1581

Aus Affäre wurde Liebe

Pinie
Ich bin Team eigene Bedürfnisse erkennen, priorisieren und danach handeln.
Anerkennung und Respekt von anderen stellen sich dann natürlicherweise ein.

Ist das Bedürfniss, nach Jahren unter der gefühlten Knute endlich einmal bissi Macht spüren und das Heft in der Hand halten zu geniessen, dann ist das eben so.

Ist ein weiteres Bedürfnis, das erwirtschaftete Vermögen zu behalten, dann ist das eben so.

Es ist etwas anderes, einen außenstehenden Menschen mit Liebesschwüren und Zukunftsplanungen in den eigenen Sumpf der entscheidungsunfähigen Jammerei zu ziehen, um beides aufrecht zu erhalten.

Was das Spielchen Es schlagen hach 2 Herzen in meiner Brust für die beteiligten Erwachsenen inkl. Ziel2018 bedeutet noch mal hinten angestellt.
Hier sind Kinder (Jugendliche) live dabei.

Was lernen diese, wenn Vati sich Frauen gegenüber emotionaler und eigensüchtiger als ein 3jähriger im Süßwarenladen verhält?
Gibt es Töchter? Sollen diese erlernen, Hinhaltetaktiken sind als Ehefrau oder Freundin hinzunehmen, wenn ein Mann jammert, weil jede mögliche Entscheidung Nachteile für ihn bedeutet? Männer, die fortgesetzt unter ihrer eigenen Entschlussunfähigkeit jammern seien geeignete Kandidaten für die Partnerwahl?

12.02.2018 21:59 • x 1 #781

V
Ne die lernen das was jetzt genau passiert
Versprich was immer wer hören möchte dann kriegst du was du willst
Ehrlich sein ist purer luxus den man nicht braucht
Aber so behalt ich meinen materiellen wohlstand
Egal ob ich mich dann in einer toten ehe Prost. muss

12.02.2018 22:04 • x 6 #782

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

K
Die Ehe ist und bleibt halt die vornehmste Art der Pro.stitution sogar in emanzipierten Zeiten.

12.02.2018 22:08 • x 5 #783

M
@Vegetari

Zitat:
So ähnlich sehen wohl manche frustrierte EX AF ihren ehemaligen Lover .

Warum schreibst Du das immer?

Ich bin auch frustriert weil mein EX-AM so ein Lutscher war. Aber wieso glaubst Du dann,dass ich oder andere, gleich jeden anderen so behandeln?
Und wieso sind die deiner Meinung nach nicht schwach? AM sind schwach AF ebenso. Alle schwach alle frustriert alle doof?

12.02.2018 22:13 • x 1 #784

blackeyed
@mira:

Den Weg zu sich selbst findet man nicht auf der Couch in der Komfortzone sitzend, während 2 Frauen sich verbiegen und darum rangeln, mich bestmöglichst zu bestätigen, zu spiegeln und meine ich-zentrierten Bedürfnisse zu erfüllen.
Alles limitiert sich irgendwann von selbst.
Dann geht der Spass von vorne los.

Das beste für Ziel wäre wie von Kätzchen bereits treffend mit den Krücken beschrieben, alleine losgelöst und frei gehen zu lernen.
Aber das wird er nicht schaffen, befürchte ich.

12.02.2018 22:16 • x 2 #785

M
Ich bin da zu 100% bei Dir, denke jedoch, dass zu wenig Selbstliebe nicht erst in der Ehe entstanden ist, sondern von vornherein schon da war. Nichts anderes ist es bei AF/AM. Das bedeutet dann auch, dass man für sich selbst schauen muss, was man will und ggf. eine Therapie macht. Denn dann hat das nicht unbedingt nur etwas mit der Ehe zu tun. Oder liege ich da falsch?

12.02.2018 22:21 • x 1 #786

blackeyed
Zitat von Mira_:
Ich bin da zu 100% bei Dir, denke jedoch, dass zu wenig Selbstliebe nicht erst in der Ehe entstanden ist, sondern von vornherein schon da war. Nichts anderes ist es bei AF/AM. Das bedeutet dann auch, dass man für sich selbst schauen muss, was man will und ggf. eine Therapie macht. Denn dann hat das nicht unbedingt nur etwas mit der Ehe zu tun. Oder liege ich da falsch?

Nein, sehe ich genauso.

12.02.2018 22:27 • x 1 #787

Pinie
Zitat von blackeyed:
@mira:

Den Weg zu sich selbst findet man nicht auf der Couch in der Komfortzone sitzend, während 2 Frauen sich verbiegen und darum rangeln, mich bestmöglichst zu bestätigen, zu spiegeln und meine ich-zentrierten Bedürfnisse zu erfüllen.
Alles limitiert sich irgendwann von selbst.
Dann geht der Spass von vorne los.

Das beste für Ziel wäre wie von Kätzchen bereits treffend mit den Krücken beschrieben, alleine losgelöst und frei gehen zu lernen.
Aber das wird er nicht schaffen, befürchte ich.

Da hängt das therapeutische Ideal als Maß aller Dinge sehr hoch.
Ist doch auch eine Bauchpinselung für einen Mann, 2 Frauen, die um einen kämpfen. Das ist in heutigen Zeiten vielfach stigmatisiert, Mann wird sofort beteuern, wie sehr er darunter leidet, zwischen 2 Stühlen zu sitzen. Das glaubt er bewusst auch so.
Unbewusst ist das jedoch eine tolle Sache. In wirklich wohlhabenden Kreisen ein Erkennungsmerkmal, es geschafft zu haben.
Muss man das pathologisieren?

12.02.2018 22:28 • #788

V
Es soll auch menschen und sogar männer geben die einfach nur hin und hergerissen sind und viel zu wankelmütig unentschlossen und zu beeinflussbar von hinz und kunz und dem mondkalender und dem wasserstand des rheins

Nicht alle sind gestört oder geschädigt und man muss nicht in alles was reininterpretieren
Denk ich

12.02.2018 22:34 • x 1 #789

T
Ich finde es nicht in Ordnung, wie teilweise über die Ehefrau geschrieben wird. Wir kennen hier nur Ziels Schilderungen, die Einschätzung der Ehefrau bezüglich der toten Ehe kennen wir nicht. Zu schreiben, sie würde sich Prost., nur weil sie um ihre Ehe/Familie kämpft, finde ich schlimm. Wäre keine andere Frau im Spiel und hätte Ziel die Ehe (wie es meiner Meinung nach richtig gewesen wäre, da er ja schon lange so unglücklich war) beendet, ohne Absprungbrett, dann wäre es doch auch in Ordnung, um die Ehe zu kämpfen.
Ich bin weder pro EF noch pro AF, mir tun beide Frauen leid und ich bin nach wie vor der Meinung, Ziel sollte erst einmal eine Zeitlang ganz alleine sein - auf auch die Gefahr hin, dass dann keine der beiden Frauen ihn mehr will.

12.02.2018 22:41 • x 2 #790

V
Und ich finde es schlimm dass sie ihn wohl 20 jahre belogen hat und wenn es die neue freundin nicht gebe und er sich nicht trennen wöllte es ja auch nichts zu ändern gäbe
Und es ist auch eigentlich völlig egal wie sie das sieht
Hier schreibt ziel und da ist seine wahrnehmung entscheidend

12.02.2018 22:52 • x 1 #791

M
Wo steht denn dass sie ihn belogen hat?

12.02.2018 22:56 • #792

O
Zitat von Mira_:
Wo steht denn dass sie ihn belogen hat?

Sie hatte eine Affäre, wurde von dem Typen schwanger und hat das Kind heimlich abtreiben lassen. Das nenne ich schon lügen.

Und sie hat ihm gesagt, dass sie sich ja die letzten Jahre verstellt hat und jetzt ihr wahres Ich zeigt. Nachdem er sich trennen wollte.
Also hat er ihr 20 Jahre was vorgemacht. Also auch Lügen.

12.02.2018 23:02 • x 4 #793

M
Zitat von Otten82:

Sie hatte eine Affäre, wurde von dem Typen schwanger und hat das Kind heimlich abtreiben lassen. Das nenne ich schon lügen.

Autsch. Das hab ich überlesen.

12.02.2018 23:04 • #794

T
Zitat von Otten82:

Was Ziel aber nicht davon abgehalten hat, mit ihr 3 Kinder in die Welt zu setzen.....

12.02.2018 23:06 • x 1 #795

A

x 4