19

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

C
@edil
Ja, das ist richtig... will ich auch gar nicht abstreiten. Die sachlage ist so, das die Ehe beendet ist. Und ich nun an ausziehe, und der plan war ja eigentlich, das ich zu ihr zeihe, das ich hier allen bescheid gegeben habe, das es sein kann, das ich von jetzt auf gleich meine sachen ins auto werfe und los fahre, worauf alle schon vorbereit waren.

Es ist dieses ungewisse, was mich so verrückt macht, ich weiß nicht woran ich bin... was auf einmal mit den Wünschen und bedürfnisse von ihr los ist. Ja, ich habe mich nicht bewegt, nun bewege ich mich. Und dann das... Die Tür ist anscheind für mich verschlossen. mh.

Gestern 22:51 • #16

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
ich weiß nicht woran ich bin...

und sie wusste es 2 Jahre nicht!

Kann es sein, dass Du ein wenig selbstkreiselig veranlagt bist?

Gestern 22:54 • x 2 #17

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

E
Zitat von cycosaw:
Es ist dieses ungewisse, was mich so verrückt macht

Das hatte sie 2 Jahre lang ... jetzt verstehst du es, oder?

Gestern 22:55 • x 1 #18

C
@Wirdschon
ja, das stimmt, das ist wohl mein verschulden, aber das doch jetzt ganz anders, ich hab ihr ne Bild geschickt, wo mein sachen zusammen gepackt, sind... das ich auf ihren ruf gerade nur warte, das ich hier alles geklärt ist.. Ist das so unglaubwürdig.
Wie kann ich den ihr beweisen, das es eine endgültige zug von mir ist. Soll ich da andere leute mit ins Boot holen.
**Kleine anmerkung dazu... Sie wollte mal, von meine EF persönlich (Telefon) hören, das wir getrennt sind. Ja, das tat ich... ich bat sie, das sie es bestätigt, sie angerufen und den hörer rangehalten, warum... weil wir das schon länger geklärt hatten, das wir getrennt sind und der letzte schritt ein wenig zeit brauchte.

Gestern 22:59 • #19

C
@Wirdschon
ja, ich war ne gute schnecke, das gebe ich zu.
ich musste selbst, mir mega sicher sein... Weil ich nicht in solch ein loch fallen möchte, wie jetzt gerade.
Das ist solche erfahrung wie jetzt, eigentlich nicht machen wollte... - wahrscheinlich ist das Karma.
Und ich sehe sie weiterhin, als meine große liebe, liebe des lebens.
Was sie mit mir durch machen musste, und ich mit ihr...liebe ich sie

Gestern 23:06 • #20

W
Hallo cycosaw
Natürlich war es nicht gut, dass du so lange herumgeeiert hast. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst und so untypisch ist das gar nicht, wie man auch hier im Forum oft lesen kann.
Ich verstehe auch, dass deine AF nach der Zeit die Nase voll hatte und nicht mehr warten wollte.
Allerdings kann ich ihr aktuelles weiteres Verhalten nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn sie dir nicht mehr glauben kann (was ich verstehen würde) und dass mit euch nicht mehr möchte sollte sie das, so finde ich, auch kommunizieren und nicht einfach untertauchen. Zumindest nicht, wenn sie erst eindeutige Forderungen an dich gestellt hast. Was ich übrigens auch sehr merkwürdig finde.

Ihr habt euch letzten November das letzte Mal gesehen, also vor 1 Jahr (oder hab ich das falsch verstanden).
Und du sollst nun sofort zu ihr ziehen, ohne neuere vorherige Treffen, ohne live mal eine gewisse Zeit wieder miteinander zu verbringen? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig komisch und würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Du solltest dir erstmal eine Wohnung nur für dich nehmen, um dich sortieren zu können.
Und wenn es deine AF ernst meint, dann gibt sie dir auch diese Chance.
Ich war selbst mal eine AF (nur andere Konstellation, da selbst vergeben) und kann sie in einigen Punkten auch verstehen. Nach so einer langen Zeit, und wahrscheinlich tausend Versprechen deinerseits, ist das Vertrauen einfach weg und es zählen nur noch Taten.

Allerdings hat sie dir zuletzt ja signalisiert, dass sie noch immer mit dir zusammen sein möchte, anstatt ihre Konsequenzen zu ziehen. Und deshalb kann ich ihren Rückzug nicht so ganz verstehen.
Ihre Bedingung ist ja, dass du sofort zu ihr ziehst, nur das geht ja schwer, wenn du sie nicht mehr erreichst bzw. sie so auf Abwehr geht.

Mein Rat an dich. Nimm dir so oder so erstmal eine eigene Wohnung und ordne dort deine Gedanken und Gefühle. Glaub mal, eine Trennung geht nicht mal eben so und ist nicht nach wenigen Gesprächen erledigt.
Vor allem habt ihr noch 5 Kinder. Und schau auch erstmal wie es ist ohne EF zu sein, denn das kann auch nochmal einiges ändern.

Mach alles komplett unabhängig von der AF. Denn du weißt nicht ob es Bestand hat bzw. ob es überhaupt etwas wird. Du kannst deine AF ja dann aber wissen lassen, wenn du ausgezogen bist und dann kann sie ja entscheiden, ob es ein Treffen gibt.
Sofort zu ihr ziehen würde ich aber nicht, vor allem nicht nachdem sie sich nun so komisch verhält.

Alles Gute!

Gestern 23:43 • #21

C
@wolke99
wir waren 2 mal zusammen, obwohl jetzt, hat sie irgendwie nicht wirklich gesagt, das es endgüldig vorbei ist, sonder das sie zeit für sich braucht, und hat mir nochmal alles vorgeworfen, was ich ihr angetan habe ( Hinhalten,Stehenlassen, Ignoieren, in Luft auflösen) Zu den Punkten, kann ich immer wieder sagen, das es alles weg, den diese punkte waren so ein thema bei uns, und die wären alle weg... wie gesagt, hab mich auch intensiv mit all mein taten (nicht taten) beschäftigt.. alles aufgearbeitet. Ja, es hat gedauert, aber das resaultat ist da, das ich für unsere Beziehung... bereit bin, mit allen was dazu gehört, worüber ich immer den kopfzerbrochen habe.. aber das hat alles ein ende. Ich bin gestärkt und Umsetzungsfähig.

Sie hatte von januar bis ungefähr April ein Freund danach haben wir uns wieder gefunden... und jetzt im oktober haben wir uns einmal gesehen. aber sonst auch öfters, aber durch die Kinder war nun mal etwas schwieriger..Und ihre Bedrüfniss sind nun mal da, viel mehr zeit mit mir und mit den Kids. Was ansich inordung ist, war aber bisher nicht möglich, mehmals am Tag hin und her zufahren macht kein sind, für 1std. um sich kennenzulernen (Sie und die Kinder)
Ihren Rückzieher kann selber nicht ganz verstehen, teilweise schon. Aber nicht, wenn ich schon gesagt habe, wie machen wir es mit nächste woche mit den kids und am weihnachten. Und dann das... das verstehe ich gar nicht, vielleicht wird doch ein andere kerl ihr hübsche augen gemacht haben, in der zwischen und sie sieht mit dem abstand und den neuen (kribbeln) es alles ganz anders und sieht mich nur noch als belastung... Sie meinte auch, das ich sich bei nie sichergefühlt hatte... dann versteh ich ihr vorraussetzung nicht... und ich, wenn man sich ein stichtag setzt, und er sich dann vielleicht (in unseren fall) aus krankheits bedingt sich verschiebt, dann ist doch okay... ich versteh das ganze nicht... ich will sie einfach nicht wieder verlieren. Einmal kam sie aus der beziehung wieder zurück, wird es nochmal passieren? Ich bin jedenfalls bereit, und hoffe das sie dennoch traut mich anzuschreiben, ich erwarte keine entschuldig, sie bekommt von mir, ein verständniss, das ich es verstehen konnte, warum sie so reagiert hat... *puh, am liebsten würde ich gleich schreiben, aber das wäre jetzt nicht so gut.* Dennoch habe ich angst, das die diztanz immer größer wird, und dann ganz fort ist.

Heute 00:03 • #22

Ema
Zitat von cycosaw:
das ich hier allen bescheid gegeben habe, das es sein kann, das ich von jetzt auf gleich meine sachen ins auto werfe und los fahre, worauf alle schon vorbereit waren.

Ich versteh nicht ganz. Du hast hier allen Bescheid gegeben? Wer sind alle?
Meinst du damit etwa deine Frau und die kleinen Kinder?
Denen du gesagt hast, dass du möglicherweise von jetzt auf gleich deine Sachen ins Auto wirfst und abhaust?

Boah. Du bist ja echt ein feiner Kerl. Nett von dir, dass du denen allen Bescheid sagst.

Zitat von cycosaw:
Weil ich nicht in solch ein loch fallen möchte, wie jetzt gerade.

Ach so.
Du lässt lieber andere ins Loch fallen? Deine Frau und die Kinder. Zwei Jahre lang deine Affäre.

Verstehe ich das alles richtig?
Es wär nett, wenn du mir sagen könntest, dass ich das alles ganz falsch verstanden habe. Aber irgendwie glaub ich leider nicht so recht daran.

Heute 00:08 • x 2 #23

C
@Ema ich glaube ja, du verstehst es falsch...
Das thema mit Frau habe ich schon vor eine ganze weile geklärt, mehrmals.. Thema wie kinder betreuung/ Geld und was alles dazu gehört...Somit war das schon geklärt, was aber noch nicht geklärt war, wann ich ausziehe, ich wollte nicht auf jetzt und gleich weg, sondern, hab stück für stück mit den kinder geredet, zum schluss auch einige dinge gemeinsam eingepackt.

Wenn mann davor schon unglücklich ist, und keine emotionen spürt... dann sollte man schon sich zusammen setzten und darüber reden, taten wir und es leider nichts gebracht, mein (Hinhalten -mag das wort gar nicht.) hab ich wegen den kids gemacht,bzw. ich war etwas fest gefahren. Aber dann ein größeren schritt getan... Ich möchte auch glücklich sein, die kids soll mich glücklich sehen, und nicht den Daddy der traurig, weil ich gerade momentan an jemand denk und sie vermisst. Somit musste ich auch stark für die kids sein.
Und abhauen, tu ich mal gar nicht... ich hole sie dennoch von der Kita ab und sehe sie am wochenende..

Heute 00:21 • #24

GarstigeGräte
Zitat von cycosaw:
aber das doch jetzt ganz anders, ich hab ihr ne Bild geschickt, wo mein sachen zusammen gepackt,

Aha, ja, na dann ist doch alles in Butter.

Weißt, das Ding ist ja gar nicht mal, dass du sie zwei Jahre hingehalten hast, weil du zu feige warst, dich für sie zu entscheiden. Menschen machen aus den unterschiedlichsten Gründen Fehler und verletzen andere damit, ohne es zu beabsichtigen. Du hast es in Kauf genommen, weil deine Angst größer war als die Liebe zu ihr.

Daher finde ich deine Erwartungshaltung an sie schon ein starkes Stück. Du glaubst, weil du ihr ein lächerliches Bild von deinen gepackten Koffern schickst, ist alles vergeben und vergessen und sie kommt fliegend in deine Arme gerannt?
Ich hätte fast gesagt, ganz schön naiv von dir. Aber eigentlich zeigt es, wie sehr es nur um deine eigenen Befindlichkeiten geht.
Jetzt steckst du in ihren Schuhen und alles, was du tust, ist dich selbst zu bedauern und den Schmerz, den du bei ihr verursacht hast, mit Worten wie aber jetzt ist alles ganz anders zu relativieren. Null Einsicht, null Empathie.
Soll sich mal nicht so haben, die Zicke, was? Schliesslich meinst du es jetzt voll ernst!

Tut mir leid für die harten Worte. Unter anderen Umständen hätte ich mehr Mitgefühl gezeigt, weil es für den eigenen Schmerz keine Rolle spielt, ob er selbstverursacht ist oder nicht. Tut immer weh. Aber dein Selbstmitleid reicht für das Mitgefühl aller anderen mit.

So wie sich eure gesamte Geschichte liest, halte ich es für eine gute Idee, wenn ihr in Zukunft getrennte Wege geht, damit jeder für sich heilen kann. In eurer Konstellation sehe ich nämlich kein gutes Ende kommen, egal ob mit oder ohne getrennten Wohnungen.

Heute 00:29 • #25

GarstigeGräte
Zitat von cycosaw:
Sie meinte auch, das ich sich bei nie sichergefühlt hatte... dann versteh ich ihr vorraussetzung nicht...

Ach, wirklich nicht? Sehr schade, dass du den Zusammenhang nicht erkennst.

Zitat von cycosaw:
ich erwarte keine entschuldig,

Wie großzügig von dir. Allein dein Gedanke, du hättest eine Entschuldigung, auf die du natürlich gnädigerweise verzichten würdest, verdient, gipfelt an eine Unverschämtheit

Zitat von cycosaw:
wenn man sich ein stichtag setzt, und er sich dann vielleicht (in unseren fall) aus krankheits bedingt sich verschiebt, dann ist doch okay... ich versteh das ganze nicht..

Ich schon. Du hast beide ihrer Ultimaten ablaufen lassen, ohne in die Pötte zu kommen.
Was hat dich denn bei ihrem zweiten Ultimatum (13.10.) dazu bewogen, bis auf den letzten Drücker mit dem Umzug zu warten?
Wäre es wirklich zu viel erwartet gewesen, ihr Sicherheit zu vermitteln, indem du schon mal einen Teil deiner Klamotten bei ihr einlagerst? Dann wäre es möglicherweise nicht so dramatisch gewesen, wenn es aus welchen Gründen auch immer, nicht pünktlich zum 13.10 geklappt hätte.
Aber so hast du in ihren Augen nur wieder gezeigt, alles heiße Luft, wieder nur ein leeres Versprechen.
Dass du dich da so gar nicht in sie hineinversetzen kannst, ist schon erschreckend.
Sie ist wirklich besser dran ohne dich. Sorry.

Vor 58 Minuten • #26

C
Zitat von SchlittenEngel:
@cycosaw Erzähl doch mal was zu Deiner Papier-Ehe. Die doch sehr kleinen Kinder - sind die beim Papierfalten entstanden und weiß deine Papier EF schon, dass du seit 2 Jahren, also quasi seit das Jüngste ein Baby war, zu 1000%! zu deiner Affäre stehen möchtest, und das nur praktisch noch nicht ging ...

Prust. YMMD.

Vor 35 Minuten • #27

A

x 4