167

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
@Arnika Weil ich es AF alles erzählt habe, und ja... woher soll es sie mir nun an glauben.. mehr als offen darüber zureden kann ich gerade nicht, ...

Dir ist schon klar, dass du die AF zur Frau machst, die dich zum Teil finanzieren wird, wenn du bei ihr einziehst? Spielt das wirklich so gar keine Rolle?

03.11.2024 13:26 • x 1 #121

C
@alleswirdbesser ich bin nicht der einzige Mann der Unterhalt zahlt und wo es auch nicht wirklich ausreicht.
Kindergeld bekommen sie auch noch. Kinder (3x) bekommt ungefähr 1600 mit mein Unterhalt+ Kindergeld. Sie verdient auch um +3500Euronetto
ja, klingt sch.... aber nun ist auch gut, mit irgendwelche behauptung, ich würde nicht für die kindersorgen.
Führerschein... steht nirgends geschrieben, das die eltern dafür aufkommen... Mein Schein habe ich auch selbst bezahlt.
Und dazu kauf ich den kinder auch hier und dort was, mache ausflüge - die auch bezahlt werden müssen... und das wird nicht mit verrechnet. Wenn man es so schon vergleicht.
Und die kosten, wo alle bei mir sind für 14tage, bekomme ich auch nicht. Irgendwie wird sowas voll weggestrichen... das der vater auch kosten hat... und das mit sein kleinen selbstbehalt... wovon miete und alle andere kosten gedeckt werden müssen.

03.11.2024 13:29 • #122

A

Aus Affäre zur eine Echte feste Beziehung -eigentlich

x 3

C
@alleswirdbesser Dieser vorschlag kam von ihr aus, da sie weiß, das alles recht teuer ist und mich eigentlich sowie so an ihr seite mich sieht... wozu den umweg machen, sich selbst eine wohnung zu suchen,- da spart man sich unnötige kosten.

03.11.2024 13:31 • #123

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
@alleswirdbesser Dieser vorschlag kam von ihr aus, da sie weiß, das alles recht teuer ist und mich eigentlich sowie so an ihr seite mich sieht... ...

Und du hast freudig zugegriffen?

Mein Freund hat ein Haus und ich ziehe bei ihm nicht ein, um Kosten zu sparen. Dafür ist er nicht da.

03.11.2024 13:32 • x 3 #124

aequum
@cycosaw Davon scheinst Du ja offensichtlich wirklich überzeugt zu sein. Ich als Vater und Ehemann kann das aus dem was Du hier schreibst Null erkennen und sorry, welche Frau bindet sich denn einen Mann mit 5 Kindern von zwei unterschiedlichen Frauen ans Bein?
Da ist es doch bereits selbsterklärend, dass Du kein Beziehungsmaterial darstellst.

Zwei gescheiterte Beziehungen mit insgesamt 5 Kindern... das zeigt doch glasklar, dass Beziehungen mit Dir nicht von Dauer sind, bzw. sein werden.

03.11.2024 13:34 • x 1 #125

C
@alleswirdbesser ich habe lange (zulange) darüber nachgedacht.. und ja, es machte wirtschaftlich mehr sinn.
Wozu unnötig 800-900Euro verschwenden. Wenn man doch jede nacht bei der person ist, den man liebt.

03.11.2024 13:36 • #126

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
umweg machen, sich selbst eine wohnung zu suchen

…um die Kinder behutsam und verantwortungsvoll an die neue Situation zu gewöhnen vielleicht?
…um sich untereinander erst richtig kennenzulernen, denn bisher kennst du weder sie noch sie Dich in der Gesamtheit , geschweige denn , ob ihr Alltagskompatibel seid.

03.11.2024 13:36 • x 5 #127

C
@aequum
wie lange seit ihr zusammen?
ich meine, meine beziehungen, waren bisher immer fast 10jahre und wie ich hier so lesen, bin ich schon auch schon sanft über den durchschnitt... lese hier oft nach von 1j -5j. 7j. ect das eine trennung ansteht.

Ja, es war/ist ihr bewusst.. und genau so nahm sie mich auf.
und das macht sie zum besonderen menschen.

03.11.2024 13:39 • #128

C
@Wirdschon Ein alltagswesen haben wir schon sehr oft gehabt, ich hatte ein schlüssel von ihr und regelmäßig auch nach der arbeit zur ihr gekommen, und haben ein Alltag verbracht.
Das mit den Kinder kennenlernen, ist von vorne bis hinten durch dacht und geplant...
Von unter der woche bis zum gemeinsamen urlaub...

03.11.2024 13:42 • #129

E
Ich finde es schon relativ anmaßend dem TE seine Finanzen vorzurechnen. Ich gehe davon aus, dass er die mit 39 selbst im Griff hat. Gut finde ich, dass er jetzt ENDLICH mal in die Pötte kommt. Für sich selbst (das wäre optimal) und nicht für seine Liebe zu wem auch immer.

@cycosaw, ob das mit der AF in einer Beziehung mündet ... gute Frage. Fakt ist doch, dass du mit der bisherigen Konstellation nicht glücklich warst. Du solltest für dich glücklich sein/ werden und nicht für andere! Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass dir nicht von anderen vorgeben, wie du zu sein hast.

03.11.2024 13:47 • x 3 #130

C
@edil Das tu und tat ich auch...ja, alles relativ spät was die AF angeht. - was mich noch weiterhin ziemlich traurig macht.
da es irgendwie nicht wirklich ein Cut gab - jeglich ein ich brauche zeit für mich, was ich tu, ist ihr momentan egal
nichts von wegen, Kontaktiere mich nicht mehr oder hör auf mich anzuschreiben ect.pp.
Somit geht es für mich hier weiter, das ich eine eigene wohung suche... und alles wieder ihren geregelten ablauf bekommt.

03.11.2024 13:54 • #131

Wirdschon
Zitat von cycosaw:
alltagswesen

Na wenn Du meinst, dass man in 2 Jahren, mit dem einen oder anderen Nachmittag, Wochenenden ohne Kinder und ein paar monatiger Auszeit jemanden kennt, dann ist es ja ok.

Zitat von cycosaw:
vorne bis hinten durch dacht und geplant..

…und das Universum lacht…

Was ich bis hierhin gelesen habe über kindgerechtem heranführen an die neue Situation finde ich persönlich zum davonlaufen.

Zitat von edil:
lass dir nicht von anderen vorgeben, wie du zu sein hast.

Das hab ich hier nur im Bezug auf die Kinder lesen können.
Ich selbst finde sein Vorgehen da auch nicht wirklich verantwortungsvoll.
Keiner schreibt, er soll in der Ehe bleiben…
…oder sein Glück nicht mit der AF versuchen.

Es hat gedauert, bis er den mitleidigen Blick von sich auf zumindest die AF gelenkt hat und verstanden hat, was er da angerichtet hat.

Sollte er nun den Blick auf das Wohl seiner Kinder setzen, in dem er sich eine Wohnung sucht, in der auch seine Kinder einen Platz haben, ist es mir persönlich egal, mit wem er glücklich wird.

03.11.2024 14:01 • x 1 #132

C
@Wirdschon ja, das ist richtig eine vollwertige alltagswesen war nicht in dieser form da... dennoch kann man doch schon teilweise abschätzen wie es sein könnte, was es langfristig betriff, das weiß man nie vorher, egal in welche art und weise sind gerade befindet. Kann ja auch ein patchwork anfangs super klappen und dann nach 2 jahren dann doch nicht.

Wie wäre es den ratsamer kinder herranzuführen...

03.11.2024 14:14 • #133

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
@aequum wie lange seit ihr zusammen? ich meine, meine beziehungen, waren bisher immer fast 10jahre und wie ich hier so lesen, bin ich schon auch ...

Für wieviele Jahre hast du deine Kinder täglich bei dir gehabt?

03.11.2024 14:15 • x 1 #134

alleswirdbesser
Zitat von cycosaw:
Ja, es war/ist ihr bewusst.. und genau so nahm sie mich auf.
und das macht sie zum besonderen menschen.

Super bequem zum Warmwechseln und Geld sparen.

03.11.2024 14:16 • x 1 #135

A

x 4