Mellowdrop
- 332
- 2
- 892
Mellowdrop
Zitat von Ziel2018:Ich dachte auch: ich bin klar!
Alles erledigt!
Abgeschlossen....
Herz und Bauch sagen Freundin, die Vernunft und sämtliche Freunde sagen: Probier es noch mal, ein bisschen ist ja über, vielleicht kommt der Rest... Schmeiß keine 20 Jahre weg...
Nach der Woche Auszeit war mir die Richtung vollkommen klar. Seitdem ist viel passiert...
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Christina1:Ich schrieb weder, dass sich alles bessert noch solltest du Kit oder Kleber so wörtlich auffassen
Das ist Haarspalterei
Du schreibst man kann nicht fünfzehn oder zwanzig Jahre wegwerfen?
Genau das geschieht aber
Leben ist nicht stillstand
Auch nicht Wegwerfen, ja
Damit aber auch nicht das eigene Leben wegwerfen
Ich bin gegen die Wegwerfgesellschaft aber für den Mut, Dinge in seinem Leben zu verändern, die einem nicht mehr guttun, ohne Wertung
Selbstverständlich soll man retten, was zu retten ist
Was aber, wenn trotz 10 Jahren nichts mehr geht?
(...)
Ich weiß nicht, wie man aus etwas Kaputtes wieder was Ganzes herbringen soll
Vll weisst du es?
Emotionales Fremdgehen hat überhaupt nichts mehr mit Liebe in der Erstbeziehung zu tun, und retten
Da rettet sich eher grade ein/eine anderer aus einer toten Ehe
Und von dem reden wir hier
Was kommt, kommt
Das war der einzige pauschale Satz
Alles andere, war meine persönliche Überzeugung
Ganz liebe grüße
Zitat von frischgeföhnt:
Du bist halt schwach und bequem.
Ich wünsche dir ehrlich, dass du ein ganz schwacher Mensch bist, denn
dann wirst du vielleicht sogar wieder in der Ehe. Das ist keine Ironie. Du kannst eben nur so.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
So ähnlich sehen wohl manche frustrierte EX AF ihren ehemaligen Lover .
Ich vermute garnicht mal ,dass viele SeitensprInger die AF und EF bewusst schmerzen wollen!
.Er ist ja noch in der Übergangsphase, von seiner EF noch nicht 100%IG gelöst, er mag sie irgendwie wohl noch ,lese ich heraus. Die Neue gibt ihm Esprit,S. schöne Gefühle und viel Input, bei ihr kann er trotzdem nicht 100 %IG andocken, weil er von seiner EF noch nicht 100%IG entliebt und gelöst ist.
Ich vermute auf lange Sicht wird es nichts mit der Neuen, für eine Übergangsphase schon.
Wie so typisch bei Affären. .
Sarina80
Kaetzchen
Zitat:zunächst zwei Kinder. mir hätten sie gereicht. unser S. war damals schon kaum vorhanden, war aufs Kindermachen reduziert. 2011 dachte ich zum ersten Mal daran, dass mir drei Mal im Jahr doch deutlich zu wenig ist. Ich habe das kommuniziert, aber dennoch weiter ertragen (. ) dritten Kind. fand ich auch ganz ok, war nicht wirklich dagegen
vorbei
Zitat von Pinie:vegetari, wenn du die Ehe von Ziel 2018 parallel zu deiner Ehe siehst, dann habe ich dazu keine Fragen mehr.
.
Zitat von vorbei:das finde ich gaanz schwach zusammenbleiben wegen materiellem und dem komfort und den nachbarn und dem gerede und weiss der geier was
ich würde so einen mann nicht zurückhaben wollen . unter keinen umständen
aber manchen ist der status eben mehr wert als sie sich selber
danke @Sarina80
Zitat:Und dann kann man sich gemeinsam glücklich machen es als Bereicher ungefähr sehen, aber nicht als Bedingung!
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Diese Ehefrau tickt doch exakt genauso.
Sarina80
Zitat von Vegetari:
Meine Ehe und unser Eheproblem hat nichts mit Ziel zu tun und ist überhaupt nicht vergleichbar. Jeder Fall ist anders.
Unabhängig von seinen Eheproblemen bin ich sehr für Selbstbestimmung und wiederfinden zu sich selbst .ich glaube darin liegt oft der wahre Schlüssel zum Glück!
Erst wenn man sich selbst wieder gefunden hat oder zu sich selbst gefunden hat,kann man mehr seine wahren Gefühle und Bedürfnisse spüren unabhängig von einer anderen Person.
Dann ist man meist sich fitter für ein gute PaarbeZiehung, wein man auch selbst allein leben kann. Eigentlich ist man sich selbst der Nächste. Man sollte darauf achten sich selbst glücklich zu machen und das nicht zu erwarten vom anderen.
Dann findet sich die wahre Liebe meist von selbst, egal wer es ist ,die ehemalige AF oder EF oder jemand Neues.
Bloß so schnell wechseln von einem Bett zum nächsten. ...daran glaube ich nicht ,dass aus sowas etwas Tragfähiges werden kann,wenn man sich selbst vorher noch nicht entliebt und gelöst hat.
Mira_