167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

C
@alleswirdbesser Als ich mal alleine gewohnt habe? Hab ich sie jeden tag abgeholt und zeit verbracht, später dann alle zwei tage. Und jeden 2ten wochenende von Freitag bis sonntag abend.
und jetzt sind sie natürlich hier, bis auf, wo ich bei meiner AF war.

03.11.2024 14:23 • x 1 #136

C
@alleswirdbesser
warum nicht, was ist daran verkehrt - ich war nur zerdacht, um das auch in tat umsetzen.
Wie gesagt, der umgang mit den Kinder sind auf allen ebenen geklärt... - Wenn natürlich was unerwartest dazwischen kommt, wir darüber gesprochen, um klare verhältnisse zuschaffen.

- klingt das zu unglaubwürdig

03.11.2024 14:25 • #137

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

B
Zitat von cycosaw:
Und die kosten, wo alle bei mir sind für 14tage, bekomme ich auch nicht. Irgendwie wird sowas voll weggestrichen...

Das stimmt nicht, deine Kosten sind in der Kalkulation eingerechnet.
Zitat von cycosaw:
das der vater auch kosten hat... und das mit sein kleinen selbstbehalt... wovon miete und alle andere kosten gedeckt werden müssen.

Du hast fünf Kinder in die Welt gesetzt. Ja, die Kosten Geld. Können halt blöderweise nicht für sich selbst aufkommen. Das wusstest du aber sicher spätestens nach den ersten drei Kindern und der Trennung.
Zitat von cycosaw:
und ja, es machte wirtschaftlich mehr sinn.

Meinst du, deine Kinder sollten auch wirtschaftlich denken?
Zitat von cycosaw:
Wie wäre es den ratsamer kinder herranzuführen...

Die Kinder müssen die Trennung verkraften. Sich an die neue Situation gewöhnen. In einer solchen Umbruchphase ihnen gleich einen neuen Partner direkt in ihren an sich geschützten Raum -Zuhause bei Papa- zu setzen, halte ich für nicht kindgerecht. Warum lässt du dich nicht erst einmal bei einer professionellen Familienberatung beraten. Die großen Kinder können Emotionen und Ängste weitgehend kommunizieren, können sich zur Not ihrer Mama anvertrauen, wenn es nicht passt. Die Kleinen können das nur sehr eingeschränkt. Die brauchen Papa allein, um sich in einer neuen Konstellation einfinden zu können, ohne dass Ängste getriggert werden. Das Ganze noch in der Prägephase. Ganz furchtbar. Undurchdacht von allen Erwachsenen.

Natürlich wäre es ratsam, dir eigenen Wohnraum zu suchen, die Kinder langsam an Next anzuführen, zu schauen, ob es passt, die Chemie, Gewohnheiten, Geruch, Akzeptanz. Dass Next das nicht will, sondern auf sofortigen Einzug bei dir besteht, zeigt sehr deutlich, sie hat von kleinen Kinderseelen -trotz ihrer Rolle als Reittrainerin- keinen blassen Schimmer. Hier ist ein Scheitern der Patchworksituation vorprogrammiert. Die Dame ahnt nicht einmal ansatzweise, was auf sie zukommen würde. Du leider auch nicht.

Wie ist das Verhältnis aller Geschwister untereinander, wie oft sehen sie sich, gibt es enge Bindungen? Ändert sich an diesen Geschwisterkontakten etwas, wenn du zu Next in die Wohnung ziehst?

03.11.2024 14:48 • x 6 #138

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
Kann ja auch ein patchwork anfangs super klappen und dann nach 2 jahren dann doch nicht.

Da hast Du recht, man weiß nie , was kommt.
Darum ging es mir nicht, denn was Du für Dich entscheidest oder nicht, wird in der Konsequenz von Dir ausgelöffelt werden oder nicht. Deine Kinder aber bedürfen Schutz, damit sie deine Entscheidungen nicht mit ausbaden müssen.

Es geht um Deine Kinder und @Brightness2 hat Dir das im Detail schon geschrieben.
Klar, anders wäre Dir lieber gewesen. Für deine Kinder aber ist es meiner Meinung nach sinnvoller, beim Papa erstmal anzukommen, in einer neuen Wohnung, die sie auch als ihr zu Hause empfinden können und dann behutsam die neue Frau an deiner Seite kennen zu lernen.

So hast du das doch mit den Großen auch gemacht und ich denke, das war richtig so.

03.11.2024 15:16 • x 2 #139

A
Wir sollten hier zum eigentlichen Thema zurückkommen und nicht ungefragt Erziehungstipps geben. Die Frage ist ja, wie die Liebste zurückgewinnen. Da ist mE „Ich warte ab, bis sie sich von selber meldet“, nicht die beste Strategie.

Schreib ihr doch mal eine unverfängliche „Wie geht es dir“-SMS, damit ihr wieder in die Kommunikation kommt.

03.11.2024 16:29 • x 2 #140

C
Also das mit den Kinder ist wie besagt geregelt.
Die großen und die kleinen verstehen sich super, das verhältniss zwischen den ist mehr als vorbildlich... keine eifersucht oder sonst der gleichen.
Die kids werden auch nicht getrennt sein, die ganz normale Wochenenden verbringen sie hier mit mir ( geplant war.. Das ich sie ganz normal abhole und hierher bringe und abends, dann wieder zur meine AF zurück fahre, man nächsten Tag komme ich morgens wieder hier, verbringe zeit mit ihn (ggf. auch mit AF) und fahre abends(20uhr) wieder zurück... das gleich spiel am sonntag bis zur abgabezeit. Und fahre dann wieder zur meine AF wo ich dann zuhause bin/wäre. Unter der woche, hole ich die kleine Kids von der Kita ab. - so ändert sich nicht großartig viel.. da der rythmus bestehen bleibt, und die annährung findet weiterstatt...Und wenn alles soweit passt, wir eine größe wohnung gefunden haben, wäre die geschwisterzeit dann vollständig bei mir/uns.

03.11.2024 16:35 • #141

C
@Arnika Du hast recht, es weicht wirklich vom thema ab, zumal ich das alles wirklich mit offene gespräche durchgesprochen habe.

Nachdem sie mich als stalker betitelt hatte... was überhaupt nicht stimmt, was ich auch ihr geschrieben habe.. hab ich nun befürchtung, wenn ich jetzt nochmal schreibe, das sie mich ganz und gar löscht. Weil sie ihre Zeit braucht... ich möchte keinsterweise ihr druck ausüben, zumal ich nicht mal weiß, ob da jemand ist, worauf sie sich gerade konzentiert.. sagt jedenfalls mein kopfkino - was mich wirklich ganz schon hart an meine grenzen bringt.

03.11.2024 16:40 • #142

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
keinsterweise ihr druck ausüben

…ich finde das gut.
Es zeigt, dass Du ihre Grenzen respektierst, nachdem Du eine lange Zeit ziemlich respektlos mit ihr umgegangen bist.

Ob sie das so sehen oder es eher wie Arnika sehen wird, weiß man ja nu nicht.

Deine Entscheidung mit deren Konsequenzen du umzugehen hast.

03.11.2024 16:43 • #143

A
Zitat von cycosaw:
@Arnika Du hast recht, es weicht wirklich vom thema ab, zumal ich das alles wirklich mit offene gespräche durchgesprochen habe. Nachdem sie mich als ...

Ich vermute eher, es war aus einer Emotion, um dich wegzubeißen. Zwei Jahre Affäre gehen ja auch an ihr nicht spurlos vorbei. Also werte ich das eher als Verzweiflungstat, von dir loszukommen. Und ich als Frau würde mir schon erwarten, dass du jetzt um mich kämpfst. Du darfst ja nicht vergessen, quasi alle ihre FreundInnen werden ihr wohl nach 2 Jahren auch raten, es zu beenden, so weh es ihr auch tun mag. Wenn du dich gar nicht meldest, gibst du ihnen ja nur recht damit.
Eine „Wie geht’s dir“-SMS kann mE also nicht schaden.

03.11.2024 16:46 • #144

C
@Wirdschon
Mittlerweile weiß ich ziemlich gut, wie sie zur derzeit sich gefühlt haben muss, was mir aufrichigt leid tut, und ihr einfach beweisen möchte, das das alles nicht für sie umsonst war, und ggf mit mir ruhe und frieden haben kann.
Wie gesagt, ich weiß leider nicht ob sie meine nummer gelöscht hat, blockiert bin ich anscheind nicht, weder bei whatsapp noch bei Facebook - das lässt mir noch hoffung geben, das wir wieder in kontakt kommen. Ob für eine ordentliche aussprache oder wieder ein start und dieses mal ganz.

03.11.2024 16:51 • #145

C
@Arnika ab morgen abend ist es seit 1 woche funktstille. Hab gestern ein Bild geändert, was sie gemacht hat... als kleine Botschaft für sie, das ich an sie denke. Inder hoffung, das sie es sieht.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob da jemand ist, bei ihr.
Bei Whatsapp, seh ich ihren zuletzt Online nicht mehr - stand gestern, beim hochladen des Bildes.
Bei Facebook, bin ich raus.
Und angenommen, ich würde schreiben... was würde mich erwarten, entweder ein volle sperre oder ghosting.
Ich hab sehr viel geschrieben, wie wichtig sie mir ist. Das es mir leid tut.. und das ganz viel an mir gearbeitet habe.

03.11.2024 16:57 • #146

C
Zitat von Arnika:
Ich vermute eher, es war aus einer Emotion, um dich wegzubeißen. Zwei Jahre Affäre gehen ja auch an ihr nicht spurlos vorbei. Also werte ich das eher als Verzweiflungstat, von dir loszukommen. Und ich als Frau würde mir schon erwarten, dass du jetzt um mich kämpfst. Du darfst ja nicht vergessen, quasi alle ihre ...

Die frage ist, wielange sollte man warten, wenn jemand zeit für sich braucht, solange bis sie sich selbst meldet.
Ich meine gekämpft habe ich ziemlich viel und doll... und tu es weiterhin, wenn auch im stillen.. Einmal für mich selbst, und auch für uns. In erster Linie für mich, damit sowas nicht nochmal passiert.

03.11.2024 17:03 • #147

A
Naja, irgendein Risiko wirst du eingehen müssen. Entweder ist sie weg, wenn du dich zu lang nicht meldest, oder du kriegst eine Abfuhr, wenn du dich meldest. Sie ging zwei Jahre lang das Risiko ein, dir zu vertrauen, also nur fair.

Deswegen rate ich dir ja auch mal zu einer vorsichtigen Kontaktaufnahme an. Den im worst case schaltet sie sonst auf beleidigt und hakt dich deswegen ab und du fragst dich ein Leben lang was passiert wäre, wenn du dich zu einer SMS durchgerungen hättest. Da wär mir persönlich eine klare Abfuhr und die Info, dass sie einen anderen hat, ja noch lieber.

03.11.2024 17:08 • #148

C
@Arnika ich kann, das verstehen... das ist und wäre wirklich ein sehr hohes risiko. Wie würdest du das schreiben

03.11.2024 17:12 • #149

A
Ich würde ihr einfach kurz schreiben, „Wie geht es dir?“ Und nicht mit einer unmittelbaren Antwort rechnen. Oder wenn, dann eher mit einer unterkühlten. Das musst du dann aushalten. Und im Zweifel drei Tage warten und dasselbe nochmal schreiben.

Ich kenne sie nicht, aber wenn ich mich in sie hineinversetze, würd ich mich freuen, würd es aber nicht zeigen, sondern sehen wollen, obs dir wirklich ernst ist. Also würd ich dich vermutlich eher mal anrennen lassen oder anpfauchen. Wenn du dann lieb und soweit beharrlich reagierst, aber nicht penetrant, sondern nur mit SMS nach meinem Befinden und ich so merke, dass du mich wirklich liebst und ich dir fehle, würde ich wieder auftauen.

Bedenke, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass sie mittlerweile einfach echt Angst hat, total von dir enttäuscht zu werden und sich deshalb in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat, um sich davor zu schützen. Da musst du sie vorsichtig wieder rauslocken.

Kann mich natürlich täuschen und sie hat andere Gründe, einen anderen oder was auch immer. Aber ich halte meine These zumindest für sehr wahrscheinlich.

03.11.2024 17:25 • #150

A

x 4