1581

Aus Affäre wurde Liebe

Vegetari
Zitat von Sarina80:

Was mich wirklich ohne jegliche Böswilligkeit bei dir interessiert: Du beschreibst, dass du mit deinem Mann auf dem Weg bist. Dazu beglückwünsche ich dich ausdrücklich, wenn dies wahrhaft von beiden Seiten ist. Nun meine Frage: Was treibt dich an in vielen Affärenthreads an dich permanent mit Dreieckskonstellationen auseinanderzusetzen und dich daran abzuarbeiten? Warum?

Sarina ,
ich sehe es ganz realistisch, wir haben noch einiges zu verarbeiten und sind längst noch nicht fertig! Vor allem nach so einer Geschichte.
abzuarbeiten klingt zu aufgesetzt!

Darf ich fragen ,weswegen Du hier schreibst?

Wahrscheinlich wie die meisten Liebesgeplagten ,um Hilfe und Anregung zu bekommen und anderen auch zu helfen? Wie fast alle?

12.02.2018 20:21 • #766

K
Zitat von Mira_:
Die Eheanteile hat Ziel schon geschrieben. Er ist sich seiner Fehler also bewusst. Guckt euch durch den Anfang des Threads, da hat er auf genau solch eine Frage schon geantwortet.

Zwar nicht so, als dass er selbst daran arbeiten würde, aber bewusst sind ihm die.

Hab ich. Ich find aber nix?

12.02.2018 20:27 • #767

A

Aus Affäre wurde Liebe

x 3

M
Zitat von Kaetzchen:

Hab ich. Ich find aber nix?

Wadde ich zeichs dir

12.02.2018 20:28 • #768

S
Zitat von Vegetari:

Sarina ,
ich sehe es ganz realistisch, wir haben noch einiges zu verarbeiten und sind längst noch nicht fertig! Vor allem nach so einer Geschichte.
abzuarbeiten klingt zu aufgesetzt!

Darf ich fragen ,weswegen Du hier schreibst?

Wahrscheinlich wie die meisten Liebesgeplagten ,um Hilfe und Anregung zu bekommen und anderen auch zu helfen? Wie fast alle?

Nein, Vegetari, ich schreibe hier nicht mehr um Hilfe zu bekommen sondern um zu helfen, wenn es mir an der einen oder anderen Stelle möglich ist.
Deine Verarbeitung wird über dieses Forum so nicht funktionieren. Ich verstehe, dass du hier Antworten für dich suchst, die Auseinandersetzung möchtest, dich und deine Ehe bestätigt wissen willst. Aber das kann auf diesem Weg nicht gelingen. Bitte fasse das freundlich auf.

12.02.2018 20:28 • x 1 #769

M
Zitat von Ziel2018:
Natürlich sehe ich meine Fehler: ich habe nicht genug geredet, habe nicht insistiert die Probleme zu lösen... nicht die richtigen Worte gefunden, Mich im Zynismus und Ironie verloren...

habe mich geflüchtet, mich mit den Kindern verbündet um wegzukommen, Abstand zu bekommen, habe mich verschlossen, nichts mehr zugelassen, aus Angst vor weiterer Zurückweisung.

an diesem Scheitern habe ich mindestens genau so viel Schuld wie sie. Das ist schon klar....

Da ist es

12.02.2018 20:32 • x 2 #770

K
Zitat von Mira_:

Da ist es

Ah, danke! Dann nehme ich das zurück - Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg ... und so.

12.02.2018 20:33 • x 2 #771

O
Einmal off Topic sorry

Liebe Vegetari,

ist es denn nicht langsam mal gut mit deinen Unterstellungen ? Wie oft hast du in diesem Thread frustrierte Affäirenfrauen geschrieben ? 10 mal , 20 mal ? Nur weil du es immer wieder schreibst wird es nicht wahrer. Ich hab hier noch niemanden frustriert schreiben gesehen, fern ab von dir.
Geht es dir dann besser wenn du andere Leute hier beleidigst obwohl du gar nicht weißt wer hier eine AF ist und wer nicht ?
On Topic:
Ich finde es mehr als schade , dass aus ich bin klar, ich will zu meiner Freundin ziehen ein Meine Freunde sagen bla bbla bla geworden ist. Die Freundin hängt in der Luft und die Ehefrau will jetzt plötzlich doch den harten S. x den sie immer so abstoßend fand ? Wie lange soll das gut gehen ?

12.02.2018 20:55 • x 3 #772

M
Vielleicht fand die Ehefrau den harten S. garnicht abstoßend? Vielleicht wurde allgemein nur wenig kommuniziert und ausprobiert? Vielleicht war Ehefrau einfach zu sehr mit Familie beschäftigt, dass sie keine Kraft für andere Dinge hat?
Vielleicht meint sie es ernst mit der Veränderung? Ich finde es super dass sie gerade kämpft und in Ziel Unsicherheit hervorruft. Vielleicht hilft es beiden, ganz davon ab ob die Ehe nun hält oder nicht, in Zukunft andere Wege einzuschlagen. ?
Go Ziel Go ( ich bin heimlich Team- Ehefrau - und das als AF. Da läuft wohl echt was schief bei mir wa? )

12.02.2018 21:03 • x 1 #773

V
20 jahre lang hat sie sich selbst verleugnet und ihn belogen?

Und jetzt als die felle schwimmen ist sie ehrlich?
Was für ein zufall
Und was ist mit liebe ?
@Mira_

12.02.2018 21:13 • x 2 #774

E
Was ist harter S?

12.02.2018 21:23 • x 1 #775

blackeyed
Zitat von Mira_:
Vielleicht fand die Ehefrau den harten S. garnicht abstoßend? Vielleicht wurde allgemein nur wenig kommuniziert und ausprobiert? Vielleicht war Ehefrau einfach zu sehr mit Familie beschäftigt, dass sie keine Kraft für andere Dinge hat?
Vielleicht meint sie es ernst mit der Veränderung? Ich finde es super dass sie gerade kämpft und in Ziel Unsicherheit hervorruft. Vielleicht hilft es beiden, ganz davon ab ob die Ehe nun hält oder nicht, in Zukunft andere Wege einzuschlagen. ?
Go Ziel Go ( ich bin heimlich Team- Ehefrau - und das als AF. Da läuft wohl echt was schief bei mir wa? )

Viele vielleichts.
Vielleicht ist die Antwort: Verlustangst.

Überhaupt sehe ich 3 Menschen von Angst gebeutelt.
Ziel hat Zukunfts-und Existenzängste, die AF hat Angst weil Ziel nun Angst hat und wird deshalb unrund und zickig, die EF hat dieselben Ängste wie Ziel und wird deshalb über Nacht zu einem neuen Mensch.
Alle drei haben massive Verlustängste.
Alle drei sind bedürftig.

Von Liebe zu irgendwem sind wir weit entfernt.

Ich bin Team Selbstliebe.
Den Weg geht man allerdings allein.

12.02.2018 21:28 • x 13 #776

E
Bester Beitrag.
Komme mit in dein Team.

12.02.2018 21:31 • x 1 #777

S
Team Selbstliebe

12.02.2018 21:34 • x 2 #778

M
absolut richtig Black. Aber wenn man sich dessen bewusst macht, kann man dran arbeiten und zur Selbstliebe finden? Sich auch wieder klar machen warum man den Partner mal geheiratet hat? Ich denke ich bin Team Eheweib, weil ich von Anfang an gespürt habe, dass Ziel nicht über sie hinweg ist.
Und ja es sind viele -vielleichts- aber wir kennen doch nix von Frau Ziel. Jedenfalls wird mir hier wirklich deutlich , warum Ehemänner zu ihren Frauen zurück kehren. Selbst wenn Ziel es nicht tut, ist das wohl ein gutes Beispiel dafür, wie es aussehen könnte.

Team Selbstliebe finde ich großartig

12.02.2018 21:39 • #779

M
Zitat von frischgeföhnt:
Was ist harter S?

Ständig mit dem Kopp gegen die Wand knallen, während man geknallt wird

12.02.2018 21:41 • x 2 #780

A

x 4