleben oder machst du dich auf den Weg, dein Leben zu strukturieren und wagst einen Neuanfang ohne Absprunghilfe?

03.11.2024 18:16 • x 1 #153

C
@edil Wie lange sollte man warten, meine schwester meinte zur weihnzeit wäre es gut, dann liegt genügend zeit dazwischen.
natürlich habe ich angst, das es vielleicht zu lange ist.. und dann gänzlich zuspät wäre

03.11.2024 18:19 • #154

C
@Brightness2 ja, doofe vorwurf, was ja absolut nicht stimmt. Jeglich, das ich öfters im chat war um zulesen und gedanklich ihr zuschreiben, nicht mehr. Wenn ich das täte, das würde mir mehr mein herz berechen, und würde viel tiefer in ein sumpf fallen, als es mir lieb wäre... Ich werde mein Weg gehen, aber halte platz für sie frei. -Liebe kann ich nicht einfach so abschalten.Und ich liebe sie weiterhin sehr, und werde sie auch weiterhin sehr vermissen.

03.11.2024 18:23 • #155

B
Zitat von cycosaw:
ja, doofe vorwurf, was ja absolut nicht stimmt.

Hier ist es aber wichtiger, wie das bei ihr ankommt, als deine Intention der Ausstrahlung. Wenn sie es so empfindet, würde ich sie echt in Ruhe lassen. Sie war ja echt überdeutlich.
Zitat von cycosaw:
natürlich habe ich angst, das es vielleicht zu lange ist.. und dann gänzlich zuspät wäre

Ganz ehrlich, dann war das auch -zumindest von ihrer Seite her- nicht die große Liebe. Oder ist es nicht mehr. Sie weiß, wie sie dich erreichen kann. Das wird sie auch tun, wenn sie das -noch- will. Ich vermute, du kannst und solltest nichts tun, das wird sie gerade auch Weihnachten nerven, sofern sie dir nicht vorher selbst ein Signal gesendet hat.

03.11.2024 18:32 • x 2 #156

A
Hast du sie nur auf Social Media beobachtet, ohne mit ihr zu kommunizieren? Oder standet ihr in Kontakt damals? Weil wenn du mich nur beobachten würdest, ohne dich zu melden würd ich auch ungehaltener reagieren. Gerade bei einer Affäre, wenn ich annehmen müsste, du bleibst nur deshalb stumm, weil die EF um dich schwirrt.

Man müsste zudem wissen, was für ein Typ sie ist. Ist sie schnell mal kurz auf 100, aber das verraucht wieder schnell und es ist in Wahrheit oft nicht viel dahinter oder meint sie bierernst jedes Wort immer genauso, wie sie es sagt?

03.11.2024 19:09 • #157

AjnosXX
Zitat von edil:
Ich finde es schon relativ anmaßend dem TE seine Finanzen vorzurechnen. Ich gehe davon aus, dass er die mit 39 selbst im Griff hat. Gut finde ich, dass er jetzt ENDLICH mal in die Pötte kommt. Für sich selbst (das wäre optimal) und nicht für seine Liebe zu wem auch immer.

Er hat ja gejammert, er habe wenig Geld und Wohnungen seien sehr teuer, weshalb bei der AF wohnen auch finanziell sehr gut wäre. Jeder weiss auch was Kinder kosten. Er hat 5. Sagt aber die Mütter der Kinder tragen die Finanziellen Kosten. Deshalb werden auch solche fragen gestellt. Wenn er gesagt hätte er verdient gut und die 5 Kinder seien finanziell kein Thema hätte auch niemand was gesagt.

03.11.2024 19:15 • x 1 #158

E
@cycosaw, ich hab ja leider kein Patentrezept (sonst wär ich Millionär ). Weihnachten, hmmm ... das fühlt sich so kalendermäßig an. Ich geh mal von mir aus: ich steh bei solchen Geschichten erst mal ne ganze Zeit unter Starkstrom, vielleicht fühlt sich das bei dir auch so an.

Davon ausgehend, schreib erst wenn du wieder auf einem relativ normalen Level bist. Das kann bis Weihnachten sein, oder meinetwegen bis Januar. Ist ja bei jedem anders. Und dann schreib keine Floskel und keinen Roman. Schreib was kurzes, schönes. Z.B. wenn du an einem speziellen Ort bist, der dich an was gemeinsames erinnert. Und dann bitte nicht 1000 x nachhaken, wenn sie nicht gleich antwortet.

03.11.2024 19:21 • #159

C
@Arnika Also erstmal ich habe sie nicht beobachtet oder sonst wie, klar ging ich auf ihr profil und um sie einfach mal zusehen, erinnerung zuwecken, an schöne zeiten. *Und ich bin auch so auf facebook unterwegs, wie andere bei insta. - das ich da automatisch als online angezeigt werde, dafür kann ich nicht, und muss es auch nicht verbergen.
Bei whatsapp, naja.. mal nachrichten schreiben und auch da mal zulesen und zu verstehen.
zumal sie auch gesagt hat, das sie zeit für sich braucht, und deswegen habe ich auch nicht geschrieben, wenn wir mal zeitgleich online waren... *ich hab auch während EF neben mir sahs mit ihr geschrieben.. und zuschluss, auch telefoniert, während sie hier war. Da ja schon alles klärt und aufgeklärt wurde.

ja, das ist sie.. sie kann schnell auf 100 gehen.
Das ist schwierig zusagen, sie sagt manchmal sehr viel, aber meint es nie so...
wenn wir streit hatten, dann war sie auf hundert und ich nahm sie in den arm und beruhigt sie wieder, das ich sie liebe. Darauf meint sie immer, mensch- doofkopf, ich liebe dich doch auch.
ob sie das jetzt tot ernst meint, in den moment wahrscheinlich. *am diesen tag habe gegen 11uhr ein nachricht geschickt, wo selbst online war... * Das sie mir sehr fehlt* ich denke das war der auslöser für die nachricht am abend.

03.11.2024 19:26 • #160

E
@AjnosXX, ich meinte auch mehr die detaillierten Beiträge, von wegen wer genau wie viel verdient und wer genau wieviel zu bezahlen hat. In irgendeinem Beitrag stand wieviel er, AF und EF verdient. Das muss und wird er selbst am besten wissen und auch hinbekommen. Er ist ja nicht blöd.

Und es ist ja nicht jeder Vater gleich ein Rabenvater, weil er sich trennt. Wenn ich sehe, wie mein Partner sich um sein Töchterchen kümmert und er ist sicher nicht der einzige getrennte Papa, der sein Kind so vergöttert.

03.11.2024 19:29 • #161

C
@AjnosXX wo habe ich gejammert. Mir ist doch alles bewusst, es wurde irgendwie nur auf das thema herrum gerieten. Hab mehrmals gesagt, das dieses thema völlig geklärt, von betreuung bis zu den Finanzen. Wo ist das problem?!
Nach der aussagen... Darf ich um keine umstände eine neue partnerin haben. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.

03.11.2024 19:30 • #162

C
@edil ja, so sehe ich das auch... ich kenne auch andere Mütter, wo der Vater auf und davon sind. Wo sie den Unterhalt hinterher rennen, oder um den Umgang mit den kinder betteln... oder oder oder.
Nein, so einer bin ich nicht, wenn die kids mich brauchen, werde ich immer für sie dasein, egal wo ich bin..
Die großen rufen manchmal an und ich rufe auch an. Wie gesagt, das alles ist gut abgedeckt.

03.11.2024 19:38 • #163

AjnosXX
Zitat von cycosaw:
Nach der aussagen... Darf ich um keine umstände eine neue partnerin haben. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.

Natürlich darfst Du. Die Frage ist eher wie Du alles Zeitlich unter einen Hut bringst und gleichzeitig ein guter Vater bist. Ich hoffe Du nimmst die Kinder nicht nur Stundenweise, sondern einige Tage am Stück. In meinem Umfeld sehe ich immer wieder das Beziehungen wo Kinder aus vorhergehenden Beziehungen beteiligt sind gibt es Schwierigkeiten. Wenn Kinder gross/Erwachsen sind, sind es die Enkel die zu oft da sind. Das kann sehr belastend sein und letztendlich auch wieder zu Trennungen führen. Hier schreiben auch einige die mit Partner die Kinder hatten, eine Beziehung nicht einfach ist. Ich wollte Dir einfach ein wenig die rosa Brille nehmen.

03.11.2024 20:00 • x 1 #164

C
@AjnosXX
Da sie selbst keine Kinder hat, mag es vielleicht richtig sein, aber ich denke, das wenn man 100% zu ein steht. Und nicht eifersüchtig auf die kinder wird (Zeit und aufmerksamkeit) sollte es gut klappen... zumal sie mir zugesichert, das die Zeit mit den Kids für sie wichtig wäre, und auch dann die gemeinsame Zeit wo alle da sind. - würde jetzt behaupten, das sie sich darauf gefreut hatte.
Das es hier und dort nicht einfach wird, das weiß sie selber. - aber gemeinsam sollte das machbar sein.

Naja, leider weiß ich nicht wie es ihr geht. - Hoffe sehr das sie wenn, sie Zeit und Kraft hat, dass sie an mich denkt -positiv und uns doch eine chance gibt.. - Ich möchte nicht erzwingen oder druck ausüben... gedanklich hoffe ich sehr, auch wenn es sein Zeit braucht.

04.11.2024 20:00 • #165

A

x 4