1581

Aus Affäre wurde Liebe

E
Zitat von megan:

hast du mitleid?

Was ändert das an den Fakten?

14.01.2018 19:11 • x 2 #91

Z
Ich verstehe ihre Trauer... so was wie Mitleid... ganz schwach....

Mit den kindern leide ich wie ein Hund....

14.01.2018 19:12 • x 2 #92

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

blackeyed
Zitat von megan:

hast du mitleid?

Fragst Du jeden, der eine Beziehung beendet, ob er Mitleid mit dem Partner hat?
Nein, oder.
Weshalb ihn?

Er hat gekämpft, es hat nicht geklappt.
Wir propagieren doch alle Eigenliebe und gesunde Grenzen.
Nichts anderes macht der TE nun, trotz einschneidender Konsequenzen.
Seinen Kindern wird er wohl ein guter Vater bleiben und seine Frau ist erwachsen.

Jede Liebe hat ein Ablaufdatum. Ungesünder wäre es das zu ignorieren.

14.01.2018 19:21 • x 6 #93

megan
Zitat von frischgeföhnt:
Was ändert das an den Fakten?

so viele fakten sind noch nicht anders als zuvor

es sind doch mehr die gefühle, die jetzt anders sind

Zitat von blackeyed:
fragst Du jeden, der eine Beziehung beendet, ob er Mitleid mit dem Partner hat?

wenn mir jemand davon berichtet, fremd gegangen zu sein, frage ich, ob er an die gefühle seines partners gedacht hat

Zitat von blackeyed:
Jede Liebe hat ein Ablaufdatum

sagt wer?

14.01.2018 19:22 • x 1 #94

R
Wie kann man jahrelang einem Mann Weiblichkeit verweigern und dann aus allen Wolken fallen?

Hast du hier auch die ganze Wahrheit erzählt? Könntest du diesen Threat deiner Frau ohne weiteres zum lesen geben?

14.01.2018 19:37 • x 1 #95

Z
Ja....

14.01.2018 19:39 • x 1 #96

Pinie
Mitleid ist keine Basis für eine Paarbeziehung. Was soll also die Frage?
Gefühle sind niemals verhandelbar.
Eine Entschuldigung für den Betrug ist in der Tat angebracht.
Ein organisatorisches Hinwirken auf eine Klärung der Verhältnisse sollte zügig angegangen werden. Insbesondere für die Kinder. Es gibt für alle Beteiligten nix schlimmeres als einen endlosen Film zwischen allen Stühlen zu drehen.
Auf der Elternebene und nur da! Zusammenhalt angestrebt werden.

Frauen ab einem gewissen Alter mit Familie kommen oft unproblematischer mit einer eingeschlafenen Beziehung klar.
Das ist beim TE anders gewesen und zu akzeptieren.

14.01.2018 19:41 • x 4 #97

M
Zitat von Ziel2018:
Ja....

Du musst ja echt wütend auf deine Frau sein

14.01.2018 19:42 • #98

Z
Zitat von Mira_:

Du musst ja echt wütend auf deine Frau sein

Nicht mehr...

14.01.2018 19:45 • x 1 #99

M
Zitat von Ziel2018:
Nicht mehr...

sei dir da nicht so sicher. Das Verliebt-Sein überdeckt vielleicht nur deine negativen Gefühle. Du hast in deinen Augen gekämpft und zwar allein. Jahre lang. Das hinterlässt Narben und diese werden auch nicht mit Make-Up verschwinden.

14.01.2018 19:51 • #100

G
Die Kinder sind noch sehr klein, daher verkraften sie das in der Regel besser als größere. Passt gut auf das 7 jährige Kind auf.
Es gibt übrigens sehr gute Beratungsstellen diesbezüglich.

14.01.2018 19:53 • x 1 #101

blackeyed
Zitat:
wenn mir jemand davon berichtet, fremd gegangen zu sein, frage ich, ob er an die gefühle seines partners gedacht hat

Würde jemand, der fremdgeht, an die Gefühle des Partners denken, würde er nicht fremdgehen.
Da es sich beim TE nicht um einen notorischen Betrüger handelt, gehe ich davon aus, dass seine liebenden Gefühle bereits länger erloschen sind und er jetzt die Konsequenzen zieht.
Hätte er bereits vor der neuen Frau machen können, ok. Hat er anscheinend nicht geschafft oder die Gefühle für eine andere Frau haben innerlich für ihn das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.

Zitat:
sagt wer?

Ich.
Bei unserer heutigen Lebenserwartung und dem gesellschaftlichen Wandel - erwartbar.

PS: Meine Eltern sind 50 Jahre verheiratet. Sie haben es geschafft gegenseitig (!) das Feuer trotz 4 Kinder und oftmals widrigen Umständen aufrecht zu erhalten.
Das dass der Normalfall ist, sehe ich bei genau so lang verheirateten Paaren allerdings nicht.

14.01.2018 19:58 • x 2 #102

megan
Zitat von Pinie:
Mitleid ist keine Basis für eine Paarbeziehung. Was soll also die Frage?

es geht um die abwicklung der ehe

wie es jetzt weiter geht hängt schon davon ab, wo der TE in bezug auf seine EF steht

`türlich kann man sich umdrehen, ein schlachtfeld hinter sich lassen und nach vorn sehen

schwierig allerdings, bei einer faktenlage mit minderjährigen

14.01.2018 20:06 • x 1 #103

Pinie
Der letzte, der einer Verlassenen helfen kann bei der Verarbeitung der Trennung ist der Verlasser.

Wie ich schon schrieb:
Zitat:
Ein organisatorisches Hinwirken auf eine Klärung der Verhältnisse sollte zügig angegangen werden. Insbesondere für die Kinder. Es gibt für alle Beteiligten nix schlimmeres als einen endlosen Film zwischen allen Stühlen zu drehen.
Auf der Elternebene und nur da! Zusammenhalt angestrebt werden.

Ja, Trennungen bedeuten gemeinhin, man dreht sich um und geht in eine andere Richtung.
Was denn sonst?

14.01.2018 20:15 • x 3 #104

E
Zitat von megan:

es geht um die abwicklung der ehe

wie es jetzt weiter geht hängt schon davon ab, wo der TE in bezug auf seine EF steht

`türlich kann man sich umdrehen, ein schlachtfeld hinter sich lassen und nach vorn sehen

schwierig allerdings, bei einer faktenlage mit minderjährigen

Gute Güte.

Schlachtfeld? Arme hilflose Ehefrauen. Echt jetzt?

Ich arbeite voll und konnte meinen Mann auszahlen.

Dann müssen Frauen wohl mal ihren Po hochbekommen und Gleichberechtigung nicht einseitig fahren.

Gearbeitet habe ich schon als die Kinder noch klein waren. Viele Frauen sind doch längst unabhängig. Wenn nicht, wäre es ja mal an der Zeit.

Wie Kinder die Trennung erleben, hängt von den Eltern ab. Da gibt gute LÖSUNGEN. Man muss sie wollen.

Alles andere regeln die Anwälte.

14.01.2018 20:17 • x 6 #105

A

x 4